Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (silbermöwe, Philueb, 5 unsichtbar), 572 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #905377 - 31.01.13 21:29 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Einfach das "s" von https durch ":" ersetzen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#905378 - 31.01.13 21:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
tja, dieser link funktioniert einwandfrei, der andere nicht traurig
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#905380 - 31.01.13 21:35 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Wieviel Kilo machst Du denn? = Kohlenhydrate für die "heiße" Tour ???? grins Ich unterstütze dann mit Drogen ..... wein
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#905382 - 31.01.13 21:44 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Fiedler Bräu oder Specht Bräu, oder Gersdorfer, Einsiedler, Hartmannsdorfer, Freiberger...

Bock wäre nicht schlecht, Einsiedler Doppelbock besonders gut. Die Anderen können es in der Regel allerdings auch. Ich werde wohl hier nicht mehr dazu kommen, ein paar Flaschen zu laden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#905384 - 31.01.13 21:44 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich nehme morgen chinesisch: Gebratene Nudeln mit Hähnchen- und Schweinefleisch
mit Gemüse


Oder taugt der Service chinesisch nicht?

Ansonsten nehme ich Spaghetti Salmone

Hauptsache der Lachs ist frisch.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #905448 - 01.02.13 06:28 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Thomas1976
Hauptsache der Lachs ist frisch.

Da zitiere ich mal Joseph Hader aus "Komm süßer Tod":

Sushi? A roher Fisch in Wien - des kann net frisch sein... teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906016 - 03.02.13 09:05 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo an alle Daheimgebliebenen,

Das Wintertreffen ist fast Geschichte und ich wollte mich bei allen Mitstreitern für das tolle Event bedanken. 1. das Wetter schmunzel , endlich mal ein echtes Wintertreffen mit Schnee, Bilder gibt's von Dietmar.
@PeterLpz unser toller Tourleiter, 40km mit 1030 hm, Landschaft, Kultur und und und ...., sowie den Kurzvortrag über Kamtschatka,
@Thomas1976 für seine Premiere seines interessanten Peru-Vertrags,
@wal für ihre zwei Topvorträge zum Baikalsee und zu Tibet,
@Bab für die Unterstützung bei der Organisation,
Und das Team der Naturschutzstation für die gute Unterkunft und die bestens ausgestattete Bikestation.
Es hat viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Mal

Viele Grüße von Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#906060 - 03.02.13 11:37 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Die Heimfuhre dauedrt noch ein bisschen, gerade komme ich aus dem Markus-Röhling-Stollen und jetzt stehe ich vor dem Frohnauer Hammer. Wenn alles klappt, fahre ich 14.10Richtung Chemnitz und dann in den Stall.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#906081 - 03.02.13 13:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Sind auch wieder zu Hause. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für dieses wunderbare Wochenende, insbesondere aber an die Organisatoren mit LO-Andreas und Bernd an der Spitze.

Den Trick mit dem Wetter muss Andreas unbedingt noch verraten. Pünktlich zum Beginn des Treffens wurde das Erzgebirge in eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt.

Wenn die Fotolieferanten ihre Zusagen einhalten, gibt's den offiziellen Wintertreffenreport. schmunzel Hier nur ein kleiner Eindruck vom Samstag Morgen, als es so richtig losging.




Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#906087 - 03.02.13 14:41 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo an alle mutigen Winterradler!

Das war wieder mal ein sehr schönes Treffen mit alten und neuen Gesichtern. Wir hatten sehr viel Spaß und meinen Dank auch nochmals an alle, die mit vorbereitet und unterstützt haben.

