Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Isaantourer, hermy, jonnylonghorn, Markenbutter, iassu, 1 unsichtbar), 29 Gäste und 47 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26967 Mitglieder
90751 Themen
1394851 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3317 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#855233 - 16.08.12 21:38 Wintertreffen 2013
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
Hallo!
Eigentlich ist ja noch Hochsommer zwinker , aber da die Vorbereitungen für das Forumstreffen in vollem Gange sind, gibt es hier auch gleich die Ankündigung des Wintertreffens! schmunzel
Geplant war – wie ihr euch sicherlich noch erinnern könnt – das nächste Treffen weiter im Westen stattfinden zu lassen, aufgrund von Urlaubsplanungen von Frank und mir haben wir gerne das Angebot von Andreas (L.O.-Radler) angenommen und das Treffen ins Erzgebirge verlegt, genauer nach Annaberg- Bucholz in das Naturschutzzentrum, die dem einen oder anderen sicher schon von Radtouren bekannt ist. Letztes Jahr lag ja angeblich etwas zu wenig Schnee für ein „richtiges“ Wintertreffen, diesmal sollte das Treffen schneesicher sein, zumal das Treffen vom 1. – 3.2.2013 stattfinden wird. schmunzel
Bedingt durch die Witterung werden wir vermutlich nicht allzu viele Radtouren machen können, was aber auch durchaus gewollt ist: Nach fast jedem Treffen blieb bei uns das Gefühl, dass man noch mit so vielen Leuten ein paar Worte hätte wechseln wollen, Ideen schmieden, fachsimpeln oder einfach nur plauschen. Von daher hoffen wir, dass sich in der winterlichen Umgebung und den noch kurzen Tagen genau dies ergibt, beim gemeinsamen Kochen, bei Workshops, Touren etc. Für einen der Diavorträge konnten wir auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Referentin zum Thema Wintertouren gewinnen. schmunzel
Wir werden jetzt nach und nach die Wikiseite mit Leben füllen und alle Infos zum Treffen dort zusammentragen und würden uns freuen, wenn ihr dort eure Ideen und Vorschläge für das lange Wochenende mit einfließen lassen würdet.

Viele Grüße von Andreas (L.O.- Radler), Frank (Bingobongo) und Bernd (BaB)

PS: Das übernächste Treffen findet dann wirklich wie geplant weiter westlich statt
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (16.08.12 21:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#855609 - 18.08.12 08:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
AndreasR hat dankenswerterweise die Wikiseite weiter bearbeitet und freigeschaltet, ihr könnt euch also jetzt alle eintragen schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#855637 - 18.08.12 10:23 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3130
Wir sind dabei ...
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#855640 - 18.08.12 10:31 Re: Wintertreffen 2013 [Re: sigma7]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10189
In Antwort auf: sigma7
Wir sind dabei ...


Ich auch schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#855972 - 19.08.12 19:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Logisch dabei

Mit besten Grüßen aus Naturns/Südtirol

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#855979 - 19.08.12 19:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3521
Annaberg-Buchholz. Soviel zur Stadt.

Teilnehmen werde ich vorraussichtlich trotzdem.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von Auberginer (19.08.12 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#855984 - 19.08.12 19:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Hmm, durch den zu erwartenden Schnee 1100 Kilometer auf der Autobahn? Ich glaube dieses Mal werden wir wohl nicht dabei sein.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#856002 - 19.08.12 20:55 Re: Wintertreffen 2013 [Re: lufi47]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10189
In Antwort auf: lufi47
Hmm, durch den zu erwartenden Schnee 1100 Kilometer auf der Autobahn? Ich glaube dieses Mal werden wir wohl nicht dabei sein.

Gruß
Lutz


Hi Lutz,

wie sieht es mit Bahnverbindungen aus? Die letzten 35km von Karl-Marx-Stadt (äh Chemnitz teuflisch) dann gemütlich radeln.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (19.08.12 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#856017 - 19.08.12 21:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13856
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
wie sieht es mit Bahnverbindungen aus? Die letzten 35km von Karl-Marx-Stadt (äh Chemnitz teuflisch) dann gemütlich radeln.

Gute Idee. Das ist für mich die einzige sinnvolle Möglichkeit ohne zusätzliche Übernachtung. Aus Korl-Morx-Stodt. Bahn-Anreise z.B. mit IC 2443 über BS, Umsteigen in Leipzsch.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh

Geändert von Andreas R (19.08.12 21:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#856030 - 19.08.12 22:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32520
Lohnt sich eigentlich nicht. Vor allem verlaufen die direkten Straßen nicht durch die Täler. Auf schwarze Straßen würde ich im Erzgebirge im Winter nicht vertrauen. Die Erzgebirgsbahn ist gerade im Winter eigentlich recht zuverlässig. Man konnte das oft genug üben und seit sie nicht mehr unter der direkten Fuchtel des DB-Vorstandes ist, ließen sich auch einige Schnapsideen von dort vermeiden.
Ich will Dir das Radfahren aber nicht ausreden. Nur ist das Erzgebirge eben nicht das schneearme Rheinland.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#856088 - 20.08.12 08:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13856
Hallo Falk,

danke für die Information! Das kann man dann ja spontan nach Wetterlage entscheiden. Kennst Du denn gute Wege in der Gegend?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#856098 - 20.08.12 09:10 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4689
Die BahnFahrt von Chemnitz nach Annaberg durchs Zscbopautal ist auch sehenswert und man kanns Ticket im Zug lösen, allerdings dürfte das Ländernticket (Th, S-A, Sa) sich auch anbieten.
Allerdings ist der Platz im Triebwagen beschränkt.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (20.08.12 09:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#856326 - 20.08.12 20:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1764
Hey Thomas,

Gepflegte 7,2 Std mit 5 Umstiegen......

