Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (wolfcastle, jr1, Martinolo, krmr, cterres, mwinte, 6 unsichtbar), 49 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359276 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 48 von 100  < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 99 100 >
Themenoptionen
#520008 - 29.04.09 23:54 Re: Mein verschollenes Rad [Re: Dr.Seltsam]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Eine traurige Geschichte.

Mehr Details zum Abschied => UR 2: Der Wunsch-Esel (Ausrüstung Reiserad)

Und beim Skagerrak bitte auf die Größe achten,
rein bild-technisch und so... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#520013 - 30.04.09 00:09 Re: Mein verschollenes Rad [Re: dogfish]
Dr.Seltsam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Zitat:
Und beim Skagerrak bitte auf die Größe achten, rein bild-technisch und so...


Hallo Mario,

die Bilder vom nächsten Rad bekommst Du natürlich vorher zugeschickt, ist doch klar.

Gruß,

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520015 - 30.04.09 00:17 Re: Mein verschollenes Rad [Re: Dr.Seltsam]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1527
Hallo Markus,

es tut mir leid, dass Dein wunderschönes Rad von irgendeinem Asi geklaut wurde. Würde ich einen solchen Typen dabei erwischen, würde der sich wohl richtig wehtun... böse


Unter welchen Umständen kam es denn zu dem Diebstahl? Hattest Du das Rad gut gesichert? Und wie lange hattest Du es abgestellt? Ich habe zum Beispiel zwei Veloträume, davon eins als Alltagsrad, würde dies aber niemals in der Stadt vorm Kino oder am Bahnhof abstellen. Wenn ich jemanden in der Stadt (wohne etwas ländlich) besuche, nehme ich das Rad mit ins Haus. Auch kurzes Parken in der Fußgängerzone kommt für mich nicht in Frage, weil ich zu viel Angst hätte, dass es nachher nicht mehr da wäre.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (30.04.09 00:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#520297 - 01.05.09 20:37 UR 3: Ein anderer Esel... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Mein 28"-Reise- und Alltagsrad: *Drahtesel*.

Gebaut 1992 von einer Behindertenwerkstatt mit Fahrradladen."





Rahmen: Falck-CroMo-Rohre. Felgen: Alesa. Naben, Schaltwerk u. Pedale: Deore DX.
Kurbel: RX100. Gripshift und Bremsgriffe vom Koga."

Gruß Peter ("Drahtesel")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#520301 - 01.05.09 20:48 Re: Mein verschollenes Rad [Re: Dr.Seltsam]
jack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: Dr.Seltsam


Bevor Ihr aber jetzt in Depressionen versinkt.



Na, aber so ein bisschen dürfen wir schon ... .
So ein schönes Rad !

Gruß
Andreas

p.s.: auf das neue bin ich trotzdem gespannt
Nach oben   Versenden Drucken
#520307 - 01.05.09 21:13 Re: Mein verschollenes Rad [Re: jack]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Lass deinen Gefühlen freien Lauf. schmunzel


"Leider gibt es nicht viele Bilder vom Rad..."





"das Aktuellste davon wäre dann die Filmaufnahme vom Diebstahl selbst..."





"der Hof hier ist videoüberwacht, aber leider war es dunkel draußen und die Aufnahme extrem mies."





"Die vorhandenen Bilder sind dann auch noch mit der Handyknipse gemacht worden."

Macht doch nix, als Trostpflaster sind sie Gold wert. zwinker

Grüße von Markus ("Dr.Seltsam")


u. Mario

Geändert von dogfish (01.05.09 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#520377 - 02.05.09 10:46 UR 3: Fireball... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Hier nun mein 26"-Reiserad:

Koga-Miyata Fireball, ca. Anfang 90iger Jahre,
habe ich Herbst ´08 gebraucht gekauft und im Winter umgebaut."





Die erste kleinere Reise ist für Anfang Juni geplant, wo Peter ("Drahtesel")
Sohnemanns einwöchige Klassen-Fahrradtour als Scout begleiten wird.

"Falls jemand was Genaues zum Koga-Fireball weiss, bitte melden!"

Gruß Peter


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520384 - 02.05.09 11:23 Re: Mein verschollenes Rad [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2266
In Antwort auf: dogfish

Und beim Skagerrak bitte auf die Größe achten,


teuflisch schmunzel

Gruss Chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#521018 - 04.05.09 23:29 UR 3: Mein Cascade... [Re: BeBor]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Kein Weltreisender...


