Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Olivrei, derSammy, 2 unsichtbar), 490 Gäste und 736 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 46 von 108  < 1 2 44 45 46 47 48 107 108 >
Themenoptionen
#868079 - 02.10.12 19:14 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: HvS

Der Lenker samt Bremsen und Schaltung ist für die Nutzung völlig unpassend oder sogar gefährlich. Einfach an den Bedürfnissen vorbei.
Wer überwiegend in der Oberlenkerhaltung fährt, fährt mit einem geraden oder leicht gebogenen Lenker mit Hörnchen deutlich besser. Da ist in der Standardgriffposition stets gut und ohne umgreifen die Bremse zu erreichen und die Schaltung ebenso.

Auch wenn jetzt einige aufjaulen werden, aber wenn dir die Dame wirklich am Herzen liegt, dann bau den Lenker besser um. Funktion ist wichtiger als die rein Lehre vom Randoneur.


Ich hab michs ja nicht zu schreiben getraut, stimme dir aber vollkommen zu. Rennlenker höher als Sattelhöhe ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass der Fahrer/die Fahrerin im Grunde keinen Rennlenker will. Oder dass das Rad überhaupt nicht passt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#868108 - 02.10.12 22:55 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Pununu]
Abraxas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
In Antwort auf: Pununu
Ich habe, wie man unschwer erkennen wird, mit Kabelbinder und Isoliertape gearbeitet. Nicht schön aber es hält. Was gibt es denn noch für dezentere Möglichkeiten?

Die Montageart ist nichtmal so verkehrt, es sieht halt etwas sehr lieblos aus... Wäre das Kabel in gerader Linie und ohne unnötige Schlaufen etc. verlegt, würde die Optik schon sehr gewinnen (und man bleibt weniger leicht daran hängen). Hier mal als Anregung mein LHT, das Rücklichtkabel liegt komplett in Bougierrohr (Macht es zwar dicker aber sieht trotzdem viel ordentlicher aus und schützt das Kabel). Am Unterrohr ist es mit selbstklebenden Kabelhaltern befestigt und läuft dann (mit Kabelbindern befestigt) Über linke Kettenstrebe und Schutzblechstrebe zum Rücklicht. Ich finde, dass das recht dezent aussieht.

Zum Lowrider wurde ja eigentlich schon alles geschrieben:
Der Lowrider wird mit einem der vorderen Löcher an der hinteren Öse der Gabel befestigt. Die Schutzblechstrebe kommt an die hintere Öse des Lowriders. Dann steht er gerade und außerdem wird die Last des Gepäcks wird nicht von der (dafür nicht vorgesehenen und damit evtl. auf Dauer zu schwachen) "Schutzblechöse" des Lowriders getragen.

Zum Lenker:
Auf dem Bild sieht es in der Tat so aus, als könnte darauf kein halbwegs durchschnittlich proportionierter Mensch eine sinnvolle Sitzposition finden. Das kann bei Fotos aber auch leicht täuschen.
Rein von meinem Gefühl her schreit das Ganze allerdings schon sehr nach einem kürzeren Vorbau (der aktuelle scheint recht lang, da sollten mindestens 3-4cm drin sein) und einem kompakteren Lenker.
Wenn deine Freundin aber tatsächlich nur die Oberlenkerposition nutzt ist ein Rennlenker die denkbar schlechteste Wahl! Ein schön schmal gekürzter Mountainbikelenker (evtl. mit Hörnchen) wäre dann wesentlich sinnvoller. Dann kommt sie auch ergonomisch und sicher an Brems- und Schalthebel.
VG
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#868128 - 03.10.12 07:47 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Abraxas]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Sehr viel kürzer geht der Vorbau doch kaum mehr. Falsche Rahmengrößen sollte man nicht mit absurden Vorbau- oder Sattelkonstrukten hinbiegen.

