Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MarJo, Maico, E94158, mühsam, 7 unsichtbar), 143 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533825 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 48
Seite 3 von 17  < 1 2 3 4 5 16 17 >
Themenoptionen
#638475 - 17.07.10 13:05 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
Moin!

Die empfohlenen Achslängen findest du auf der Sugino-HP.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#638487 - 17.07.10 14:12 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.838
Hallo Robin,

Sugino Kurbeln habe ich auch an 2 Rädern verbaut. Allerdings mit SKF-Tretlagern. Zur Wellenlänge müsste ich erst Nachmessen (nicht so gut, da Kurbel ab müsste) oder eine Verpackung suchen.

Ich glaube es war über 110mm.

Hier Links zu meinen Rädern mit Sugino Kurbeln: LHT und Salsa La Cruz.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#638509 - 17.07.10 16:06 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.838
Auf der Verpackung des SKF-Lagers steht das es eine 110mm Welle hat.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#638631 - 18.07.10 11:44 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: thomas-b]
flapjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Danke für die Hilfe!

Welchen Umwerfer verwendest du denn an deinem LHT? Habe bis jetzt nur welche mit einer Kapazität bis zu 22 Zähnen gefunden. Hatte deshalb bis jetzt 26-36-48 vorne geplant.
Nach oben   Versenden Drucken
#638632 - 18.07.10 11:47 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.838
Bei mir wird wird 48-36(34)-24 von einem Campa 3-fach Umwerfer bedient.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#641337 - 27.07.10 19:27 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
flapjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Bin gerade hier auf diese Tabelle gestoßen: Tabelle

Und da wohl der Aufbau von LHTs im Trend ist und öfters mal die Frage nach der richtigen Rahmengröße kommt, dürfte das hier eine gut Grundlage zur korrekten Wahl darstellen.

Ich hoffe das hilft irgendjemand.....

Grüße,

Robin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #656614 - 27.09.10 16:06 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: rayno]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
moin rayno,

bin heute erstmals über deine räder auf picasa "gestolpert" - sehr beeindruckende herde - unter den vielen wirklich tollen gäulen ist mein optischer favorit das de rosa! chapeau!

du hast an deinem lht offenbar mit verschiedenen bremsen experimentiert: wärst du so nett, mal nen kurzen vergleich avid - campa mini v zu geben (und das ganze dann mit der hs 66 vom guylaine abzurunden..)?

das fände ich sehr spannend.
dank und gruß, ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #656639 - 27.09.10 17:27 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: ostaustausch]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.892
Du hast Recht, matthias, ich habe in der Tat recht viel experimentiert, bin aber jetzt 100%ig zufrieden.

Von den zuerst montierten Campa-Mini-V bin ich deswegen abgekommen, weil es mit Schutzblechen und den von mir bevorzugten 37er Vittoria Hyper unter Schutzblechen recht knapp wurde. Der Querzug schabte immer etwas auf dem Schutzblech. Mit der Bremse selbst war ich voll zufrieden und ich hätte garkeine anderen probiert, wenn das Platzproblem nicht gewesen wäre.

Der Versuch mit der Avid SD7 ging völlig daneben. Die Feder an der VR-Bremse war einfach zu kurz. Bei festem Zugreifen rutschte sie über die Widerlager. Und das bei einer nicht mal eine ganz schmale Felge, nämlich Mavic A719. Das ist sicher nicht bei allen SD7 so, denn bei einem Bekannten funktioniert die SD7 am LHT auch mit A719 einwandfrei. Warum es bei mir nicht ging, bleib mir rätselhaft. Ich selbst habe die SD7 folglich garnicht in der Fahrpraxis kennengelernt, kann daher nichts näheres dazu sagen.

Zufrieden war ich eigentlich auch mit der XT-V-Bremse aus der aktuellen Serie. Die habe ich immer noch in Reserve. Hier sind die Federn auch für meinen LHT lang genug. Ich habe sie aber dann gegen die Avid Ultimate getauscht, weil ich einmal eine V-Bremse mit kugelgelagerten Bremsarmen ausprobieren wollte. Im Unterschied zu den einfach-gleitgelagerten Bremsen sitzen die Bremsarme völlig spielfrei und dennoch leichtgängig auf den Sockeln. Das ist auch wohl der Grund dafür, dass ich bislang niemals beim Bremsen ein Quietschen feststellen konnte; und das ganz egal, welche Beläge ich montiert hatte.

