Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 117 Gäste und 313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95929 Themen
1501776 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2662 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 5 von 24  < 1 2 3 4 5 6 7 ... 23 24 >
Themenoptionen
#731408 - 15.06.11 08:57 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3269
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#731419 - 15.06.11 09:12 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mgabri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11753
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

wegen mir aus brauchen wir keine Abstimmung (Hatten wir die jemals?).

Wann gabs denn mal mehr als 1 ernsthaften Bewerber? Nach dem glorreichen Pico-Veleta-Treffen bin ich für konkrete Vorschläge die auch durchführbar sind.


HIER gab es 2009 eine Abstimmung, und das sogar erst im Januar zwinker

Aber auch nur, weil sonst Jürgen wieder alles hätte organisieren müssen zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#731425 - 15.06.11 09:29 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
dafür

Liebe Grüße
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
#731432 - 15.06.11 09:47 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland


lach Hallo Markus,

das wäre super !!!! Daher bin ich dafür

Liebe Grüße (im Augenblick aus Bad Kissingen)

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#731502 - 15.06.11 11:57 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 814
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]
Ich halte mich nun aber auch raus.
Gruss
Thomas


erstaunt
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731504 - 15.06.11 11:57 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574

Kandidatur?
Sind wir hier bei der Fifa? träller

Und jetzt noch ein Businessplan mit Zielgruppenanalyse und Budgetplan...

Schliesse mich Thomas an. Danke Markus für den Vorschlag.
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#731505 - 15.06.11 12:04 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Markus,
falls es zum FT am Jurasüdfuß kommt, sind wir dabei.
Voraugesetzt der Urlaub wird genehmigt.
Geplant ist es schon mal und eine Schweizrundfahrt
war schon lang auf unserer Tourenliste
vG die Tulpen aus Deutschlands Norden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731516 - 15.06.11 12:50 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: hipster]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1882
Offenbar wurde am letzten Treffen (wo ich nich dabei war) der Wunsch nach einem Treffen in der Region Berlin geäussert, deshalb hab' ich das mal so als "Kandidatur" bezeichnet.

Alle Ähnlichkeiten zur FIFA sind aber rein zufällig, und damit es gleich alle Wissen: BITTE KEINE PMs ZU DIESEM THEMA, ICH VERTEILE KEINE SCHMIERGELDER! bäh zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731532 - 15.06.11 13:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: mstuedel

Alle Ähnlichkeiten zur FIFA sind aber rein zufällig, und damit es gleich alle Wissen: BITTE KEINE PMs ZU DIESEM THEMA, ICH VERTEILE KEINE SCHMIERGELDER! bäh zwinker

Wie wäre es stattdessen mit Schmierkäse? grins teuflisch unschuldig
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731537 - 15.06.11 13:45 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: JaH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
In Antwort auf: JaH

Wie wäre es stattdessen mit Schmierkäse? grins teuflisch unschuldig


ich tät auch Hartkäse nehmen lach

zum Thema: wie bereits häufiger erwähnt: wenn mehrere Vorschläge kommen, wird abgestimmt.
Da Berlin ja immer nur von Nicht-Berlinern gewünscht wird, ist ein Treffen dort wernig wahrscheinlich, es stand jedoch der Eder-See im Raum.
Aber bis Ende des Jahres fließt ja viel Wasser den Rhein herunter, also abwarten und dann aufregen oder besser: Abstimmen und Zufriedenheit signalisieren zwinker, es muss ja jetzt nicht jedes Thema bis zum Erbrechen plattgewalzt werden.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#731539 - 15.06.11 13:47 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2174
Und fand das Treffen dann auch beim Gewinner statt?
Nach oben   Versenden Drucken
#731540 - 15.06.11 13:59 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: dcjf]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17647
In Antwort auf: dcjf
Und fand das Treffen dann auch beim Gewinner statt?

Ja, wenn mich nicht alles täuscht. Wobei ich eine Umfrage nur für sinnvoll halte, wenn es auch qualifizierte "Gegenkandidaten" gibt, also nicht nur eine Idee, sondern auch Organisatoren. Sonst stimmen alle für Frankfurt am Main, und keiner organisiert's grins
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (15.06.11 14:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731541 - 15.06.11 14:00 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
In Antwort auf: natash
... Da Berlin ja immer nur von Nicht-Berlinern gewünscht wird, ist ein Treffen dort wernig wahrscheinlich, ...

