Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Lampang, Gerhard O, Carien, Gina, Superobi, 8 unsichtbar), 26 Gäste und 220 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359100 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 48 von 108  < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 107 108 >
Themenoptionen
#874123 - 22.10.12 19:51 Re: Terra total [Re: Landradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 8277
In Antwort auf: Landradler
Frau ist begeistert und hat nur ein Grinsen im Gesicht ....... lach
Dann hast Du ja alles richtig gemacht bravo
Mir gefällt die weiss-blaue Farbkombination ausgesprochen gut. Da kann man ja nur gratulieren.

Herzliche Grüße
Jürgen
Jetzt braucht die Liebste nur noch einen SchminkRückspiegel.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#874238 - 22.10.12 22:36 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Cyceldelic]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Schönes Teil,

gefällt mir sehr gut. Fahre ebenfalls diese Art von "Geländewagen".

Hast Du einen "Feuerlöscher" unterm Oberrohr?? Was ist das für ein Getränkehalter??
Würde mich interessieren.

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#874474 - 23.10.12 15:30 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Wittmundertorfbrand]
Roman Bilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: Wittmundertorfbrand
Hast Du einen "Feuerlöscher" unterm Oberrohr?? Was ist das für ein Getränkehalter?? Würde mich interessieren.


Müsste eine Brennstoffflaschen sein!?
Nach oben   Versenden Drucken
#874492 - 23.10.12 16:26 Re: Terra total [Re: Landradler]
noarsam
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hey Landradler, das sind ja echt hübsche räder geworden! Was sind denn das für Flaschenhalter die an dem dunkelblauen Rad verbaut sind?

Gruß
Noar
Nach oben   Versenden Drucken
#874505 - 23.10.12 16:52 Re: Terra total [Re: noarsam]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Das sind Minoura AB-1600.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#874507 - 23.10.12 16:54 Re: Terra total [Re: Juergen]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Stimmt, nur mal sehen was man da so montieren könnte. An den Ergons möchte ich noch nicht dran rum fräsen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#874509 - 23.10.12 16:57 Re: Terra total [Re: brotdose]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Von wegen Scheibenoption hatte ich auch erst überlegt. Der Hobel soll aber so bleiben wie er ist, ggf. kommt dann mal was neues ins Haus. lach

Bin leider kein Krösus und ein GPS reicht uns auf Tour. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #874639 - 23.10.12 23:14 Re: Terra total [Re: Landradler]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
In Antwort auf: Landradler
Von wegen Scheibenoption hatte ich auch erst überlegt.

Du hast also bewusst auf diese Aufrüstoption verzichtet, damit du dir nicht selbst das Argument für ein ganz neues Rad wegnimmst ? grins träller
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #874834 - 24.10.12 15:57 Re: Terra total [Re: sonicbiker]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Psssssssst. grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#876391 - 29.10.12 16:13 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Wittmundertorfbrand]
Cyceldelic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Yep Brennsofflasche ist richtig von meinem MSR. Ist übrigens das einzige Utensil was bei mir seit Jahren hält Rahmen Fahrradteile Zelt und Ausrüstung wechseln aber den Whisperlite habe ich seit zwanzig jahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#878687 - 05.11.12 13:03 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Martina]
Joach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
also ich finde das Fahrrad sieht super aus und mit der richtigen Kurbellänge kommt auch der Sattel höher. An meinem LHT Größe 46, fahre ich bei einer 75er Innenbeinlänge, eine 152,5er Sugino DX
Nach oben   Versenden Drucken
#879339 - 07.11.12 15:55 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: dogfish]
stefforo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Nun möchte ich auch einmal mein Wunderwerk der Technik vorstellen.

Rahmen: Patria Terra
Farbe: alles was ging in schwarz
Sattelstütze: Thomson
Vorbau: Thomson
Felgen:Rigida Sputnik
Nabendynamo: SON
Schaltung: Rohloff (42-16)
Gepäckträger: Tubus
Bremsen: Magura HS33
Licht: Supernova lights
Reifen: Schwalbe Dureme 2,0
Strom: liefert im Moment das E-Werk


...auf der Reise durch die Slowakei ...







Grüsse von Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#879364 - 07.11.12 16:52 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: stefforo]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1842
SHallo Steffen,
schönes Rad, Glückwunsch, aber ist der Gepäckträger nicht für 28Zoll?
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#879366 - 07.11.12 17:09 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: wattkopfradler]
stefforo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Nein, der Tubus Logo ist eine 26/28" Ausführung. Beim Terra-Rahmen liegen die Befestigungspunkte am Rahmen nur sehr hoch und aus diesem Grund sieht es ohne Gepäck etwas seltsam aus. Das hat mich auch etwas gestört aber wenn Gepäck drauf ist fällt es nicht auf.

