Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#519404 - 27.04.09 19:04 Re: Treffen in Dahn? [Re: Felidae]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Wir kommen mit dem Auto - Kofferraum voller Zahnbürsten? Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#519461 - 28.04.09 03:45 Re: Treffen in Dahn? [Re: Felidae]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!
Und irgendwas war da noch mit Rotwein und Sekt......
LG

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.04.09 03:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#519524 - 28.04.09 09:21 Re: Treffen in Dahn? [Re: cyclerps]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: cyclerps
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!
Und irgendwas war da noch mit Rotwein und Sekt......
LG

cyclerps


schön das du dich noch daran erinnerst grins


klaus

Ps. entweder am Donnerstag Abend noch, oder Freitag, ja nachdem wie meine Gattin Feierabend bekommt wirr
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#519536 - 28.04.09 09:48 Re: Treffen in Dahn? [Re: cyclerps]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: cyclerps
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!

War das nicht das Zeug zum Einreiben? Gibts da eine Hintergrundgeschichte? zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#519540 - 28.04.09 09:54 Re: Treffen in Dahn? [Re: buche]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Antwort auf: buche
In Antwort auf: cyclerps
....ich bring den Franzbranntwein mit. Eimerweise!

War das nicht das Zeug zum Einreiben? Gibts da eine Hintergrundgeschichte? zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik



Hallo Erik,

ne Hintergrundgeschichte gibts zum Franzbranntwein eigentlich nicht. Ist mir wegen der Zahnbürsten eingefallen.
Was den Rotwein und den Sekt betrifft gibt es da zwei Radler die gerne Rotwein und Sekt (wegen Geburtstag) trinken. Also nix dramatisches....

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.04.09 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#519849 - 29.04.09 12:22 Re: Treffen in Dahn? [Re: cyclist]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: cyclist
Hallo Sven!
Was sollen wir dir denn mitbringen?
Schnellspanner, Iso-Matten, Schlafsäcke, Schaltaugen, Tachobatterien, Teeeier, Kocher, Besteck, Trinkflaschen...
Sag uns doch einfach, was du vergessen wirst, das können wir dann mitbringen...
Ansonsten machen wir einen Rundruf an die später kommenden, was alles fehlt..., es könnte aber dazu führen, das diese noch einen (zusätzlichen) Hänger beladen müssen... grins

Wo startet ihr denn, bzw. kommt ihr irgendwie so gegen 15.00 bei Landau vorbei?
Können wir ja am besten, so es passt, tel. abstimmen.


Vielleicht sollten wir auch eine Liste der zu vergessenden Dinge ins Wiki stelle? Falls mal einer nach lesen will oder für Anfänger, damit sie nicht das falsche vergessen schmunzel

Jürgen, Sven und ich werden Dich eher nicht in Landau treffen können, da wir gegen 15:00 Uhr da schon deutlich durch sein sollten. Da aber zur Zeit Sauwetter ist und sowas wie Pannen und damit verbundene Verzögerungen immer möglich sind, schreibt Dir doch einfach Jürgens Nummer aus dem Profil ab, so dass man ggf telefonieren könnte.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#519858 - 29.04.09 13:28 Re: Treffen in Dahn? [Re: Uwe Radholz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe!
Sauwetter? grins verwirrt
Hier nicht...
Dafür war es aber gestern ziemlich usselig, morgen gibts sicher wieder super Wetter! schmunzel
Ansonsten, nehmen wir halt warme Sachen mit...
Wenn ich später dran bin, bzw. noch was besorgt haben möchte, dann melde ich mich schon.

PS: Bringt wer eine Kabeltrommel bzw. eine Mehrfachsteckdosenleiste mit?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#519877 - 29.04.09 14:53 Re: Treffen in Dahn? [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210


In Antwort auf: cyclist
Hallo Uwe!
Sauwetter? grins verwirrt
Hier nicht...
Dafür war es aber gestern ziemlich usselig, morgen gibts sicher wieder super Wetter! schmunzel
Ansonsten, nehmen wir halt warme Sachen mit...
Wenn ich später dran bin, bzw. noch was besorgt haben möchte, dann melde ich mich schon.

