Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (dmuell, Fahrradfahrer, Tiescha, cyclejo, motion, jr1, Lampang, 10 unsichtbar), 199 Gäste und 683 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533883 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 41 von 66  < 1 2 39 40 41 42 43 65 66 >
Themenoptionen
#607911 - 02.04.10 21:58 Re: verSilbert [Re: iassu]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
:Glänz:
Schick, schick...
Obwohl ja RAL 9005 eher meinen Geschmack trifft...

Mal eine Frage rein aus Interesse: Wie zum Hzensiert funktioniert denn die Federung bei dem Rad??
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#607916 - 02.04.10 22:14 Re: verSilbert [Re: Fahrradfips]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Mehr Bilder, auch von der Federung => UR 3: Tante Ju... (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#607919 - 02.04.10 22:22 Re: verSilbert [Re: dogfish]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Danke, Mario!

Viergelenker, hätte ich auch selber drauf kommen können...
Schönes Rad, der Gepäckträger hat natürlich nochmal was für sich.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#608026 - 03.04.10 14:40 Re: verSilbert [Re: iassu]
edthemechanic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Das Rad gefällt mir sehr gut! Das Silber der Felgen ist als Stilmittel gut in das Gesamtkonzept des Rades integriert. Meine Laufräder ALX440SL glänzen genauso. Welches Rücklicht verwendest Du?

Gruß

Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#608057 - 03.04.10 16:44 Re: verSilbert [Re: edthemechanic]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
Irgendson smart Teil für <10.- Ausreichend hell und blinkfähig.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (03.04.10 16:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#614412 - 24.04.10 16:01 Mountain Goat Lonely Wolf 39Z [Re: dogfish]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Das 38er Gebhardt an meinem Rotor Patriot war nach 4.500 Kilometer (mit Rohloff S-L-T 99) bereits soweit verschlissen, daß eine neue Campagnolo C9 Kette heftige Laufgeräusche unter Last erzeugte. Gemäß Rohloff Caliber ist eine neue C9 recht 'kurz', mit der ab Werk deutlich 'längeren' SRAM (gemäß Rohloff Caliber) waren die Laufgeräusche weg. Nach 8000 Kilometern ist das Kettenblatt am Ende. Auch nach dem Wenden erhebliche Laufgeräusche mit einer C9. Ich hatte mir eine höhere Standzeit erhofft; jetzt werde ich das hartanodisierte Mountain Goat Lonely Wolf 39Z testen. Mehrere, mir persönlich bekannte Vielfahrer, fahren die Mountain Goat Kettenblätter zur vollsten Zufriedenheit am MTB mit Kettenschaltung.




andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von aighes (02.08.14 07:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#614513 - 24.04.10 21:35 Re: Mountain Goat Lonely Wolf 39Z [Re: sigma7]
BochumBiker
Nicht registriert
Mich interessiet auch schon ganze Weil wie stabil und wie haltbar diese Kettenblätter sind. Könntest du mal bitte darüber berichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#616484 - 01.05.10 10:36 Sinnloses Optiktuning Teil 2 [Re: dogfish]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.979
Mein Eloxierer hat mich vor kurzem angeschrieben mit einem Problem der Hope Naben.
Wie vielleicht bekannt ist dürfen beim Eloxierern keine andere Materialen an den Teilen sein wie Alu.
Die Hope Naben müssen also komplett zerlegt werden. Lager auspressen und Freilauf abziehen ist ja kein Problem. Der Haken an der Hinterradnabe ist die eingeschraubte Ratsche für die Speerklingen des Freilaufes. Hope in England hat dafür ein Werkzeug, gibt dieses Werkzeug aus verständlichen Gründen aber nicht außer Haus.

Also blieb nur Selbstbau übrig und da ich selber Hope NAben fahre habe ich diesen Part bereitwillig übernommen.

Im ersten Schritt habe ich meine HR Nabe zerlegt und genau ausgemessen; der erste Glücksfall war die Anzahl der Ratschen: 24 Stück, also eine 15° Teilung. Damit konnte das Teil auf dem direkten Teilapperat hergestellt werden.
Das eigentliche Fräsen war dann kein Problem:

Damit mein Eloxierer lang Freude an dem Teil hat habe ich es noch gehärtet und angelassen.

Habe es dann gleich an meiner Nabe ausprobiert; nach einigen Widerstand und mit Hilfe eines Föns ging die Ratsche gut heraus.

