Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (11111, willi44), 114 Gäste und 46 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26932 Mitglieder
90594 Themen
1391853 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3316 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 80 von 100  < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 99 100 >
Themenoptionen
#595558 - 22.02.10 14:34 UR 3: Räderliste S. 60 - 80 [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434

Seite 60:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 40 - 60
dogfish (Mario): "Neues von Paule..." - das Schrotwild präsentiert sich in neuem Look => Rosteffekt-Lack vom Feinsten.
dogfish (Mario): Wieder "Neues von Paule..." - der eine oder andere wird das Näschen rümpfen, aber "nomoregears" Bremse am Lanz-Bullshit soll lediglich zwei Zwecke erfüllen.
dogfish (Mario): "Unsere Räder - Teil 3" - ein echter Paule als Willkommensgruß für "grasschwein".
nomoregears (Paule): Eine Premiere in Sachen Bilder hochladen, sein Schrotwild im Detail.
dogfish (Mario): "Gekapert..." - nochmal das Bergamont von "Bikepirat", diesmal direkt sichtbar.
dogfish (Mario): "Freundliche Grüße aus der Schweiz..." - seinem Cortebike hält "mstuedel" seit 1991 die Treue, inzwischen wurde es dem Wechsel seiner Lebensumstände angepasst.

Seite 61:
dogfish (Mario): "Avaghon" - das Neue von "naero", extra für seine große Reise angeschafft, mit allem was sein Herz begehrt.
Jose Maria (José Maria): "La Vaca mit neuem Mack Up" - lange gesucht, dann in der Stadt, die es gar nicht gibt gefunden, und in mystery-blue pulvern lassen.
dogfish (Mario): "Terraliner" - angefangen hat alles hier in unserem Marktplatz, die Geschichte von "Thomas1976" und seinem zweiten Koga.

Seite 62:
dogfish (Mario): Mehr von "Terraliner", schicke Landschaft gibts von "Thomas1976" gratis dazu.
dogfish (Mario): "N und M" - Neugierde trieb sie dazu, für "Natash" und "mgabri" keine einfache Sache, ein passendes Tandem zu finden.

Seite 63:
Claudius (Claudius): Auf unserer Sommerreise, mit Sicherheit nicht die letzte mit dem Tandem.
dogfish (Mario): "Was Feines..." - diesmal nicht von "BochumBikers" Hofschmiede, sondern ein altes Hercules wurde in Eigenregie zum Randonneur aufgebaut.
Biketourglobal (Martin): "Biketourglobals Rad" - seit 2006 ein Santos Travel Master 2.6 CroMo.

Seite 64:
dogfish (Mario): "Vom Schurwald..." - die ersten Bilder von "h.g.hofmanns" neuem Flux.
dogfish (Mario): "Update..." - "rayno" hat sein LHT mit 50mm breiten Niro-Schutzblechen umgerüstet, fündig wurde er bei Gilles Berthoud.
dogfish (Mario): "Wie gewünscht..." - das Simoncini von "Stoppinsky", nach seinen Wunschvorstellungen gefertigt.
dogfish (Mario): "Projekt HW..." - der Kompromiss lautete, nicht zu teuer, topp Verarbeitung, nicht zu schwer, rohloff-tauglich, und für "hjeuck" die schwerste Entscheidung, welche Rahmenfarbe für sein Hardo Wagner.

Seite 65:
gaudimax (Berti): "Gaudimax" stellt sein Scott-Racing-Hardtail vor, nebst einem Aufbau nach seinen Wünschen auf Basis eines Intec-M1-Rahmens.

Seite 66:
dogfish (Mario): "Die Wüsten-Maus..." - mit Geschichten von "whisky", auf dem Weg nach China, durch Tibet nach Nepal, auf einer der schwierigsten Radstrecken der Welt.
dogfish (Mario): "Mit der Lizenz zum Reisen..." - demnächst mehr von "lufi47" und seinem Skagerrak.

Seite 67:
dogfish (Mario): "Arancia" - das neue Reiserad von "Flos" Gattin, aufgebaut mit einigen Schmankerln, basiert auf einem 26"-Maxx-Rahmen.