Grüße nom Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#879371 - 07.11.12 17:56 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: stefforo]
Bikerrudy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 281
Ein wunderschöes Rad aber warum keine Schutzbleche ?
Grüße Rudy
http://reisesehnsucht.de.to
Das wichtige im Leben ist für relativ wenig Geld zu haben nur das Unwichtige kostet ein Vermögen
Nach oben   Versenden Drucken
#879375 - 07.11.12 18:09 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Bikerrudy]
stefforo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
In Antwort auf: Bikerrudy
Ein wunderschöes Rad aber warum keine Schutzbleche ?
Grüße Rudy


Hallo Rudy,

aus zwei Gründen:
1. Ich mag keine Schutzbleche, weil sie die Optik, also die Schönheit, des Rades zerstören (ist zumindest meine Ansicht) und
2. Man (ich) braucht die nicht unbedingt, vor allem wenn das Rad bepackt ist. Da hält das Gepäck und die Trinkflasche unten den Dreck ab.

Für schlechtes Wetter in der Stadt (und auch für den Winter) habe ich ein Extra-Fahrrad.


Grüße vom Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#879387 - 07.11.12 18:46 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: stefforo]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2200
In Antwort auf: stefforo
In Antwort auf: Bikerrudy
Ein wunderschöes Rad aber warum keine Schutzbleche ?
Grüße Rudy


Hallo Rudy,

aus zwei Gründen:
1. Ich mag keine Schutzbleche, weil sie die Optik, also die Schönheit, des Rades zerstören (ist zumindest meine Ansicht) und
2. Man (ich) braucht die nicht unbedingt, vor allem wenn das Rad bepackt ist. Da hält das Gepäck und die Trinkflasche unten den Dreck ab.

Danke! Endlich mal einer der meiner Meinung ist lach
Nach oben   Versenden Drucken
#879391 - 07.11.12 18:52 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: stefforo]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: stefforo
In Antwort auf: Bikerrudy
Ein wunderschöes Rad aber warum keine Schutzbleche ?
Grüße Rudy


2. Man (ich) braucht die nicht unbedingt, vor allem wenn das Rad bepackt ist. Da hält das Gepäck und die Trinkflasche unten den Dreck ab.



nur wenn du eine Tasche am Gepäckträger obendrauf hast. Ansonsten versaust du dir deine teure Funktionskleidung, es sei denn du bist Schönwetterfahrer.

Mir gefallen Schutzbleche an Reiserädern übrigens sehr gut, aber das ist Geschmackssache.
Nach oben   Versenden Drucken
#879400 - 07.11.12 19:09 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: gege]
stefforo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo gege,

also eigentlich fahre ich (wenn es auf Tour geht) immer mit Tasche hinten drauf, auch und vor allem, damit ich von hinten geschützt bin. Übrigens ein Schönwetterfahrer zu sein, das hat mir auch noch niemand vorgeworfen zwinker. Und das meine GoreTex Jacke unter etwas Dreck leiden sollte, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.

Gruss,
Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#879402 - 07.11.12 19:10 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: gege]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3495
In Antwort auf: gege
es sei denn du bist Schönwetterfahrer.


Oder hast keine Funktionskleidung an.


Find ich komisch, über jedes Einzelteil am Rad wird wie wild gestritten, dass man Funktionskleidung braucht scheint aber irgendwie allgemein annerkannt und unstrittig zu sein.

Find ich komisch.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#879418 - 07.11.12 19:49 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Auberginer]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
In Antwort auf: Auberginer

Find ich komisch, über jedes Einzelteil am Rad wird wie wild gestritten, dass man Funktionskleidung braucht scheint aber irgendwie allgemein annerkannt und unstrittig zu sein.

Man kann sich insbesondere bei warmem Sommerwetter auch naßregnen lassen. Trotzdem sind dann Schutzbleche erst recht angenehm, wer will schon den gesamten Straßendreck an den Kleidern haben? Gerade auf Radreise ist Schmutzvermeidung wichtig, da man nicht so einfach und gut waschen kann.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#879428 - 07.11.12 20:04 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: HyS]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
...hab auch welche dran. Besser gefallen würds mir aber ohne. Ist auch schon wieder ein Teil weniger, das klappert oder stört. Aber hier kommt halt Funktion vor Form.

jomo
Nach oben   Versenden Drucken
#879432 - 07.11.12 20:07 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: stefforo]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
In Antwort auf: stefforo
Hallo gege,
Übrigens ein Schönwetterfahrer zu sein, das hat mir auch noch niemand vorgeworfen zwinker. Und das meine GoreTex Jacke unter etwas Dreck leiden sollte, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.


das mit dem Schönwetterfahrer war nur eine Vermutung zwinker

dass eine Gore Jacke unter Dreck in ihrer Funktionalität leidet kann ich mir sehr gut vorstellen

und dein Rad - das mir im übrigen sehr gut gefällt - wäre mit Schutzblechen nicht weniger attraktiv
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #879622 - 08.11.12 12:21 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Auberginer]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2079
In Antwort auf: Auberginer
Find ich komisch, über jedes Einzelteil am Rad wird wie wild gestritten, dass man Funktionskleidung braucht scheint aber irgendwie allgemein annerkannt und unstrittig zu sein.

Find ich komisch.


