Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (toolerich, wifus, Redmondt, Wer, fabianovic, 6 unsichtbar), 526 Gäste und 811 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#573111 - 30.11.09 19:56 Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen?
Tine
Nicht registriert
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Maxcycles Steel Lite ? Alltagsradelnde Maxcyclesbesitzerinnen in meinem Bekanntenkreis zweifeln an der Schwerlasttauglichkeit des Rades. Der explizite Hinweis auf sportliches Modell und stahlrahmentypisch geringeren Rohrdurchmesser, dazu der Hinweis auf notwendige Belastung des Vorderrades auf der Homepage irritieren mich.

Wie fährt sich dieses Rad unter Spediteurslast? (Unbeladen bin ich es schon gefahren.)

Einige Eckdaten wären: Rahmenhöhe 46 cm, klassischer Rahmen, Lowrider (von wegen Vorderradlast), gehöre aufgrund Gepäcktransport für 2 zur Spediteursfraktion, Anhängertauglichkeit (Trets).

Danke für Infos,
Tine

Geändert von Tine (30.11.09 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#573117 - 30.11.09 20:07 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also ich bin noch kein Maxcycle selber gefahren (frag nicht warum peinlich ) aber das Maxcycle mit zulässigem Gesamtgewicht von 150 Kg kann schon deutlich mehr schleppen, als die anderen Maxcycle Raeder.

Aber in meinen Augen sind Maxcycles und Schwerlastfraktion zwei Welten, die sich nur an sehr, sehr engen Stellen maximal streifen. Die Frage ist natuerlich, WAS ist fuer Dich Schwerlast? Vermutlich immer noch 30, 40, 50kg weniger als fuer mich.

Wenn ich Hersteller mit Schwerlast verbinden, dann eher Patria oder Utopia.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#573121 - 30.11.09 20:15 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Ich kenne zwar das Rad nicht, aber 13,5Kg nackt ist nicht sooo leicht. Und die Rohre sehen auch relativ solide aus. Hab da schon Filgraneres gesehen. Wüsste nicht warum es die Belastung nicht aushalten sollte. Zum Fahrverhalten: da kann man natürlich viel beeinflussen indem man das Gewicht richtig verteilt.
Nach oben   Versenden Drucken
#573122 - 30.11.09 20:17 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: haegar]
Tine
Nicht registriert
"Schwerlast" wegen Gepäck, ich alleine zähle trotz garantiert möglicher Gewichtsoptimierung grins nicht zur Schwerlastfraktion.

Also konkreter: Wie fährt sich das Rad mit wirklich viel Gepäck, 30 kg +/-, z.B. auf Abfahrten? Wie reagiert es auf Anhänger, auch hier speziell auf Abfahrten? Wie sensibel ist das Vorderrad (Hinweis auf der HP), wenn ich nur mit Hinterradtaschen und Anhänger fahre?

Es geht im Augenblick auch nicht um Alternativen - da gäbe es welche - sondern konkret um dieses Rad, das einzige mir wirklich gut gefallende vor Ort (leider hat es einen Mangel: es gibt es nur in schwarz oder grau bäh ).

Tine

Geändert von Tine (30.11.09 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573124 - 30.11.09 20:19 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: haegar]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: haegar

Wenn ich Hersteller mit Schwerlast verbinden, dann eher Patria oder Utopia.


Echt? Solide ja, aber explizit als Hersteller von Schwerlast geeigneten die du wahrscheinlich vor deinem geistigen Auge siehst würde ich Patria nicht sehen. Auch Utopia macht einen soliden Eindruck, aber nicht im gehobenen Schwerlastbereich. Aber ich lass mich gern eines Besseren Belehren. zwinker

Geändert von macrusher (30.11.09 20:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#573137 - 30.11.09 20:43 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: macrusher]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Ich selbst bin einige Zeit ein Steel Lite gefahren. Allerdings ohne Gepäck, da als Crosser. Ich selbst hatte zu der Zeit allerdings selbst ein Gewicht von fast 120 kg...also schon Schwerlast, würde ich sagen. Da gab es überhaupt keine Probleme, weder an den Laufrädern, noch am Rahmen.