Der Sattel sollte sowieso niemals verstellt werden, nur um die Länge des Oberrohrs bzw. Vorbaus zu kompensieren. Beim Sattel kommt es einzig und alleine auf eine bequeme und effiziente Sitzposition an.
Nach oben   Versenden Drucken
#868211 - 03.10.12 13:56 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: dogfish]
Bilancia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo,
bin neu im Forum und habe jetzt mal Zeit gefunden, zumindest mein Rad vorzustellen:
Ein klassischer Reiserad-Alurahmen von Müsing mit verschliffenen (gespachtelten?) glatten Schweißnähten mit Campagnolo Record OR (8-fach)Ausstattung, mittlerweile teilweise durch Centaur/Euclid ersetzt.
Dieses Rad hatte es so wohl nie in Serie gegeben: Laut Verkäufer ,einem ehemaligen Vertriebsleiter von Müsing, sei es ein Einzelstück für die Radmesse 1992 in Friedrichshafen gewesen, ich habe es 1995 eingestaubt aber praktisch ohne Gebrauchsspuren für kleines Geld gekauft.Es war als Ersatz für mein Giant Randonneur Reiserad gedacht,, das ich an meine Schwager "verliehen" hatte und nie wieder bekommen habe. Das am Rande.
Auf Radreise war es aber nur wenige Tausend km v.a. in Deutschland unterwegs, die letzten 15 Jahre bin ich in Alpen, Abruzzen, Apennin, Spanien und deutschen Mittelgebirgen mit MTB+ Rucksack "fremdgegangen" . Mein Müsing wurde in der Zwischenzeit als Stadtschlampe von meinen Kindern zweckentfremdet und hatte entsprechend Schaden genommen. Dieses Jahr habe ich es für eine Tour mit Freunden durch Tschechien zunächst provisorisch wieder flott gemacht und prompt meine alte Freude am Reiseradfahren wiederentdeckt.
Nachdem etliche Teile defekt und der ursprüngliche LRS nicht mehr zentrierbar waren habe ich es nun teilweise neu aufgebaut: u.a. mit Soma Vorbau und Sparrow-Lenker, H plus Son Felgen mit den alten Campa Naben , hinten Tandem Speichen (2,3 ? mm). Alles möglichst hochglanz-silbern/ blingbling. Dazu Gyes Ledersattel (nein, der nicht in Silber).
NOS Campa Euclid Kassette + Kurbelgarnitur liegen schon bereit, zur perfekten Funktion fehlt mir nur die Werkstatt, die mein Campa OR SW mit einer neuen Spannfeder versieht oder jemand, der mir ein neues 8-fach Schaltwerk (Centaur, Euclid oder OR) mit mittellangen Käfig anbietet.
Erste Probefahrt ging von Burghausen/Salzach in 2 Tagen innaufwärts nach Landeck, von dort weiter über Scuol-Ftan nach Zernez und auf den Ofenpass (Buffalora), nächster Tag-endlich bei genialem Wetter- über den Umbrail mit Abstecher aufs Stilser Joch und am Nachmittag noch mal schnell auf den Mortirolo: Großer Fehler: die letzten 500 von 3330 hm des Tages waren wegen der heftigen Rampen am Passende mehr als schmerzhaft*.Am letzten Tag Ausrollen vom Mortirolo zum Iseosee und nach Desenzano am Gardasee.
Resümee: Das Rad klettert dank MTB - Übersetzung auch mit Gepäck großartig, mit dem neuen LRS ist es spurstabil auch auf schnellen Abfahrten, Lenker und Sattel taugen für lange Asfaltanstiege, auf ebenem Untergrund ein genialer "Rouleur" (trotz des Spacerturmes fahre ich mit dem neg. gekröpften Lenker letztlich noch eine deutliche Sattelüberhöhung) , ruppige Pisten werden aber wegen starrer Gabel, starrem Rahmen und wohl auch starrem LRS schnell ungemütlich. Kein Defekt, keine unmittelbar notwendig erscheinenden Veränderungen.
Gruss Bilancia
[img]http://s7.directupload.net/file/d/3032/6slxm9fl_jpg.htm[/img]
[img]http://s7.directupload.net/file/d/3032/qa9z3jr9_jpg.htm[/img]
[img]http://s7.directupload.net/file/d/3032/zr7celh7_jpg.htm[/img]
[img]http://s1.directupload.net/file/d/3032/i9ozb578_jpg.htm[/img]
Nach oben   Versenden Drucken
#868218 - 03.10.12 14:19 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Bilancia]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: Bilancia
Hallo,
Damit man was sieht:


[img]http://s7.directupload.net/file/d/3032/qa9z3jr9_jpg.htm[/img]






Nach oben   Versenden Drucken
#868221 - 03.10.12 14:26 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: dogfish]
Bilancia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
So ein Mist:Im Testbereich hatte ichs doch ausprobiert-da waren die Bilder in der Voransicht zu sehen. verwirrt
Danke für die Hilfe!
Nach oben   Versenden Drucken
#868235 - 03.10.12 16:07 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Oppa]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

was ist das für ein schwarzes Plättchen am Ventil?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868248 - 03.10.12 17:02 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: schmadde]
Nordisch
Nicht registriert
In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: Landradler
In Antwort auf: Pununu
dieser Rahmen ist der kleinste Long Haul Trucker, den es gibt schmunzel


Was nützt der kleinste Rahmen wenn die Rohrlängen und Winkel nicht zu den Körpermaßen deiner Freundin passen.

