Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, 3 unsichtbar), 325 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#567192 - 09.11.09 22:56 Von Darmstadt nach HD durch den Odenwald
Tandemfahren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Forum,

ich plane gerade eine Ausfahrt durch den Odenwald mit Google Maps und wollte mal fragen, ob mir von den Ortskundigen jemand Tips/Abkürzungen/Verbesserungsvorschläge zu der Route geben kann. Ich versuche Bundesstraßen zu vermeiden und hoffe mal, dass die eingeplanten L-Straßen nicht zu stark befahren sind. Ab und zu ein Waldweg ist auch okay, wenn ich ihn denn zuverlässig finden kann, abe der Schwerpunkt soll schon auf zügigem Vorankommen, sprich Asphalt, liegen.

Link
Nach oben   Versenden Drucken
#567221 - 10.11.09 07:56 Re: Von Darmstadt nach HD durch den Odenwald [Re: Tandemfahren]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

sollte schon passen - ist halt Google Maps, wo Nebenstraßen nicht wirklich gut zu erkennen sind. Ist halt frei von Sehenswürdigkeiten. Als relativ flache Alternative wäre der "Bergstraße-"+"Neckarradweg" zu nennen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#567236 - 10.11.09 09:00 Re: Von Darmstadt nach HD durch den Odenwald [Re: Tandemfahren]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo, ich bin selbst im wesentlichen nur den südlichen Teil Deiner Tour, also so ab Hilsenhain, gefahren. Das Stück ist gut zu befahren und jetzt sollten Dich auch die Motorradfahrer, die in den wärmeren Jahreszeiten meist am Wochenende in Massen unterwegs sind, nicht mehr so nerven.
Die Abfart von Wilhelmsfeld nach HD-Ziegelhausen kann gelegentlich viel Verkehr haben. Alternative wäre von Wilhelmsfeld nach Schriesheim runter und dann auf dem Radweg an der Bergstraße entlang nach Süden bis HD.

Viel Spaß!

Uwe

Geändert von Uwe Radholz (10.11.09 09:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#567243 - 10.11.09 09:36 Re: Von Darmstadt nach HD durch den Odenwald [Re: Uwe Radholz]
Tandemfahren
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo,

danke für die Einschätzungen! Nach Sehenswürdigkeiten ist mir in der Jahreszeit eh nicht so zumute, da kühlt man nur aus... zwinker Die Bergstraße bin ich schon ein paar Mal gefahren und wollte nun mal etwas Abwechslung reinbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#567510 - 10.11.09 21:56 Re: Von Darmstadt nach HD durch den Odenwald [Re: Tandemfahren]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Hallo,
wir sind gezwungenermaßen öfter im Odenwald unterwegs. Am fahrbahrsten - wenn man nicht Höhenkämme fahren will - finde ich die Strecke Großumstadt - Höchst - Michelstadt - Beerfelden - Eberbach. Überwiegend Radwege, gut ausgeschildert und für den düsteren Odenwald recht ansprechend.
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#567888 - 12.11.09 08:14 Re: Von Darmstadt nach HD durch den Odenwald [Re: Tandemfahren]
StephanZ
Nicht registriert

Geändert von StephanZ (12.11.09 08:14)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de