Was ist "Funktionskleidung"? Bei mir funktioniert jede Kleidung und erfüllt ihren Zweck.
(Membranklamotten nehme ich aber nicht zum Radfahren. Da bleibt mir zuviel eigene Feuchtigkeit auf der Innenseite.)
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#879683 - 08.11.12 15:46 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: stefforo]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1481
Ich finde: Tolles Rad, das mir supergut gefällt. Glückwunsch. Gut gemacht.
PS: Ich finde auch, dass Schutzbleche saupraktisch sind. Oft sehen sie aber scheizze aus. Und dann kommt halt die individuelle Abwägung ins Spiel. Je nachdem, worauf man mehr Wert legt. Aber das Rad ist funktional definitiv große Klasse und sehr, sehr schön.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#879686 - 08.11.12 16:03 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: kettenraucher]
Seltsamkeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Ich hab meine Meinung bzgl. Schutzblechen komplett geändert. Urpsünglich waren sie für mich optischer und klappernder Balast. Am jetzigen bike passen die Curanas optisch gut, nach diversen Verbesserungen sitzen sie bombenfest. Und nicht nur bei Regen schätze ich die Vorteile, sämtlicher Dreck von entsprecheden straßen/Wegen wirbelt es nicht Kreuz der Quere.
Nach oben   Versenden Drucken
#879738 - 08.11.12 19:37 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Seltsamkeit]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Ich habe komischerweise auf Touren Schutzbleche nie vermisst und ich bin kein Schönwetterfahrer, bevorzugte Touren in Skandinavien und habe auch schon Touren im Winter gemacht! Die Optik ist mir da ziemlich egal ich empfinde sie nur als ein Teil mehr, das kaputt gehen kann. Außerdem lassen sich bei der Kombi federgabelkorrigierte Starrgabel und V-Brakes Schutzbleche oftmals nur mit Bastellösungen befestigen.
Im Alltag sieht die Sache ganz anders aus, da halte ich Schutzbleche für unbedingt nötig!

Aber ich muss natürlich zugeben, meine schwarzen Ortliebs bleiben nicht lange schwarz und bekommen schon einiges an Wasser und Dreck ab, aber dass halten die schon aus.

Viele Grüße

Tommes
Nach oben   Versenden Drucken
#886920 - 01.12.12 22:46 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Tommes]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
Sommer 2012: 2 Radreisen – 2 Räder

Pyrenäenreise mit Reiserennrad Faggin:
Ein Faggin Maranello Alurenner von 2005 mit Vollkarbongabel und Campa Compact Carbonkurbel 50/34 auf einer schnellen Tour durch eines der schönsten Gebirge mit kleinem Gepäck. Mit ca. 18-20 kg (Mit Zelt und kleiner Ausstattung zu zweit) durch die Berge bewegt ist das meine Idee für schnelles Reisen. Bei bestem Wetter Ende Juni 12 sind wir ca. 1200 km und 28.000 Höhenmeter in 11 Tagen gefahren, und nicht immer nur auf Asphalt. Ausgestattet mit Campa Chorus 10 Fach der 2. Generation und einem größten Ritzel von 30 Zähnen (altes Campa MTB Ritzel) haben wir uns nah an der eigenen Leistungsgrenze bewegt – oft nicht langsamer als andere Rennradfahrer. Das Hinterrad klassisch 32 Loch mit Mavic CXP 33 Felge hat sich bewährt. Die Bereifung Conti Grand Prix 24-622 machte selbst auf den schwierigen Pisten eine gute Figur. Gewicht des Rades ca. 8,3 kg




Letztes Jahr war ich nach ähnlicher Tour in den Dolomiten mit dem Rad beim Rennen in Hockenheim – allerdings ohne Gepäckträger und mit normaler Kurbel.

Südschweden entspannt:
Ein altes Basso Reiserad mit vor allem arabesker 600er Ausstattung und (gemütlichen)




flachen Lenker hat mich gut entlang der Westküste von Schweden getragen. Eine alte TA Kurbel mit 46/31 Zähnen auf 7 fach Schraubkranz mit 13-28 reicht für das Gelände immer aus. Die HR Nabe aus dem Hause Campa Record ist alt, die Felge CXP 33 allerdings neueren Baujahrs. Ein anderes Fahren.

Dima
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis

Geändert von Dittmar (01.12.12 22:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#886930 - 01.12.12 23:38 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Dittmar]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1842
Freut mich hier mal wieder wirklich tolle Räder zu sehen. Vielen Dank und viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (01.12.12 23:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#886937 - 02.12.12 00:41 Re: Unsere Räder - Teil 4 [Re: Dittmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Hallo Dittmar,

erst einmal schön wieder von Dir zu hören. schmunzel

Ansonsten tolle Fotos von 2 sehr interessanten Rädern.

Ist der Gepäckträger am Faggin mit Schellen befestigt? Und um was für einen Typ handelt es sich?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 48 von 108  < 1 2 ... 46 47 48 49 50 ... 107 108 >


www.bikefreaks.de