Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fatstevens, sebo, Thomas S, 4 unsichtbar), 331 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 24  < 1 2 3 4 23 24 >
Themenoptionen
#696970 - 25.02.11 20:40 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Nachdem es in meiner alten Heimat im Norden nie geklappt hat, würde ich ein Treffen hier im Süden sehr begrüssen, deshalb:
dafür
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#729860 - 10.06.11 12:15 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Stephan76]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich hol' mal diesen alten Faden wieder hervor, hab daran im Hintergrund etwas weitergesponnen.

Einen Campingplatz hab' ich gefunden, mit provisorischer Zusage für Auffahrt 2012 (16.-20.5.2012).

Die Preise sind zwar im deutschen Vergleich nicht gerade billig (CHF 10.- pro Person und Nacht + CHF 7.- für's Zelt + CHF 1.60 für Kurtaxe), dafür wären die Rahmenbedingungen günstig, die ich aushandeln konnte:

-Wir hätten eine eigene Rasenfläche (halbes Fussballfeld) am Rand, ruhig gelegen, beim See und direkt an der Veloroute

-Zur Wiese hätten wir gratis einen grossen Unterstand mit 2 fixen und 2 mobilen Biertischen, Grillplatz, kleinem Kühlschrank und Toilette zur Verfügung.


Andere Rahmenbedingungen, auf die ich keinen Einfluss habe:

-Zur Reception/Dusche wären es ca. 300m, die warme Dusche ist im Preis inklusive.

- Der Camping hat direkten Seeanstoss, inklusive kleinem Badestrand (wäre im Mai aber eher für Hardgesottene). Ausserdem gibt's ein Campingbistro, 2 schöne Kinderspielplätze, Waschmaschinen (mit Münzautomat), Tipizelte für Komfortliebende... mehr zur Ausrüstung findet ihr im obigen Link.

-Nächster Intercitybahnhof (Biel-Bienne) ist in 4 km Entfernung und zu 70% auf Veloroute, Rest Quartierstrassen.

-Der Camping liegt direkt an den nationalen Velorouten 5 & 8; Touren mit flachem und gebirgigem Profil lägen gleich vor der Zelteingang.

Lasst mich mal wissen, ob euch das so zusagt für ein Forumtreffen nächstes Jahr. Der Ort würde sich natürlich auch für kleinere Treffen zu einem anderen Zeitpunkt eignen, ich meine aber, dass er durchaus das Zeug dazu hätte für's Grosse.

Gruss

volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (10.06.11 12:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#729864 - 10.06.11 12:21 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Fände ich toll! dafür
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#729875 - 10.06.11 13:21 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Auch wenn ich nicht im Entferntesten weiss, ob ich da Zeit haette und wie ich anreisen wuerde ... aber ich faende es toll schmunzel und endlich einen Grund, mal wieder in die Schweiz zu kommen grins

Tante E.: Sehe gerade, dass Lenzburg in velo-entfernung liegt, DAS waere noch ein sehr gutes Argument fuer den Besuch beim Treffen, so ganz persoenlich fuer mich
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (10.06.11 13:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#729876 - 10.06.11 13:23 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Spricht mich sehr an! Würde mich also freuen, wenn das zu Stande käme.

Grüße Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#729877 - 10.06.11 13:28 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: haegar]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
2012 na mal schauen, ob die Schule es nächstes Jahr zulässt.

Gerne würde ich kommen und sag schon mal vorsichtig zu lach
Gruß,

Jascha
Nach oben   Versenden Drucken
#729888 - 10.06.11 14:04 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hört sich erstmal interessant an...wenn da nicht die doch recht lange Anreise wäre. Die Bahnreise war ja schon in den Pott nicht gerade kurz. Berlin oder Edersee wären da deutlich im Vorteil.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#729901 - 10.06.11 14:57 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: aighes]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

solange die Rahmenbedingungen passen, spielt der Ort für mich eine untergeordnete Rolle. Von mir aus Jura, Berlin und Edersee in den nächsten drei Jahren schmunzel

Und für den Weg zum Klo gibts doch das Fahrrad schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#729910 - 10.06.11 15:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: haegar]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: haegar
Auch wenn ich nicht im Entferntesten weiss, ob ich da Zeit haette und wie ich anreisen wuerde ... aber ich faende es toll schmunzel [...]

Da schließe ich mich mal an.

Obwohl "Auffahrt" bei mir grundsätzlich ein eher schlechtes WE ist...
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#729914 - 10.06.11 15:36 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: mstuedel

Lasst mich mal wissen, ob euch das so zusagt für ein Forumtreffen nächstes Jahr.

dafür dafür dafür

Gruß
Irrwisch,
wär bestimmt dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#729926 - 10.06.11 16:20 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
das ist ja mal cool
http://www.camping-sutz.ch/willkommen/documents/FotoCollage.pdf

dafür dafür dafür


klaus

Ps. dann muss ich mal langsam schon nach meinen alten Fränkli suchen ;), vielleicht sind noch welche irgend wo.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#729929 - 10.06.11 16:37 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: trike-biker]
mobil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Unterwegs in Schweiz

jetzt mal no öppis für iiheimischi und andersartigi , bi eus i de schwiiz wird dänn aber schwiizerdüütsch gschnurred und nöd hoch düütsch , soviil mal zum thema kmomunikatzion .
und das mir wiiterhin mit schwiizerfränkli zahled , hett au sis guets , so bliibt wenigstens 1 land i dem europa bi sinä wuurzle
aber jetzt zum vorschlag forumsträffe i de schwiiz . voll geil . alles andere isch 2. wahl
jodelidüüüüüüüü
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729934 - 10.06.11 16:55 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mobil]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: mobil
...gschnurred und nöd...


