Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, frando, tomrad, Jaeng, bs2000, 5 unsichtbar), 310 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 64 von 100  < 1 2 62 63 64 65 66 99 100 >
Themenoptionen
#567596 - 11.11.09 09:31 Re: Unsere Räder - Biketourglobals Rad [Re: malte 68]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Ja, guter Preis für gute Kette.

Aber ich mach ja keine Mördertour oder irgendwas Herausforderndes für Mensch und Material. Ich gondle einfach nur ein bisschen durch Afrika und das wars. Dafür reichts schon.

Wenn ich mal wieder was Richtiges mache, dann setze ich auf SRAM oder Rohloff Ketten...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #567629 - 11.11.09 11:27 Re: Unsere Räder - Biketourglobals Rad [Re: ulli82]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: ulli82
Weil sich bei 8 und 9-fach die Ritzelabstände unterscheiden.
Man sollte den Zug anders am Schaltwerk klemmen. Ich fahre 9-er STIs mit 7-fach Kassetten.
Nach oben   Versenden Drucken
#568517 - 13.11.09 18:26 UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"GPS-Halterung ist ein Eigenbau aus V2A und Alu."





"Das Rad hatte beim Fototermin gerade mal 50km auf dem Tacho, ist also bis jetzt
noch kein Reiserad, wird aber eines. Nächstes Jahr ist mal der Gotthardpass angedacht,
mit An- und Rückfahrt und noch ein paar Pässe drumherum, wahrscheinlich mit dem BOB..."





"damit es schön schwer wird, und weil Liegeräder fürs Gebirge anscheinend ja nicht so taugen." schmunzel
Aber das ist nicht der Grund warum Hans ("h.g.hofmann") das Flux gekauft hat, der wahre Grund ist:





"Ich wollte es haben! Einfach so! - Zur Zeit bin ich natürlich noch in der Einlernphase, das Gefühl für das Fahrverhalten entwickelt sich noch,
mit jeder Runde mehr. - Die erste größere Fahrt wird dann im Mai in Richtung McPomm-Polen-Ostsee gehen - Planung dazu läuft gerade."





"Was gibt es sonst noch? HS33 sind dran, der kleinere Gepäckträger (reicht für 2 Packtaschen), Lenkerendschalthebel, kein Nabendynamo..."





"ich fahre nicht Nachts, trotzdem mit Batterie-Leuchte (Sigma-Powerled), die wirklich hell ist."

Gruß vom Schurwald Hans


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#568519 - 13.11.09 18:31 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Hans,
sieht ja richtig schick aus. Glückwunsch und viele unvergessliche schöne km wünsche ich dir mit deine neue liege.

Hasta la vista schmunzel


Geändert von Jose Maria (13.11.09 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#568551 - 13.11.09 21:45 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Warum ist denn an dem Flux die Schwinge schwarz? War das so gewünscht/bestellt?
Lg,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#568575 - 13.11.09 23:09 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Hans,
wo ist der Fernseher? - Den Sessel dafür hast du ja schon. Nur Schlafen im Stroh ist schöner. zwinker
Elegantes Gefährt - Gratulation!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #568605 - 14.11.09 07:49 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: veloträumer]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Zwei Bildschirme sind ja schon dran zwinker.

Ein sehr schönes Rad!

Viele Grüsse

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#568629 - 14.11.09 10:56 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: slayerman]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Manu

Deine Frage kann ich nicht beantworten...





dazu müssen wir auf Hans himself warten, bis er wieder auf der Höhe ist. schmunzel

Es freut mich, auch mal wieder etwas von dir zu lesen!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#568642 - 14.11.09 11:45 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
erst dachte ich der Flaschenhalter wäre am Sitz befestigt. Dem ist wohl nicht so. Hast Du da noch ein Detailbild?

danke

job
Nach oben   Versenden Drucken
#568725 - 14.11.09 17:28 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Mario, danke für die tolle Präsentation! Heute hab ich den km-Stand etwas nach oben geschraubt schmunzel
Zur Farbe der Schwinge: Ist so "serienmäßig".
Zum Flaschenhalter: Das ist ein Satterstützenhalter für Rennräder. Ein Foto davon ist gerade an Mario unterwegs

Geändert von h.g.hofmann (14.11.09 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#568730 - 14.11.09 17:56 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: Job]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hier noch der Link zum Flaschenhalter: http://www.klickfix.de/ hier nach " BOTTLEfix Extended (1649A) " suchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#568732 - 14.11.09 18:02 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: h.g.hofmann]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Hans,
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Beneidenswert!
Ich habe mich heuer im Frühling in Germersheim vom Liegerad verabschiedet: Zu schwer; wo unterbringen; was wird mit den anderen Rädern - Gruss Peter und schönen Sonntag
Nach oben   Versenden Drucken
#568760 - 14.11.09 19:25 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: Job]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Besagtes Detail, ganz groß.





