Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (gerold, Elch, silbermöwe, Günter-HB, cterres, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 526 Gäste und 772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#493571 - 19.01.09 17:23 Aktuelle Liste von Rückrufen
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Die Radgeber in Freiburg haben eine aktuelle informative Seite von Rückrufen im Fahrrardsektor.

Ich wußte gar nicht, dass es einen Schmarrn wie hohle Carbonspeichen gibt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#493627 - 19.01.09 19:33 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Na ja, so aktuell kann die Seite nicht sein. Zumindest ist sie nicht sehr vollständig. In Zeitschriften lese ich hin und wieder von Rückrufaktionen. TOUR hat dem Thema sogar mal eigens einen Artikel gewidmet, siehe auch hier.

Da müsste es doch noch viel mehr Rückrufaktionen geben? Oder sind auf der von Dir verlinkten Seite nur Teile aufgeführt, die von den "Radgebern" verkauft wurden?

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#493652 - 19.01.09 20:26 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: netbelbo]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: netbelbo
Na ja, so aktuell kann die Seite nicht sein. Zumindest ist sie nicht sehr vollständig. In Zeitschriften lese ich hin und wieder von Rückrufaktionen. TOUR hat dem Thema sogar mal eigens einen Artikel gewidmet, siehe auch hier.

Da müsste es doch noch viel mehr Rückrufaktionen geben? Oder sind auf der von Dir verlinkten Seite nur Teile aufgeführt, die von den "Radgebern" verkauft wurden?


Wie aktuell ist der Tour-Artikel?

Mir waren die meisten der im Link beschriebenen Aktionen jedenfalls nicht bekannt.
Du kannst ja gerne die Liste vervollständigen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#493657 - 19.01.09 20:34 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
slowbeat
Nicht registriert
normalerweise ist die liste vom adfc sicher die aktuellste. die wird aber grad überarbeitet.
Nach oben   Versenden Drucken
#493661 - 19.01.09 20:42 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: ]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Na, ja.

Wir haben gerade festgestellt, dass wir sie überarbeiten müssen - u. A. mit den Freiburger Daten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#493665 - 19.01.09 20:49 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
slowbeat
Nicht registriert
oh schmunzel

ganz ehrlich, die liste ganz oben ist verdammt kurz. ich kann mir nicht vorstellen, daß die vollständig ist. dafür hatte ich lange genug mit massenschrott zu tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#493959 - 20.01.09 19:27 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: StephanBehrendt

Wie aktuell ist der Tour-Artikel?

Steht ganz unten rechts: 21. Februar 2008.

In Antwort auf: StephanBehrendt

Du kannst ja gerne die Liste vervollständigen.

Da hätte ich so ganz allein sicher viel zu tun. Ergänzend kann ich im Moment nur folgende Aktionen beitragen:

Look-Pedale,
Wolf SL-Gabeln,
Sattelstützen von Stevens,
Deda-Gabeln.
Und ganz aktuell: Isaac-Gabeln und -expander.

Bei Koga gab es auch mal Schwierigkeiten mit gravierten Selcof-Sattelstützen. Ich finde aber die entsprechende Seite leider nicht mehr.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#496029 - 29.01.09 19:33 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: netbelbo]
widu
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi,

ich gehöre zum Radgeber-Team und bin u.a. für die Website verantwortlich. Zur Klarstellung:
In unserer Rückrufliste erscheinen (hoffentlich) alle Rückrufaktionen zu Produkten mit denen wir in unserem Laden handeln, sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Von den Herstellern, mit denen wir zusammenarbeiten werde ich nämlich über Rückrufaktionen informiert und muss sie mir nicht mühsam aus dem Netz zusammensuchen. Auch ich wäre glücklich, wenn es eine gute Seite gäbe auf der ALLE Rückrufe zu finden sind, aber es gibt einfach viel zu viele Firmen mit denen wir eigentlich nix zu tun haben und leider habe ich nicht die Zeit, ständig den ganzen Tag zu suchen, ob nicht irgendwo ein neuer Rückruf gestartet wurde.
Wenn mir jemand aber Infos zu weiteren Rückrufen liefern kann nehm ich diese dankbar auf.
einfach mailen an widu (at) radgeber-freiburg.de
Nach oben   Versenden Drucken
#496035 - 29.01.09 19:54 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: widu]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Für alle, die sich neben dem Radfahren auch noch für andere gefährliche Dinge im Leben interessieren, könnte diese Seite http://www.produktrueckrufe.de/ interessant sein.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#499226 - 11.02.09 23:11 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: Irrwisch]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Hier ein neuer Federgabel-Rückruf von Marzocchi.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#499292 - 12.02.09 11:50 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
jessix26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hätte nicht gedacht, dass soviele Räder Probleme haben!
Gruß Jessi - Meine Seite Striptease
Nach oben   Versenden Drucken
#503751 - 01.03.09 09:33 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: jessix26]
widu
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 3
So, unsere Website (radgeber-freiburg.de) ist von gründlich überholt und die Rückrufaktionen sind aktualisiert - und hoffentlich jezt auch übersichtlicher und alle mit Datum versehen. Ich bin weiterhin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#503784 - 01.03.09 11:49 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: widu]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Komplett Aktuell ist die Seite aber dennoch nicht.

