Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Gerhardt, silbermöwe, Deul, Juju, sugu, Holger, macbookmatthes, Dieter Schütt, 4 unsichtbar), 67 Gäste und 345 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90889 Themen
1396905 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3313 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Themenoptionen
#669132 - 14.11.10 20:56 Forumstreffen 2011 im Kohlenpott
BochumBiker
Nicht registriert
HAllo Leute,

viel wurde von mir geredet jetzt wird langsam Amtlich ich werde ein Treffen im Kohlenpott auf die Beine stehlen mein Vorschlag ist als Termin das Himmelfahrts Wochenende im 02.06 - 05.06.2011.

Man hat hier im Pott nee menge Möglichkeiten was zu unternehmen. Auch viele Ausfahrtsziele wie ins Bergische Land oder nach Holland nee Frickandel essen ist machbar. Nicht umsonst ist das Revier Kulturhauptstadt 2010.

Der Austraggungsort wird Hattingen an der Ruhr sein, mehr dazu in den Nächsten Tagen im Radreise Wiki.

Hier der Link zum Wiki
http://radreise-wiki.de/Radreisetreffen_2011_Ruhrgebiet

Geändert von mgabri (07.01.11 11:50)
Änderungsgrund: Link zum Wiki eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#669155 - 14.11.10 22:31 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
silbermöwe
Mitglied
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 272
dafür dafür dafür dafür


Gruß
Dirk
(demideTira)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #669161 - 14.11.10 22:44 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14933
In Antwort auf: BochumBiker
nach Holland nee Frickandel essen ist machbar.

Habt ihr im Pott nichts zu essen, dass ihr gleich nach Holland fahren müsst? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #669163 - 14.11.10 22:45 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: veloträumer]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: BochumBiker
nach Holland nee Frickandel essen ist machbar.

Habt ihr im Pott nichts zu essen, dass ihr gleich nach Holland fahren müsst? verwirrt


Wir haben mehr zu essen als ihr Glaubt, wir sind hier in Westfalen da gibt ordentlich auf den Teller !!!!

Geändert von BochumBiker (14.11.10 22:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #669174 - 14.11.10 23:06 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20709
sachma, ich find deine Campanabe im Avatar ja ganz nett, aber willste nichma endlich appdäiten auf aktuelle 11fach? grins
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#669177 - 14.11.10 23:11 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5579
In Antwort auf: BochumBiker


Wir haben mehr zu essen als ihr Glaubt, wir sind hier in Westfalen da gibt ordentlich auf den Teller !!!!


Ähmm, hast Du tatsächlich diesen "Besenteller" geschafft? erstaunt

Also wieder NRW im nächsten Jahr? Warum eigentlich nicht. Wenn Ihr einen CP findet, der nicht am Rande einer Autobahn oder 4-spurigen Bundesstraße liegt. Ist jedenfalls eine Gegend in der Republik, die zumindest ich im Prinzip noch gar nicht kenne.



Mit Gruß aus dem Süden

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#669179 - 14.11.10 23:24 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Hallo Uwe,

ich war vor einigen Wochen auf einer Forumstour sehr überrascht, wie "grün" der Kohlenpott doch ist. Für mich ein optimale Gegend für ein Forumstreffen, flache Strecken und auch sehr gebirgige. Also für alle etwas dabei.

Wichtig wäre allerdings, was Tim zum Campingplatz uns mitteilen kann. Bevor hier ein Treffen im Ruhrpott festgemacht wird, sollte erst einmal ein geeigneter Cmpingplatz gefunden werden. Das sceint ja bisher noch nicht der Fall zu sein, oder?

Ansonsten wäre ich auch sehr dafür.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669181 - 14.11.10 23:24 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1374
In Antwort auf: BochumBiker

Wir haben mehr zu essen als ihr Glaubt, wir sind hier in Westfalen da gibt ordentlich auf den Teller !!!!
Von wem lasst ihr euch denn da üblicherweise zu den Beilagen einladen? teuflisch

Zwar kann ich unmöglich jetzt schon den nächsten Juni planen, aber ich melde schon mal vorbehaltlich zwei Interessenten an grins

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #669185 - 14.11.10 23:41 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14933
Wenn du mal in die Schweiz fahren solltest, empfehle ich dir gleich Tisch und Teller für VIER Personen zu bestellen. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#669187 - 14.11.10 23:58 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 899
Moin,

da steht noch nichts im Kalender.
Gute Idee!