Seite 68:
2blattfahrer (Andi): "Papalagi" - auf Basis eines MTB-CYCLETECH-Papalagi-Rahmens, ein Rad für längere Reisen mit viel Gepäck.
dogfish (Mario): "Utopisch..." - die Idee, ein faltbares Rad, die Wahl fiel bei "MacRadler" auf das Timor von Utopia.
dogfish (Mario): "Mit der Lizenz zum Reisen..." - nach dem gewaltsamen Tod seines Velotraums musste ein Neues her, und Norwid hatte für "lufi47" das Richtige, ein Skagerrak in milano-rot.

Seite 69:
dogfish (Mario): "Simply the best..." - an seinem alten Nöll war nichtmal mehr die Farbe original, ob der Pallesen vielleicht noch einen besseren Rahmen bauen kann..."jürgenffm" ließ sich einen ausgewachsenen Reiserad-Rahmen bauen.
dogfish (Mario): "Lissabon - Vladivostok" - ihre Reise ging zwar nicht in Erfüllung, aufgegeben hat sie "vera1990" aber nicht: Ein paar Bilder von ihrem KTM während der Reise.

Seite 70:
dogfish (Mario): "Achtung Germans!" - ein kleiner Anheizer von "peterxtr" aus Südamerika.
dogfish (Mario): Nach dem Motto, weniger ist mehr, die ersten 100km auf dem Germans von "peterxtr", mit neuen Laufrädern.
dogfish (Mario): "Hardcore..." - von und mit "peterxtr", unterwegs mit Hänger und seinem neuen Germans-Acid in Südamerika.
dogfish (Mario): Mehr "Hardcore", zur Schinderei noch zwei seltene Bilder.
dogfish (Mario): Nachtrag zu "Utopisch", doppelt hält besser, "MacRadlers" Timor mit kompletter Reiseausstattung.

Seite 71:
dogfish (Mario): "Le Panzer..." - ursprünglich wollte "jan_h" einen günstigeren Rahmen, aber Norwid hat ihn mit seinem Skagerrak überzeugt.
robert-77654 (-): "Centurion Lhasa Katmandu", mit einer wahren Weihnachtsgeschichte.
dogfish (Mario): "Eine schöne Bescherung..." - "Georgs" Koga-Randonneur mit alten und neuen Bildern.

Seite 72:
scheichxodox.de (-): "Eigenbau Vortrieb-Rahmen" - mein neues Rad im Detail.
dogfish (Mario): "Neues vom Staubesel..." - als "svenTsmiegel" sein Rad zu Reinigungszwecken zerlegt hat, fiel ihm einiges auf.
dogfish (Mario): "Ein gutes Neues!" - Mit Grüßen von "otti" vom Nordkap, damals vor 20 Jahren und heute.
dogfish (Mario): "Mein grüner Kreuzer" - eine gelungene Überraschung seiner Frau, das Hardo Wagner von "Flathead", es war Liebe auf den ersten Sitz.

Seite 73:
dogfish (Mario): "Alarmstufe rot - Teil 2" - mehr von "Thomas1976" aus Kuba demnächst in diesem Kino.
dogfish (Mario): "Immer tiefer..." - nach dem ersten Kauf folgten einige Modelle von Liegern, zum Reisen gibt es für "Catrike" nebst Gemahlin nichts Bequemeres als ihr Road und Pocket.
dogfish (Mario): "Alarmstufe rot - Teil 2" - Reiserad-Impressionen aus Kuba von "Thomas1976", der sich diesmal fürs Velotraum entschieden hat.
dogfish (Mario): "Marke Eigenbau..." - es sollte leicht, robust, mit Rennlenker und nicht zu teuer werden, das Neue von "otti", auf der Basis eines Poison-Atropin-Rahmen selbst aufgebaut.