Grüße von Hans-"h.g.hofmann"


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#569152 - 16.11.09 09:56 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Hans,
schönes Flux, klasse Farbkombination. hoffe doch das ich dann bei der nächsten Ausfahrt nicht der einzigste bin der dann Liegend unterwegs ist grins, zumindest beim fahren, auf das restliche liegen kann getrost verzichtet werden grins.

Klaus

Ps. ist deine bessere hälfte auch schon probe gefahren ?
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569293 - 16.11.09 17:07 Re: Unsere Räder - Biketourglobals Rad [Re: Biketourglobal]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Der von BikeTourGlobal verwendete Lowrider ist auch unter der Bezeichnung HEBIE Low Rider Expedition SL 195 zu beziehen.
Ich habe ihn in schwarz! grins

gruß
Baschdl
Nach oben   Versenden Drucken
#569323 - 16.11.09 18:43 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Klaus, bis jetzt ist das Flux nur von mir "belegt" worden schmunzel Eine gemütliche Cruiser-Runde können wir demnächst schon mal machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#569327 - 16.11.09 18:46 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: dogfish]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Hans,

ich muss Dich jetzt auf die "Ignorierliste" setzen. Du fährst ja nun auch so einen Tiefflieger grins

Nein, aber wenn es Dir Spaß macht, dann wünsche ich Dir mit Deinem Tiefflieger alles Gute!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569336 - 16.11.09 19:06 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: Thomas1976]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Thomas,

das ist ein Kurzlieger, aber kein Tieflieger. Ein Tourenrad mit sportlichem Akzent, aber kein Renngerät.

Grüße, Christiane

PS:

Äh, Hans,

natürlich herzlichen Glückwunsch zum Flux! peinlich

Geändert von Koriander (16.11.09 19:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569399 - 16.11.09 21:07 Re: UR 3: Vom Schurwald... [Re: Koriander]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Na, er schrieb Tiefflieger, nicht Tieflieger. Im Vergleich zum Normalradl trifft das sicher definitiv zu grins

(Ganz früher waren dir Normalradler noch die "Niederradler", im Gegensatz zum Hochrad)

Geändert von MatthiasM (16.11.09 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#569851 - 17.11.09 22:45 UR 3: Update... [Re: rayno]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"Ich bin in Frankreich bei Gilles Berthoud fündig geworden
und habe mein LHT mit 50mm breiten Niro-Schutzblechen umgerüstet."





"Der dicke Gummiring unterdrückt die Übertragung von Vibrationen auf das Schutzblech sehr wirkungsvoll.
Wegen der größeren Eigenfestigkeit reicht hinten eine einzelne Strebe aus; somit entfällt die mittlere Strebe."





"Preislich liegen die Niro-Bleche auch nicht viel höher als die SKS; allerdings fallen relativ hohe Portokosten an." Demnächst wird Lothar...





noch eine weitere Bestellung aufgeben, u.a. für => UR 3: Sein Long Haul Trucker... (Ausrüstung Reiserad)
womit wir auch schon bei einem etwas älteren "Update" sind, demnächst mehr davon. schmunzel

Grüße von Lothar ("rayno")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#569855 - 17.11.09 22:55 Re: UR 3: Update... [Re: dogfish]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Mario: dieser Beitrag kam thematisch von Herzen, oder? lach

Gibts die eigentlich auch in ultralight-Ausführung? Und sorry, aussehen tun die einfach, sorry, so nach Dreigangrad 1972, sorry.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#569861 - 17.11.09 23:02 Re: UR 3: Update... [Re: iassu]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: iassu

Gibts die eigentlich auch in ultralight-Ausführung? Und sorry, aussehen tun die einfach, sorry, so nach Dreigangrad 1972, sorry.