Z.B. die Salsa Rückrufaktion(Vorbauten) fehlt noch.

Aber Informativ ists trotzdem lach

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#504638 - 05.03.09 11:42 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: Auberginer]
widu
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 3
jetzt wollte ich den Salsa-Rückruf - der mir heute per mail zuging und daher auch erst seit heute auf unserer Seite ist - hier reinstellen, aber du warst schneller. trotzdem hier die links:
http://www.cosmicsports.de/RUECKRUF_POSTER.pdf
http://www.cosmicsports.de/RUECKRUF_ANLEITUNG.pdf

und auf Vollständigkeit erhebe ich weiterhin keinen Anspruch :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#506320 - 11.03.09 13:00 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das rad ist ja relativ populär hier, daher ein aktueller Rückruf von Dahon

job
Nach oben   Versenden Drucken
#523324 - 13.05.09 11:58 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: Job]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Dahon hat einen weiteren Rückruf für einen Großteil der 2008er Modelle gestartet. Es scheint das Scharnier am Steuerkopf zu betreffen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#529944 - 06.06.09 08:39 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
Schnellschalter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Beim Schwalbe Ultremo R gibt es Probleme:

http://www.schwalbe.de/ger/de_media/allgemein/download/Warnung_Ultremo_R_DE.pdf

Das ist zwar ein Rennradreifen, aber manche von uns haben ja neben dem Reise- auch ein Rennrad zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#534065 - 24.06.09 11:53 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Gerade zufällig entdeckt: Rückruf von Burley-Kinderanhängern

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#579474 - 31.12.09 11:59 Rückruf SRAM Powerlock (Kettenschloss) 10-fach [Re: StephanBehrendt]
helm18
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
mit Code M oder N:

http://www.sram.com/_media/pdf/service/PowerLock.pdf

(auch wenn hier wohl noch nicht viele mit 10-fach unterwegs sind...)

Gruß
Helm
Nach oben   Versenden Drucken
#579490 - 31.12.09 14:15 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: Schnellschalter]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Schnellschalter
Beim Schwalbe Ultremo R gibt es Probleme:

Da die Warnung NEUN Monate alt ist, dürfte die Geschichte längst erledigt sein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #579503 - 31.12.09 14:53 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: StephanBehrendt]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Schnellschalter
Beim Schwalbe Ultremo R gibt es Probleme:

Da die Warnung NEUN Monate alt ist, dürfte die Geschichte längst erledigt sein.

Auch wenn der Thread den Titel "Aktuelle Liste von Rückrufen" trägt, wird sicher niemand auf die Idee kommen, dass ein fast SIEBEN Monate alter Beitrag noch aktuell sein muss. Ich denke nicht, dass man da extra drauf hinweisen muss.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #579617 - 01.01.10 13:22 Re: Aktuelle Liste von Rückrufen [Re: atk]
StephanBehrendt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: atk
Auch wenn der Thread den Titel "Aktuelle Liste von Rückrufen" trägt, wird sicher niemand auf die Idee kommen, dass ein fast SIEBEN Monate alter Beitrag noch aktuell sein muss. Ich denke nicht, dass man da extra drauf hinweisen muss.

Oh, zumindest fast Niemand. grins
Da hatte ich wohl zuviel Sekt statt Selters getrunken.
Ich bitte um Nachsicht oder - um mit der DB zu sprechen - um Verständnis.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de