PS: Bringt wer eine Kabeltrommel bzw. eine Mehrfachsteckdosenleiste mit?


Bescheidene Frage, für was braucht ihr ne Steckdosenleiste???

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#519886 - 29.04.09 15:31 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
ACHTUNG INFO !!!!!!!
Die beiden Holzbrücken des Radweges in Hinterweidenthal sind heute oder werden morgen abgerissen !!! Zwecks Erneuerung.
Ihr könnt die Brücken auf einem Schotterweg der kurz vor der ersten Brücke kommend in Fahrt Richtung Dahn umfahren!!!

LG Cathrin Braun ( Tochter von cyclerps )
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#519927 - 29.04.09 17:48 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Jürgen,

ich komme auch bislang unangemeldet nach Dahn. Spontan genehmigter Urlaub macht es möglich. Komme am Donnerstag Nachmittag oder Abend an.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#519937 - 29.04.09 17:59 Re: Treffen in Dahn? [Re: RudiS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich hab jetzt meinen BOB beladen. Wie ist denn das Wetter in der Pfalz?
Zum (Franz)-Branntwein: Ich hab auch das Milchkännchen eingepackt (Insider wissen Bescheid)
Gibts jetzt am Donnerstag noch eine Grillparty, oder muß ich bei Aldi noch eine Dose Ravioli kaufen?
Gibts den Aufenthaltsraum schon morgen oder erst am Freitag? Fragen über Fragen...
Nach oben   Versenden Drucken
#519949 - 29.04.09 18:52 Re: Treffen in Dahn? [Re: cyclerps]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Markus!
Tja, es gibt das so diverse Dinge, die man als Radler dabei hat, die ganz gerne mit Strom versorgt werden wollen...
Den faltbaren Minikühlschrank lasse ich übrigens diesmal hier... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#519995 - 29.04.09 21:25 Re: Treffen in Dahn? [Re: h.g.hofmann]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: h.g.hofmann
Ich hab jetzt meinen BOB beladen. Wie ist denn das Wetter in der Pfalz?

In einer PN, die ich heute am frühen Nachmittag von einem Pfälzer Waldrandbewohner erhalten habe, erhob sich ein großes Wehklagen und Geschrei ob des sich verfinsternden Himmels. In dem Zusammenhang wurden auch Selbstzweifel hinsichtlich der Wetterfestigkeit der eigenen Person geäußert grins

Aber zumindest in Karlsruhe kamen nur drei Tropfen an, und die Aussichten sind ab Donnerstag ganz passabel lach

Mit freundlichen Grüßen, Erik

Geändert von buche (29.04.09 21:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#520022 - 30.04.09 03:43 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wetterbericht:

Langsam wird es hell und der Himmel ist teilweise wolkenlos. Es regnet nicht und die Temperatur liegt bei 9 Grad.
Sieht also gar nicht so schlecht aus für die, die heute schon nach Dahn fahren.

LG

Markus (cyclerps)
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#520023 - 30.04.09 04:21 Re: Treffen in Dahn? [Re: cyclerps]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: cyclerps
Wetterbericht:

Langsam wird es hell und der Himmel ist teilweise wolkenlos. Es regnet nicht und die Temperatur liegt bei 9 Grad.
Sieht also gar nicht so schlecht aus für die, die heute schon nach Dahn fahren.