'gschnurred und nöd' ist 'züridüütsch' und hat mit schweizerdeutsch nicht viel zu tun... *lach* und schnell weg *wisch*

sagt einer der auch im Dialekt 'redet und nicht' sagt grins
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#729938 - 10.06.11 17:12 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Markus,

uneingeschränkt dafür bravo

Gibt es Kölsch???? grins bier
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#729939 - 10.06.11 17:23 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: trike-biker]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Klaus,

da muss ich dich aber enttäuschen: Die Übernachtung im Maisfeld wird erst ab Juli angeboten, vorher bieten die Maisstauden einfach noch zu wenig Deckung für gemütliche Schäferstündchen zwinker grins

Deine alten Fränkli sind übrigens gut angelegtes Geld bei der derzeitigen €-Entwertung.

LG
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#729942 - 10.06.11 17:26 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Wolfgang M.]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Wolfgang M.

Gibt es Kölsch?

Davor werden wir in Biel gottseidank verschont krank
es gibt was besseres: http://www.bier-bienne.ch/
Nach oben   Versenden Drucken
#729943 - 10.06.11 17:27 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mobil]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ufpasse; wenn mer dr Aateil Schwiizer, wo ad Forumsträffe chömme, nid entscheidend chöi ufeschruube, isch de nüüt mit Schwiizerdütsch Rede.
Letschts Johr het's sovil I weiss nämbe mir nume no ei angere "Schwiizer" drbii gha, und das isch e usgwanderete Ossi gsi... listig
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729944 - 10.06.11 17:29 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: hipster]
mobil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: hipster
In Antwort auf: mobil
...gschnurred und nöd...


'gschnurred und nöd' ist 'züridüütsch' und hat mit schweizerdeutsch nicht viel zu tun... *lach* und schnell weg *wisch*

sagt einer der auch im Dialekt 'redet und nicht' sagt grins
hauptsach mann versteht sich und hat spass zusammen
egal wie der schnabel gewachsen ist
Nach oben   Versenden Drucken
#729945 - 10.06.11 17:30 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Und die hier, die ist nur ca. 3 km vom Camping entfernt...
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#729946 - 10.06.11 17:31 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
mobil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Unterwegs in Schweiz

bin debii aber da hilft nur werbung werbung und nochmals werbung
Nach oben   Versenden Drucken
#729947 - 10.06.11 17:33 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mobil]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: mobil
aber da hilft nur werbung werbung und nochmals werbung

Und gutes Wetter. zwinker
Das könnt Ihr Schweizer doch!??

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#729948 - 10.06.11 17:33 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: mstuedel
Und die hier, die ist nur ca. 3 km vom Camping entfernt...

Da meld ich doch gleich mal 20-30 Leute zur "Betriebsbesichtigung" an bier2 Organisierst Du das? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#729950 - 10.06.11 17:37 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Noch was, die Bildersuche nach Biel bringt bei goooogle ein interessantes Ergebnis:
goooogle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729952 - 10.06.11 17:39 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: h.g.hofmann
ein interessantes Ergebnis:
goooogle


Oh, sieht aus wie Chris' Arcoralbum aus Hattingen. träller

Duck und weg
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#729953 - 10.06.11 17:40 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Mit Vergnügen! Wir könnten das so als kleine Spätabendtour ins Programm nehmen.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#729955 - 10.06.11 17:41 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
mobil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Unterwegs in Schweiz

das argument lasse ich gelten google biel bilder suche
Nach oben   Versenden Drucken
#729956 - 10.06.11 17:42 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
ja, genauso sieht die Durchnittsbielerin aus träller
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729963 - 10.06.11 17:55 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Irrwisch]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Meinst du das wegen unseren brünftigen Wetterfröschen?
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #729964 - 10.06.11 17:56 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Wolfgang M.

Gibt es Kölsch?

Davor werden wir in Biel gottseidank verschont krank
es gibt was besseres: http://www.bier-bienne.ch/


Pah. Ihr Ahnungslosen Kostverächter peinlich Aber gut. Der gemeine Rheinländer ist ja weltoffen, und somit auch bereit fremdländisches Bier zu konsumieren bier

Ab Dienstag weile ich auf Korsika. Da gibt es gar köstliches Kastanienbier (Pietra) in der handlichen 0,5 Liter-Flasche
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#729966 - 10.06.11 18:08 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: h.g.hofmann
Noch was, die Bildersuche nach Biel bringt bei goooogle ein interessantes Ergebnis:
goooogle


kommen die auch dann zum Treffen, von mir aus auch ohne Velo grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 24  < 1 2 3 4 23 24 >

www.bikefreaks.de