Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (velopiti, macbookmatthes, iassu, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 309 Gäste und 551 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#542869 - 29.07.09 12:37 Gabel für Rahmen mit integriertem Steuersatz
Olaf hat Husten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo zusammen,
ich möchte mein Rad gerne auf Rennlenker umbauen. Weil meine alte Gabel nur Aufnahmen für Magura Firmtech Bremsen hat und ich gerne die Cane Creek Drop-V Bremsgriffe mit XT V-Brakes kombinieren möchte, brauche ich einen neue Gabel in 26" für Felgenbremsen, Einbauhöhe 400 mm und mit Ösen für Lowrider/Schutzbleche .
Habe da ein kleines Problem und deswegen eine Frage an Euch.
Ist es möglich eine normale Ahead-Gabel in einen Rahmen mit integriertem Steuersatz einzubauen ?
Vielleicht hat ja schon jemand das selbe Problem gehabt und gelöst oder kann mir sagen, wo ich so eine Gabel bekomme.
Gruß aus Dortmund
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#542872 - 29.07.09 12:40 Re: Gabel für Rahmen mit integriertem Steuersatz [Re: Olaf hat Husten]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Hallo,

du meinst doch mit Sicherheit Semi Integrierte Steuersätze oder ?

Integrierte gibts ja so gut wie garnicht bei Reiserädern.


LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#542876 - 29.07.09 12:47 Re: Gabel für Rahmen mit integriertem Steuersatz [Re: Auberginer]
Olaf hat Husten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hi,
auf der Herstellerseite steht integrierter Steuersatz.
http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=9&segmentid=76&id=7251779&FullSpecs=1
Ich mache gleich mal ein Foto davon.
Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#542880 - 29.07.09 13:03 Re: Gabel für Rahmen mit integriertem Steuersatz [Re: Olaf hat Husten]
Olaf hat Husten
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hi,
hier mal ein Foto davon:
http://farm3.static.flickr.com/2536/3769041538_1bba22d4db_b.jpg
Sieht eingepresst aus, also semi integriert ?
Gabel ist 1 1/8", hatte ich vergessen.
Gruß
Olaf

Geändert von Olaf hat Husten (29.07.09 13:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#542889 - 29.07.09 14:04 Re: Gabel für Rahmen mit integriertem Steuersatz [Re: Olaf hat Husten]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Dein Steuersatz ist ein semi-integrierter. Bei der Gabel ist der Unterschied zwischen integriert und nicht integriert nur der Durchmesser im oberen Bereich. Dieser Unterschied hat allerdings nur optische Gründe, rein technisch ist es völlig egal, zu welchem Steuersatz man welche Gabel verbaut. Verbaut man eine "passende" Kombination, sieht halt der Übergang zwischen Rahmen und Gabel schöner (fließender) aus.

Grüße
Johannes
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de