Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (thomas-b, Jole, Dipping, Jaeng, AndiB, 3 unsichtbar), 107 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97999 Themen
1539662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Martina 70
macrusher 63
Falk 54
Gravelbiker_Berlin 47
Themenoptionen
#621 - 16.05.01 16:44 Suche Fully für "Radiergummis" (oder "Schweren")?
tropezien
Nicht registriert
Hallo zusammen,

Manfred Steffny (Marathonläufer in den 70'gern) sagte immer: die Bleistifte laufen vorne, die Radiergummis hinten.

Ich gehöre zu letztgenannten Kategorie (1,86 m gross, ca.
97 kg schwer). All meine bisherigen Rennräder und Mountain-Bikes mussten immer ziemlich unter meinem Gewicht, bzw. viel eher unter den eingesetzten Kräften leiden. Rennmaschinen mit doppeldicken Speichen sind für mich seit damals tabu, als bei der ersten Ausfahrt gleich drei Speichen abgerissen sind.

So suche ich jetzt ein full-suspension Bike, mehr zum Bergauffahren, als downhill runter zu knallen. Logischerweise kommt es mir weniger auf ein halbes Kilo mehr an Gewicht an, als an Haltbarkeit. Ich bin immer etwas irritiert, wenn in den Gazetten, von "bis 80 kg gut geeignet" gesprochen wird.

Deshalb die Frage an die Gemeinde: Wer kennt bestimmte Fullies für Schwere bzw. hat u.U. sogar schon gute Erfahrungen mit bestimmten Rädern selbst gemacht. Bitte gebt mir einen Tip, welcher Hersteller hier gut geeignet ist bzw. eher nicht geeignet ist.

Vielen Dank
Ciao, Georg

Nach oben   Versenden Drucken
#683 - 31.05.01 09:34 Re: Suche Fully für "Radiergummis" (oder "Schweren")? [Re: ]
Jörg
Nicht registriert
Hi du armes Pumelchen
Es grüßt ein 107kg/1,86 Hardcore Fully-Biker
Fahre seit 95 ein GT LTS ,generell git 4 gelenker Kinematisch günstiger da kein Wippen(habe 4+1Gel.) aber zu muß Federrate vorn und hinten auf DEIN Gewicht abstimmen.Für schwere Jungs wie uns sollte ein Hinterbaul. Hämpferanl. verhältnis von <2,5 gelten da sonst sehr große kräfte am Dämpfer wirken.Das LTS Alu in 20" ist reichlich auf dem gebrauchtmarkt zu haben (Bike etc) .finger wer von Luftfederung.Vorne eine Marzzoci Z2 oder Z1 (Feder hart)und schon klappts auch wieder mit der Nachbarin!!!
Als reiserad ein Centurion Lahsa Comfort !! eine No Pogo Variante.
Bauch rein Bike raus huuuih
Kette rechts ööög


Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de