Viele Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#906106 - 03.02.13 15:33 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hallo und ein Danke auch von mir,

Danke an Andreas, für Vorschlag und Organisation dieses wirklich idealen Veranstaltungsorts,
Danke an alle Vortragenden, eure Vorträge waren allesamt toll, sehr sehr interessante Ziele und so schöne Bilder und Eindrücke.
Und Danke an alle, die die Verpflegungsfragen doch wieder ganz unkompliziert gelöst haben, so dass auch auf diesem Treffen keiner verhungern musste. zwinker
Und Dank dem schönen frischen Schnee war's dann auch ein "richtiges" Wintertreffen. lach

Viele Grüße

Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#906165 - 03.02.13 18:16 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Auch von mir mir ein Dankeschön. Das Treffen hat mir wirklich sehr gut gefallen. lach Endlich gabs mal richtig Schnee (auch wenn es am Freitagabend noch nicht danach aussah), das Erzgebirge hat sich von seiner besten Seite gezeigt. bravo

In Antwort auf: L.O.- Radler
@PeterLpz unser toller Tourleiter, 40km mit 1030 hm, Landschaft, Kultur und und und ....


Hier für alle Interessierten der Track zur Wintertour 2013. Nochmal kurz die zentralen Eckdaten:

Wetter: Schnee, Schneetreiben und Wind
Länge: ca. 38 km
Höchster Punkt: Bärenstein, 898 m
Anstiege: bis zu 20%, eine (gefühlt senkrechte) Schiebepassage, etwas über 1000 HM

Peter hatte eine schöne Strecke rausgesucht und einen sehr guten Tourenleiter gespielt. 1000 Höhenmeter auf noch nicht mal 40 km ist echt eine Ansage. Es haben alle 10 Mitfahrer die Strecke ohne größeres Maulen geschafft. bier Nebenbei wurde unterwegs noch eine gerissene Kette neu vernietet (nachdem der Einsatz eines Kettenschlosses vehement und rigoros abgelehnt wurde). Ich würde jederzeit wieder so eine Tour machen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906172 - 03.02.13 18:25 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten? Thomas1976 wollte z.B.ohne kommen.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #906174 - 03.02.13 18:27 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Britta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Britta
...so dass auch auf diesem Treffen keiner verhungern musste. zwinker

Knapp... äußerst knapp. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906176 - 03.02.13 18:29 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Ein paar sind (wiederholt) gesegelt, einige aber auch nicht. Sowohl mit als auch ohne Spikes. träller Thomas wird bestimmt noch was dazu sagen.

Ich jedenfalls bin nicht hingefallen (Marathon Winter 47-559). Konnte sogar eine über 10%ige Steigung über eine spiegelblanke Eisfläche hochfahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#906179 - 03.02.13 18:36 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Rennrädle
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten? ...

Renata, meine Frage an die Erzgebirgsrundenrückkehrer: Wen außer Thoralf hat's noch hingehauen? schmunzel Aber diesmal genau umgekehrt: Thoralf war wohl fast der einzige ohne Eis-und-Schnee-Salto. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#906216 - 03.02.13 20:18 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Renata,

es deucht mich, man ist hier auf Katastrophenmeldungen aus? Da bleibt es nicht aus, dass sich auch die Reiseleitung mal zu Wort meldet. Auch ich bin ohne die geheiligten Spikes unterwegs gewesen und habe mich tatsächlich auch einmal geerdet. Das wird mich aber weiterhin nicht davon abhalten, die technische Rüstung der Fahrräder für überbewertet zu halten. Alle Stürze, ob mit oder ohne Spikes verliefen glimpflich. Auch wenn Falk während und nach dem Segeln lästerlich geflucht hat, konnten wir kurze Zeit darauf gemeinsam drüber lachen.

Alles in allem haben mir die Tour und die Teilnehmer Spaß gemacht. Es gab keinen Stinkstiefel und alle hatten eine Ahnung, was sie erwartet. Der Preis für eine relativ weitgehende Befreiung vom Autoverkehr sind nun mal Schnee und Höhenmeter. Mein Eindruck war jedenfalls, dass auch die "schwächeren" Teilnehmer Freude hatten, moralisch hat vielleicht die jederzeitige Möglichkeit für einen geordneten Rückzug geholfen. Ärgerlich waren allenfalls die schlechten Sichtverhältnisse bei der Radtour. Die Hauptsache waren ja Waltraud's und Thomas' Vortrag. Und daran hatte sicher nicht nur ich meinen Spaß.