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#669227 - 15.11.10 11:49 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2993
Geht es um diesen Campingplatz?
Persönliche Mitteilung ist (wieder) aktiviert, aber bitte keine kurzfristigen Antworten erwarten (dafür gibts E-Mail und/oder Telefon).
Nach oben   Versenden Drucken
#669235 - 15.11.10 12:38 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: 19matthias75]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5440
So wie ich das mitbekommen habe ist das der Campingplatz.
Beim 'Paddeln' habe ich dort schon mal übernachtet, war damals OK. Die wie die für uns erforderlich Infrastruktur dort ist weiß ich allerdings nicht. Tim und AndreasR sollten aber mehr zu wissen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669238 - 15.11.10 12:51 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Uwe Radholz]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo Uwe,

der unten verlinkte Campingplatz erfüllt das Kriterium "nicht neben einer 4-spurigen Bundesstraße" ohne Probleme - er liegt quasi unter der 4-spurigen Bundesstraße. So wie alle mir bekannten Campingplätze in der Gegend, sogar beim Wildcampen werden Plätze unter der Autobahnbrücke von den Eingeborenen bevorzugt.

Beste Grüße
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#669262 - 15.11.10 14:07 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: thomas-b]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Zitat:
Die wie die für uns erforderlich Infrastruktur dort ist weiß ich allerdings nicht. Tim und AndreasR sollten aber mehr zu wissen.



Aufenthaltsraum wäre für uns das "Stichwort".

Anosnten macht der Campingplatz einen guten Eindruck.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669300 - 15.11.10 16:52 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1228
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Die wie die für uns erforderlich Infrastruktur dort ist weiß ich allerdings nicht. Tim und AndreasR sollten aber mehr zu wissen.



Aufenthaltsraum wäre für uns das "Stichwort".



Der Platz scheint ja zumindest ein Tipi zu haben...

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#669303 - 15.11.10 17:03 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: RudiS]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6741
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rudi & alle anderen!
Der CP an der Hattinger Brücke (die westliche Brücke) ist momentan leider eine einzige Wasserfläche... Ideal zum Unterwasserradeln... grins
Der an der anderen Brücke (Kosterbrücke) gelegene Platz ist quasi direkt neben und unter der Brücke...
Ich persönliche halte nach meinem Wissenstand diese beiden Plätze nicht geeignet für unser Treffen.
Es gibt aber noch einen weiteren Platz eines Kanuclubs (hier wäre es aber vermutlich erforderlich, einen DKV-Ausweis zu besitzen), dieser liegt am südlichen Ruhrufer, zwischen den beiden anderen Plätzen.
Evtl. wäre auch der Platz an der Horster Schwimmbrücke geeignet, ist aber auch gerade Land unter dort...

Ansonsten gab es ja eigentlich die Absprache, das um diesen Zeitpunkt herum, über den Standort für das nächste Treffen diskutiert werden soll, bzw. Vorschläge eingereicht werden können... Wenn aber wieder nix kommt - wie bereits im vergangenen Jahr beim Schurrenhof-Treffen geschehen - dann braucht auch keiner hinterher meckern, das es nicht gefällt. unschuldig

Also, wer einen anderen Platz kennt, diesen für geeignet hält und auch das Treffen gerne dort organisieren möchte, soll sich melden!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte

Geändert von cyclist (15.11.10 17:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#669307 - 15.11.10 17:20 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5440
Hallo Markus,

das Thema wurde schon vor einiger Zeit Angesprochen und unsere Region ins Gespräch gebracht mit meist Zustimmenden Äußerungen. Wirklich konkrete Gegenvorschläge mit dazugehörigen Organisatoren gab es da nicht. Allerdings wurde die Beschlussfassung, wenn ich mich recht erinnere, damals auf Eis gelegt.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669310 - 15.11.10 17:33 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3035
Zum organisieren werde ich nicht kommen, aber ein Zeltplatz in der Nähe von Mitterteich http://www.freizeithugl.de/Camping/home_c.htm ist mir mal auf dem Weg per Rad nach Berlin aufgefallen, daß er viele Voraussetzungen mitbringt, die anscheinend von verschiedenen Mitgliedern hier für ein Treffen erwünscht werden. Er hat einen Gasthof angeschlossen, verschiedene Aufenthaltsräume, ist in Bayern ganz oben, was deutschlandweit gesehen relativ zentral ist wegen der Anfahrt, hier auf einer Karte verzeichnet.