Ich habe es, aufgrund mir zu großer RH einem Freund verkauft. Er wiegt auch über 100 kg und fährt es seit längerem mit Freude und ohne Probleme. Also da würde ich kein wirkliches Risiko sehen. Mir gefällt das Steel Lite sehr gut, aber macht keinen Sinn mir schon wieder eines zu kaufen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573158 - 30.11.09 21:21 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: macrusher]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: macrusher
Solide ja, aber explizit als Hersteller von Schwerlast geeigneten die du wahrscheinlich vor deinem geistigen Auge siehst

Morgens vorm Spiegel, DA brauche ich kein geistiges Auge fuer grins


In Antwort auf: macrusher
würde ich Patria nicht sehen. Auch Utopia macht einen soliden Eindruck, aber nicht im gehobenen Schwerlastbereich.


Utopia Kranich (als Mixte-Rahmen!) und London 180kg zulaessiges Gesamtgewicht, Patria Terra bis 160kg, in Absprache bis 180kg oder gar 200kg ... DAS sind doch schon Ansagen.

Wobei Utopia dieses Jahr was schreibt, von wegen 20kg Fahrad, 20kg Gewicht also max. Fahrergewicht abzgl. 40kg träller, das steht irgendwo im kleiner gedruckten, ob das mal jeder Kaeufer weiss träller

Noch extremer wuerde mir dann nur noch das Sumo von Schauff oder individual Aufbauten oder Excute (Ute) einfallen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573165 - 30.11.09 21:45 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: haegar]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Haas Extratour (Achtung PDF)

Der gehört ganz klar auch in die Kategorie "Schwerlast".


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#573166 - 30.11.09 21:47 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Man sollte mit Gepäck keinen Rahmen über 59cm fahren, aber sonst sind das sehr gute Reiseradler. Auch mit Gepäck und Hänger habe ich keine negativen Berichte bekommen und einige Steel Lites verkauft.

Maxcycles gefällt mir ausgesprochen gut!

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573193 - 30.11.09 22:43 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: Auberginer]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: BikeViking
Haas Extratour (Achtung PDF)

Der gehört ganz klar auch in die Kategorie "Schwerlast".


Klar, wolle hier auch keine vollstaendige Aufzaehlung versuchen, weil sowieso hier OT, aber ja, der ist lecker und hat nicht gezuckt, als ich mein Bein in Rosenheim darueber schwang cool ... ABER die Philosophie mit den sehr duennen (Rennrad-)Reifen und den mind. 8bar Druck ist schon sehr eigen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573218 - 01.12.09 02:30 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: haegar]
Rob.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 659
In Antwort auf: haegar
Wobei Utopia dieses Jahr was schreibt, von wegen 20kg Fahrad, 20kg Gewicht also max. Fahrergewicht abzgl. 40kg träller, das steht irgendwo im kleiner gedruckten, ob das mal jeder Kaeufer weiss träller
Glaub', das schreibt Utopia schon länger und nicht erst in diesem Jahr. Und sogar, dass ein (Kinder-)Anhänger gewichtsmäßig in's gesamt zulässige einbezogen werden muß (siehe RadRatgeber Nr. 15, S. 81 oder Nr. 16, S. 79). Damit bleiben, mit noch etwas Gepäck auf dem Rad, von zugelassenen 180 Kg beim Kranich/London z. B. schnell mal nur noch 120 od. 100 Kg für den Fahrer...
Nach oben   Versenden Drucken
#573221 - 01.12.09 06:10 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
ich hab das steel lite, bin auch schon mit ordentlich gewicht nur hinten gefahren wenn auch nur kürzere distanzen.