Kurz und gut, gerne mal wieder, bei hoffentlich guter Sicht und vielleicht auch mal bei etwas Sonnenschein.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#906217 - 03.02.13 20:20 Re: Wintertreffen 2013 [Re: L.O.- Radler]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren (und alle anderen Anwesenden), dass wir trotz unseres kurzen Kurzbesuches so freundlich aufgenommen wurden.
Bis spätestens Himmelfahrt dann!

Beste Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#906236 - 03.02.13 20:39 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo,

so ich bin nun vermutlich als letzter auch gut zuhause angekommen, nachdem der Zug fast 2 Stunden Verspätung hatte böse

Ein tooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssss und richtiges Wintertreffen. Passend zum Treffen kam der Schnee zurück.

Nun heißt es Danke zu sagen:

An Andreas, Bernd sowie alle stillen Helfer im Hintergrund, die für dieses großartige Treffen gesorgt haben und den Hauptteil der Organisation übernommen haben bravo

An die beiden Tourenleiter vom Samstag. Ich bin bei Peters Tour mitgefahren und die war großartig. Meine erste richtige Winterausfahrt in diesem Winter. bravo

An großes Kompliment auch an Waltraud und Peter für die Vorträge am Samstag Ich hätte noch stundenlang weitere Bilder und Vorträge ansehen können. bravo

An alle weiteren Teilnehmer für die vielen interessanten Gespräche mit Euch bravo

Ich freue mich schon aufs nächste Wintertreffen. schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#906238 - 03.02.13 20:46 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Rennrädle
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten? Thomas1976 wollte z.B.ohne kommen.

Rennrädle


Keine Probleme. Bei Abfahrten bin ich schon sehr vorsichtig gefahren und war oftmals der Letzte im Feld, aber eigentlich mehr weil die Bremsen durch den Schnee teilweise sehr blockiert waren (ja, im Winter seid Ihr Scheibenbremsenfahrer im Vorteil).

Dafür habe ich am Berg immer zur Aufholjagd gestartet. grins

Ich bin bei beiden Touren (gestern und heute die Rückfahrt mit Peter und Andreas nach Chemnitz) nicht einmal gestürzt.

Ob Spikereifen bei dem Tiefschnee mehr gebracht hätten, keine Ahnung. Bei einigen Abfahrten schon, wo es über Eisflächen ging. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht, den Luftdruck der Reifen nicht abzusenken, das Hinterrad ist bei 5 bar mehrmals bei Steigungen durchgeruscht.

Im Tiefschnee habe ich mich mit einem Slickreifen vorne und einem XR hinten eigentlich immer sicher gefühlt, das Problem waren Fahrspuren, die vereist waren.

Die Tour hat mir auch ohne Spikereifen verdammt viel Spaß gemacht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (03.02.13 20:46)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#906291 - 03.02.13 22:30 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Thomas1976
so ich bin nun vermutlich als letzter auch gut zuhause angekommen, nachdem der Zug fast 2 Stunden Verspätung hatte böse

Nicht ganz, ich bin gerade in München eingetroffen (wobei, richtig zu Hause ist auch das nicht). Bin rechtzeitig eine Viertelstunde vor der Zeit in Hof eingetroffen und dann entspannt im Alex nach München gegondelt.

Vielen Dank den Organisatoren, den Vortragenden und auch allen anderen für's Kommen! Hat viel Spaß gemacht. Meine Bilder gehen dann noch morgen an Dietmar.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#906312 - 04.02.13 00:06 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Rennrädle]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
und wie erging es denjenigen, die nun doch keine Spikes hatten?

Sagen wir das mal so: Die Adhäsionsverhältnisse waren äußerst mäßig. Sie bedingten die meisten Schiebeeinlagen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#906329 - 04.02.13 07:36 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

vielen Dank an alle, die aktiv zum Wintertreffen beigetragen haben. Die Organisatoren, die Lebensmittelbesorger, die Vortragenden und natürlich die Wetterbesteller! Es hat mir sehr gut gefallen.