grins
Ich hatte früher an meinem Kettler noch richtige Schutzbleche aus Blech. Die sind mir an den Haltepunkten leider irgendwann durchgerostet, wurden aber auch im harten Winteralltag gefahren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#570378 - 19.11.09 16:34 Re: UR 3: Update... [Re: HyS]
grasschwein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49

wunderschöne retro-optik, gerade in kombination mit der rahmenfarbe.
richtig schick wirds mit leder mudflaps bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#570787 - 21.11.09 12:13 UR 3: Wie gewünscht... [Re: Stoppinsky]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"Familie: Reiserad 28",
Hersteller Rahmen: Simoncini (über E.Jacobs)."





"Rohrsatz: Dedacciai Zero Uno. - Mit dem Begriff der Maßanfertigung tu ich mir schwer, in meinem Fall
gefällt mir Fertigung nach meinen Wunschvorstellungen besser. Die Pulverbeschichtung ist in RAL 6031."





"Entstanden sind meine (folgenden) Bilder im Sommer 2009, zwischen Magdeburg, Dresden, Böhmen, Spindler-Mühle, Prag und Passau."





"Unterfamilie: Sportpanzer." schmunzel Ein Selbstaufbau von Markus ("Stoppinsky") mit folgenden Komponenten: "Laufräder: Exal XL 25, 36-Loch,
doppelt geöst, Sapim-Strong ED 2,34/2,00, Polyax. - Naben: Son und Phil Wood. - Innenlager: Phil Wood 4-kant. - Steuersatz: Chris King."





"Bei den Komponenten muss ich unbedingt die Contitopcontact hervorheben, schnell, sicher, gute Dämpfung, perfekt rund. Einfach Super!"


...


Weiter mit den Komponenten: "Schaltung: 2 mal 9, größte Übersetzung 26 zu 26, kleinste 40 zu 11. - Schaltwerk: Ultegra, kurzer Käfig. -
Kette: Sram PC 991 - Umwerfer: Sram X.9 - Kettenblätter: 26 TA, 40 Stronglight, dritte Position/Sugino-Kompaktkurbel, TA-Kettenschutz."





"Lenker: On One Mary Bar (Stahl) - Vorbau: Syntace 60mm, 10 Grad negativ verbaut. - Licht: B&M Cyo.
Bremsen: Avid 7, Bremse und Hebel, Wrangler-Beläge. - Schalthebel: Deore LX - Stütze: Thomson."





"Jetzt, wo ich endlich ein Bike habe, mit dem ich zufrieden bin, und das die Substanz hat,
mich viele Jahre zu begleiten, wird mir die Endlichkeit vor Augen geführt..."





"und es würde überhaupt keinen Sinn machen,
sich erneut ans Zeichenbrett zu setzen
und Shops zu durchforsten."

Beste Grüße
Markus


u. Mario

Geändert von dogfish (21.11.09 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#571440 - 24.11.09 13:54 UR 3: Projekt HW... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
"Mein bisheriges Reiserad, ein Nöll-MT2,
hatte bereits etwa 10 Jahre auf dem Buckel."





"Irgendwie war der Rahmen mit seinen 52cm schon immer etwas zu klein
für mich und meine 88cm Bein-Innenlänge. Im Frühjahr '09 war es dann soweit.
Die ersten Schritte, dem Internet sei Dank, waren schnell erledigt. Zu guter Letzt..."





meldete Holger sich bei zwei Radforen an und begann zu lesen und seine ersten Fragen zu stellen:
"Es kamen noch andere, höherpreisigere Anbieter u. Konzepte ins Spiel. Der Kompromiss lautete..."





"nicht zu teuer, topp Verarbeitung, eigentlich nicht aus dem Ausland, nicht zu schwer, rohloff-tauglich -
als Maschinenbauer hat sie mich schon immer fasziniert, sodass sich zum Gedanken um ein neues Rad
auch noch das Verlangen nach einer wartungsarmen und unkomplizierten Schaltung aufdrängte - das machte..."





"die Sache nicht einfacher. Die Probefahrt des Hardo Wagner und die Geduld von Herrn Pfeiffer/Ferrotec gaben dann den letzten Ausschlag.
Trotzdem dauerte es noch eine Weile der Überwindung, soviel Geld für ein Fahrrad auszugeben...doch welche Rahmenfarbe soll es haben?"