Habe dann gleich meine Naben mitgeschickt um sie in von Schwarz in Grün umeloxieren zu lassen. Gestern sind sie endlich bei mir angekommen:


Dazu passend habe ich mir noch einen Schaltwerksbolzen gedreht den ich gleich mit eloxieren lassen habe. Am Montag presse ich die Lager wieder ein und dann geht es ans einspeichen.
Nach oben   Versenden Drucken
#616495 - 01.05.10 11:53 Re: Sinnloses Optiktuning Teil 2 [Re: Sickgirl]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Hast Du ja mal wieder klasse hin gekriegt!

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#618347 - 08.05.10 09:51 Stilvolle Fahrradflasche [Re: hans-albert]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #618365 - 08.05.10 10:43 Re: Stilvolle Fahrradflasche [Re: the.monkey]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
??

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #618404 - 08.05.10 12:40 Re: Stilvolle Fahrradflasche [Re: Job]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
In Antwort auf: Job
??


Ich dachte ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte...

0,7 Liter Aluminium-Flasche inkl. beachtlichem Inhalt für 12,- €. Der Flaschendurchmesser ist minimal größer als der einer SIGG und kann somit auch geräuschlos in einem Metallhalter transportiert werden. Die Verarbeitungsqualität ist ebenbürtig...
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #618411 - 08.05.10 13:21 Re: Stilvolle Fahrradflasche [Re: the.monkey]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Ist in dem Preis eine Füllung enthalten?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #618414 - 08.05.10 13:38 Re: Stilvolle Fahrradflasche [Re: jan13]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Ja, 0,7 Liter durchaus auch pur genießbares "Wässerchen" ist inklusive.
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#618418 - 08.05.10 14:08 Re: Mountain Goat Lonely Wolf 39Z [Re: sigma7]
zulu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo Andre,
In Antwort auf: sigma7
jetzt werde ich das hartanodisierte Mountain Goat Lonely Wolf 39Z testen.

ich möchte auch auf das Lonely Wolf umsteigen. Mein jetziges Truativ ist ziemlich unrund, erinnert mich fast an Biopace. Wie rund läuft denn das Lonely Wolf?


Gruß,
Bodo
Nach oben   Versenden Drucken
#618434 - 08.05.10 15:20 Re: Mountain Goat Lonely Wolf 39Z [Re: zulu]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Das LW läuft rund, bisher (300km/5000Hm) ohne Auffälligkeiten.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#618440 - 08.05.10 16:06 Re: Mountain Goat Lonely Wolf 39Z [Re: sigma7]
zulu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
danke für die Info schmunzel


Gruß,
Bodo
Nach oben   Versenden Drucken
#618592 - 09.05.10 07:36 Re: Mountain Goat Lonely Wolf 39Z [Re: zulu]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Ich werf mal das Middleburn ins Rennen.Ist auch hart beschichtet. Ich fahre das seit ca. 300 km, kann also zum Verschleiß noch nichts sagen. Zu bestellen bei Idworx und allen Idworx Händlern.Ist allerdings ein wenig teurer als das Mountain Goat LW.
Nach oben   Versenden Drucken
#621777 - 20.05.10 11:37 Wellgo QRD [Re: Job]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich habs zwar nicht selbst gebaut, möchte es aber trotzdem gern hier mal vorstellen.



Faltpedale sind ja recht häufig. nicht faltbare Steckpedale gabs ja bisher im wesentlichen von MKS (nein, nicht maul und Klauenseuche) Die sind relativ teuer und hatten wohl auch so ihre schwachstellen.
Als ich daher die Steckpedale von wellgo gesehen hatte, fand ich das Prinzip recht überzeugend.



Der Lieferumfang ist recht üppig. Neben einem Netzbeutel für die Aufbewahrung gibts noch 4 Unterlegscheiben, (unten rechts) mit denen sich die Lage des "Pinöpels" einstellen lassen kann. Einen Satz halbwegs Shimano-kompatible Cleats und Ersatzgumminoppen für die Plattformseite.




Für nicht-klick-Fahrer gibts auch noch eine Version mit Gummiplattform. da ist der Zugnippel aus Kunststoff und die Lagerung einfacher. läuft deutlich rauher. Die Schnellwechselkupplung ist aber kompatibel.