Seite 74:
dogfish (Mario): "Mit Klappstuhl..." - von "Himalayaner" auf die Schnelle aus dem Album herausfotografiert, sein Cannondale CAAD2 im Einsatz.
falk (Falk): "Ausmusterung und Indienststellung" - nach 10 Jahren lies der Biria-Rahmen immer mehr nach; und nach einem Vierteljahr konnte ich die neue Karre abholen, ein Dahon Matrix in der größten erhältlichen Rahmenhöe.

Seite 75:
Silent Hunter (Oliver): "Felt FS All Roads lead to Home" - nun möchte ich auch mal meinen Hobel vorstellen, ein Felt FS 250.
dogfish (Mario): "Jens neues Reiserad..." - was ist eigentlich aus seinem Terra geworden, das "Jens200" seit Anfang 2008 begleitet...

Seite 76:
Spider Jerusalem (Mariano): Meins, ich hab noch nie eins wie meins gesehen.
dogfish (Mario): "XXL" - "Bodohs" Bianchi, im lens-baby-style, frisch aus dem Foto-Studio.

Seite 77:
dogfish (Mario): "Heiligs Blechle..." - eine andere Rarität, von "Spider Jerusalem", demnächst auch davon mehr.
dogfish (Mario): "Mein Hardo-Trekker..." - nach eingehenden Recherchen entschied sich "Klemmi" für ein grundsolides 26" Reiserad.
dogfish (Mario): "Aus alt mach neu..." - it's not a trick, it's a remake from "Bafomed", der Neuaufbau seines "alten" Velotraums.

Seite 78:
Leider nichts Neues! traurig

Seite 79:
NINJAENTE (Patrik): "Bike-Update" - Neues von 'El Paso'.
Techni (Mirko): "Mein Randonneur" - der Umbau meines Gudereit SX-45; mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
superaxel (Axel): "Meine neue Liege - ein Grasshopper fx" - mein neues Lieblingsspielzeug! In meiner Lieblingsstadt!

Seite 80:
dogfish (Mario): Räderliste von Seite 60 - 80

Gruß Mario

Geändert von dogfish (22.02.10 14:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#595559 - 22.02.10 14:34 Re: Mein Randonneur [Re: Mirko-DE]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1636
In Antwort auf: Techni


Am liebsten hätte ich so eine aufrecht stehenden Klingel wie ich sie hier im Forum schon öfter bewundert habe... Mal schauen ob mir mal sowas über den Weg läuft.



Such im Netz oder frag in den etwas alternativ angehauchten Radläden nach "Chinaglocke" - dann werden Sie geholfen.

Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#598697 - 04.03.10 14:04 Re: UR 3: Lanz Bullshit-Umbau [Re: dogfish]
nomoregears
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1604
Ein kleiner Lanz Bullshit-Umbau schmunzel. . .





Gruß, Paule
freundlich grüßend gegrüßte Grußesgrüße grüßender Weise an alle grüßend grüßenden gegrüßten Grüßer!
viele Grüße, Gruß-Paule

Geändert von mgabri (05.03.10 08:44)
Änderungsgrund: Betreff angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#598731 - 04.03.10 15:03 UR 3: Die Gebetsmühle... [Re: nomoregears]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
[Gebetsmühle an] Bitte auf den Betreff achten! [Gebetsmühle aus]

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #598734 - 04.03.10 15:25 Re: Lanz Bullshit [Re: nomoregears]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3129
Hallo Paule,

das 2. Bild gefällt mir besonders gut. Kannst Du erklären, wie man ein Bild entsprechend nachbearbeitet.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #598748 - 04.03.10 16:30 Re: Lanz Bullshit [Re: sigma7]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2590
In Antwort auf: sigma7
das 2. Bild gefällt mir besonders gut. Kannst Du erklären, wie man ein Bild entsprechend nachbearbeitet.


Das Kennzeichen selektieren (wie auch immer, Zauberstab, Lasso, ...), dann Auswahl umkehren. In dieser Auswahl, also alles ausser Kennzeichen, die Farbwerte anpassen, bzw. entsprechenden Filter drauf anwenden.

