Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Genußradler-HB, memy, wgerbig, 1 unsichtbar), 21 Gäste und 254 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359190 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 89 von 100  < 1 2 ... 87 88 89 90 91 ... 99 100 >
Themenoptionen
#634698 - 04.07.10 20:36 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Mike42]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
In Antwort auf: Mike42
Ich brauche an heißen Tagen locker 5 Liter Wasser – eher noch mehr. Angepeilt ist nur der Donauradweg, aber auch da will ich nicht andauernd Wasser tanken müssen.

:kopfschüttel:
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#634702 - 04.07.10 21:05 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: dogfish]
herbhaem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hallo miteinander !

Um wieder etwas mehr das "reine" Fahrradgefühl zu erleben (ich bin die letzten Jahre fast nur mit dem Pedelec gefahren), habe ich mir nun ein Villiger 24/7 Edition Rohloff zugelegt. Rahmenfarbe hellgrau. Das Rad war günstig zu haben - Vorjahresmodell, Preisnachlaß ein Drittel, für mich ein Grund, zuzugreifen.
Das Rad läuft gegenüber meinem 15 Jahre alten Simplon Nimbus superleicht und auch der Lenker gefällt mir wesentlich besser als der "Brezel-Lenker".
Als Bremse ist "nur" eine HS11 verbaut, aber da ich für Bergfahrten den Flyer mit der Louise habe, sehe ich für mich keinen Nachteil.

Bilder werde ich demnächst nachliefern.
Vorab ein Bild, das ich im Web gefunden habe:
Villiger 24/7 Edition Rohloff
-----------------------------------------------------
Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal !
Herbert

Geändert von herbhaem (04.07.10 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#634703 - 04.07.10 21:17 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Mike42]
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hi
falls du bis Sigmaringen kommst traurig gibt es 50m rechts vom Radweg den Radladen Sattelfest (die Seite wird z.Zt. als virenverseucht angezeigt, deshalb kein Link, Tel. 07571 682255). Der macht auch Individualaufbauten aller Art und der Chef ist ziemlich nett und kompetent, der kann dir sicherlich spontan helfen.
Gruß Markus
Einfach mal ein Auge aufdrücken...
Nach oben   Versenden Drucken
#634712 - 04.07.10 21:59 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: H-Man]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Halli Hallo,

ich hab jetzt auch eins.



und dies





Und noch ein letztes von der Landebahn



Grüße
knut
Nach oben   Versenden Drucken
#634738 - 05.07.10 01:20 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: qx87]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Tolle Rahmenfarbe, dazu den Sattelschutz als Farbtupfer. Den Frontträger find ich praktisch. Bleibt der zwischen den Reisen montiert?
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#634740 - 05.07.10 01:31 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Gangwechsler]
slowbeat
Nicht registriert
der surlyfrontträger ist DER einkaufsträger schlechthin.

zwei packtaschen und ne kiste voll zeug obenauf bekommt man ganz bequem unter und stabil ist das ding auch.

ich hatte in den vergangenen monden etwas pech, bin mit dem dahon (mit diesem träger vorn) ein paar mal gestürzt. der träger lebt noch und hat lediglich lackabschürfungen.

das ding ist sauschwer und hässlich wie die nacht aber es ist einfach nur GUT.
:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#634748 - 05.07.10 03:11 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 457
evtl. sind dann ja 2 Packtaschen, und noch ein Korb dazu, zuviel?


ja der bleibt dran, ich mag den Klotz.

Geändert von qx87 (05.07.10 03:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#634770 - 05.07.10 09:19 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: qx87]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hallo zusammen,

meine "Hot Carrot ist nun fertig und ich würde sie gerne vorstellen. Wie lade ich denn Bilder hoch???

