Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Fichtenmoped, silbermöwe, thomsch, Sattelstütze, veloträumer, wpau, 7 unsichtbar), 314 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534312 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Seite 11 von 11  < 1 2 9 10 11
Themenoptionen
#782362 - 23.12.11 16:23 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: lf1976]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo?

In meinem Beitrag ging es gar nicht um Dich. Und auch nicht um die generelle Frage, wie man im Forum mit Reklamationsgeschichten umgeht. Sondern, als Hintergrundgeschichte für den angeblich Ketten Rauchenden um ein wenig Forumsgeschichte, VT betreffen. Im übrigen ist die damals reklamierende und forumswellen schlagende Person auch schon in diesem Faden aufgetaucht. Den Rest möge jeder selber per Forumssuche regeln.


Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#782366 - 23.12.11 16:30 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: SuseAnne]
lf1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: SuseAnne
Hallo?

In meinem Beitrag ging es gar nicht um Dich.


achso, ich dachte nur ... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782388 - 23.12.11 17:45 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: SuseAnne]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Velotraumatisiert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782405 - 23.12.11 18:09 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: ]
lf1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Stephan,
plötzlich war dein letzter Beitrag weg, weshalb nur ...? Hast Du ihn gelöscht oder wurde er gelöscht?
Aber ich kommentiere trotzdem. Ich habe Deinen Beitrag auf der HP vorher gelesen, ich fand es auch erschreckend was passiert ist und habe mich trotzdem nicht abschrecken lassen. So etwas sollte nicht passieren, ist es aber leider. Da ich von dem Produkt von VT überzeugt bin habe ich dort gekauft.

Und zum Thema "Reklamationen im Internet (Forum)" bin ich der Meinung, dass es sogar wichtig ist sich auszutauschen. Ganz einfach deshalb, weil sonst der einzelne Kunde denken könnte, dass es nur ihm so geht und deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit dazu neigt, obwohl er evtl. im Recht ist, zu Gunsten des Händlers nachzugeben.
Das bedeutet aber auch, dass die Kommunikation fair und sachlich ablaufen sollte.
Ich finde das tut sie hier.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#782407 - 23.12.11 18:13 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: LudgerP]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: LudgerP
Hmmm, bei mir zeigt der Zähler Seite 9.

Ludger


Das ist schlimm. Du hast wohl nur die "light"-Version des Forums abonniert und bekommst nur ausgewählte Beiträge zu sehen. grins
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782412 - 23.12.11 18:32 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: lf1976]
StephanZ
Nicht registriert
Ich habe den Beitrag gelöscht, als ich gemerkt habe, dass Suse schon geantwortet hat und ich die Antwort übersehen habe.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#782414 - 23.12.11 18:35 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: Job]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Das Tretlager ist jedenfals scheppp wie man in Hessen sagt:

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, überfordert meine Kompetenz schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#782419 - 23.12.11 19:16 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: kettenraucher]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
Hm interessant, dein "Interessenskatalog" las sich mehr nach Alltagsradl. Aber wieso von Scheibenbremsen abgeraten wurde für ein Rad für Kurztouren erschließt sich mir nicht. Ist doch technisch die absolut beste Lösung.

Naja die Hauptsache ist ja, dass du im Endeffekt zufrieden bist! schmunzel
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#782524 - 24.12.11 05:32 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: Mirko-DE]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Es war halt die Kombination Rennlenker und Scheibenbremse, die zumindest damals nicht überzeugend zu lösen war.

Wenn Rennlenker, dann Felgenbremse, wenn Besenstiel-Lenker, dann Scheibenbremse. Ich hatte mich für Rennlenker entschieden.

Auch Dir liebe Grüße.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#782536 - 24.12.11 07:24 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: Job]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
ach, ist nur ein Beispiel eines billigen Rahmens.
ohne asymmetrien.


...dann hab ich das schon richtig interpretiert zwinker
Geht also auch preiswerter.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782538 - 24.12.11 07:29 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: lf1976]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Und zum Thema "Reklamationen im Internet (Forum)" bin ich der Meinung, dass es sogar wichtig ist sich auszutauschen


Wo sonst hatte man bisher eine so gute Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Also nicht einfach Gelaber, sonder Diskussion mit Leuten, die sich auch etwas auskennen. Das schafft schon eine gewisse "Macht" für den Verbraucher.
"Gefällt mir" grins

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782555 - 24.12.11 09:57 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: JoMo]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: JoMo
.....
Wo sonst hatte man bisher eine so gute Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Also nicht einfach Gelaber, sonder Diskussion mit Leuten, die sich auch etwas auskennen. Das schafft schon eine gewisse "Macht" für den Verbraucher.
"Gefällt mir" grins

jomo

bravo
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest an Alle
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782731 - 25.12.11 16:01 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: wattkopfradler]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen.


dafür
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782961 - 26.12.11 20:35 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: Fahrradfips]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ich will nichts befeuern, aber es war noch diese Frage offen:
In Antwort auf: Fahrradfips
Na, jedem das seine. Ich hätte noch 50 € draufgelegt und mir einen Titanrahmen oder gleich einen handgemachten Maßrahmen gekauft...