.............................in den Neunzigern bin ich damit des öfteren...


.............................................................................................mehrere Tage unterwegs gewesen, meistens holländische Küste(nregion)."


.............................................................................................


........................................................................................"Das Rad ist ein Nishiki-Cascade, dass ich jetzt nochmal aufgewienert habe."


.........................................................


..................................................Nishiki war lange Zeit die Hausmarke von Bernd ("Bebor"): "Vier Weitere laufen/liefen in meiner Familie."





"Mein Cascade ist von 1990, wurde allerdings die letzten Jahre aus persönlichen Gründen (Job, Gesundheit) von mir kaum noch gefahren."





"Inzwischen wurde es mehrfach umgebaut. Zuletzt habe ich das Geweih modifiziert, ganz am Anfang bin ich noch Rennlenker gefahren." schmunzel


...


"Ursprünglich war es mal vorn eine Dreifach-Kettenblattgarnitur, die ich irgendwann in den späten Neunzigern durch Zweifach ersetzt habe."





"Wenn der 'größere Trip' Voraussetzung ist, will ich mich aber auch nicht vordrängen, finds halt schön, mir die Räder in UR anzuschauen..."





"und würde gern meines beisteuern."

Gruß Bernd


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#521067 - 05.05.09 10:12 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: dogfish]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Sehr schön! Gibt es eine Nahaufnahme vom Tacho? Ich glaube nämlich, dieses Modell mit den Ausmaßen eines Kofferradios hat die Ära der Geschwindigkeitsmesser bei uns zuhause eingeläutet. Die eingebaute Stoppuhr wurde in der Schule dazu benutzt, unsere Erdkundelehrerin an den Rand des Wahnsinns zu treiben grins teuflisch
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#521088 - 05.05.09 11:48 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: Jumper79]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wie gewünscht... schmunzel









Schöne Grüße von Bernd ("Bebor")

u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#521093 - 05.05.09 12:20 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: dogfish]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
Herzlichen Dank Mario,

für die UR-konforme und stilgerechte Einstellung/Kommentierung der Fotos.

Darf ich in Kürze mein neues Projekt (Reiserad mit R-Getriebe, komplett aus gebrauchten Teilen, eBay-Schnäppchen und Resteverkaufsteilen gebaut) hinterherschieben

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#521097 - 05.05.09 12:25 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: Jumper79]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
In Antwort auf: Jumper79
Sehr schön! Gibt es eine Nahaufnahme vom Tacho? Ich glaube nämlich, dieses Modell mit den Ausmaßen eines Kofferradios hat die Ära der Geschwindigkeitsmesser bei uns zuhause eingeläutet. Die eingebaute Stoppuhr wurde in der Schule dazu benutzt, unsere Erdkundelehrerin an den Rand des Wahnsinns zu treiben grins teuflisch


Der Tacho war ein Trödelmarktfund, gleich im Doppelpack für zusammen eine Mark. Das Kofferradioformat hat den Vorteil, dass man das Teil ohne Brille ablesen auch mit Wurstfingern bedienen kann schmunzel.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#521104 - 05.05.09 13:01 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: dogfish]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 792
Das Nishiki gefällt mir sehr gut.

Besonders fasziniert mich die Leistungsfähigkeit des Deore88?-Umwerfers.
Kaum zu glauben, daß der so einen großen Sprung schafft. Welche Zähnezahl haben denn deine Kettenblätter ?

Viele Grüße

Andi

...Rahmen mit horizontalem Oberrohr find ich cool
Nach oben   Versenden Drucken
#521105 - 05.05.09 13:04 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: BeBor]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Mich beeindrucken die offensichtlich noch originalen Panaracer Tour Guard. Ein wahres Schmuckstück!
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#521108 - 05.05.09 13:25 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: Sonntagsradler]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
In Antwort auf: Sonntagsradler
Das Nishiki gefällt mir sehr gut.

Besonders fasziniert mich die Leistungsfähigkeit des Deore88?-Umwerfers.
Kaum zu glauben, daß der so einen großen Sprung schafft. Welche Zähnezahl haben denn deine Kettenblätter ?


Diese Übersetzungsanordnung ging mal als "Gütersloher Tourenschaltung" durch die Gazetten. Kleinste Übersetzung ist 1:1 (hinten und vorn 32 Zähne), beim großen Kettenblatt sind es 48 Zähne.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#521110 - 05.05.09 13:29 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: Jumper79]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5578
In Antwort auf: Jumper79
Mich beeindrucken die offensichtlich noch originalen Panaracer Tour Guard. Ein wahres Schmuckstück!