Naja, "die" Berliner sind eben nicht so schnell schmunzel ... und außerdem zz. mit anderen Organisationen befasst.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731542 - 15.06.11 14:06 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: natash
[zitat=JaH]

Da Berlin ja immer nur von Nicht-Berlinern gewünscht wird, ist ein Treffen dort wernig wahrscheinlich,


na na na... grins

dietmar ist mir zuvorgekommen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731545 - 15.06.11 14:18 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
In Antwort auf: natash
Da Berlin ja immer nur von Nicht-Berlinern gewünscht wird, ist ein Treffen dort wernig wahrscheinlich, es stand jedoch der Eder-See im Raum.


verwirrt Auch Nicht-Berliner dürfen und können ein Treffen in Berlin organisieren. Da haben die Berliner nix dagegen grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731661 - 15.06.11 20:51 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: natash
Da Berlin ja immer nur von Nicht-Berlinern gewünscht wird, ist ein Treffen dort wernig wahrscheinlich, es stand jedoch der Eder-See im Raum.


verwirrt Auch Nicht-Berliner dürfen und können ein Treffen in Berlin organisieren. Da haben die Berliner nix dagegen grins zwinker

aha, da habe ich wohl einen Volltreffer gelandet grins. Mal schauen, wie die Hauptstadt gegen den Jura-Käse anstinken möchte zwinker

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731663 - 15.06.11 20:54 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
das dürfte frühestens im juli ein thema werden zwinker
derzeit warten wir gespannt auf BU24 grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731664 - 15.06.11 20:55 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2919
Lass die Berliner erst mal BU24 in Ruhe durchziehen. Ob die dann noch Lust auf ein Forumstreffen haben... träller
Gerald zog schneller

Geändert von h.g.hofmann (15.06.11 20:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731684 - 15.06.11 21:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2548
In Antwort auf: mstuedel
Die Titelstruktur und das ganze Gerüst lässt sich sehr einfach von einem bestehenden Treffen übernehmen (kopieren- reinkleben- Text ändern). Wenn jemand eine andere Kandidatur zusammenstellt, darf er/sie sich gerne bei meiner Seite bedienen schmunzel

Vorteil: die Vorschläge sind viel einfacher zu vergleichen

Aber es steht natürlich jedem frei, wie er/sie seine Kandidatur einbringen will. Ich finde die Wiki Seiten dazu einfach sehr gut geeignet, da übersichtlich, leicht änder-/ erweiterbar durch jedermann/frau, mit Raum für Bilder, Google-Maps etc.

Gruss

Hallo,
dies sollte auch keine Kritik an der Wiki-Seite sein. Die ist schon gut gelungen.
Ich hatte nur Angst, dass dies andere Bewerber daran hindert überhaupt an eine Ausrichtung zu denken.
Aber wie bereits andere geschrieben haben, werden wir erst einmal abwarten ob andere potentielle Ausrichter hier aufschlagen.

Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, das nächste Himmelfahrtsfest in der Schweiz zu verbringen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731692 - 15.06.11 21:42 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
schaun mer mal ... grins

wiki know how jibbet ooch bei die berlina ! zwinker

Geändert von GeraldausBerlin (15.06.11 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731693 - 15.06.11 21:45 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: sigma7]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17647
In Antwort auf: sigma7


Und ich les' da immer Kandidatur Stutz ... hätte ich auch nix dagegen grins
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731703 - 15.06.11 22:23 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9653
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: natash
Da Berlin ja immer nur von Nicht-Berlinern gewünscht wird, ist ein Treffen dort wernig wahrscheinlich, es stand jedoch der Eder-See im Raum.


verwirrt Auch Nicht-Berliner dürfen und können ein Treffen in Berlin organisieren. Da haben die Berliner nix dagegen grins zwinker

aha, da habe ich wohl einen Volltreffer gelandet grins

Wenn du das hier organisieren möchtest... Sicher grins
Nach oben   Versenden Drucken
#731770 - 16.06.11 09:38 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3334
Hallo Markus schmunzel

Das sind ja nun superprofessionelle Radrouten-Anreisebeschriebe im Wiki. Man staunt bravo
So generalstabsmässig kriegen das unsere Preussen heutzutage nicht mehr hin.

Vielleicht noch eine Anfahrtsvariante via Grande Nation, die ich als staatlich Neutraler vorschlagen darf:

Ab Freiburg (Breisgau) auf Velosignalisation nach Mulhouse.
Dort auf den Canal du Rhône au Rhin Richtung Montbéliard, piste cyclable, Veloroute.
Sehr lustig und beim Genusspublikum beliebt.
In Exincourt abzweigen Richtung Audincourt/Valentigney. Es gibt sehr gute, exzellente pistes auf ehemaligen Bahntrassen, die leider nicht signalisiert sind.
Ab Audincourt dem Doubs folgen auf Strasse, teils mit Radspur (von Pont-de-Roide bis Bief gibt es eine schöne kleine Nebenstraße).
Über Saint Hippolyte den Doubs herauf auf verkehrsarmer Strasse in die Schweiz nach Sainte Ursanne. Dort die Juraroute 7 aufnehmen und nach Saignelégier raufklettern.
Von Saignelégier auf Strasse, nicht Juraroute, über Tramelan und Tavannes, Col de Pierre Pertuis und Schnellstrassen (mit Radspur) nach Biel. Die Steigungen ab Saignelégier sind geschenkt.
Zeltplätze gibt es in St. Hippolyte, Vaufrey und St. Ursanne (alle Doubs, daneben Saignelégier). Die französischen Camping (erste beide) sind spottbillig.
Der erste Teil dieser Route bis St. Ursanne ist fast flach und Spass, der zweite hat nur einen ordentlichen Anstieg und einige kleinere und ist auch Spass.