Danke und Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#634774 - 05.07.10 09:53 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Zwigges]
BochumBiker
Nicht registriert
Leute bitte kein imageshack mehr verwenden leute die mit über UMTS am internet hängen sehen so gar nichts von den Rädern weil das zu langsam ist für imageshack. Bitte lass es sein.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#634782 - 05.07.10 10:06 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Zwigges]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Moin,

entweder von einem externen Bilderhoster verlinken oder, noch besser, an Mario (dogfish) senden. Oder dir einen bestätigten Account hier im Forum besorgen (dauert etwas) oder alles nur in ganz klein hochladen.
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
#634851 - 05.07.10 14:59 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: slowbeat
der surlyfrontträger ...
das ding ist sauschwer und hässlich wie die nacht...:-)

das grenzt schon an "Boruttisierung" grins , also ich finde ihn praktisch, und die Position der Frontleuchte gibt sicher eine gute Ausleuchtung.
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#634852 - 05.07.10 15:04 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: qx87]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Knut,

ist den in dem Spiegel überhaupt etwas außer dem eigenen Oberschenkel zu erkennen?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#634855 - 05.07.10 15:22 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: thomas-b]
qx87
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 457
tja der spiegel ist so ein erster test, den oberschenkel sehe ich zum teil, dient ganz gut der Orientierung, aber beladen bringt das nichts. Nicht wirklich praktikabel, aber ausreichend wenn man nur einen groben Eindruck fürs "hinter mir" haben möchte.

Die Lampe hingegen ist richtig dumm da vorne, Knautschzone numero uno, Schmutzfang, all so Sachen, und die Ausleuchtung ist lachhaft, da fehlt dem Frontträger eine gescheite/geschütze Aufnahme.

grüße
knut

Geändert von qx87 (05.07.10 15:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#636071 - 08.07.10 22:54 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: dogfish]
pumuckl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo zusammen,
nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und mir Inspiration für diverse Fahrradbasteleien hole, hier mein Rad:
[img]http://www.flickr.com/photos/51843820@N05/4775492152/[/img]
Ein Fahrradmanufaktur T-100, nach mehreren "coolen Oma-Rädern" im Jahr 2005 mit dem Geld aus einem Ferienjob gekauft. Damals hat mich vor allem die Ästhetik des schwarzen Stahlrahmens überzeugt.
[img]http://www.flickr.com/photos/51843820@N05/4774857819/[/img]
Inzwischen habe ich einige Umbauten vorgenommen: Das Vierkant-Tretlager war schon nach ca. 2 Jahren hinüber und wurde durch eine Truvativ-Kurbelgarnitur mit außen liegenden Lagern ersetzt. Später gab's einen Brooks und schmalere Reifen. Als vor ca. einem Jahr die Felge hinten durch war, habe ich mich an den Laufradbau gewagt (Deore-Nabe + A119). Und vor ein paar Tagen schließlich den MTB-Lenker mit Ergons durch einen Rennlenker mit Sora-STIs ersetzt.
[img]http://www.flickr.com/photos/51843820@N05/4774858419/[/img]
Interessant dabei: Die STI's harmonieren einigermaßen zufriedenstellend mit den V-Brakes, zumindest als Übergangslösung ist das ok. Also erstmal keine Travel Agents, Cantis oder Mini-V-Brakes. Die meisten Probleme macht der Umwerfer. Diese Kombination funktioniert alles in allem aber ebenso gut wie die vorher montierte Nexave-Ausstattung.
Fazit: Auch wenn's eher ein Mittelklasse-Gerät ist - an diesem Fahrrad habe ich das Schrauben gelernt. Schön finde ich's immer noch. Heute würde ich mehr auf die Steifigkeit des Rahmens und das Gewicht schauen (ein Velotraum Speedster wäre doch was...).
Viele Grüße,
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#636072 - 08.07.10 22:57 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: pumuckl]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
Voransicht des beabsichtigten Beitrags ist hilfreich.....
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#636074 - 08.07.10 23:00 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: pumuckl]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hier deine Bilder:
Bild 1

Bild2

Bild3
Nach oben   Versenden Drucken
#636077 - 08.07.10 23:08 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: thomas-b]
pumuckl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#636141 - 09.07.10 08:52 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: pumuckl]
Blotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: pumuckl
...Die meisten Probleme macht der Umwerfer...


besorg dir einfach einen RR-Umwerfer und die Probleme sind gegessen.
Grüße, 5x6!
Nach oben   Versenden Drucken
#636159 - 09.07.10 09:44 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Blotto]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
...nur wenn der Zug aus der richtigen Richtung, für einen RR-Umwerfer von unten, kommt.
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
#636174 - 09.07.10 10:26 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: sonicbiker]
Blotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
In Antwort auf: sonicbiker
...nur wenn der Zug aus der richtigen Richtung, für einen RR-Umwerfer von unten, kommt.