"Das war wahrscheinlich die schwerste Entscheidung. schmunzel Zwei folgeschwere Bestellungen gingen raus, Rahmen/Gabel v. Hardo Wagner..."





"und Sputnik-Laufräder mit SON-20R und der Rohloff von Rotor. Es gab kein Zurück. Herbstferienzeit, eine Woche Urlaub, Lieferzeitpunkte
der Haupt- und der meisten Kleinteile waren abgestimmt – es hätte alles gut sein können. Hätte... die Rohloff war beschädigt (verkratzt)..."


...


"und das Steuerrohr des Rahmens unten gedellt! Beides DHL-Lieferungen am gleichen Wochenende. Der totale Frust!! Ein paar Telefonate:
Den Rohloff-Schaden mit Rotor geklärt. Und Herr Pfeiffer ließ den Rahmen ohne Umschweife wieder abholen. Nach 4 Tagen kam er wieder.
...............................................Mein penibles Auge konnte keine Macke erkennen. Perfekt!" party





"Jetzt konnte es losgehen: Montieren, Reifen aufziehen, zum Radschrauber, Rohloff klarmachen, die Kleinteile durchsprechen u. ordern..."


...


"alles schlicht und einfach, insbesondere die Sugino (von meilenweit). Meine alte Magura umziehen..."





"Innenlager, Kurbel und Steuersatz montieren. Noch ein bisschen Feintuning..."





und die erste längere Tour kann kommen.
Das Neue fährt sich toll."

Schönen Gruß Holger
(alias "hjeuck")


u. Mario


Geändert von dogfish (24.11.09 13:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#571486 - 24.11.09 15:55 Re: UR 3: Projekt HW... [Re: dogfish]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
hallo Holger,
herzlichen Glückwusch.
Sieht toll aus die Farbe.
und
Ein Ausfallende zum lieb haben.
Kannst Du mir bitte sagen, ob in der linken Strebe Gewinde für den Herbie integriert sind?

Besten Dank und herzliche Grüsse
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#571493 - 24.11.09 16:12 Re: UR 3: Projekt HW... [Re: Juergen]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Ich bin zwar nicht Holger, aber vielleicht darf ich trotzdem was dazu sagen. Wenn man das Bild mit dem rechten Ausfallende anschaut sieht man im Hintergrund, daß für die beiden oberen Befestigungsschrauben des Hinterbauständers keine Gegenstücke vorhanden sind. Demzufolge müssten die Schrauben im Rahmen befestigt sein.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#571505 - 24.11.09 16:52 UR 3: Projekt HW... [Re: Juergen]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Bin auch nicht Holger, hätte aber dazu noch zwei Bild-Infos. schmunzel








Grüße von Holger-"hjeuck"


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#571510 - 24.11.09 17:03 Re: UR 3: Projekt HW... [Re: dogfish]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.391
Unterwegs in Deutschland

Einfach nur ein schönes Rad! Glückwunsch! Da bekomm ich glatt Lust mir noch ein neues zu bauen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#571516 - 24.11.09 17:41 Re: UR 3: Projekt HW... [Re: dogfish]
european
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Schönes Fahrrad, vor allem die farblich abgestimmten Bremskörper und -griffe mag ich leiden.
Auf dem Foto hjeuck-HW9.jpg sieht es so aus, als würde der Scheinwerfer bei Lenkbewegungen die Rohloff-Schaltzüge wegdrücken und dabei fast knicken. Wenn es so noch ist, würde ich es ändern um die Lebensdauer der Schaltzüge zu verlängern.

Meine Innenbeinlänge ist mit 89cm beinahe gleich lang wie Deine, mir waren schon 56cm RH zu niedrig. Meist fühle ich mich wohl auf Rahmen mit 60 bis 63cm RH. Ich kann nachvollziehen, dass sich das MT2 zu klein anfühlte.

Viel Freude an dem neuen tollen Fahrrad wünscht

Ben (der noch an "seinem" Rad theoretisiert, Eile mit Weile...)

Geändert von european (24.11.09 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 64 von 100  < 1 2 62 63 64 65 66 99 100 >

www.bikefreaks.de