Ok. Dann stellt mal einen Schoppen bereit...
Nach oben   Versenden Drucken
#520032 - 30.04.09 06:10 Re: Treffen in Dahn? [Re: h.g.hofmann]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
drei !!! - ich komme mit Weib - bis danne - Peter wein
Nach oben   Versenden Drucken
#520061 - 30.04.09 07:54 Re: Treffen in Dahn? [Re: Getorix]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo ,

reichen 50 m zwinker oder 25 m listig Kabeltrommel ?, Gasgrill mit " Schlauch " ist verladefertig grins, sonst noch was ?. bis 14:00 bitte kurze nachricht, dann lade ich es noch ein.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (30.04.09 07:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#520065 - 30.04.09 08:13 Re: Treffen in Dahn? [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Klaus,
a Krädle Wein für die morgen Anreisenden, eine Geburtstagstorte für den Jürgen,
das Velomobilfoto für mich und gutes Wetter für alle grins
bis denn nat
Nach oben   Versenden Drucken
#520066 - 30.04.09 08:14 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hey Jürgen,
einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag, eine trockene Anreise und immer eine straff gespannte Kette
wünscht
Natalie party party party
Nach oben   Versenden Drucken
#520083 - 30.04.09 10:00 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

Wünsche Dir gutes Wetter für Dahn, die Anreise natürlich eingeschlossen.

Gruß
Werner wein , oder magst Du lieber Secco?

PS: da Zelten nicht mein Ding, musste vom 3. bis 14. Lebensjahr zw. April und Oktober jedes WE campen, nehme ich wohl nur an der Samstagstour teil. Freitag wird wahrscheinlich zu knapp. Werde mich mit Erik kurzschließen um die Startzeiten zu erfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#520113 - 30.04.09 11:57 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Herzlichste Glückwünsche zum deinem Feiertag!
party
Drauf gleich noch ein Feiertag - hast du geschickt eingerichtet, nicht wahr? grins

An alle Felsenland-Frühkommandos: Lasst von der Flüssignahrung auch noch was für die Spätankömmlinge am Freitag übrig! wein
Noch eine Radlerweisheit: Ein Kater gehört aufs Katzenklo und nicht aufs Rad. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#520138 - 30.04.09 13:35 Re: Treffen in Dahn? [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Jürgen,

alles gute zum Gebrutstag party party bis später.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#520244 - 01.05.09 08:54 Re: Treffen in Dahn? [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
In Antwort auf: trike-biker
hallo Jürgen,

alles gute zum Gebrutstag party party bis später.

klaus


Hallo Jürgen, dem schließe ich mich nachträglich an.

Leider kann ich nicht nach Dahn kommen.
Bis gestern Abend hatte ich gehofft mein Rad noch zu bekommen,
aber scheinbar befindet es sich noch immer im Käse-und-Tulpen-Land.

Jetzt hoffe ich, wenigstens am Heerlager im Teutoburger Wald teilnehmen
zu können.

Falls das noch jemand liest der nach Dahn kommt oder dort ist:
Viel Spaß und Grüße an alle.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#520254 - 01.05.09 09:35 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Hallo Jürgen,
nachtdienstbedingt erst jetzt,
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
(und @alle, trinkt mal alle ein Bier für mich mit).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#520637 - 03.05.09 16:12 Re: Treffen in Dahn? [Re: Falk]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Falk, wir haben für dich ein Schwetzinger bier2 mit getrunken grins .

Das Treffen war mal wieder super, und neue, nette Gesichter gab es auch mal wieder, und nicht nur die üblichen Verdächtigen zwinker.
Es war jedoch irgend einer der am Freitag seine Suppe nicht aus gegessen hatte, wenn man die feuchte Abkühlung von oben am Samstag betrachtet, sagt wer war es entsetzt.
Ich hoffe das alle ohne - Sturz - angekommen sind ( ok sind noch einige unterwegs, und hoffentlich Struz frei ).