Die Panaracers gab es bei Erwin aber noch ziemlich lange zu kaufen. Heute scheint das etwas schwierig zu sein.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#521146 - 05.05.09 15:41 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: BeBor]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Schönes Rad.

Ich hatte ähnliche bis letztes Jahr, die waren aber nach knapp 20 Jahren spröde.
Habe hier im Forum gelernt, dass Meilenweit Panaracer Tourguard führt.
Nach oben   Versenden Drucken
#521150 - 05.05.09 15:59 Re: UR 3: Mein Cascade... [Re: BeBor]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1384
Unterwegs in Deutschland

Auch von mir ein Kompliment für das schöne Rad...
Verschiedene Deore DX-Komponenten sind auch noch bei mir im Einsatz;der Umwerfer schaltet nahezu jede Kettenblattkombination,die Naben haben auch ohne größeren Wartungsaufwand immer noch einen seidenweichen Lauf.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#521192 - 05.05.09 18:14 Re: UR 3: Fireball... [Re: dogfish]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Gibt es den "Gepäckträger", der am Fireball vorne auf den Cantis montiert ist, noch irgendwo zu kaufen? Wie heißt das Ding? zwinker

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#521194 - 05.05.09 18:34 Re: UR 3: Fireball... [Re: Jan M.]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1384
Unterwegs in Deutschland

Ähnliches gibt es von der FA. Nitto;zu beziehen u.a. hier:
Nitto M12 FR
L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#521351 - 06.05.09 11:59 Re: UR 3: Fireball... [Re: Jan M.]
Drahtesel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Jan,

den findest Du unter www.sjscycles.com!
Alloy Front Carrier - Cantilever Boss Mounting - Black Alloy für 20,99 Pfund inkl. Versand.
Mußte auch lange suchen.


Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #521355 - 06.05.09 12:16 Re: UR 3: Fireball... [Re: Drahtesel]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Super, herzlichen Dank Peter.

@ Andreas: Danke für den Tipp, aber 75 $ zzgl. Versand und Zoll wäre mir dann doch zu viel. zwinker

LG Jan

Geändert von Jan M. (06.05.09 12:17)
Änderungsgrund: Beitrag als OT gekennzeichnet
Nach oben   Versenden Drucken
#521359 - 06.05.09 12:27 Re: UR 3: Fireball... [Re: Jan M.]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ich war mal wieder zu langsam. schmunzel





Damit ihn der Rest der Gemeinde
etwas besser sehen kann.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#522733 - 11.05.09 19:25 UR 3: Neues von Scotti... [Re: José María]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
............................................................................................José Maria will was zeigen. schmunzel


..............................................


............................................"Die Änderungen an Scotti: Edelux - man will ja nicht nur gesehen werden." zwinker


.............................


............................"Dazu kam eine neue Gabel samt SON-Kraftwerk, sowie der Lowrider NOVA von Tubus, und neue..."





"Trinkflaschenhalter. Der Tubus-TARGA hat es vollkommen gemacht. Ja, Scotti ist groß geworden und kann jetzt auch auf Reisen gehen..."





"wenn nicht La Vaca oder fifty-fifty in der Weltgeschichte herumfahren."

Muchos Saludos
José Maria


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#522742 - 11.05.09 19:43 Re: UR 3: Neues von Scotti... [Re: dogfish]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3048
Was ist ein Tubus Targa?


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#522750 - 11.05.09 20:18 Re: UR 3: Neues von Scotti... [Re: sigma7]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1331
tja, ich sehe cargo und ergo, aber man lernt ja nie aus schmunzel.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#522753 - 11.05.09 20:29 Re: UR 3: Neues von Scotti... [Re: malte 68]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, man hätte jetzt auch abwarten können, bis sich José Maria zu Wort meldet...

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#522791 - 11.05.09 21:42 Re: UR 3: Neues von Scotti... [Re: sigma7]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Tara?

Viele Grüsse

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#522795 - 11.05.09 21:45 Re: UR 3: Neues von Scotti... [Re: malte 68]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13315
Hallo Malte,

In Antwort auf: malte 68
tja, ich sehe cargo und ergo


Manchmal trügt der Schein. Der Lowrider ist ein schwarz lackierter Nova.

Gruß
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 48 von 100  < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de