Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 14 von 14  < 1 2 12 13 14
Themenoptionen
Off-topic #899123 - 14.01.13 12:55 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: Pangulin]
StephanZ
Nicht registriert
Na Putzelchen, wer anderen eine Art von Korruptheit in der Öffentlichkeit unterstellt, sollte nicht so rumheulen, wenn er in der Öffentlichkeit ähnlich geohrfeigt wird. Und das mit der Klein- und Großschreibung im Latein, dass lernt man im ersten Jahr Latein. Dazu benötige ich nicht einmal mein großes Latinum.
Nach oben   Versenden Drucken
#899140 - 14.01.13 13:23 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: schmadde]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: JensD

Wenn die Lampe ohne Licht bei 20km/h 500mA dauerhaft abgeben kann ists doch gut, für dauerhaft 1A dürften eher 30km/h + x nötig sein (das E-Werk benötigt für diese Ausgangsleistung 42km/h bei 5V!!!!).

Rein theoretisch dürfte ein Dynamo gar nicht (viel) mehr als 3W liefern - wieso dann überhaupt 1A Ladestrom zulassen? Das ergibt doch keinen Sinn. Oder kann der Luxos auch mehr Leistung aus dem Dynamo ziehen als er darf?

Wieso darf eine Lampe nur 3W aus einem Dynamo mit nominell 3W ziehen? Es wird Leute geben, die das sehr gut nachmessen- da bin ich mir sicher.

Übrigens- es klingt viel besser, wenn ein USB-Anschluss 1A liefern kann- unter welchen Bedingungen wissen die Entwickler. Ein Verkaufsexperte muss nicht jede Info an die grosse Glocke hängen... (Mancher erinnert sich noch an den Verkaufsstart vom E-Werk: "max. 16W" stand da... leider nach meinen Messungen erst bei 120km/h... das hätte in der Werbung irgendwie doof ausgesehen teuflisch ).

Viele Grüße von
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899145 - 14.01.13 13:32 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: ]
Pangulin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Na Kotzelchen, recht vielen Dank für Deine überaus "liebenswürdige" Art. Als ich Latein lernte, warst Du wohl noch in den Windeln oder sogar noch nicht "geplant".

Wahrscheinlich konntest Du - inspiriert durch meine jetzige Freiheit bei der Darstellung bezüglich Groß- und Kleinschreibung - hier eine sehr spezifische Kommentierung nicht umgehen; getreu dem Ausspruch des römischen Dichters Juvenal

"DIFFICILE EST SATIRAM NON SCRIBERE"

Ob das von Dir wirklich eine "Ohrfeige" ist ?

Eine weitere Antwort erwarte ich nicht wirklich, da meine hinterfragende Form lediglich eine rein rhetorische Frage darstellt.

Ob allerdings die Verhältnismäßigkeit zum Anlaß - diesen "Spaß" im Sinne des Römers rechtfertigt,

Na ja, wenn es denn Dein einziger Spaß ist !!!!!!!

Spaßig wird es für Dich allerdings nicht, wenn Du weiterhin hier behauptest, daß ich anderen eine Art von Korruptheit in der Öffentlichkeit unterstelle.
Dann könnte sehr leicht hier sich die Staatsanwaltschaft damit befassen - falls Du überhaupt mal was vom Strafrecht gehört hast - ist auch eine "RÖMISCHE HINTERLASSENSCHAFT", weil sich im deutschen Strafrecht viele Elemente des RÖMISCHEN RECHTS
befinden.

Geändert von Pangulin (14.01.13 13:33)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#899148 - 14.01.13 13:42 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: JensD]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: JensD

Wieso darf eine Lampe nur 3W aus einem Dynamo mit nominell 3W ziehen? Es wird Leute geben, die das sehr gut nachmessen- da bin ich mir sicher.

Ich verstehe TA 24 Abs. 6 so, insbesondere in Verbindung mit dem seit der letzten Neufassung vor wenigen Jahren mittlerweile vorgeschriebenen Überspannungsschutz.

Wenn man dadurch eine Ausnahme konstruieren kann, dass kein Ohmscher Widerstand dranhängt, soll mir das nur recht sein. Würde mich aber schon interessieren, ob die 5W am USB ankommen und wenn ja ab welcher Geschwindigkeit.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899149 - 14.01.13 13:44 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: Pangulin]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: Pangulin
Na Kotzelchen, recht vielen Dank für Deine überaus "liebenswürdige" Art. Als ich Latein lernte, warst Du wohl noch in den Windeln oder sogar noch nicht "geplant".

Quamvis sint sub aqua sub aqua maledicere temptant zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899171 - 14.01.13 15:24 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: Pangulin]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Sorry, aber mal so ganz ohne Latein und nur mit meinem kleinen Einmaleins gesprochen – Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen schimpfen und beschimpfen? Oder den zwischen Bildung und Einbildung? Oder den zwischen Großhirn und Kleinhirn? Im Zweifel empfehle ich ein intensives Studium der Human-, Verhaltens- und Evolutionsbiologie. Dauert allerdings viele Semester.

PS: Ich persönlich mag ja etwas Provokation und Emotion und Stimmung in der Bude – aber letztlich immer zielgerichtet, um Kontroversen auf den Punkt zu bringen, Standpunkte deutlich zu machen und Kritik und Gegenargumente an konkreten Punkten auszulösen, aber niemals um recht zu behalten, sondern in der Gewissheit, dass weder ich noch andere die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Ich persönlich lerne nichts aus Zustimmung, aber sehr viel aus Kritk, also dem Austausch der Argumente und Sichtweisen.

Geändert von kettenraucher (14.01.13 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899235 - 14.01.13 17:17 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: kettenraucher]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Was hat Latein in einem Funzelfaden zu suchen ?

In den Zeiten, als diese Sprache lebte, waren die modernsten Leuchten die Heiligenscheine - aber die haben halt kein deutsches Prüfzeichen bekommen, da sie keine 6Volt haben !

Wenn schon so ne Bildungskaspersprache, dann doch lieber Esperanto: Da könnten wir dann über "lampo" oder "lumo" labern.......


bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899267 - 14.01.13 18:45 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: FordPrefect]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Zitat:
Was hat Latein in einem Funzelfaden zu suchen ?

Wadd? Waddd willllsd Du? lach Micha, kannst Du etwa kein Latein? Oder hast Du nur alles vergessen? lach Du bist einfach schon zu alt geworden. Alzheimer? Wir beide sind ja so blööööd lach Wassss? Guggst Du, willst Du mich anmachen? Ich weiß doch eh alles besser. lach Denkst Du, sagst Du, was willst Du? lach Kommt überhaupt nicht in Frage. lach Halt doch einfach mal die Klappe. lach Du hast doch eh keine Ahnung. Nicht mal von Tuten und Blasen. lach Aber ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich weiß sowieso und immer alles viel viel viel viel besser. Ihr seid doch alles nur dumpfsinnige Pfeifen. lach lach Kwodd errrrat demonstranndummm. lach lach lach.
Nach oben   Versenden Drucken
#899274 - 14.01.13 19:01 Re: neuer Scheinwerfer von b+m "Luxos" [Re: kettenraucher]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
da hier nichts Anständiges zum Thema raus kommt, war's das.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 14  < 1 2 12 13 14

www.bikefreaks.de