Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#517053 - 20.04.09 06:55 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: brotdose]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Sechs mal werden wir noch wach ...

Ich hoffe, dass am Sonntag das Wetter mindestens genauso schön wird wie gestern. Alle Unentschlossen bitte ich, sich nochmals zu melden, sobald sie wissen, ob ihre Teilnahme gesichert ist oder nicht (auch per PN). Bitte auch evtl. Mitfahrer angeben. Ich würde gern dem Gastwirt für die Mittagspause eine Orientierung geben. Außerdem könnten wir die "Ticketverteilung optimieren". Kurzfristige "Nachmeldungen" sind aber kein Problem.

Eine schöne Woche wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #517068 - 20.04.09 07:36 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
Für alle Unentschlossenen: es lohnt sich! Habe gestern spontan eine Runde gedreht und war wie immer begeistert. Es blüht gerade alles und ist wirklich nett anzusehen... da wird das Radeln zur Nebensache schmunzel
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#517125 - 20.04.09 11:27 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Zak]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo,

kommst Du denn auch mit? Konnte das irgendwie nicht so ganz feststellen.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#517136 - 20.04.09 11:49 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: bikebieneberlin]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
In Antwort auf: bikebieneberlin
kommst Du denn auch mit? Konnte das irgendwie nicht so ganz feststellen.

Vermutlich nicht, habe da leider schon was anderes vor... Aber manchmal ändern sich Pläne auch kurzfristig zwinker
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#517506 - 21.04.09 08:01 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Dietmar
Alle Unentschlossen bitte ich, sich nochmals zu melden, sobald sie wissen, ob ihre Teilnahme gesichert ist oder nicht (auch per PN).


Kann leider nicht. traurig

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#517667 - 21.04.09 16:32 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Flachfahrer]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Das ist schade, aber wir wollen ja auch noch mal die Nordrunde machen.

Mit unserem Termin sind wir ausgerechnet in die Saisoneröffnung geraten. Allerdings konzentriert sich alles auf die Gegend um Jüterbog und beginnt erst um 11 Uhr, da sind wir schon "über alle Berge!"

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#517790 - 22.04.09 00:37 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
ich bin dabei lach

Gesundbrunnen würde mir ganz gut passen - ist da noch was frei auf einem der Tickets?

Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#518019 - 22.04.09 18:10 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Jens200]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Kannst Du nicht am Hauptbahnhof zusteigen? Ich hab noch zwei Plätze frei. Nur das Fahrradticket müsstest Du noch holen.

Ich weiss nicht, wer noch am Bhf Gesundbrunnen einsteigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#518021 - 22.04.09 18:12 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Jens200]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Jens, Majo und die anderen,

schön, dass es bei Dir klappt. Mit den Tickets sieht es jetzt so aus:

1. Ab Gesundbrunnen besorge ich ein Ticket, darauf fahren bis jetzt: ich (2x), Jens und kennendäl.

2. Ab Hbf müsste Majo (3x) ein Ticket besorgen und Bianka ab Südkreuz mitnehmen.

Damit könnte noch je einer dazustoßen.

Volker treffen wir in Jüterbog, so dass wir zunächst 9 Radler sind. Nach meiner Liste haben wir noch 5 Unentschlossene. Vielleicht lässt sich noch jemand von den schönen Wetteraussichten animieren.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518023 - 22.04.09 18:25 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Ok. Dann braucht Bianka noch ein Fahrradticket. Davon hatte ich erstmals nur drei geholt, da ich nicht wusste, wie viele wir werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#518024 - 22.04.09 18:29 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Radwanderpaddler]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Majo,

ja, Fahrradticket sollte jeder selbst kaufen! Vielleicht bringt Bianka auch noch jemand mit (wir sind gespannt schmunzel ).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518027 - 22.04.09 18:36 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Ihr Flämingradler,
ich kann zwar am Wochenende nicht dabei sein, weil ich mich in tschechischen Landen aufhalten werde, möchte aber noch einen kleinen Tipp los werden.
Ich bin ab und zu zum Inliner-fahren auf dem Flämingskate und kann Euch bei schönem Wetter nur empfehlen, ne Radroute zu wählen, die sich nicht die ganze Zeit mit einem Rundkurs deckt. Wenn das Wetter schön ist, sind ne Menge Skater unterwegs, gerade auf dem RK4, weil man den auch als etwas Ungeübter mit entsprechenden Pause gut rollen kann. RK5 und 6 sind ein bisschen ruhiger, weil länger. Mit dem Fahrrad muss man dann zwischen den Skatern durch manövrieren. Die Leute, die auf den kürzeren Kursen unterwegs sind, können auch oft nicht so gut bremsen und lenken...
Ich war mal mit einer "gemischten" Gruppe unterwegs. Die Radler sind nach einer kurzen gemeinsamen Strecke dann auf eine andere (inlinerfreie) Fahrradstrecke abgebogen und haben gemeint, dass das ne gute Entscheidung und sehr schön war.