In der Wirkung kann ich keinen Unterschied zur HS66 feststellen. Dabei neigt ist Letztere eher zum Quietschen. Im Vergleich zur Ultimate muss ich viel häufiger die Stellung der Beläge zur Felge neu einstellen. Das mag aber auch daran liegen, dass die angelöteten Adapter an der Guylaine-Gabel wohl nicht 100%ig maßhaltig sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #657066 - 28.09.10 18:22 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: rayno]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo rayno,

danke für den bericht! erstaunlich, dass es offenbar derartige schwankungen bei der rahmenfertigung des lht gibt...

beste grüße und allzeit gute fahrt, matthias
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #657082 - 28.09.10 18:57 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: ostaustausch]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
In Antwort auf: ostaustausch

danke für den bericht! erstaunlich, dass es offenbar derartige schwankungen bei der rahmenfertigung des lht gibt...


Hallo Matthias,

was genau meinst du damit?
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #657242 - 29.09.10 10:48 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Abraxas]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
....rayno schreibt:

"Der Versuch mit der Avid SD7 ging völlig daneben. Die Feder an der VR-Bremse war einfach zu kurz. Bei festem Zugreifen rutschte sie über die Widerlager. Und das bei einer nicht mal eine ganz schmale Felge, nämlich Mavic A719. Das ist sicher nicht bei allen SD7 so, denn bei einem Bekannten funktioniert die SD7 am LHT auch mit A719 einwandfrei. Warum es bei mir nicht ging, bleib mir rätselhaft. Ich selbst habe die SD7 folglich garnicht in der Fahrpraxis kennengelernt, kann daher nichts näheres dazu sagen."

das habe ich auf fertigungstoleranzen beim befestigen der canti-sockel an der lht-gabel bezogen - die sind zumindest wahrscheinlicher als entsprechende toleranzen bei den brems-schenkeln...

best, ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #657303 - 29.09.10 13:44 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: ostaustausch]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Ich interpretiere das eher in Richtung Fertigungstoleranzen an der Bremse (Zitat: "Das ist sicher nicht bei allen SD7 so, denn bei einem Bekannten funktioniert die SD7 am LHT auch mit A719 einwandfrei")
Ich habe übrigens eine SD5 am LHT, geht einwandfrei.
VG
Johannes

Geändert von Abraxas (29.09.10 13:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #659689 - 07.10.10 11:08 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Abraxas]
Thy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Also mich würde da auch etwas interessieren und das es den fred schonmal gibt:

Kann mir jemand sagen, was der Rahmen des LHT bzw. des CC auf der Wage zu Buche bringt? Mein Problem ist, dass ich einen Stahlrahmen habe, der 3,5 Kg wiegt und eigentlich zu groß ist und für die Stadt ziemlich ungelenk. Das wäre das optimale Reiserad aber eben nichts für meine Ansprüche.

Grüße Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#659690 - 07.10.10 11:09 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
Thy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Also mich würde da auch etwas interessieren und das es den fred schonmal gibt:

Kann mir jemand sagen, was der Rahmen des LHT bzw. des CC auf der Wage zu Buche bringt? Mein Problem ist, dass ich einen Stahlrahmen habe, der 3,5 Kg wiegt und eigentlich zu groß ist und für die Stadt ziemlich ungelenk. Das wäre das optimale Reiserad aber eben nichts für meine Ansprüche.

Grüße Johannes

P.S.: Verzeihung: Habe das mit dem OFF-Topic noch nicht so ganz verstanden
Nach oben   Versenden Drucken
#659699 - 07.10.10 11:36 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Thy]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Mein 52er (26") LHT hatte im Auslieferungszustand 2341g (Nackt, ohne Sattelklemme etc.), die Gabel ungekürzt 1077g.
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#660139 - 08.10.10 19:47 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Thy]
flapjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hallo!
Also leicht sind die LHTs nicht. Habe meinen Rahmen leider nicht gewogen, dürften aber so um die 2,5kg sein (60RH, 700c). Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Auf der Surly-Homepage gibts auch noch Gewichtsangaben.

Mein LHT ist übrigens seit einer Woche auch fahrbereit. lach
Ist zwar noch "nackt" aber immerhin.
Es war ein langer Weg zu meinem neuen Radl, das hätte ich nicht gedacht. Verzögert wurde der Aufbau meines LHTs vor allem durch finanzielle Engpässe... (hatte im Mai nicht mehr daran gedacht, dass ich im September eine Pflichtexkursion machen muss und diese hat mir ein ordentliches Loch in den Geldbeutel gesprengt)
Desweiteren hat ich mir Anfang August das Schlüsselbein gebrochen. Blöder Sturz mit dem Rennrad...
Aber besser 2 Monate später ein neues Fahrrad, als nie.

Zusammengebaut hab ich das LHT komplett selbst und es ging erstaunlich gut. Ich hatte nur etwas Angst beim Einpressen des Steuersatzes und beim Aufschlagen des Gabelkonus, aber irgendwie hab ich auch das hinbekommen. Alles andere war eigentlich einfacher als gedacht und die ersten paar Kilometer hat auch mal noch alles gehalten grins

Nächste Woche werd ich hier mal ein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße und Danke nochmals für die ausgezeichnete Beratung!