Ich selbst wohne da zu weit weg davon und kenne auch die Gegend nicht gut genug um da was auf die Beine zu stellen, aber vielleicht gibt es ja dort in der Nähe begeisterte Organisatoren.


Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran, 2016 Aotearoa
Nach oben   Versenden Drucken
#669313 - 15.11.10 17:38 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: 2blattfahrer]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5440
Hallo Andi,

in der Gegend war ich 2x vor meiner Einschulung zur Kinderkur um zu zu nehmen (hat mit mehr als 20 Jahre Verspätung dann auch geklappt). Schon aus dem Grund würde ich die Ecke gerne mal 'wiedersehen'. Da mein letzter Besuch bald 40 Jahre her ist, kann ich leider nicht zur Organisation in der gegend Beitragen. Kommt nicht eine Alteisenfreund aus der Ecke?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669314 - 15.11.10 17:41 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Zitat:
Ansonsten gab es ja eigentlich die Absprache, das um diesen Zeitpunkt herum, über den Standort für das nächste Treffen diskutiert werden soll, bzw. Vorschläge eingereicht werden können... Wenn aber wieder nix kommt - wie bereits im vergangenen Jahr beim Schurrenhof-Treffen geschehen - dann braucht auch keiner hinterher meckern, das es nicht gefällt


So sehe ich das auch. Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass ich ein Treffen im Kohlenpott begrüßen würde, aber wenige Grundbedingungen müssen erfüllt sein. Darunter gehört ein Aufenthaltsraum, denn ich und auch andere Mitglieder haben keine Lust im regen zu sitzen, wenn es welchen geben sollte (was ich ja nicht hoffe zwinker).

Anderseits gibt es wirklich die Absprache, dass Vorschläge eingereicht werden können und dann abgestimmt wird. Sollte kein Gegenvorschlag kommen, ist es abgemacht dass im Ruhrpott das Forumstreffen stattfindet.

Deshalb sollten wir in den 2-3 Wochen allen poteniellen Ausrichtern die Chance geben, einen Vorschlag einzureichen. haben wir es die letzten 3 Jahren nicht auch so gemacht?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669315 - 15.11.10 17:47 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: thomas-b]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
Hallo thomas,

in den letzten jahren haben wir es immer so gemacht, dass im November Vorschläge eingereicht wurden und dass bis Mitte-Ende Dezember eine Entscheidung öffentlich im Forum getroffen wurde. Beschlussfassungen bei Forumsausfahrten oder im Spätfrühling finde ich nicht fair gegenüber anderen.

Meine Stimme hätte das Ruhrgebiet, aber wir sollten jetzt erst einmal damit beginnen.

Ich persönlich fand (ohne jemanden nahezutreten) die Kundgebung hier im Forum, dass es abgemacht ist dass das Forumstreffen in Hattingen stattfindet, so nicht ganz in Ordnung. Wir sollten auch allen anderen potentiellen Ausrichtern (falls es welche geben sollte) eine faire chance geben.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (15.11.10 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#669318 - 15.11.10 18:00 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6741
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas!
Zitat:
Ich persönlich fand (ohne jemanden nahezutreten) die Kundgebung hier im Forum, dass es abgemacht ist dass das Forumstreffen in Hattingen stattfindet, so nicht ganz in Ordnung. Wir sollten auch allen anderen potentiellen Ausrichtern (falls es welche geben sollte) eine faire chance geben.

Danke. Genau deswegen habe ich meinen obigen Beitrag geschrieben.
Ich selber würde es ebenfalls begrüßen, dass das Treffen hier in der Region stattfindet. Aber die "technischen" Voraussetzungen müssen halt gegeben sein. Auch muss es jemanden (oder auch mehrere) geben, der das Treffen vernünftig vorbereiten und organisieren würde.

Es gab übrigens bereits ein "großes" Treffen hier in Bo und zwar das Wintertreffen 2004.