In Antwort auf: Bernado
Weil ich derzeit einen neuen Rahmen suche – eigentlich aus Stahl – aber trotzdem: Wo gibt es denn den Titanrahmen mit Exzenter, langen Kettenstreben, konventioneller Steuersatzaufnahme, gemäßigter Geometrie, integrierter Ständeraufnahme, Gewichtsfreigabe für mindestens 160 kg und entsprechenden Anlötteilen für Gepäckträger, Schutzblechen, 3. Flasche usw. für 1030 Euro?

Klaus1 hat eben auf die Firma verwiesen, wo es den Ti-Standardrahmen ab 1049,- Euro gibt, Maßrahmen ab 1150,- und zwar in Aschaffenburg bei Dre San (Sorry, das Apostroph spinnt bei mir seit ner Weile).
Was die Rahmen jeweils für eine genaue Ausstattung und Belastbarkeit haben, weiß ich jetzt nicht, aber die Ansage vom Fahrradfips bezog sich nicht auf heavy duty. zwinker
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782963 - 26.12.11 20:45 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: JaH]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Da fehlt noch die Gabel?
Für die werden ca. 400 € aufgerufen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #782974 - 26.12.11 21:24 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: dcjf]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Wenn man eine aus Titan möchte. Es kann aber auch jede andere genommen werden. Auf einem Foto hab ich, wenn ich mich nicht verguckt habe, eine Kinesis Crosswind gesehen, die bekommt man für etwas über 100,-

Ging aber nur darum, dass Jonas meinte er kann für wenig mehr Geld bereits Titanrahmen bekommen. Und das stimmt. Und für nochmal 100 mehr, gibt es echte Maßrahmen und eben keine Einschränkungen mehr oder weniger systematischer (ideologischer) Art.

Ich finde, es schadet nicht, wenn man Alternativen kennt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #783173 - 27.12.11 18:39 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: JaH]
lf1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: JaH

Ich finde, es schadet nicht, wenn man Alternativen kennt.


sehe ich auch so!
Nach oben   Versenden Drucken
#792108 - 21.01.12 11:41 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: rifi]
lf1976
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: rifi
Dass VT sich bei Reklamationen manchmal etwas kleinlich zeigt habe ich auch schon gelesen. ICH denke aber, dass das nur Einzelfälle sind. Der, bei dem es reibungslos läuft, berichtet nicht darüber.


Hallo Zusammen,

um den Faden nun mit einem positiven Blick auf Velotraum abschließen zu können, wollte ich nur mitteilen, dass ich am Donnerstag meinen neuen Rahmen abgeholt habe. Es lief, anders meiner Erwartung, unkompliziert ab, sodass nicht nur der Rahmen, sondern auch die Gabel gleich mitgetauscht wurde, um eventuell auftretende Farbunterschiede zu umgehen. Werde nun mein Rad aufbauen und mich darüber freuen, dass ich Velotraum wieder, so wie es auch sein sollte, mit etwas Positivem verbinden kann.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#792110 - 21.01.12 11:44 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: lf1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Das ist schön!

In Antwort auf: lf1976
und mich darüber freuen, dass ich Velotraum wieder, so wie es auch sein sollte, mit etwas Positivem verbinden kann.

Dem Umstand dieses Fadens mit seinem Aufsehen und dem Umstand, dass VT hier mitgelesen hat, sei Dank. party
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#792301 - 21.01.12 17:57 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: JaH]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
We can do it
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#792309 - 21.01.12 18:10 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: JoMo]
li la Launebär
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
...........YES WE CAN......oder die ANDEREN glauben´s zumindest.

Grüassle Stef
Nach oben   Versenden Drucken
#792313 - 21.01.12 18:14 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: lf1976]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Halt uns bitte trotzdem weiter auf dem Laufenden

Grüße schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (21.01.12 18:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792373 - 21.01.12 20:48 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: lf1976]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: lf1976
sodass nicht nur der Rahmen, sondern auch die Gabel gleich mitgetauscht wurde...

Dann gibts den alten Rahmen sicher demnächst auf der VT-Seite unter "Preisreduzierte Räder und Rahmen" zu kaufen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792416 - 21.01.12 22:50 Re: Velotraum-Hinterbau asymmetrisch [Re: BeBor]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: BeBor
...reduzierte Räder und Rahmen

Optimist zwinker


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 11  < 1 2 9 10 11

www.bikefreaks.de