Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Lampang, Schredder, iassu, Felix-Ente, 7 unsichtbar), 144 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
98002 Themen
1539756 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2189 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 77
Martina 65
macrusher 57
Falk 55
Gravelbiker_Berlin 47
Themenoptionen
#686164 - 21.01.11 21:47 Fähre in Porto Levante?
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.930
Hallo,

unsere diesjährige Frühjahrstour wird uns wieder durch ein schönes Stück Italien führen, unter anderem von Chioggia nach Ravenna durch das weitläufige Po-Delta. Wir radeln dabei meist recht küstennah durch die Lagunen und haben die Arme des Po zu queren.

Kann uns jemand sagen, ob es in Porto Levante eine Fähre gibt, die uns über den Po di Levante schippern kann?
Ich bilde mir ein, in einem Prospekt oder einer Touristenkarte einmal von einem "Porto traghetto" gelesen zu haben, kann allerdings in Straßenkarten und Reiseführern nichts darüber finden.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Porto Levante bzw. die auf der anderen Flussseite gelegene Zufahrt zur Isola Albarella und kann mir etwas darüber sagen?

Besten Dank, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#686277 - 22.01.11 12:49 Re: Fähre in Porto Levante? [Re: Hansflo]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.931
Hallo Hans,

kann Dir zwar nicht konkret antworten, hätte aber diese Seite mit ein paar Touri-Infos zum Delta. Evtl. fragst Du dort mal per Mail nach.

Nebenbei: Am Po di Goro sind wir mal an einer Pontonbrücke gescheitert, die eigentlich stündlich zusammengeschoben wurde. Als wir aber kamen, war wegen Hochwasser kein Betrieb, so dass wir über Porto Tolle umfahren mussten.

Viel Spaß bei Deinen Planungen

wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#686519 - 23.01.11 10:18 Re: Fähre in Porto Levante? [Re: Dietmar]
Hansflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.930
Hallo Dietmar,

vielen Dank für den Tipp; ich werde per Mail anfragen, vielleicht kann man mir dort meine Frage beantworten.

Schöne Grüße, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1527755 - 15.05.23 11:01 Re: Fähre in Porto Levante? [Re: Hansflo]
Stevie_81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo.
Da wir in wenigen Wochen eine kleine Rundfahrt in Italien planen, habe ich bzgl. der Fähre angefragt. Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, google findet ihn und daher mal ein Update.
Info stammt von 15.05.2023 und kommt direkt von der Verwaltung des Reginal-Parks:

Die Fahrrad- und Fußgängerfähre zwischen den Ufern von Porto Levante und Albarella hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Der Dienst wird bis zum 15. Oktober laufen,
im Mai an Freitagen, Samstagen und Sonntagen,
im Juni, Juli, September und Oktober dienstags, freitags, samstags und sonntags,
und im August wird er täglich verkehren.
8 Tageskarten zu folgenden Zeiten: 8.30 Uhr, 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 12.00 Uhr, 15.30 Uhr, 17.00 Uhr, 18.30 Uhr, 19.15 Uhr.
Der Eintritt kostet 2,00 € mit der Möglichkeit, ein Fahrrad mitzunehmen,
kostenlos für Kinder unter 11 Jahren in Begleitung.

Für uns leider die falschen Wochentage, da wir an einem Montag den Transfer bräuchten.

Gruß
Stephan
Unterwegs mit einem Rohloff-Steinbock-Bike
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de