Ich wünsch Euch viel Spaß!
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#518028 - 22.04.09 18:52 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Anja]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Anja,

danke für die Wünsche. Wir wollen ja die große Außenrunde (RK1) fahren und haben nur Anfangs mit dem RK4 zu tun. Da wir beizeiten starten (da sitzen die meisten noch am Frühstückstisch schmunzel ), wird's nicht so schlimm werden.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #518039 - 22.04.09 19:22 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Anja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
In Antwort auf: Dietmar
beizeiten starten (da sitzen die meisten noch am Frühstückstisch schmunzel


Die Wahrscheinlichkeit grenzt an Sicherheit. zwinker Die Frühstücke da sind immer lecker. Zu Ostern habe ich ohne weitere Mahlzeit den RK1 geschafft...
Nach oben   Versenden Drucken
#518067 - 22.04.09 20:26 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich komme auch 2x mit :-). Wir steigen In Gesundbrunnen zu. Bis Südkreuz kann ich ticketmäßig überbrücken. Wir würden die freien Plätze damit also auffüllen.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#518068 - 22.04.09 20:28 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
So, jetzt isses raus. Ich kann nicht, weil ich arbeiten muss. Schade,

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#518145 - 23.04.09 08:48 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: falk
...Ich kann nicht, weil ich arbeiten muss. Schade,...

Mit Arbeit versaut man sich das ganze Leben schmunzel ...

So, jetzt sind wir 11 Flämingskaterundenradler plus 2 unentschlossene Radlertulpen plus ??

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518282 - 23.04.09 13:11 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Ich bin dann um 8 auf dem Bahnsteig am Gesundbrunnen, erkannbar an dem schönen schwarzen Patria... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#518290 - 23.04.09 13:27 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Jens200]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Ich weiß doch nicht wie ein Patria aussieht ... schmunzel .

Bin ein paar Minuten eher da, erkennbar an der knallgelben G...-Jacke (auch schon mal als Postkurier, Sicherungsposten und Schiri identifiziert schmunzel ).

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518322 - 23.04.09 14:54 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi,

so jetzt hab ichs:

Gerald vom ADFC ist zu 100 % dabei, wie er mir mitteilt. Wie ist das jetzt mit den Tickets? Wo kriegen wir den noch unter? Offenbar ist das jetzt ein drittes Brandenburg-Ticket, oder? Gerald kommt auch zum Südkreuz.

Habe Majo jetzt noch nicht angeschrieben, weil ich Dir das organisatorische überlassen wollte. listig Harre Deiner Rückmeldung.

Am Rande:
Mein Rad ist heute zum 2. Mal in dieser Woche in der Werkstatt!!! Nachdem seit vergangener Woche die Schaltung (vor 1 Monat habe ich Kette und Kranzkassette austauschen lassen !!!) völlig durchrutschte und ich bemerkte, daß vorne der große Kranz abgenagte Zähne hatte, bin ich Dienstag hingefahren und mir ist die Kette auf dem Weg dahin auch noch gerissen entsetzt Stellt sich das mal einer vor! Danach durfte ich das Rad hinschieben und gestern Abend abholen mit dem Ergebnis, daß sie mir vorne einen Kranz ohne Abdeckung montiert haben und mitteilten, das ginge nicht anders. Hab mir das alte Ding mitgeben lassen und bin in meine alte Werkstatt, die versuchen es heute anzumontieren. ICH BIN ENTNERVT!!!!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#518323 - 23.04.09 14:54 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Jens200]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hätte auch gerne einmal erklärt, wie das Patria... aussieht ...
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#518325 - 23.04.09 14:56 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Damit du mitreden kannst... schmunzel
mein neues Reiserad (Ausrüstung Reiserad)

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#518326 - 23.04.09 14:57 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Anja]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Anja,

bin im vergangenen Jahr im Juni mit Freunden den RK 1 gefahren und hatten überall freie Fahrt. Start war 08.30 h am Hochseilgarten und Rückkehr um 17.10 h inkl. ausgiebiger Bade- und Kaffeepause.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#518328 - 23.04.09 14:58 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: dogfish]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
... tja, dann danke ich dann auch mal für die Aufklärung.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#518337 - 23.04.09 15:12 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: bikebieneberlin]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Bianka

Kann mich auch täuschen, schreibs dir aber vorsichtshalber doch mal,
meine Antwort galt speziell unserem "Dietmar". schmunzel

Gruß Mario

Geändert von dogfish (23.04.09 15:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#518353 - 23.04.09 15:57 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: dogfish]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: dogfish
Damit du mitreden kannst... schmunzel
mein neues Reiserad (Ausrüstung Reiserad)

Danke Mario, obwohl die Fotos noch vom "Rohbau" stammen, werde ich es wohl erkennen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518359 - 23.04.09 16:07 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: bikebieneberlin
... Wie ist das jetzt mit den Tickets? Wo kriegen wir den noch unter? Offenbar ist das jetzt ein drittes Brandenburg-Ticket, oder? ...

Hallo Bianka,

dann machen wir eben drei Ticketrunden. Vorschlag:

1. Ticket: Dietmar ab Gesundbrunnen
2. Ticket: Majo ab Hbf
3. Ticket: Bianka ab Südkreuz

Die anderen Teilnehmer werden irgendwie aufgeteilt. Radtickets besorgt jeder selbst. Vielleicht entschließen sich noch weitere "Unentschlossene", um so effektiver wird es.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518453 - 23.04.09 20:19 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hier auch nochmal das Rad im ganzen.
Bis Sonntag!
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#518476 - 23.04.09 20:56 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Dietmar,
wäre gerne dabei gewesen, leider ruft die Arbeit und somit fällt die Tour für mich und meine Frau buchstäblich ins Wasser.
Ich wünsche Euch ´ne schöne Tour mit viel Sonnenschein.
Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#518520 - 24.04.09 02:28 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Radlertulpe]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Wo wollen wir eigentlich einsteigen? Vorne, hinten?! Ich hab im Internet nichts über die Zugaufstellung gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de