Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (macbookmatthes, BeBor, cterres, wutztock, hermy, jmages, 8 unsichtbar), 38 Gäste und 292 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26954 Mitglieder
90691 Themen
1394096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3311 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >
Themenoptionen
#787849 - 11.01.12 17:34 Wintertreffen
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
Hallo!

Wir wollen eine alte und scheinbar in Vergessenheit geratene „Tradition“ des Forums wieder aufleben lassen und zwar die des Wintertreffen. schmunzel Geplant ist es diesmal in der Nähe von Schönebeck an der Elbe auf dem Campingplatz Ferienpark Ploetzky südlich von Magdeburg.

Anreise ist am Freitag, dem 9.3.12 und Abreise am Sonntag, dem 11.3. Am Samstag (so Petrus will) gibt es die Möglichkeiten dem Friedenfahrtsmuseum einen Besuch abzustatten Klick oder entlang der Elbe Radtouren zu unternehmen.

Zur Organisation: Jeder kümmert sich bitte eigenständig um die Übernachtung auf dem Campingplatz (Zeltplätze, beheizte Bungalows und auch Wohnmobilstellplätze stehen zur Verfügung).

Wir haben am Samstagabend voraussichtlich die Möglichkeit, den Saal mit Beamer im Restaurant für Diavorträge zu bekommen, so dass Dia-Vorträge gehalten werden können. Im Gegenzug erwartet man von uns, dass auch Umsatz im Restaurant gemacht wird.

Wer kommen möchte, trägt sich bitte auch in die Liste unten ein, damit wir einen groben Überblick haben und sich Fahrgemeinschaften bilden können.

Viele Grüße aus Berlin

Bernd


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas76
Dietmar
Bernd


edit:

Link zum Wiki: http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von mgabri (15.01.12 21:51)
Änderungsgrund: link eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#787899 - 11.01.12 19:32 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10183
In Antwort auf: BaB


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd



Ich habe mir mal erlaubt meinen Namen zu korrigieren grins

Als (Dia)vortrag kann ich bis dahin Israel/Jordanien 2011 und/oder Tansania 2010 anbieten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#787904 - 11.01.12 19:37 Re: Wintertreffen [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6423
Ich würde mir den 2011er wünschen, den anderen kennen die meisten doch schon, oder? Von mir aus auch beide, mit oder ohne Dr.-Titel. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#787909 - 11.01.12 19:44 Re: Wintertreffen [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
In Antwort auf: Thomas1976
In Antwort auf: BaB


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd



Ich habe mir mal erlaubt meinen Namen zu korrigieren grins

Als (Dia)vortrag kann ich bis dahin Israel/Jordanien 2011 und/oder Tansania 2010 anbieten.

Gruss
Thomas


Stimmt, so alt bist du ja noch nicht! schmunzel

Den Jordanien-Vortrag würde ich auch gerne hören, den Tansania Vortrag kennen viele ja schon vom Hattinger Forumstreffen.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#787910 - 11.01.12 19:44 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10183
In Antwort auf: Dietmar
Ich würde mir den 2011er wünschen, den anderen kennen die meisten doch schon, oder? Von mir aus auch beide, mit oder ohne Dr.-Titel. schmunzel

Gruß Dietmar


Der Vortrag von 2011 muss bis Ende Februar 2012 fertig sein.

Reisebericht im Forum gibt es allerdings erst einmal nicht,nur Mario bekommt Fotos. Da muss ich mir erst noch ein Konzept überlegen bezüglich Bildrechte und max. Anzahl Bilder. Nachdem nun mein Kanadabericht im Forum fürn Ars.. ist traurig

Vorträge können auch jederzeit bei mir privat angesehen werden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#787911 - 11.01.12 19:46 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6102
zaghaftes Interesse anmeld: zufälligerweise werde ich wohl gezwungen sein meinen Resturlaub in der Woche vor dem Treffen abzubauen. Eigendlich schwebte mir ja ein wenig radeln unter südlicher Sonne vor - aber träller. Also wenn es weder glatt noch irre eisig ist, wäre auch eine Anfahrt Richtung MD denkbar.
Im Übrigen würde ich um diese Jahreszeit so ein beheiztes Häusle bevorzugen.
Ich bin aber noch nicht so recht entsschlossen.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#787912 - 11.01.12 19:48 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10183
Zitat:
Den Jordanien-Vortrag würde ich auch gerne hören


Ich lege Wert darauf, dass ich 2011 auch in Israel war,weil die Radreise in dem Land einfach nur geil war (und von den Menschen noch einen Tick besser wie Jordanien)

Der Vortrag wird sowieso zweiteilig, das hat seinen Grund.