Robin
Nach oben   Versenden Drucken
#660269 - 09.10.10 17:20 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
Thy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Wie ist denn nun deine Einschätzung zum Fahrverhalten? Ist er ein eher agiler Stadtflitzer, der wendig genug ist oder eher doch ein Lasten und Reiserad?
Nach oben   Versenden Drucken
#660280 - 09.10.10 18:22 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Thy]
Blotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: Thy
Wie ist denn nun deine Einschätzung zum Fahrverhalten? Ist er ein eher agiler Stadtflitzer, der wendig genug ist oder eher doch ein Lasten und Reiserad?


Na das Ding heißt nicht umsonst Long Haul Trucker
Grüße, 5x6!
Nach oben   Versenden Drucken
#660440 - 10.10.10 12:04 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: Blotto]
Thy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Mhm so was habe ich mir schon gedacht zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#665904 - 31.10.10 15:54 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Könntest du evtl. eine Liste mit allen von dir verwendeten Teilen online stellen ?

Ich bin nämlich auch gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir ein LHT aufbaue. Als Alternative sähe ich eigentlich nur das Papalagi. Das ist jedoch recht teuer im Vergleich. Ich plane, ab Oktober eine mind. halbjährige Reise zu machen, nach Asien, Afrika...das werde ich noch sehen. Und dafür brauche ich eben noch ein besseres Rad.

Bisher kenne ich mich mit den verschiedenen Qualitäten und Kompatibilitäten der Teile nicht so aus. Deshalb wäre das auf jeden Fall sehr hilfreich.
Hast du denn nun irgendwas in einer Werkstatt machen lassen ?
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche

Geändert von flameingo (31.10.10 15:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#665920 - 31.10.10 17:34 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flameingo]
Blotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: flameingo
Könntest du evtl. eine Liste mit allen von dir verwendeten Teilen online stellen ?

Ich bin nämlich auch gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir ein LHT aufbaue. Als Alternative sähe ich eigentlich nur das Papalagi. Das ist jedoch recht teuer im Vergleich. Ich plane, ab Oktober eine mind. halbjährige Reise zu machen, nach Asien, Afrika...das werde ich noch sehen. Und dafür brauche ich eben noch ein besseres Rad.

Bisher kenne ich mich mit den verschiedenen Qualitäten und Kompatibilitäten der Teile nicht so aus. Deshalb wäre das auf jeden Fall sehr hilfreich.
Hast du denn nun irgendwas in einer Werkstatt machen lassen ?


Oktober wird ein bisschen eng ;-) Wenn du wirklich ein halbes Jahr lang wegfährst, finde ich es sehr sinnvoll, dass du dein Rad selber aufbaust, um alle Komponenten im Notfall selber reparieren zu können. Außerdem ist es sehr sinnvoll, dass du dir die Komponenten nach deinen Bedürfnissen aussuchst und nicht einfach von jemandem kopierst. Es wäre sehr ärgerlich, wenn du viel Geld für ein Rad ausgibst mit dem andere klar kommen aber du nicht.
Grüße, 5x6!
Nach oben   Versenden Drucken
#665940 - 31.10.10 19:43 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flameingo]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Tach erstmal, lieber flameingo,
auch neu hier und mit der Tür ins Forum gepoltert und vor lauter Begeisterung sämtlich Nettigkeiten vergessen? Aber morgen ist ja auch der Oktober vorbei und Du brauchst ja noch ein neues Fahrrad.
Also willkommen im FORUM.
Unter unsere Räder in Ausrüstung Reiserad und mit der Suchfunktion findest Du jede Menge Papalagis und LHT und noch ne Menge anderes, oft auch mit Teilelisten und Bauanleitungen.
Einen anderen Tip noch. Ich habe mir mal von MTB Cycletech ein MTB gekauft und die schicken, soweit vorhanden auch mal ein fertig aufgebautes Rad rund durch Deutschland zum Probefahren, fand ich einen tollen Service, manchmal ist aber auch gerade keines in der entspr. Größe verfügbar. Frag mal den Händler in Deiner Nähe.
Ich wollte damals, auch spät im Jahr, am liebsten nur den Rahmen kaufen, aber da gab es die nicht mehr einzeln weil ausverkauft und erst wieder im nächsten Frühjahr verfügbar, die bauen wohl nicht auf Halde. LHT ist bestimmt einfacher zu bekommen (z.B. bike components.de), ist aber nicht so schön mintfarben.
Ansonsten viel Glück beim Stöbern und Schrauben.
Viele Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#665965 - 31.10.10 21:56 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Naja, ich meine natürlich nächsten Oktober zwinker

War ich irgendwo unnett ??

