Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#8329 - 19.04.02 11:32 CO2-Luftpumpe
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit CO2-Luftpumpen? Lohnt sich die Anschaffung? Welche Fabrikate sind empfehlenswert? Kann man beliebige Reifengrößen damit aufpumpen? ....

Als alter Handpumper überlege ich ob für Tagestouren ein solches Gerät sinnvoller ist als ständig eine Pumpe zu transportieren (das Gewicht meiner Lenkertasche nähert sich verächtig dem einer Damenhandtasche grinsgrins). Wegen der Unabhängigkeit ist für Reisen eine Handpumpe wohl sinnvoller.

Vielen Dank für eure Antworten.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#8331 - 19.04.02 11:41 Re: CO2-Luftpumpe [Re: Wolfgang M.]
Thomas Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
pump bitte weiter mit der Hand, der Umwelt zuliebe (Treibhauseffekt).
Oder willst Du den Autos Konkurrenz machen?
Und nimm das gesparte Geld als Grundstock für eine Rohloffnabe.

By the way, hab ich eigentlich schon erwähnt, daß die Rohloffnabe .....zwinker

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#8334 - 19.04.02 12:23 Re: CO2-Luftpumpe [Re: Thomas Rainer]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Thomas,

Zitat:
Und nimm das gesparte Geld als Grundstock für eine Rohloffnabe.

By the way, hab ich eigentlich schon erwähnt, daß die Rohloffnabe .....


Zu spät. Habe gerade zwei Hüginaben erstanden. Vielleicht sollten wir mal über die vor und Nachteile von Konuslagern, Zahnscheiben oder Sperrklinken .............. diskutierengrinsgrinsgrins


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#8559 - 23.04.02 08:29 Re: CO2-Luftpumpe [Re: Wolfgang M.]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo Wolfgang!

Erfahrungen mit CO2-Pumpen habe ich zwar keine, dafür aber (neben dem Umweltschutzgedanken) folgendes Gegenargument: Mein Fahrradhändler, seines Zeichens ehem. Deutscher Meister im Strassenrennen und mehrfacher Weltmeisterschaftsteilnehmer, sagte mir, dass man das Geld für die CO2-Pumpen besser in eine "gescheite" Luftpumpe stecken sollte, da die CO2-Dinger eigentlich rein auf den Tria- und Renn-Bereich ausgelegt wären. Klar ist es einfacher, den Reifen per Kartusche aufzublasen, als mühsam rumzupumpen, aber mir als altem Sparbrötchen und BUND-Mitglied ist es zu blöd, ein Schweinegeld für die Kartuschen auszugeben, die eh' nur einmal eingesetzt werden können und die Umwelt verschmutzen und anschließend bei einem Druckabfall von einigen "millibar" nochmals mit der konventionellen Pumpe nachzuarbeiten.

Viele Grüsse
Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de