fakt ist: 30kg hinten aufladen und losfahren ist machbar aber dann wird das vorderrad schonmal etwas unruhig. mit sehr leichten systemlaufrädern verstärkt sich der effekt extrem.

ich bin das ding im alltag und auf tagestouren gefahren also entweder wenig gepäck auf längeren strecken oder den vollen wocheneinkauf inklusive bierkasten hintenauf auf kurzer distanz.

erfahrungen mit frontgepäck habe ich bei dem rad noch nicht aber wenn ich die erfahrungen mit einem anderen rad welches bei starker heckbelastung ein ähnliches verhalten zeigte auf das steel lite umlege dürfte das bei ausgewogener beladung schön satt auf der piste liegen.
extreme hecklast quittieren eigentlich beinahe alle räder mit einer flatterneigung am vorderrad, das hat mit dem schönen, schlanken stahlrahmen eigentlich nix zu tun.




ich muß mich mal aufraffen das rad in der neuen konfiguration fertigzustellen.

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573257 - 01.12.09 10:23 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: superaxel]
pantarai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
In Antwort auf: superaxel
Man sollte mit Gepäck keinen Rahmen über 59cm fahren, aber sonst sind das sehr gute Reiseradler.

Axel



Hallo Axel,

warum sollte man mit Gepäck keinen Rahmen über 59cm fahren? Das verstehe ich nicht, zumindest mit meinem Guylaine (65cm) geht das ganz gut, sogar mit Hänger.

Es gibt ja schließlich Menschen denen ein 59er Rahmen einfach zu klein ist.

Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#573260 - 01.12.09 10:32 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: pantarai]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Hier gehts ja um das Steel Lite und nicht Dein Guylaine.

Aufgrund der größeren Rohrlängen und der längeren Hebel wird das SteelLite doch irgendwann schwammig. Mit den kleineren Rahmengrößen kein Problem.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#573263 - 01.12.09 11:17 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Danke für die Rückmeldung,
ich interpretiere es für mich so: Mit gut verteilter Volllast kein Problem, bei Tour mit kleinem Gepäck + Trets besser die Lowrider belasten.

Da die Tage der Trets-Verwendung gezählt sind, kann ich dies wohl in Kauf nehmen.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#573269 - 01.12.09 11:21 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: superaxel]
Tine
Nicht registriert
Danke für Deine Einschätzung - und auch für die der anderen. Das hört sich erst einmal alles gut an.
Weitere Erfahrungsberichte werden gerne noch entgegengenommen!

Bleibt nur die Farbproblematik. traurig Ich will ein grünes Rad. schmunzel Auf jeden Fall kein schwarzes!

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573293 - 01.12.09 12:25 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: superaxel]
pantarai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Deine Aussagen höhrte sich generell an.

Vielen Dank für die Antwort
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573299 - 01.12.09 12:35 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Tine
traurig Ich will kein grünes Rad. schmunzel Auf jeden Fall ein schwarzes!


so ists doch irgendwie sinnvoller unschuldig grins

viele grüße
Nico

Geändert von Nico (01.12.09 12:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573301 - 01.12.09 12:39 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: Nico]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
verwirrt


ah!
dafür

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573322 - 01.12.09 13:52 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: Nico]
Tine
Nicht registriert
verwirrt wirr

Och nee, Nico, lass mich doch mit solch´nen Sachen in Ruhe, ist doch eh schon ärgerlich genug, dass kein vernünftiger Radelladen laubgrüne Räder hat nur Rotor... (naja, noch ein paar andere auch, aber die kommen aus anderen Gründen eher nicht in Frage).

Grüße,
Tine schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#573333 - 01.12.09 14:22 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo Tine!