Richtig. Zumal Frauen oft das gleiche Problem haben wie ich auch: lange Beine und kurzen Oberkörper. Manche Rahmen passen da einfach nicht. Bei Surly wäre ich auch nicht fündig geworden, so gerne ich ein Crosscheck gehabt hätte.



Hallo Schmade,

auch wenn wir gern Frauen mit langen Beinen hätten, so musste ich mich belehren lassen, dass es im Schnitt in den Proportionen Beine/Oberkörper kaum Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt.
Ein entscheidender Aspekt in Sachen Reichweite ist jedoch, dass Frauen im Schnitt 2 cm kürzere Arme haben sollen.
Wir Männer sind halt noch recht nah an unseren Vorfahren. lach

Grüße,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868249 - 03.10.12 17:07 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Abraxas]
Nordisch
Nicht registriert
Schönes blaues Surly schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868252 - 03.10.12 17:13 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Nordisch

auch wenn wir gern Frauen mit langen Beinen hätten, so musste ich mich belehren lassen, dass es im Schnitt in den Proportionen Beine/Oberkörper kaum Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt.
Ein entscheidender Aspekt in Sachen Reichweite ist jedoch, dass Frauen im Schnitt 2 cm kürzere Arme haben sollen.
Wir Männer sind halt noch recht nah an unseren Vorfahren. lach


Für die Rahmenbauer mag der Durchschnitt ja relevant sein (wobei ich mir vorstellen könnte, dass auch kleinere Rahmen immer noch zu einem erstaunlich hohen Prozentsatz nicht von Frauen, sondern von kleinen Männern gekauft werden), für den einzelnen Käufer aber doch eher weniger. Wichtig ist erstmal die Erkenntnis, dass tatsächlich jeder andere Proportionen hat. Ich habe selbst schon mehr als einmal und nicht nur beim Fahrradkauf erlebt, dass man mir meine kurzen Arme einfach nicht glauben und mir stattdessen weismachen wollte, dass jedes Fahrrad jedem passt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868261 - 03.10.12 17:54 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: Nordisch

auch wenn wir gern Frauen mit langen Beinen hätten, so musste ich mich belehren lassen, dass es im Schnitt in den Proportionen Beine/Oberkörper kaum Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt.

Ich kenn da keine Statistiken und glaube Dir einfach mal unbesehen, aber mir fällt auf, dass bessere Hersteller oft Rahmenserien im Programm haben, die "speziell für Frauen" designt sind und kürzere Oberrohre haben.

Bei mir ist das Problem jedenfalls echt, was z.B. beim Rennrad dazu geführt hat, das mir nur ein Rahmen gepasst hat, der dann 12cm Überhöhung (Unterlenker: deutlich über 20cm!) hatte *und* eine gerade Sattelstütze, damit ich einen normalen 100mm Vorbau nehmen konnte.

Bei kleinen Rahmengrößen kommt halt noch hinzu, dass man 28" Rahmen nicht beliebig kurz machen kann, und die dann praktisch immer zu lang sind. Das ist auch bei den Rahmen meiner Frau ein Problem. Leider sind 26" Rennräder ausgestorben und bei einem Reiserad würde ich hier auf jeden Fall zu 26" greifen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868263 - 03.10.12 18:02 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: schmadde]
Nordisch
Nicht registriert
Ich kenne das alles zur gut. (wenn auch nicht so extrem wie du)
Meine Reiserad mit Rennlenker rollt nun auch auf 26 Zoll Rädern, ist auch ein Surly LHT.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868268 - 03.10.12 18:12 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: schmadde]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: schmadde

Ich kenn da keine Statistiken und glaube Dir einfach mal unbesehen, aber mir fällt auf, dass bessere Hersteller oft Rahmenserien im Programm haben, die "speziell für Frauen" designt sind und kürzere Oberrohre haben.