Diese Route eignet sich auch sehr gut zur Abreise und Ausklang.
2-tägig, aber Kilometerreisser schaffen es auch in einem langen Tag.

Ausserdem ist Sainte Ursanne, wo sich der Aufstieg auf die Jurahochfläche der Freiberge vornehmen lässt, auch aus dem Raum Basel her anfahrbar, z.B. ab Hunigue (netter Zeltplatz gegenüber Weil) durch den Elsässer Jura auf schönen verkehrsarmen Nebenstrassen und, je nach Wahl, über den leider stark Moto-befahrenen Col des Rangiers (der ist von Osten nicht so berauschend). Dann spart man sich die Abfahrt ins schöne St. Ursanne vielleicht und geht ab Col des Rangiers auf Strasse Richtung Saignelégier. Ab der N18 kann man auf die Juraroute 7 überwechseln bis Saignelégier und weiter wie oben..
Die Strecke bis Biel ist so in 2 schönen Etappen, für Sportler in einem Tag zu machen und ihr habt schon mal was von der wunderbar zu beradelnden Gegend gesehen.

Ich finde, der Jura ist für Velofahrer zu schade, um da mit Bundesbahn oder Kraftfahrzeug einzuschlagen.
Nur Bären gibts da keine traurig




* Kenner finden aus Alsace oder Franche Comté noch weitere traumhafte Übergänge an den Bieler See, z.B. über den Chasseral (Sport).
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (16.06.11 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731792 - 16.06.11 10:54 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Barfußschlumpf]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1882
Hallo Barfussschlumpf,

danke für die sehr ausführliche Beschreibung diese tollen Route, welche ich in umgekehrter Richtung auch schon befahren habe.
Ich hab' mal vom Wicki aus einen Link zu deinem Posting gemacht, allerdings scheint's nur auf Seite 5 zu gehen, und nicht direkt zu deinem Text. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen dabei.
Natürlich wär's ideal, den Jura schon bei der Anreise mit einzubeziehen. Eine Chasseraltour wäre aber (mal abgesehen von den masochistisch Veranlagten) wahrscheinlich angenehmer ohne Vollbepackung von Sutz aus zu machen, via Bielersee-Route - Twann - Diesse.

Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (16.06.11 11:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731796 - 16.06.11 11:05 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7089
Ist korrigiert
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731813 - 16.06.11 11:59 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3649
In Antwort auf: mstuedel
Offenbar wurde am letzten Treffen (wo ich nich dabei war) der Wunsch nach einem Treffen in der Region Berlin geäussert, deshalb hab' ich das mal so als "Kandidatur" bezeichnet.

Alle Ähnlichkeiten zur FIFA sind aber rein zufällig, und damit es gleich alle Wissen: BITTE KEINE PMs ZU DIESEM THEMA, ICH VERTEILE KEINE SCHMIERGELDER! bäh zwinker


Karton Fendant wein gerne

zwinker

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #731840 - 16.06.11 13:04 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7263
In Antwort auf: BaB

Wenn du das hier organisieren möchtest... Sicher grins

nö. Ich täte nur einen Treffen in meiner Region (mit)organisieren, also eines das zum Bleistift in Nordschwarzwald oder Kraichgau stattfände, zum Beispiel DIESES , das aber wegen mangelndem Interesse wohl eher klein und verhalten wird.

Im Übrigen ist mir die Schweiz recht genehm schmunzel

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #733468 - 21.06.11 12:42 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Wuppi]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Das gleiche hab ich beim Blick auf den Bootssteg und den Strand auch gedacht. schmunzel dafür bravo bier
Nach oben   Versenden Drucken
#733558 - 21.06.11 17:54 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: natash]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13105
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: JaH

Wie wäre es stattdessen mit Schmierkäse? grins teuflisch unschuldig


ich tät auch Hartkäse nehmen lach

das ist doch alles Käse hier. lach
Deshalb mein erster offizieller Tourenvorschlag für den Samstagmorgen.
Der Herr Bruni steht dann nämlich auf dem Berner Markt vor dem Bundesplatz.
Wer ist Herr Bruni?
der Berner Wochenmarkt
leckerer Bericht über den Käseaffineur
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#733564 - 21.06.11 18:28 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Juergen]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1882
Ich wollte eh' einen Tourenvorschlag in die Hauptstadt vorbereiten (via Aarberg - AKW Mühleberg, Wohlensee - Bremgartenwald), da kann ich den Wochenmarkt noch mit einbeziehen.

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 24  < 1 2 3 4 5 6 7 ... 23 24 >


www.bikefreaks.de