Schade das ich noch keine Quelle für Nur-Klickpedale auftreiben konnte.

job

Geändert von Job (20.05.10 11:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#631635 - 22.06.10 19:20 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: Job]
MichiV
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 1.659
Neben GPS (Geniale Peilung ohne Satelit) hab ich meine Cockpit um Herzfrequenz erweitert:

Geändert von MichiV (22.06.10 19:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #631637 - 22.06.10 19:27 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: MichiV]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.838
Nur was hat das mit "Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil" zu tun?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #631640 - 22.06.10 19:33 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: thomas-b]
MichiV
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 1.659
Nichts, aber mit "unsere Teile"!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #631652 - 22.06.10 20:19 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: MichiV]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: MichiV
Nichts, aber mit "unsere Teile"!

aber dieser Betreff stammt doch von dir!? wirr
hättest es wenigstens Tontaubenverabschiedungsgesetz mit Tomatensauce nennen können oder sowas....
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (22.06.10 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #633032 - 28.06.10 11:06 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: iassu]
MichiV
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 1.659
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: MichiV
Nichts, aber mit "unsere Teile"!

aber dieser Betreff stammt doch von dir!? wirr
hättest es wenigstens Tontaubenverabschiedungsgesetz mit Tomatensauce nennen können oder sowas....

Ja, das mit dem Betreff hab ich übersehen. Habe einfach auch Antworten geklickt. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #633167 - 28.06.10 18:07 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: MichiV]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
In Antwort auf: MichiV
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: MichiV
Nichts, aber mit "unsere Teile"!

aber dieser Betreff stammt doch von dir!? wirr
hättest es wenigstens Tontaubenverabschiedungsgesetz mit Tomatensauce nennen können oder sowas....

Ja, das mit dem Betreff hab ich übersehen. Habe einfach auch Antworten geklickt. traurig

das war wahrscheinlich, nur wo? auf dieser Seite jedenfalls nicht.....

nach-tragend: und auf den letzten drei auch nicht.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (28.06.10 18:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #633179 - 28.06.10 18:54 Re: Bremskraftverstärker für Mittelzug- und Cantil [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
gefunden. auf der Seite zwei von Ende 2005. Alles klar.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#634528 - 03.07.10 20:30 Re: Wellgo QRD-Bastelprojekt [Re: Job]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich wollte nur noch mal Bescheid geben, das mein kleines Bastelprojekt an den Umständen gescheitert ist.
Ich habe ja die oben gezeigten Wellgo WPD M17 QRD. Ich hatte mir noch ein paar WPD-M8 besorgt. Ich hoffte durch den Tausch der Achsen ein Klickpedal mit Schnellwechselachse zu erhalten.
Prinzipiell ging das auch gut. Beide Pedale haben die gleiche Lagerung..... Doch leider ist das WPD-M8 mit der Achse des WPD-M17QRD zu lang. Das heisst die Stelle an welcher der Schuh aufgesetzt wird liegt ca. 5mm weiter aussen.
Das fand ich dann nicht so sinnvoll.

Schade.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#634746 - 05.07.10 00:17 faserverbundträger [Re: dogfish]
slowbeat
Nicht registriert
auf der suche nach einem leichten front-topträger bin ich leider nicht fündig geworden und hab mir selber gedanken gemacht.

das vorläufige ergebnis gibts mal als prototyp und für eine besondere gelegenheit hinten montiert zu sehen:



das ist nur ein prototyp, ich hab vorher nur einmal mit kunstharz und glasfaser gespielt.
die anfängerfehler möcht ich halt nur einmal machen. hoff ich jedenfalls.

den krempel gibts im modellbau, der prototyp wiegt unter 90g (ohne tape, der brakebooster ist bestandteil des trägers) und dürfte für 2-3kg tauglich sein. praxisgetestet ist er bereits, die finale version wird anders gebaut.

vorn montiert steht das ding waagerecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#634785 - 05.07.10 08:08 Re: faserverbundträger [Re: ]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.243
Spannend!
Nach oben   Versenden Drucken
#634881 - 05.07.10 14:59 Re: faserverbundträger [Re: ]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Sieht interessant aus. Welchen Einsatzzweck hat der Träger denn? Isomatte/Zelt?
Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 41 von 66  < 1 2 39 40 41 42 43 65 66 >

www.bikefreaks.de