Mir geht beim Ziehen des Trets Folgendes durch den Kopf: Ein Hänger, bei dem ein nennenswertes Gewicht auf der Deichsel ruht, belastet das Hinterrad und hindert es also auch beim Bremsen recht gut am Ausbrechen. (Deshalb sollen Anhänger von Autos immer die maximal mögliche Deichsellast aufweisen, das dient der Sicherheit. Aber Gewicht im Kofferraum hinten ist noch wichtiger.)
Wir haben einen Kinderanhänger (Prophete, ein Billigstdorfer für 2 Kinder, den wir nicht mehr für Kinder verwenden), der hat das sichere Bremsen stark erschwert. So habe ich einmal einen Sturz im besseren Schrittempo gebaut, weil mich auf regennasser Fahrbahn ein entgegenkommender Autofahrer geschnitten hat. Mein leichtes Bremsen in der Kurve hat gereicht, um mir das Hinterrad raus zu drücken, und ich bin liegend unter die Stoßstange gerutscht.
Dein Trets wird andere Fahreigenschaften haben als unser Hänger, es fährt auch nur 1 Kind, das erleichtert Vieles.
Worauf ich hinaus will: Beim Fahren mit Trets kann es gut sein, die Lowrider zu belasten. Oder eben nicht. Ich vermute einmal, das dürfte mit der Deichsellast zusammenhängen.
Wahrscheinlich wissen andere hier im Forum mehr darüber. Sonst könnten Bremsversuche bei Regen mit einem Kartoffelsack im Trets Aufschluss geben. So ein labiles Gespann, wie es das unsere war, möchte ich jedenfalls nie mehr fahren.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#573348 - 01.12.09 14:46 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: irg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wie war denn dieser Hänger gekuppelt? Mit dem Drehpunkt in unmittelbarer Nähe der Hinterachse sollte der Einfluss auf die Laufsicherheit minimal sein. Bei einer obenliegenden Kupplung sieht das natürlich anders aus, so gekuppelte Hänger können einem wirklich gelegentlich Angst machen, vor allem im Bogen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#573366 - 01.12.09 15:20 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: irg]
Tine
Nicht registriert
Hallo Georg,

bisher kam ich mit dem Trets gut klar, bei Vollbremsung rutschte mir dann eben mal das Hinterrad weg, aber meist fahr ich recht vorausschauend, Vollbremsungen sind also eher selten. Labil kam mir mein Gespann bisher selten vor; wir haben schon rasante Abfahrten erfolgreich bewältigt (ab 40 km/h wurds mir dann aber doch schon etwas wackelig, aber Kind hinten schrie "schneller, schneller!" träller ).

Naja, aber bevor ich den ein oder anderen Euro in ein neues Rad investiere, möchte ich halt alle Eventualitäten vorher bedenken (um dann nach Kauf des Rades auf Einflussfaktoren zu stoßen, mit denen ich niemals gerechnet hätte grins ). Verunsichert wurde ich auch lediglich durch die Bemerkung auf der Homepage. Sah im Geiste schon bei beladenem Hinterrad + Trets das unbeladene Vorderrad wie ein scheuendes Pferd vorne hochgehen. grins Es ist halt noch unklar, ob das Trets nächstes Jahr nochmals für eine Radreise mitgeht, hängt von der Wahl des Reiseziels ab, je mehr vielbefahrene Straßen dabei sein werden, um so wahrscheinlicher muss es noch mal ran. Dann muss das neue Rad aber Trets-kompatibel sein. Das alte Rad hat im Oktober mit einer kleinen Tour von Göttingen nach Erlangen seine aktive Reiserad-Zeit beendet und wird definitiv nächstes Jahr nicht mehr als Zugpferd zur Verfügung stehen.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#573570 - 02.12.09 06:13 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: Tine
Danke für die Rückmeldung,
ich interpretiere es für mich so: Mit gut verteilter Volllast kein Problem, bei Tour mit kleinem Gepäck + Trets besser die Lowrider belasten.

Da die Tage der Trets-Verwendung gezählt sind, kann ich dies wohl in Kauf nehmen.

