Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (joese, sugu, chrisli, Randonneur, 8 unsichtbar), 387 Gäste und 921 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#534750 - 26.06.09 17:33 Die beste Tasche für mein Rad (im Flieger)
frapq
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,
da es demnächst mit dem Flugzeug nach Schottland geht, suche ich
eine Fahrradtransporttasche, welche ich platzsparend während der
Reise Transportieren kann.
Kennt ihr da welche?

Grüsse
Frapq
Nach oben   Versenden Drucken
#534760 - 26.06.09 18:26 Re: Die beste Tasche für mein Rad (im Flieger) [Re: frapq]
StephanZ
Nicht registriert
Jein.

Was hältst Du von http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18589 .

Nutze ich selber, aber ich hatte einen Transportschaden mit der Tasche. Ob die Tasche der Fehler war, weiß ich nicht.

Das Rad verhakte sich auf den Laufbändern im Frankfurter Flughafen. Der Flughafenmitarbeiter trat gegen das Fahrrad, um es frei zu bekommen und schleuderte es dann mutwillig auf den Boden.

Danach habe ich eine neue Felge gebraucht. Mir ist nicht klar, wann die Felge kaputt ging. Aber ob das Verhaken mit Karton vermieden wäre, kann ich auch nicht beurteilen. Richtig wohl fühle ich mich mit der Tasche nicht mehr.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #534833 - 27.06.09 09:40 Re: Die beste Tasche für mein Rad (im Flieger) [Re: ]
CliffordClavin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
In Antwort auf: StephanZ
Das Rad verhakte sich auf den Laufbändern im Frankfurter Flughafen. Der Flughafenmitarbeiter trat gegen das Fahrrad, um es frei zu bekommen und schleuderte es dann mutwillig auf den Boden.

Danach habe ich eine neue Felge gebraucht.


Autsch, ich hoffe das war bei der Rückreise. Hast du den Schaden ersetzt bekommen?

Ich denke beim Transport mit dem Flugzeug ist es besser, wenn das Rad noch als solches zu erkennen ist und sich schieben läßt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #534957 - 27.06.09 21:18 Re: Die beste Tasche für mein Rad (im Flieger) [Re: CliffordClavin]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: CliffordClavin
[

Autsch, ich hoffe das war bei der Rückreise. Hast du den Schaden ersetzt bekommen?

Ich denke beim Transport mit dem Flugzeug ist es besser, wenn das Rad noch als solches zu erkennen ist und sich schieben läßt.


Schaden wurde ersetzt. War auf der Heimreise.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#536379 - 04.07.09 09:12 Re: Die beste Tasche für mein Rad (im Flieger) [Re: ]
frapq
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,
sorry das ich erst so spät antworte, die Woche war ganz schön stressig!

Ja sowas in der Richtung meinte, sollte die Beschädigung an der Tasche gelegen haben
so wäre das dumm!
Ich denke ich bestelle sie und schaue sie mir mal an.

Danke für die flotte antwort!

bis dann
Frapq
Nach oben   Versenden Drucken
#536656 - 05.07.09 19:11 Re: Die beste Tasche für mein Rad (im Flieger) [Re: frapq]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Halte nichts von Taschen, da sieht das Bodenpersonal nicht was sie verladen und schmeissen sie so rein wie den Rest des Gepäcks ...
Würde einfach einen Bikecarton vom lokalen Shop (der froh ist dass er den nicht entsorgen muss) nehmen, und beim Rückflug in Schottland genau dasselbe, gibt jede menge Bikeshops da oben, die haben sicher auch Kartons zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de