"Konkreter" je nach OS, Programm etc.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#598749 - 04.03.10 16:35 Re: Kuhfladen [Re: nomoregears]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Wo kriegst Du nur immer diese Lampen her, hast Du die abonniert?
Das Kennzeichen ist offenbar eine Bremsklappe. Dass beide Bremsen auf die Laufräder wirken sollen, steht jedenfalls nicht in der StVZO...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#598779 - 04.03.10 18:17 Re: UR 3: Die Gebetsmühle... [Re: dogfish]
nomoregears
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1604
Mmmh, Mario, auf wen oder was sollte ich mich denn mit diesem Beitrag beziehen . . .?

@ sigma7: Wahrscheinlich macht man das so, wie Haegar es beschrieben hat. Ich musste natürlich zu einer anderen Technik greifen schmunzel.

@ Falk: Nein, das Rad hat doch schon eine vordere V-Brake und eine hintere Eigenbau-Stempelbremse. Außerdem hängt (außer auf dem Foto) immer eine Packtasche davor - mit Bremsfallschirm-Funktion is´ also nix grins . . .

Gruß, Paule
freundlich grüßend gegrüßte Grußesgrüße grüßender Weise an alle grüßend grüßenden gegrüßten Grüßer!
viele Grüße, Gruß-Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#598783 - 04.03.10 18:33 Re: Kuhfladen [Re: Falk]
nomoregears
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1604
In Antwort auf: falk
Wo kriegst Du nur immer diese Lampen her, hast Du die abonniert?


HUUUCH, ganz vergessen! Ich hab´ doch nur zwei von diesen Scheinwerfern: einen vom Fahrrad-Oldie-Händler, den anderen aus der Bucht.

Gruß, Paule
freundlich grüßend gegrüßte Grußesgrüße grüßender Weise an alle grüßend grüßenden gegrüßten Grüßer!
viele Grüße, Gruß-Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#599126 - 05.03.10 14:08 MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: dogfish]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 102


Hier ein erstes Foto meiner MTB Cycletech - Brooks Kombination...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle

Geändert von Daedalus (05.03.10 14:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#599138 - 05.03.10 14:52 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
mexell
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Sieht deliziös aus. Kriegen wir auch mehr zu sehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#599140 - 05.03.10 14:57 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1104
Eine der wenigen Kombinationen, wo die Taschen teurer sind als das Rad grins
Nein im Ernst, es sind optisch wirklich wunderschöne Taschen.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#599144 - 05.03.10 15:05 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
nomoregears
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1604
Die sehen aber sehr schwer und sehr groß aus.

Gruß, Paule
freundlich grüßend gegrüßte Grußesgrüße grüßender Weise an alle grüßend grüßenden gegrüßten Grüßer!
viele Grüße, Gruß-Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#599145 - 05.03.10 15:05 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Sieht verdammt militärisch aus. Übung oder scharfer Einsatz, und wem geht es an den Kragen?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#599146 - 05.03.10 15:06 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: cyclejo]
mexell
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Och, so teuer werden sie doch nicht sein, oder? Schließlich ist so ein Papalagi mit entsprechender Ausstattung auch nicht gerade geschenkt...
Nach oben   Versenden Drucken
#599149 - 05.03.10 15:15 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: mexell]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Werde sicher noch mehr Fotos hochladen. Bis dahin gebe ich euch gerne den Link auf die Galerie auf meiner Homepage: Fahrrad-Galerie

Sowohl Taschen als auch das Fahrrad waren nicht billig, dass ist vollkommen korrekt zwinker Aber das geübte Schlitzohr arrangiert ein Deal mit MTB und Brooks und lässt sich die jeweilige Ausrüstung sponsern...

In Antwort auf: falk
Sieht verdammt militärisch aus. Übung oder scharfer Einsatz, und wem geht es an den Kragen?

Scharfer Einsatz gegen die Amerikaner zwinker Nein Spass beiseite, die Taschen sind die neuen von Brooks, deren Design wie bei den Sätteln noch derselbe Stil hat wie anno 1890...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599156 - 05.03.10 15:30 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Zitat:
Scharfer Einsatz gegen die Amerikaner

Sei vorsichtig, die vielen zu erwartenden Gefangenen könnten Dir die Haare vom Kopf fressen.