...wonach es ja offensichtlich aussieht
Grüße, 5x6!
Nach oben   Versenden Drucken
#639470 - 21.07.10 01:14 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Blotto]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

So endlich is mein reiseRad fertig und es kann auch schon auf große fahrt gehen. Nach Australien ab September bin ich unterwegs





Geändert von NINJAENTE (21.07.10 01:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#639475 - 21.07.10 01:33 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 998
Schaut gut aus Patrick!

Mal was anderes als die meisten anderen Reiseräder!
So kannst wohl schnell mal das meiste an Gepäck und Gewicht hinter dir lassen und noch ein paar MTB-Runden durch die Umgebung ziehen.

Viel Spaß auf jeden Fall in Australien!
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#639480 - 21.07.10 02:15 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
F4B1
Nicht registriert
Ohja, mit sowas in der Richtung liebäugle ich ja auch. Aber mit Gepäckträger hinten.
Naja, wird halt noch dauern, morgen stell ich erstmal mein aktuelles vor, nur noch Fotos machen.
Und ja, morgen ist tatsächlich der endgültige Termin, heute gab es schon die Testfahrt.

Gruß,

Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#639502 - 21.07.10 08:14 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Täuscht vieleicht nur, aber das sieht superklein aus, oder?
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#639505 - 21.07.10 08:28 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6148
Sandwich-Packweise (schwarzer Packsack über rotem Packsack im Trailer....)
Was sind denn diese beiden Stangerl/Hälse/ was auch immer für herausragende Teilchen über der schwarzen Tasche?
Nach oben   Versenden Drucken
#639521 - 21.07.10 09:20 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: MatthiasM]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

na das is ein mal ein schlafsack und eine schwarze Netztasche für das Zelt wenn es vom regen nass is kann es trocknen



Gruß
Patrik

Geändert von NINJAENTE (21.07.10 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#639528 - 21.07.10 10:01 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Klemmi]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 404
In Antwort auf: Klemmi
Täuscht vieleicht nur, aber das sieht superklein aus, oder?


Sieht für mich auch so aus. Der Lenker-Sattelabstand wirkt äußerst klein. Und die Sattelhöhe wirkt auch recht gering, finde ich.
Nach oben   Versenden Drucken
#639638 - 21.07.10 14:19 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Du sitzt verdammt aufrecht auf dem Rad oder? Mir geht das nach einigen Tagen immer sehr in den Hintern (schlimme Erfahrungen bei "Reisen" mit 3-Gang Hollandrädern gemacht...). Zudem würde mir die Möglichkeit fehlen mich bei Gegenwind flach zu machen.

Ansonsten find ich die Umsetzung für den Gepäcktransport echt gelungen!
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#639666 - 21.07.10 16:16 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: Oldmarty]
Grinsekater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hi Marxty,

sorry das ich erst jetzt antworte aber bin jetzt erst wieder @ home.

Die Gabel ist von Kinesis und hab sie von meinem Tourpartner erhalten.

LG
Dream your life and live your dreams.
Nach oben   Versenden Drucken
#639811 - 21.07.10 22:38 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: NINJAENTE]
BochumBiker
Nicht registriert


Ich bin der meinung das mit der Geometrie passt nicht !!!! Meiner Meinung Oberrphr im einiges zu kurz.

Geändert von BochumBiker (21.07.10 22:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 89 von 100  < 1 2 ... 87 88 89 90 91 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de