Auf dem Schurrenhoftreffen gab es auch jemanden, der einen Platz im Osten genannt hatte, auch gab es Stimmen, das Treffen mal wieder im "Norden" stattfinden zu lassen. Demnach würde Bayern rausfallen. Auch für ein Treffen am Edersee, am "alten" Platz, wo es ja schon 3 Treffen gab, gab es Stimmen.

Also Leute, wer mag einen neuen Vorschlag in die Runde werfen, der obigen Kriterien standhält?
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#669342 - 15.11.10 18:33 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
Tine
Nicht registriert
Ich war das mit dem Edersee. schmunzel Immerhin ist es das 10. Forumstreffen an Himmelfahrt, da fände ich den Edersee schon angemessen. Bei mir steht nun aber fest, dass ich 2011 kein Treffen vorbereiten kann. Sollte sich aber jemand anderes hier aus der Region finden, der den Platz mal wieder in Augenschein nehmen will und das Treffen vorbereiten mag, fände ich das klasse und würde beim Treffen selbst sicher auch irgendwie hilfreich mit-tun.

Berlin war auch ein Vorschlag aus dem letzten Frühjahr, aber aus der Ecke habe ich nichts wieder gehört - vielleicht meldet sich ja die Berlin-Fraktion dazu noch? Nach Berlin würde ich auch gerne fahren!

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#669358 - 15.11.10 19:02 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, also Edersee "däd" mich auch - für Falk : "Däd mich ooch" - interessieren - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#669374 - 15.11.10 19:43 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: cyclist]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6986
Den Pott fände ich schön...in manchen Regionen mal wieder schauen, was sich so seit der Kindheit verändert hat...

Gegen 4spurige Straße gibts Ohropax zwinker
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (15.11.10 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#669375 - 15.11.10 19:46 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: aighes]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9334
In Antwort auf: aighes

Gegen 4spurige Straße gibts Ohropax zwinker

Gibts da eigentlich Wälder die sich nachts Abholten lassen? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#669387 - 15.11.10 20:26 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: 19matthias75]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: MacRadler
Geht es um diesen Campingplatz?


Das ist der Nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#669390 - 15.11.10 20:31 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
BochumBiker
Nicht registriert
Wenn alles glat geht wird das folgender Platz klick nur noch eine Scriftliche Zusage von dem Betreiber des Plates die müsste in nächsten Tage hier eintrurdeln.
Nach oben   Versenden Drucken
#669406 - 15.11.10 21:10 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10226
In Antwort auf: BochumBiker
Wenn alles glat geht wird das folgender Platz klick nur noch eine Scriftliche Zusage von dem Betreiber des Plates die müsste in nächsten Tage hier eintrurdeln.




Das sieht doch schon einmal sehr, sehr gut aus.Wenn das mit dem Campingplatz klappt, dann wäre schon einmal 1 möglicher Ort für das Forumstreffen organisiert.

Also nochmals, Ruhrgebiet hat viel grün zu bitten, bin immer noch überrascht davon.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#669546 - 16.11.10 12:58 Re: Forumstreffen 2011 im Kohlenpott [Re: Thomas1976]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1009
In Antwort auf: Thomas1976
Darunter gehört ein Aufenthaltsraum, denn ich und auch andere Mitglieder haben keine Lust im regen zu sitzen, wenn es welchen geben sollte (was ich ja nicht hoffe zwinker).




Hi Thomas!

Einen Aufenthaltsraum braucht es nicht. Dafür ist es meist zur nächsten Trinkhalle nicht weit, wo man dann zusammen mit den Eingeborenen einen Kümmerling ziehen kann.

Wer mal einen richtig abgefahrenen Campingplatz nahe dem Ruhrgebiet sehen will, der soll mal den an der A2-Autobahnausfahrt Hamm-Uentrop ansehen. Er liegt direkt am Ufer der Lippe zwischen der A2 und dem Kraftwerk (frühere Baustelle des Thorium-Hochtemperaturreaktors). Echt romantisch! Und bei jedem zweiten stärkeren Regen tritt die Lippe über die Ufer und flutet alles.
Scheint aber trotzdem beliebt zu sein. Den gibt es schon ewig.

Gruß

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >


www.bikefreaks.de