Auf Deinem zweiten Bild werde ich ein bisschen stuzig. Du hast Muttern als Distanzbuchsen zwischen Träger und Gabel eingesetzt. Sie sehen so aus, als wären sie M5 und damit so groß wie die Schrauben. Diese Kombination von zwei Muttern und dem Gewinde in der Gabel richtig festzuziehen und eventuell mal wieder zu lösen scheint kaum möglich. Wäre es nicht besser, dafür Distanzbuchsen aus Rohrmaterial zu verwenden? Zusätzlich würde ich etwas längere Schrauben verwenden und jeweils innen noch je eine Mutter draufsetzen, am besten selbstsichernde. Schraubverbindungen an dieser Stelle bekommen heftige Vibrationen ab und können sich auch mal lösen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#599173 - 05.03.10 16:45 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Falk]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5428
Hallo Falk,

ich möchte dir zustimmen.
Aber ich meine, das da zwischen den Muttern ein Spalt zu erkennen ist und somit die Muttern je eine zur Gabel hin und eine gegen den Gepäckträger gekontert ist.

Gruß
Thomas, der hier ein Röhrchen vorziehen würde, schon wegen der Optik zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#599176 - 05.03.10 16:55 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo Thomas,

sehr, sehr schön... bravo gefällt mir ausgesprochen gut! Ich war kurz davor, mir die Brooks zu kaufen. War mir dann aber doch zu teuer und zu schwer und ... nicht regenresistent. Aber optisch natürlich eine Augenweide. Welcher Rahmen ist das?

Auf deiner Homepage gibt es kleine Unstimmigkeiten zwischen den gezeigten Bildern und der Beschreibung. Nur so am Rande zwinker.
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#599182 - 05.03.10 17:18 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2763
Geschmäcker sind halt verschieden.

Zu einem klassischen gemufften Rahmen etc. passen die Teile vielleicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#599203 - 05.03.10 18:37 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: janequin]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: janequin
sehr, sehr schön... bravo gefällt mir ausgesprochen gut! Ich war kurz davor, mir die Brooks zu kaufen. War mir dann aber doch zu teuer und zu schwer und ... nicht regenresistent. Aber optisch natürlich eine Augenweide. Welcher Rahmen ist das?

Auf deiner Homepage gibt es kleine Unstimmigkeiten zwischen den gezeigten Bildern und der Beschreibung. Nur so am Rande zwinker.


Der Rahmen ist ein Reynolds 853 Cromo, falls es das ist was du meinst? Oder wie darf ich die Frage nach dem Rahmen verstehen?

Was für Unstimmigkeiten wären dies? Habe einfach den Beschrieb von der MTB Homepage kopiert, da ich ein Fahrrad-Laie bin... Werde die Angaben gerne ändern!

In Antwort auf: falk

Auf Deinem zweiten Bild werde ich ein bisschen stuzig. Du hast Muttern als Distanzbuchsen zwischen Träger und Gabel eingesetzt. Sie sehen so aus, als wären sie M5 und damit so groß wie die Schrauben. Diese Kombination von zwei Muttern und dem Gewinde in der Gabel richtig festzuziehen und eventuell mal wieder zu lösen scheint kaum möglich. Wäre es nicht besser, dafür Distanzbuchsen aus Rohrmaterial zu verwenden? Zusätzlich würde ich etwas längere Schrauben verwenden und jeweils innen noch je eine Mutter draufsetzen, am besten selbstsichernde. Schraubverbindungen an dieser Stelle bekommen heftige Vibrationen ab und können sich auch mal lösen.