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#856382 - 20.08.12 23:49 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1124
Isch meld misch auch mal an. Wenn das Schicksal und die lange Zeit bis dahin keinen Strich durch die Rechnung macht...

Danke schon mal an die Organsisationsonkels, das ist ja auch immer ganz schön Arbeit... schmunzel

Geändert von globetrottel (20.08.12 23:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#856402 - 21.08.12 07:40 Re: Wintertreffen 2013 [Re: globetrottel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13856
Hallo globetrottel,

In Antwort auf: globetrottel
Isch meld misch auch mal an.

Prima. Ich habe mir erlaubt, Dich hier einzutragen.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #856414 - 21.08.12 08:41 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1124
Ähhh, Danke! Wer lesen kann... listig
Nach oben   Versenden Drucken
#858285 - 27.08.12 13:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Also wir (Bianka & Majo) wären auch mit von der Partie. Sofern es möglich ist, würden wir zelten. Sollte das nicht der Fall sein, reservieren wir hiermit ein Doppelzimmer in einem der Ferienhäuser. Vielleicht zusammen mit einem anderen Berliner Radlerpaar zwinker


Geändert von mbjj33 (27.08.12 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#858721 - 28.08.12 22:59 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6425
Wir wollen auch, wenn wir dürfen. schmunzel Alte Erinnerungen auffrischen. Bei Annaberg hatten wir im Studium unser "Bergfest" begangen.

Glück auf!

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#858750 - 29.08.12 08:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
Hallo!

Die Anmietung von Häusern oder Zimmern macht bitte wieder jeder (wie auch damals in Plötzky) selbstständig und auf eigenen Namen und Rechnung, wir Organisatoren haben damit nichts zu tun. Im Wiki habe ich eine Ferienhausbörse eingerichtet, hier können Mitbewohner für die Wohnungen gesucht werden. Klick

Viele Grüße

Bernd
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#859013 - 30.08.12 07:40 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 359
Ich habe es mir auch schon vorgemerkt, eingetragen und freue mich auf die bunte Radlertruppe.

Gruß Benki
Nach oben   Versenden Drucken
#863461 - 15.09.12 12:42 Re: Wintertreffen 2013 [Re: benki]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1366
Also nachdem ich durch Folter.....:D

Ne Quatsch....also ich bin fix dabei, aber mit Zelt.

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#863553 - 15.09.12 18:50 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo zusammen,
schade an dem Termin kann ich leider nicht,wäre gerne dabei gewesen.
Das Treffen in Plötzky hat mir sehr gut gefallen.
Ich hoffe nun auf das Wintertreffen 2014.
Nach oben   Versenden Drucken
#868098 - 02.10.12 22:47 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Manuel5]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

ig och nartürlich mit zelt
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#869592 - 08.10.12 13:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 705
ich wäre auch dabei, mit Zelt natürlich grins
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#886794 - 01.12.12 12:12 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
Hallo!

Andreas (L.O.- Radler) hat ein komplettes Haus mit 3 Zimmern für das Wintertreffen angemietet. Potentielle Mitbewohner kontaktieren ihn bitte. schmunzel
Aktuell sollen wohl schon 30cm Schnee liegen (für all diejenigen, die in Plötzky zu wenig Winter hatten). zwinker

Grüße

Bernd

PS: Vorschläge für Touren, Workshops, Vorträge... können noch entgegengenommen werden zwinker
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#886796 - 01.12.12 12:21 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13856
Hallo,

gibt's keine Webcam?

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#886799 - 01.12.12 12:32 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7854
Hier gibt's eine für Annaberg-Buchholz! schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#886830 - 01.12.12 14:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4689
Bärenstein , liegt südlich Richtung Oberwiesenthal, kurz vor CZ
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#886972 - 02.12.12 11:53 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2374
Tach allerseits,

ich habe mir auch erlaubt mich einzutragen und würde gerne beim L.-O. Andreas mit einziehen. In Abhängigkeit vom Wetter würde ich auch gerne mit Dir von Gorl-Morx-Stodt aus mit dem Rad fahren. Einen Weg finde ich da schon irgendwie. Allerdings sind die veranschlagten 35 km wohl sehr optimistisch und vielleicht über die B 95 erreichbar. Ich kalkuliere eher mit 45 km und auch etlichen Höhenmetern. Davon könnte es schon ca. 800 geben, glaube ich. Unterwegs mal beim Bäcker halten, fänd ich auch schick. Ich bin doch so ne olle Kaffeetante und mal aufwärmen schadet bestimmt nicht. Deshalb würde ich 4h Fahrzeit kalkulieren, es geht ja im Winter immer alles so zäh. Das Zschopautal ist im Winter auch nix, ich würde über die Kuhdörfer auf Nebenstrecken fahren. Verkehr wird da allerdings zum Freitag nachmittag auch ein bissel sein.

Wenn trotzdem noch einer Lust hat, mitzufahren, freu ich mich.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#887588 - 04.12.12 23:57 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Peter Lpz]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

na moin,

ich komme aus Zwickau mit schwer beladenen rad, zelt,kocher usw...
denke das ich da nicht erst nach C kommen werde aber das ewige allein fahren macht kein spass

cu dani
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de