Wobei das *auch* daran liegen könnte, dass Frauen entweder eine aufrechtere Sitzposition bevorzugen oder dass Hersteller meinen, dass Frauen eine aufrechtere Sitzposition bevorzugen. zwinker Egal wie, mir kommen diese speziellen Frauendesigns jedenfalls zugute. Dafür nehm ich auch rosa in Kauf...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#868339 - 04.10.12 06:42 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Oppa]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Kann mal jemand den Beitrag mit den riesigen Bildern bearbeiten? Zerreißt das ganze Seitenlayout und macht das Scrollen mit 1280x800px so richtig unerträglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#868389 - 04.10.12 08:43 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Mike42]
Nordisch
Nicht registriert
Welche Riesenbilder? verwirrt
Ich sitze vor einem 10 Zoll Netbook und kann die Seite wirklich problemlos betrachten.
Der Browser ist der aktuelle Firefox.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868400 - 04.10.12 09:21 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Dann hast Du in Deinem Profil angegeben, dass große Bilder runterskaliert werden sollen. Die Bilder werden dann winzig und an der Datenmenge die übertragen werden muss ändert sich leider nichts.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868401 - 04.10.12 09:22 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Nordisch!

In Antwort auf: Nordisch
Welche Riesenbilder? verwirrt
Ich sitze vor einem 10 Zoll Netbook und kann die Seite wirklich problemlos betrachten.
Der Browser ist der aktuelle Firefox.


Die Problematik taucht hier regelmäßig auf:

Vorschlag zum Problem der "zu großen Bilder" (Forum)

Ich weise mal wieder darauf hin, den oben verlinkten Beitrag in die FAQ aufzunehmen um bei Bedarf bequem darauf verlinken zu können...


Gruß LUTZ


Geändert von lutz_ (04.10.12 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868454 - 04.10.12 12:32 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: brotdose]
Nordisch
Nicht registriert
In Antwort auf: brotdose
Dann hast Du in Deinem Profil angegeben, dass große Bilder runterskaliert werden sollen. Die Bilder werden dann winzig und an der Datenmenge die übertragen werden muss ändert sich leider nichts.
Grüße


Sind genauso groß auf dem Bildschirm, wie die von Dogfish eingestellten Bilder.
Kann verstehen, dass man in den anderen "Fäden" keine großen (Datenmenge) Bilder haben will: Ich sehe aber durchaus einen Unterschied zu Bildern der Galerie. Da darf es gern hochauflösend sein, damit man ein paar Details erkennt.

Mit dem Handy muss man darauf ja nicht zugreifen.
Zuhause habe ich ich auch nur Bauern-DSL mit 384 k und ich kann mir durchaus auch größere Bilder angucken, selbst wenn nebenbei Downloads laufen.

Ein bißchen mehr Flexibulität diesbezüglich fände ich besser.
Nach oben   Versenden Drucken
#868457 - 04.10.12 12:47 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Bilancia]
Tobi74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196

Hi Bilancia,
mich würde interessieren: wie hast Du die Lampe am Gepräckträger befestigt? Eigenkonstruktion oder gibts das zu kaufen?
Danke, Gruß
tobi

Geändert von Tobi74 (04.10.12 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868458 - 04.10.12 12:57 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
das Problem ist, dass die Bilder so groß sind, dass man sie sich gar nicht vernünftig anschauen kann und zweitens, dass man nicht vorher weiß ob in einem Thread riesige Bilder sind. Wenn man dann mobil darauf zugreift ist das sehr ärgerlich. Mit 384k brauchst Du für 1MB im Download rund 21 Sekunden. Die Bilder oben sind ca 700KB groß. Es sind 4 Bilder, für die Du alleine fast eine Minute wartest. Wenn Dich das nicht stört ...
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#868463 - 04.10.12 13:14 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Bilancia]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Sehr schickes Rad.
Mich interessiert der niedliche Gepäcktäger über dem Vorderrad. Wer bietet den denn an?
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868468 - 04.10.12 13:23 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: brotdose]
Nordisch
Nicht registriert
In der Galerie stört es mich nicht.

Dort erwarte ich sogar große und detailreiche Bilder.
Darauf richte ich mich ein und darauf kann ich warten.

Am Computer oder sonst nebenbei kann man genug andere Dinge tun und wenn das Bilderfest angerichtet ist, genieße ich es.

Anderseits, ob nun jemand 3-4 große Bilder einstellt oder statt dessen, aufgrund der Größenbeschränkung, 10 kleinere Bilder.


Übrigens rein und rauszoomen, was ich mit dem Netbook eh öfter mache(n muss), kann man bei firefox schnell und einfach mit "Strg +" und "Strg -" .

Fazit:

Wie gesagt, bei der Galerie weiß ich stets (bekannt aus anderen Foren), dass ich mit großen Datenmengen rechnen muss.

In den anderen Threads fände ich es ebenfalls wünschenswert, wenn diese Bildgrößenbeschränkung greift.
(Auch wenn ich mich selbst nicht immer dran gehalten habe, z.B. weil einige Bilder von mir nur mit 1280xXXXX im Web stehen und nur so abrufbar sind. Alternativ wären sie nur im Briefmarkenformat zu sehen.)

