Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (fahrrad47, uiop, Fichtenmoped, Polkupyöräilijä, 7 unsichtbar), 240 Gäste und 1064 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534292 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#579246 - 30.12.09 12:49 SRAM D7 NaDy schwarz Scheibenbremse_WO?
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo allerseits,

da mein NaDy gestern aus noch ungeklärter Ursache verreckt ist, bin ich dringend auf der Suche nach Ersatz, und zwar idealerweise einem SRAM D7 in schwarz, 32L mit Scheibenbremsbefestigung - am besten als komplettes Vorderrad.
Eine entsprechende Google-Suche hat nichts gefunden, weswegen ich mich über Hinweise aus der versammelten Forumsrunde freuen würde!
Kann es im Übrigen sein, das es den SRAM D7 wohl in schwarz, dann aber nicht als Scheibenbremsen-geeignete und nur als 36L-Variante gibt verwirrt
Bei Meilenweit und Komponentix war in dieser Form nichts zu holen...

Besten Dank im Voraus,
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#579312 - 30.12.09 16:50 Re: SRAM D7 NaDy schwarz Scheibenbremse_WO? [Re: Steintriker]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Es gibt meines Wissens den D7 Nabendynamo auf jeden Fall in schwarz mit Scheibenbremsaufnahme und auch in 32l. Das war zumindest mal die Ansage von SRAM.

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#579364 - 30.12.09 19:50 Re: SRAM D7 NaDy schwarz Scheibenbremse_WO? [Re: Steintriker]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hi,
nur so aus Interesse: Was für ein Nady wars denn und wieviel km hatte er hinter sich?
Gruß

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#579671 - 01.01.10 17:48 Re: SRAM D7 NaDy schwarz Scheibenbremse_WO? [Re: Ozzy]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo,
ein Shimano DH-3N70; gehalten hat er ca. 5000 km. Er wurde in diesem Zeitraum einmal gewartet (Konuslager nachgeschmiert). Grund für's Versagen habe ich immer noch nicht gefunden, es kommt schlichtweg kein Strom mehr raus - an der Lampe liegt's nicht. Nun, egal, nächste Woche kommt der SRAM D7 dran schmunzel
Frohes neues!
C.
Nach oben   Versenden Drucken
#579701 - 01.01.10 20:36 Re: SRAM D7 NaDy schwarz Scheibenbremse_WO? [Re: Steintriker]
Ozzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
5000 km sind nicht viel für solch einen Dynamo. Hast du keine Garantie mehr?
Mein N30 ist schon 4,5 Jahre und ca. 12000 km am Stadtrad.
Der SRAM D7 ist aber sicher ein guter Ersatz. Wo hast du jetzt ein Laufrad mit dem D7 gefunden? Würde mich auch interessieren, wenn mein Nady mal verreckt.

Gruß
und Gutes Neues Jahr

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#579708 - 01.01.10 21:29 Re: SRAM D7 NaDy schwarz Scheibenbremse_WO? [Re: Ozzy]
Steintriker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 294
Hallo Ralf,
nee, Garantie unglücklicherweise gerade abgelaufen bäh
Nabendynamo jetzt wohl von Meilenweit, die können am schnellsten liefern, wenngleich nur in 36L und silber, wenn Scheibenbremse.
C.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de