Somit könnte ich für etwa 70 Minuten Langeweile an beiden Tagen sorgen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#787917 - 11.01.12 19:57 Re: Wintertreffen [Re: natash]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6423
In Antwort auf: natash
... Im Übrigen würde ich um diese Jahreszeit so ein beheiztes Häusle bevorzugen. ...

Die Bungalows gibt's übrigens zum Einheitspreis von 58 €, unabhängig von der Größe. Könnte man sich also evtl. zu viert oder mehr teilen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#787918 - 11.01.12 19:57 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6981
Zitat:
Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)

Solange nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Habt ihr Erfahrungen wie es mit einem spontanen Zeltplatz dort aussieht? Reserviert ihr vor?
Wenn ich komme,könnte ich etwas zu meiner Türkeireise sagen.

Komme mit dem RE aus Erfurt am Freitagnachmittag und am Sonntag wohl bis Artern mit dem Rad. Wenn sich wer ein Thüringen-Ticket auf der Strecke teilen möchte sage bescheid.

Für alle, die den PLatz auf einer Karte nicht gleich gefunden haben (so wie ich) : hier ist er
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (11.01.12 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#787919 - 11.01.12 20:00 Re: Wintertreffen [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10183
Zitat:
Die Bungalows gibt's übrigens zum Einheitspreis von 58 €, unabhängig von der Größe. Könnte man sich also evtl. zu viert oder mehr teilen.


Das ist wirklich günstig, ich würde aber bei gutem Wetter (also keinem Dauerregen) das Zelt vorziehn.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#787927 - 11.01.12 20:35 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
Hallo Henning,

schön, dass du auch zum Treffen kommst. schmunzel Reservier einfach, dann hast du deinen Platz sicher und auch der Betreiber kann besser abschätzen.

Grüße

Bernd

PS: Evtl. könnte man auch noch ein GPS-Seminar machen, das ist in Hattingen ja doch etwas zu kurz gekommen.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (11.01.12 20:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#787973 - 11.01.12 21:57 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6981
Gut, hab dann mal reserviert.

Klar, wir können gerne auch eine Frage-Antwort-Stunde zu GPS und OpenStreetMap etc. machen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#787993 - 11.01.12 22:46 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5432
kt

Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas76
Dietmar
Bernd
thomas-b
[/zitat]

PS eine Wiki-Seite dazu?
Nach oben   Versenden Drucken
#788004 - 11.01.12 23:40 Re: Wintertreffen [Re: thomas-b]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6981
In Antwort auf: thomas-b

Zitat:

Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas76
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b


den aighes net vergessen zwinker


Nun auch im wiki: http://www.radreise-wiki.de/Wintertreffen_2012
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (11.01.12 23:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #788007 - 11.01.12 23:47 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5432
War keine Absicht. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#788044 - 12.01.12 05:54 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Moin,

und allen noch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, würde auch mal vorsichtig aber bestimmt Interesse bekunden. Der Ferienpark ist sehr schön gelegen. Vieles zum kucken und staunen in der Nähe. Habe definitiv aber keine Lust Anfang März schon im Zelt zu schlafen. Die Bungalows sind bis 8 Personen möglich. Wer hat denn schon einen bestellt und will noch nen Platz abgeben. Infos vielleicht per PN.

Fragt Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#788084 - 12.01.12 09:13 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
In Antwort auf: aighes
Wenn ich komme,könnte ich etwas zu meiner Türkeireise sagen.

Da viele Teilnehmer bereits am Freitag anreisen, könnten wir wahrscheinlich auch schon am Freitagabend Diavorträge sehen. Ich stelle deinen Diavortrag mit ins Wiki, wenn du nichts dagegen hast und vielen Dank für die Einrichtung des Wikiartikels. schmunzel

Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#788085 - 12.01.12 09:14 Re: Wintertreffen [Re: L.O.- Radler]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14697
In Antwort auf: L.O.- Radler
M Die Bungalows sind bis 8 Personen möglich.

Ich hab mal die Liste der Bunker angeschaut und 6+2 Kapazität hat nur einer, die übrigen 4 oder 5 plus jeweils noch 2. Am besten selber durchschauen und .. na ja, halt dran denken.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#788099 - 12.01.12 09:53 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7246
Hi,

leider ziemlich weit weg...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#788102 - 12.01.12 09:55 Re: Wintertreffen [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10183
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

leider ziemlich weit weg...