Hmm, ich glaube, nur einen Rahmen von Papalagi zu kaufen, macht preislich auch keinen Unterschied zum Fertigrad, oder ? Ich tendiere daher stark zum LHT. Bin nämlich auch Student und deshalb nicht ganz so ausgabefreudig zwinker
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #665970 - 01.11.10 00:07 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flameingo]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ingo, niemand muss hier bei seinem "Ersten" gleich die Hosen runterlassen. schmunzel
Aber ein "Hallo" darf es schon sein, so wie im richtigen Leben halt auch.

Soviel zu später Stunde, was manche unter "unnett" verstehen.
Und das mit dem Namen ist dann eine andere Geschichte.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (01.11.10 00:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#667573 - 08.11.10 18:34 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flapjack]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Neinnein, ich wollte doch nicht unhöflich sein und den Thread versauen. deshalb: Hallo ! Aber was meinst du mit dem Namen ?

Wie dem auch sei, ich dachte nur, da mein Anliegen genau in diesen Thread passt, wäre es sinnvoll, diesen gleich weiterzuführen.

Ich finds nur ein bisschen schwierig, alles online zusammen zu stellen, mit der Gefahr, dass dann doch irgendwas nicht passt. In dem Katalog meines Fahrrad-Händlers steht der LHT-Rahmen nicht mal drin. Ich möchte ihn aber trotzdem. Denn ich möchte zwar ein gutes Teil, aber dadurch nicht so arm werden, dass ich gar kein reise mehr machen kann.

Habt ihr ein Idee, welche Rahmengröße bei fast 1,90 mit langen Beinen angebracht wäre ? Gibt es zufällig jemanden im Raum Konstanz, der einen LHT hat und den ich mal besuchen könnte ?
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche
Nach oben   Versenden Drucken
#667574 - 08.11.10 18:49 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flameingo]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.838
Hallo,

als gewerblich Teilnehmer solltest Du ja selber im Großhandel einkaufen können. Falls das 'Gewerblich' durch unbedachtes Häkchen setzten in deinem Profil gelandet ist kann aber dein Händler bei Cosmicsports den Rahmen beziehen.
Wenn er das nicht kann oder will sollte er nicht mehr länger dein Händler sein.
Wenn dein Händler qualifiziert ist wird er dir sicher auch die richtige Rahmengröße ermitteln können. Dazu muss er aber etwas mehr wissen wie 1,9m mit langen Beinen.

Zu deiner Geometrie müssten wir hier auch etwas mehr wissen um Sagen zu können ob für dich ein 58er oder 60er passt.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#667584 - 08.11.10 19:08 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: thomas-b]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: thomas-b

Zu deiner Geometrie müssten wir hier auch etwas mehr wissen um Sagen zu können ob für dich ein 58er oder 60er passt.


Ich bin auch 190 groß und fahre einen 62er LHT mit 110er Vorbau und gerader (nicht gekröpfter) Sattelstütze. Kann mir kaum vorstellen, dass jemanden in meiner Größe ein 58er passt.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#667587 - 08.11.10 19:16 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: gerold]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.838
Er schreibt, das er lange Beine hat. Also (vermutlich) einen kurzen Oberkörper hat. Sind die Arme dann auch noch kurz, könnte es ein 58er sein.
Ich selber bin 1,84 und nutze ein 60er Rahmen. Habe auch eher kurze Beine. Als Vorbau habe ich an den Rad 110 oder 120 Und die Sattelstütze klemmt den Sattel hinter ihrer Achse.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#667638 - 08.11.10 21:12 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: flameingo]
flapjack
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Zitat:
Habt ihr ein Idee, welche Rahmengröße bei fast 1,90 mit langen Beinen angebracht wäre ? Gibt es zufällig jemanden im Raum Konstanz, der einen LHT hat und den ich mal besuchen könnte ?


Hallo,

ein bisschen weiter oben in diesem Thread hab ich mal eine Tabelle verlinkt, die ganz hilfreich sein dürfte. Angeben ist da unter anderem die Körpergröße, Schrittlänge (Pubic Bone Height) und die Rahmenhöhe, die gewählt wurde.

Hoffe das kann dir bei der Rahmenwahl helfen.

Grüße!

Robin
Nach oben   Versenden Drucken
#668542 - 12.11.10 10:29 Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau [Re: thomas-b]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
Das mit dem gewerblichen Händler war ein Anmelde-Fehler. Ich habe jedenfalls nichts gewerbliches zu tun und schon um eine Änderung gebeten. Danke für den Hinweis.

Ich werde mich die Tage mal genau ausmessen und euch dann mal die Daten liefer zwinker
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche

Geändert von flameingo (12.11.10 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 17  < 1 2 3 4 5 16 17 >

www.bikefreaks.de