Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (jmages, WilliStroti, cterres, Sonntagsradler, Jaeng, Sworks, thomas-b, 2 unsichtbar), 358 Gäste und 1016 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#899500 - 15.01.13 12:06 Suche eine laute Klingel
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Ich dachte das sei eher banal, und habe diese Klingeln bestellt. Die sind mir aber zu leise. Nicht mal am Fluss entlang, wo es an sich ruhig ist, reagieren die Leute auf dieses "Bing".

Deshalb die kurze Frage: Womit klingelt ihr euch den Weg frei?
Nach oben   Versenden Drucken
#899510 - 15.01.13 12:25 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Cateye von Comet

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#899511 - 15.01.13 12:26 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
nach 3x klingeln rufe ich immer ein freundliches "Hallo" und dann fragen die "Schwerhörigen" warum ich nicht klingle verwirrt
Hatte mal eine "Fahrradhupe", aber die war mir am Lenker zu groß und so laut, daß ich selbst erschrak.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (15.01.13 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#899532 - 15.01.13 12:52 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Klingeln sind tolle Teile, nur haben sie einen entscheidenden Schwachpunkt: Wenn Menschen älter werden, verlieren sie einen Teil des Gehöres, und zwar die höheren Töne. Und für wen klingelt man am meisten? Genau, für ältere Leute (und das meine ich nicht böse). Da hat die hohe 'ping'-klingen ihren schwachpunkt.
Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht mit der Fahrradhupe der alten Schule, so eine wie Diese hier . Sieht zwar merkwürdig aus, und man wird wohl nicht mehr so ernst genommen von den Spandex-Kollegen, ist aber für Jeden hörbar.

Off-topic: So ein Teil ist auch sehr nützlich für Südamerika (dort habe ich das Ding gekauft). In Bolivien und Peru reagiert nämlich niemand auf die Fahrradklingel. Sie hören es zwar, aber legten nie den Verband damit, dass jemand mit einem fahrrad vorbei will.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899542 - 15.01.13 13:03 Re: Suche eine laute Klingel [Re: naero]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: naero
Wenn Menschen älter werden, verlieren sie einen Teil des Gehöres, und zwar die höheren Töne.
komisch, ich höre tiefe Töne schlecht. Bei einer Unterhaltung mit Frauen benötige ich kein Hörgerät, aber bei dem "Brummel-Brummel" von Männerstimmen benutze ich es sogar bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899546 - 15.01.13 13:06 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Margit]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
?
Na sowas. Aber das ist doch nicht im Allgemeinen so? Wenn schon, dann falle ich von meinem Glauben ab, nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.
Trotzdem bleibt so 'ne Hupe was tolles zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#899549 - 15.01.13 13:11 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=102854

Das wär doch was! Ist so laut dass es nicht mal zugelassen ist lach

Geändert von dhomas (15.01.13 13:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#899555 - 15.01.13 13:29 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
humpen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Hab auch so eine billige bike-components Klingel und bin auch nicht sehr zufrieden. Bin am überlegen mir, die hier zu kaufen, ist zwar nicht zugelassen, aber funktioniert. Ich hab mich mal an einen drangehängt, der so eine am Rad hatte. Berlin Oberbaumbrücke/Warschauer Straße. Normalerweise sind die Fußgänger auf der Radspur so schwer wegzubekommen wie mehrere Tage altes Kaugummi, aber dieses mal sprangen sie auseinander wie ein Bienenschwarm. Die Klingel ist etwas lauter als eine normale, dafür klingt es so als würde mal sie mehr als 10 mal pro Sekunde betätigen. Das schöne ist, dass man ja den Hebel auch nur kurz ziehen kann, und dann klingt's relativ normal. Die Air Zound ist natürlich auch irgendwie scharf, aber wenn ich bedenke, wie oft ich schon aus Versehen mit dem Ärmel meine normale Klingel bedient habe, ne ne ... lieber nicht, da erschrecke ich mich eher selbst zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#899558 - 15.01.13 13:38 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Pununu
Ich dachte das sei eher banal, und habe diese Klingeln bestellt. Die sind mir aber zu leise. Nicht mal am Fluss entlang, wo es an sich ruhig ist, reagieren die Leute auf dieses "Bing".

Deshalb die kurze Frage: Womit klingelt ihr euch den Weg frei?


Moin Chris,
ich empfehle Dir die Fahrradglocke, die meine Liebste und ich jetzt im dritten Jahr am Fahrrad installiert haben: Klick!
Die hat so einen schönen Klang, daß sie sogar in manchen Musikaliengeschäften verkauft wird und lässt nicht wenige Fußgänger freudig zur Seite tänzeln.
Nachteil: Ab und zu mal tut dem Klangkörper etwas Sidol gut...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#899563 - 15.01.13 13:47 Re: Suche eine laute Klingel [Re: naero]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
So eine ähnliche hatte ich schonmal..Marke Woolworth. Leider hat die sich nach ein paar Monaten selbst zerlegt. Besitzt du die Hupe, die du da verlinkt hast?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899566 - 15.01.13 13:50 Re: Suche eine laute Klingel [Re: dhomas]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Als ich das Thema verfasst habe war mir klar das sowas komme musste. Kommt immer zwinker. Wenn ich diesen Weg einmal gehen sollte dann diese, Batteriebetrieben: Nautilus lach
Nach oben   Versenden Drucken
#899568 - 15.01.13 13:55 Re: Suche eine laute Klingel [Re: humpen]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Die Idee ist echt nicht blöd. Wirkt aber mit Sicherheit sehr aufdringlich, meinst du nicht? Auf der einen Seite will man die werten Mitmenschen ja schon aus dem Weg haben, aber auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass sie sich genötigt fühlen wirr Deswegen war mir die Hupe/Horn das ich mal hatte lieber. Die Leute haben was größeres als ein Fahrrad erwartet und dann meist geschmunzelt. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#899569 - 15.01.13 13:56 Re: Suche eine laute Klingel [Re: HeinzH.]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
hmm, würdest du sagen, die ist laut? Ich habe die schon mal gegoogelt gehabt und das Urteil war so "in der Stadt zu leise".
Nach oben   Versenden Drucken
#899570 - 15.01.13 13:57 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Nein, meine Hupe habe ich in Bolivien gekauft. Sie ist immoment sogar nicht am Rad (mir ist eine Schraube an der Halterung flöten gegangen, und in Holland scheint fast jeder auf Klingeln zu reagieren).
Naja, so ein Ding in guter Qualität zu ergattern dürfte schwierig sein, denn die Dinger werden im allgemeinen eher als Spielzeug gesehen...
Nach oben   Versenden Drucken
#899585 - 15.01.13 14:52 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