Gruß
Thomas


Ach komm, so weit weg ist es nun auch nicht, 4 Stunden Autofahrt.

Kommt doch vorbei.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#788107 - 12.01.12 10:05 Re: Wintertreffen [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6423
In Machdeburch halten auch ein paar IC, z.B. Köln - Leipzig, der hält komischerweise auch in Hamm (falls da jemand wohnt). schmunzel

Aus Berliner Richtung gäbe es einen Stundentakt mit dem RE, z.B. bis Burg oder bis MD. Ab Burg hätte ich einen Track mit 30 km Anfahrt.

Ansonsten MD - Schönebeck mit der S-Bahn, dann sind's nur noch wenige km mit dem Rad.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#788171 - 12.01.12 13:08 Re: Wintertreffen [Re: Thomas1976]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2590
In Antwort auf: Thomas1976
Ach komm, so weit weg ist es nun auch nicht, 4 Stunden Autofahrt.

Auf DIE Idee wäre ich nie gekommen wirr , ich hatte schon gerechnet, wann ich hier in HH losradeln müsste, damit ich beim Treffen auch zum Treffen erscheine.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#788189 - 12.01.12 13:54 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19356
Wenn mindestens 5 Leute kommen, die ich nicht persönlich kenne (bisher stehen 2 auf der Liste), dann werde ich auch aufschlagen. grins Also Nat, gibt Dir einen Ruck!

Wie läuft denn das mit den Hütten? Melde ich mich da an, dass ich in einer Hütte schlafen will, und wir werden verteilt? Oder muss ich mir allein eine 4-Mann-Hütte mieten? verwirrt

Gruß
Thoralf

--------------------

Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (12.01.12 13:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#788209 - 12.01.12 14:20 Re: Wintertreffen [Re: Toxxi]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6981
Das sinnvollste wäre wahrscheinlich, wenn ihr im wiki eine Liste macht, wer alles in eine Hütte will und wenn ihr dann eine gefüllt habt reserviert ihr die. Dann wird die nächste gefüllt usw.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#788249 - 12.01.12 15:54 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Mit den Hütten reservieren ist nicht so einfach, probiere das schon den ganzen Tag.
Wir würden auch gerne mit 2 Personen kommen.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#788462 - 13.01.12 05:33 Re: Wintertreffen [Re: Toxxi]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264

Hallo Leute,

melde mich mal verbindlich an. Anreise Freitag. Würde heute mal telefonisch versuchen ein Haus zu reservieren. Wer möchte mit rein?

Grüße aus dem Schnee schmunzel
Andreas

In Antwort auf: Liste


Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
Andreas (L.O.-Radler)
Nach oben   Versenden Drucken
#788467 - 13.01.12 06:49 Re: Wintertreffen [Re: L.O.- Radler]
Finlay
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo zusammen, da wüde ich mich auch mal einklinken. Bei dem Wetter ist mir auch Hütte lieber, wenn Andreas die Hüttenbelegung organisiert bitte mich berücksichtigen. Bin morgen auch bei der Grünkohltour, vielleicht ist da ja jemand dabei der sich auch hier angemeldet hat. Grüße Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#788468 - 13.01.12 07:04 Re: Wintertreffen [Re: Finlay]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
In Antwort auf: Finlay
Bin morgen auch bei der Grünkohltour, vielleicht ist da ja jemand dabei der sich auch hier angemeldet hat.

Ja, da wird es wohl morgen die ein oder andere Überschneidung geben zwinker

Bis morgen

Bernd


Teilnehmerliste:
Britta
Brigitte
Sigi
Frank (Bingobongo)
Thomas1976
Dietmar
Bernd
Henning (aighes)
thomas-b
Thoralf (Toxxi, wenn 5 Leute kommen, die ich nicht kenne)
Andreas (L.O.-Radler)
Thomas (Finlay)
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#788473 - 13.01.12 08:01 Re: Wintertreffen [Re: L.O.- Radler]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3222
In Antwort auf: L.O.- Radler
Anreise Freitag. Würde heute mal telefonisch versuchen ein Haus zu reservieren. Wer möchte mit rein?

Ich meld mal Interesse an. In Sachsen-Anhalt war ich noch nie (per Rad).

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #788476 - 13.01.12 08:12 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19356
In Antwort auf: BaB
Ja, da wird es wohl morgen die ein oder andere Überschneidung geben zwinker


Je mehr Überschneidungen es gibt, desto geringer ist die Chance, neue Leute kennenzulernen. bäh
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 10  1 2 3 ... 9 10 >


www.bikefreaks.de