Tine

die interpretation ist so ganz gut aber auch mit anhänger würd ich das rad normal beladen: vorn was der lowrider tragen kann, den rest hinten.

da das rad noch nicht wieder fahrbereit aufgebaut ist kann ich dir das nicht garantieren aber es ist eigentlich ganz sicher so.

wenn du für den nachwuchs noch gepäck mitnehmen mußt und dir eventuell die lowridertaschen nicht ausreichen kann ich den leider schweren und häßlichen surly nice rack frontträger empfehlen. der darf sogar auf guten straßen bis 32kg tragen. zwinker

dafür kannst du auf der plattform noch ordentlich krempel verstauen, ich hatte dort im urlaub isomatte, schlafsack, die zeltstange und das leergut montiert und es wär platz für mehr gewesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#573591 - 02.12.09 08:32 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo falk, hallo Tine!

Unser Anhänger war direkt bei der Hinterachse angekuppelt. Deshalb hat mich auch das Fahrverhalten etwas gewundert. (100%-ig ausschließen kann ich nicht, dass ein kleiner Teil meiner Probleme mit dem Giant Custom Super Light (dem damaligen Zugfahrzeug) zu tun haben, das war ein Rad, bei dem wirklich NICHTS tat, was es sollte, und ich halte die eine oder andere Macke meiner Räder durchaus aus.)

Tine, ich nehme nach dem bisher Geschriebenen an, dass du mit dem neuen Steel Lite keine Probleme haben wirst, wenn du sie schon bisher nicht hattest. Mit unserem Add-bike, das am hinteren Ende des Gepäcksträgers angekuppelt ist, haben wir übrigens mit unseren 3 Alltagsrädern (2x MTB, 1x Tandem) auch keine, nicht einmal in extremen Situationen. Ich wollte dich nur aufmerksam machen, dass solche Probleme auftreten können.
Dass du vorausschauend fährst, habe ich von Anfang an angenommen, leider tun das nur viele andere Verkehrsteilnehmer nicht und bringen dich in kritische Situationen, dafür sollte das Gespann Reserven aufweisen.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#574869 - 07.12.09 12:10 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Danke nochmals, ich schau noch ein letzes Mal nach Alternativen, dann wird wohl hoffentlich bald mal ne Entscheidung fallen. Das Steel Lite steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. schmunzel

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#574895 - 07.12.09 13:44 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Ich finde die Maxcycles Räder immer wieder genial, vor allem die ausgewogene Geometrie macht richtig Spass! Aber nimm am Ende das Rad, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst! Teile lassen sich immer mal tauschen und aufwerten, der Rahmen ist ein zu großer Akt dafür!

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574921 - 07.12.09 14:35 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: superaxel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Pass auf, dass ich das nicht lese, ich könnte heftig widersprechen. So ein Drama ist ein Rahmenwechsel nun auch wieder nicht. In vier Stunden sollte der Drops genutscht sein, wenn alle Teile passen und das nötige Verschleißmaterial vorhanden ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #574924 - 07.12.09 14:38 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: Falk]
Tine
Nicht registriert
... und wenn die betreffende Radbesitzerin die entsprechende Ahnung und Erfahrung hätte, derartige geringfügige Umbauten mal eben vorzunehmen. grins

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#574944 - 07.12.09 15:48 Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Erfahrung kommt mit der Zeit, so wie der Appetit beim Essen. Dass man Schrauben rechtsrum festzieht, weißt Du doch.
Ich fürchte nämlich, dass Du »von der Stange« nicht zum Schuss kommst. Bei Fahrrädern mit R-Gerät ist die Auswahl schon wegen der Stückzahlen eingeschränkt. Ich nehme an, Du wirst selber Hand anlegen oder anlegen lassen müssen. Hast Du spezielle Vorstellungen über die Kettenspannvorrichtung?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de