nimm eine aus messing, wie die von manufactum, sie sind nicht sehr laut, aber der klare Ton weckt jeden schlafenden Fussgänger auf. grins

http://www.manufactum.de/japanische-fahrradglocke-messing-federkloeppel-p1438408/

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #899595 - 15.01.13 15:05 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Man könnte natürlich auch im Flaschenhalter eine Stadiontröte griffbereit halten zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#899612 - 15.01.13 15:59 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.496
In Antwort auf: Pununu

Deshalb die kurze Frage: Womit klingelt ihr euch den Weg frei?


Die fehlende Klingel (mit 5€ ist man dabei, musste ich aber noch nie zahlen) ist das einzige, was mein Rad nicht verkehrssicher macht. Aber ich fahre sowieso am liebsten auf der Fahrbahn und da bringt keine (zugelassene) Klingel etwas.

Wenn ich was dranbauen würde, dann entweder ne Radlaufglocke oder die Air Zound. Eine richtig große Glocke mit entsprechend niedrigfrequentem Ton wäre auch denkbar, ist mir aber zu globig und zu schwer.

Klingeln die nur "Bing" machen sind wenig sinnvoll, da ist jede sms-Benachrichtigung aufdringlicher.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#899616 - 15.01.13 16:04 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
die hier ist sehr laut... Link / Durchmesser ist größer als normal.
Nach oben   Versenden Drucken
#899629 - 15.01.13 16:30 Re: Suche eine laute Klingel [Re: DrKimble]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Ich fahre am Gazelle das chinesische Auch-in-Peking-wist Du damit gehört-Modell!

China bike bell
Nach oben   Versenden Drucken
#899636 - 15.01.13 16:46 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
Liegeradler45
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Hallo!
Deine Klingel (oder baugleiche) gibt es in 2 Größen, die größere, die Frank(Dr. Kimble) verlinkt hat, ist schon deutlich lauter. Und ist von der Größe her noch akzeptabel-das Auge "klingelt" schließlich mit.
Grüße! Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#899637 - 15.01.13 16:48 Re: Suche eine laute Klingel [Re: toddio]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
schön...und wo gibts die Klingel. ?
Nach oben   Versenden Drucken
#899640 - 15.01.13 17:00 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Deul]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Deul
Cateye von Comet

Ich stimme dir zu: Comet .
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#899642 - 15.01.13 17:01 Re: Suche eine laute Klingel [Re: DrKimble]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: DrKimble
schön...und wo gibts die Klingel. ?

Google ist auch dein Freund.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#899645 - 15.01.13 17:04 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Bin ich erst gestern drauf gestoßen:

Sehr begeistern bin ich hiervon, ein Kickstarter-Projekt Hupe - Loud Bicycle horn
auch sehr klangvoll und schön, evtl. etwas groß Hotelglocke - Hotelfietsbel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#899648 - 15.01.13 17:06 Re: Suche eine laute Klingel [Re: StephanBehrendt]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: DrKimble
schön...und wo gibts die Klingel. ?

Google ist auch dein Freund.


mal wieder ein völlig Sinnloser Beitrag....
Nach oben   Versenden Drucken
#899650 - 15.01.13 17:09 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Ich habe eine China-Glocke. Laut aber nicht unangenehm. Gibt allerdings auf Kopfsteinpflaster manchmal ungefragt Töne von sich und muss einmal jährlich innen geölt werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#899651 - 15.01.13 17:09 Re: Suche eine laute Klingel [Re: DrKimble]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: DrKimble
mal wieder ein völlig Sinnloser Beitrag....

Nö,
sinnlos war eher, dass ich für den Threaderöffner die Suche bei Google gemacht habe.
Es sollte klar sein, dass es Klingeln im Klingelfachgeschäft zu kaufen gibt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#899654 - 15.01.13 17:17 Re: Suche eine laute Klingel [Re: DrKimble]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Die wirds schmunzel vielen Dank schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#899655 - 15.01.13 17:20 Re: Suche eine laute Klingel [Re: Pununu]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
schmunzel bitte gerne...
Nach oben   Versenden Drucken
#899657 - 15.01.13 17:22 Re: Suche eine laute Klingel [Re: DebrisFlow]
Pununu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
So eine "Autohupe" fürs Rad würde ich definitiv an ein Rad dran baun mit dem ich zur Arbeit pendele. Aber trotzdem noch die Fussgängerklingel, um nicht mir Kanonen auf Spatzen zu schießen..obwohl es wahrscheinlich effektiv wäre schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de