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#520641 - 03.05.09 16:25 Re: Treffen in Dahn? [Re: trike-biker]
Saarländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Wir sind auch gerade zu Hause angekommen und möchten uns nochmals für die super freundliche Aufnahme in den Kreis der Reiseradler bedanken.
Es war ein perfektes Wochenende mit nur lieben Menschen.
Einen besonderen Dank natürlich an Jürgen für die Organisation, die tolle Radtour am Samstag und das Bier bravo
Hoffentlich bis bald!
Gruss Herbert und Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#520643 - 03.05.09 16:29 Re: Treffen in Dahn? [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Liebe Gemeinde,

nun ist leider Dahn für dieses Jahr schon wieder vorbei. Rund 20 Forumistas und Angehörige fanden den Weg auf den Platz und wir hatte ein - wie ich fand- sehr schönes und gerade zu familiäres Treffen. Auch das versprochene Bier hat Jürgen anlässlich seines Geburtstages mitgebracht und ich kann nur bestätigen, dass es ausgesprochen gut war!

Nochmals meinen Dank an Jürgen, der mich bei Anmarsch schon in sehr netter Weise unterstützte und auch wieder schöne Touren vorbereitet hatte, die von gemütlich bis weniger gemütlich gingen.
Ein Novum gab es für mich. Es war das 6. Mal, dass ich mit Jürgen unterwegs war und es hat diesmal tatsächlich zum ersten mal geregnet.

Meinen Dank auch nochmal allen, die auf der gestrigen Tour geduldig und ohne erkennbare Anzeichen von Verstimmung warteten, bis auch der ältere dicklich Herr schmunzel oben an gekommen war, an die netten Fahrer, die mich hinten nicht allein ließen -Jürgen hielt die seinen wieder vorbildlich zusammen- und für das Doping zur rechten Zeit zwinker

Leider hatte wir auch einen Verlust zu beklagen. Sven, unser Katzenfreund, stürzte und verletzte sich doch letztendlich so schwer, dass er sich von seiner Freundin nach Hause abholen lassen musste und unter Umständen operiert werden muss.
An dieser Stelle noch mal von mir gute Besserung!

Bis bald also. Und sehn wir uns nicht in dieser Welt.....?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#520648 - 03.05.09 16:45 Re: Treffen in Dahn? [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo allerseits,
wir sind auch wieder da und zwar ganz ohne Sturz und sonstige Blessuren.
Mir hat es auch Spass gemacht, die Südpfalz/Nordvogesen sind einfach ein schöner Flecken Erde und mit netten Leuten machts noch mehr Spass sich da herum zu treiben schmunzel
Ausserdem kann ich vermelden, dass ich mich ganz prima fühle, was bestimmt auf die gestrige lauwarme Schlammschlacht zurückzuführen ist, auch der Großteil meiner Begleiter beim Heimweg sahen besonders gesund aus grins
Vielen Dank nochmal an der Jürgen, gute Besserung für den Sven und mögen alle Tauben und morgendlichen Flötenspieler vom Blitz getroffen werden böse
Bis bald Natalie
PS:an dickliche ältere Herren, die im Schneckentempo radfahren, kann ich mich nicht ensinnen

Geändert von natash (03.05.09 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#520654 - 03.05.09 17:03 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

zunächst nochmal herzlichen Dank für die tolle Organisation an Jürgen. Haste super gemacht!

Das Treffen hat mir als "Greenhorn" richtig was gebracht. Ich bin "wissender" geworden und deshalb auch meinen lieben Dank an alle die mir geduldig meine blöden Fragen beantwortet haben.

Und an unseren verletzten Sven, wir wünschen gute Genesung und das Du ganz schnell wieder auf dein Bike kommst!

Cathrin und ich haben sehr nette Menschen kennengelernt! Vielen Dank dafür.

PS: Und gleich am Montag besorge ich Gaskocher, Topf, Klappstuhl, Lampe, Lowrider..................
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#520656 - 03.05.09 17:17 Re: Treffen in Dahn? [Re: RudiS]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

ein schönes Treffen, schöne Touren, nette Leute, kaum Regen (es hat Vorteile die Kindertour zu fahren) und ein Dankeschön an alle und besonders an Jürgen. An Sven von hier aus noch mal gute Besserung

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de