Geändert von Nordisch (04.10.12 13:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868471 - 04.10.12 13:43 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
Enno Braunschweig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Der Gepäckträger ist ein Nitto M12

Aber was ist das für ein Scheibchen beim Ventil?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868479 - 04.10.12 13:58 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Enno Braunschweig]
Nordisch
Nicht registriert
Das ist Zierde. Gibt es auch bei einigen Ambrosio Felgen.

Siehe hier:

http://autobus.cyclingnews.com/photos/20.../gbBoonenBike01

Geändert von Nordisch (04.10.12 14:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #868529 - 04.10.12 16:38 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: ]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
..... das könnte aber auch ein Gewicht zum Auswuchten sein. Hochwertige Felgen sind im Regelfall genau gegenüber des Ventils am schwersten. Wenn dann das montierte Ventil als Gegengewicht nicht ausreicht, kommt eben noch ein Gewicht mit dazu.
Was nur dann eine wirksame Maßnahme ist, wenn der montierte Reifen an sich nicht eine Unwucht aufweist.


Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#868598 - 04.10.12 18:50 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: dogfish]
Bilancia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo,
bevor ich mich in dieses Forum gewagt habe, habe ich Themen wie FAQs und "Bilder hochladen" gründlich und sorgfältig gelesen (ich wollte ja nicht gleich Haue kriegen) und auch den Testbereich benutzt.Hier waren meine Bilder in der Voransicht zu sehen. Jedoch habe ich weder ein IT Studium hinter mir noch habe ich die Diskussionen "Eures" Form über Jahre kontinuierlich verfolgen können, so dass mir die geposteten Anmerkungen teilweise unverständlich bleiben.Also werde ich vorerst einfach mal keine weiteren Bilder hochladen.
Zu den Fragen:
- Gepäckträger ist ein Nitto, einen ähnlichen aber deutlich günstigeren gibt es von "Ticino"
- Lampenhalter besteht aus: Unterlegscheibe ( 25 mm) + 1,5 cm abgesägter Alulenker+ hochglanzpolierter 1" Aheadsetkappe+ Aheadsetschraube (30mm?). Einen ähnlichen, aber aus einem Aluteil gefrästen Lampenhalter gibt es von Paul (Gino?).
Passt dann auch ins Lowridergewinde.
- zu dem Aluplättchen auf den Felgen: wird es als Verstärkung der
Felge i.B. der Ventilbohrung beworben, wahrscheinlich ist es aber nur ein stylisher Werbegimmick. Sieht hübsch aus.
Gruss Bilancia



hinzugefügt:
Diskussionen über Bilder bitte hier Re: Vorschlag zum Problem der "zu großen Bilder" (Forum)

Geändert von 2blattfahrer (05.10.12 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#868861 - 05.10.12 16:23 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Abraxas]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
hi,

ich habe heute drei Bilder gemacht wie meine Freundin auf dem Rad sitzt. Sie sagt, das Rad fühlt sich bequem an. Aber vielleicht erkennt das ein oder andere geschulte Auge was besser passe könnte.


vielen Dank.






Nach oben   Versenden Drucken
#868864 - 05.10.12 16:43 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Pununu]
Nordisch
Nicht registriert
Sieht gar nicht so schlecht aus. zwinker

Ich würde mit dem verstellbaren Vorbau erstmal fahren und wenn sie ihre endgültige Position gefunden hat, einen normalen Vorbau nehmen und die restlichen Anspassungen vornehmen.

Der Vorbauwinkel ist flach genug, um auch einen kurzen Vorbau zu nehmen, ohne dass das Rad nervös wird.

EDIT

Surly selbst nutzt 75 mm Vorbauten

http://surlybikes.com/bikes/long_haul_trucker

"Complete bike parts kit"

Geändert von Nordisch (05.10.12 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#868868 - 05.10.12 16:57 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Pununu]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo!

Aus der Unterlenkerposition scheinen mir die Bremsgriffe für die Hände der Dame etwas zu weit entfernt. Frag sie mal, wie sich das für sie anfühlt und ob sie so richtig an den Bremshebeln ziehen kann.

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#868890 - 05.10.12 17:59 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Pununu]
hawiro
Nicht registriert
Die Sitzposition finde ich auch gar nicht so schlecht, aber die Kurbeln sind viel zu lang. Das sieht man an dem spitzen Winkel, den ihr Knie am oberen Totpunkt des Pedals hat.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 46 von 108  < 1 2 44 45 46 47 48 107 108 >

www.bikefreaks.de