Ich habe an dem Fahrrad gar nichts angebaut, die Lösung mit den Muttern stammt von meinem Fahrrad-Mechaniker... Keine Ahnung was die Beweggründe waren, werde aber sicher mal nachfragen... Besten Dank für den Hinweis!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599207 - 05.03.10 18:41 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: janequin]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: janequin

Auf deiner Homepage gibt es kleine Unstimmigkeiten zwischen den gezeigten Bildern und der Beschreibung. Nur so am Rande zwinker.

damit sind bestimmt die Naben gemeint. Photo zeigt Shimano XT vorne und hinten. Liste sagt White Industries. Nur so am Rande zwinker .
Nach oben   Versenden Drucken
#599211 - 05.03.10 18:56 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Nun ja,

zunächst mal sind es keine Dura Ace Lenkerendschalter, sondern Shimano Deore oder LX.
Die Kurbel ist eine Shimano XT und das Lager wahrscheinlich auch, kann man nicht genau erkennen.
Die Naben sind nicht von White Industries, sondern von Shimano, ebenfalls XT.
Die Angabe bei den Speichen kann nicht stimmen: Die X 450 ist eine Felge.
Das ist das was mir so aufgefallen ist.

Keine Sorge, das Rad wird dadurch jetzt nicht schlechter schmunzel.
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599212 - 05.03.10 18:56 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: janequin]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
In Antwort auf: janequin
Welcher Rahmen ist das?


Lies mal dem Betreff deines eigenen und der vorangegangenen Beiträge...vielleicht klärt sich dann einiges von selbst lach
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599215 - 05.03.10 19:04 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: sonicbiker]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
jau, habs gemerkt. peinlich
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#599313 - 05.03.10 21:39 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5188
In Antwort auf: Daedalus
Was für Unstimmigkeiten wären dies?

Setze die Reihe mal fort: der Brooks ist kein Imperial (das wäre der mit dem Schlitz), und das Schaltwerk nicht das XT-Shadow, sieht nach dem XT RD-M750 aus. Von weiten schlecht zu erkennen, aber Steuersatz sieht nicht nach Chris King aus. Hast wahrscheinlich die falsche Beschreibung rauskopiert.
Trotzdem schönes Rad zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#599364 - 05.03.10 22:33 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1721
Hallo Thomas,

ein bißchen ot...:

Aare Circle
Distanz: 10 km
Zeit: 15 min
Eigenschaften: gemütlich

Da hab ich eigentlich nur die Frage, ob Du den 40er Schnitt mit den Koffern gefahren bist. Wahrscheinlich ja, sonst wärs ja nicht gemütlich gewesen. grins

Alles Gute auf der Tour,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#599498 - 06.03.10 11:04 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: windundwetter]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: windundwetter
Hallo Thomas,

ein bißchen ot...:

Aare Circle
Distanz: 10 km
Zeit: 15 min
Eigenschaften: gemütlich

Da hab ich eigentlich nur die Frage, ob Du den 40er Schnitt mit den Koffern gefahren bist. Wahrscheinlich ja, sonst wärs ja nicht gemütlich gewesen. grins


Jaaah, da hat sich wohl der Autor ziehmlich verschätzt... Habe die Zeit nie gemessen und ledigich geschätzt... Da ich sowieso immer mit Zwischenstopp im Nachbardorf (Eltern) fahre habe ich die Zeit da nicht so im Griff...

@ alle Andern: Besten Dank für die Aufklärung über meine Fahrradspezifikationen, habe halt keine Ahnung davon und echt nur den Beschrieb ab der Homepage kopiert... Falls noch mehr auftaucht einfach melden... Danke!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599500 - 06.03.10 11:12 Re: MTB Cycletech Papalagi mit Brooks Upgrade... [Re: Daedalus]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Apropos, bitte melde dich mal, ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine "Persönliche Nachricht"... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#599507 - 06.03.10 11:32 Mein 2 in 1 Rad!. [Re: dogfish]
MichiV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 579
Hab ja als ich es zusammengestellt habe in meinem Thread vorgestellt. Im Prinzip hat sich nur der Sattel geändert und stelle es nun in unserer Räder vor.

Es ist als schnelles Sportrad verwendbar aber auch als super reiserad. Hat alles in allem knapp 600Euro gekostet, da ich es selber aufgebaut habe mit Teilen die ich im Angebot gekauft habe.






und so halt als Reiserad:




Geändert von MichiV (06.03.10 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 80 von 100  < 1 2 ... 78 79 80 81 82 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de