Was ich für die Nachwelt festhalten möchte: 1) Ein Treffen wird nicht zwangsweise mit seiner Größe besser. 2) Ein eigener, "richtiger" Aufenthaltsraum ist absolut wichtig.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#906362 - 04.02.13 09:21 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Was ich für die Nachwelt festhalten möchte: 1) Ein Treffen wird nicht zwangsweise mit seiner Größe besser. 2) Ein eigener, "richtiger" Aufenthaltsraum ist absolut wichtig.



Kann ich nur so unterschreiben. Zum ersten mal konnte ich mich ausführlich mit allen teilnehmenden Mitgliedern unterhalten.

Ein Aufenthaltsraum ist auch für mich ein absolutes Muss.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#906422 - 04.02.13 12:07 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Thomas1976]
boon123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

>Moin,

also für mich war es das ersrte Forumstreffen und ich war total begeistert, viele interresante geschichten,anregung und hinweise konnte ich mitmehmen. die ausfahrt war dann auch meine erste in einer gruppe, wo ich wieder mal feststellen muste, das wieder öfters mal fahren solte lach da ich seit der sommer keine grössere tore gemacht habe hat mir da einbissel was gefehlt zwinker

war ein schönes Wintertreffen Danke an alle orgas
das leben geht weiter, mist ich dachte doch 2012 ist schluss :o)
Nach oben   Versenden Drucken
#907018 - 06.02.13 17:26 Re: Wintertreffen 2013 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Und hier, wie versprochen, ein paar Eindrücke vom Wintertreffen im Erzgebirge:

Am Freitag fahren wir bei 9 °C in Berlin los und erreichen das Naturschutzzentrum bei Annaberg-Buchholz im Erzgebirge in strömendem Regen bei 1 °C. Das kann ja was werden! Der Wetterbericht spricht von Schneefallgrenze auf 600 m Höhe. Der Veranstaltungsort liegt auf etwa 580 m – Pech gehabt. Kompliment den Zeltern, die ihre Behausung unter diesen Bedingungen aufbauen.

Fast alle treffen pünktlich zum Abendbrot im Vortragsraum der Wander- und Bikestation ein.



Große Wiedersehensfreude, auch ein Geburtstag muss gefeiert werden. Eine Kiste Sekt rollt an. Gespannt warten wir auf den Höhepunkt des Abends, Thomas‘ Peru-Reisebericht.



Interessant vorgetragen und sehr emotional. Man merkt Thomas immer noch an, dass der Überfall nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Zwischendurch viele Fragen und zum Schluss großen Beifall. Erst nach Mitternacht werden die Behausungen aufgesucht.



Am nächsten Morgen große Überraschung, alles zugeschneit. Andreas und Bernd lassen es sich nicht nehmen, frische Brötchen vom Bäcker zu holen. Gemeinsames Frühstück im Vortragsraum.



Nun werden die Räder vom Schnee befreit und für die Wintertour hergerichtet.



Eine größere Gruppe fährt unter Peters Führung eine Runde über Schlettau, Cranzahl, Bärenstein und Annaberg.



Über leicht verschneite Straßen geht es zunächst nach Schlettau.



Die Straßenverhältnisse werden meist gut beherrscht.



Vor Schlettau machen mehrere Radler Bekanntschaft mit der glatten Piste. Eine erste Teepause wird eingelegt.



Die weitgehend autofreien Straßen bieten eine gute Gelegenheit, unterschiedliche Fahrtechniken zu testen.



Die Luft ist meist klar, die schöne Landschaft ist weithin sichtbar.



In Cranzahl geht es am Stausee vorbei.



Wieder Teepause.



Nun folgt Bärenstein, nahe der tschechischen Grenze.



Erzgebirgische Traditionen werden bewundert …



Toll, endlich mal eine naturnahe Strecke, leider noch nicht richtig durchgefroren, dafür schön steil.



Mit etwas Schiebung geht’s immer.



Immer noch schieben!



Mit Rutschen und Schieben wieder über’n Berg.



Mit letzter Kraft wird die Straße erreicht.



Eine Kette reißt, worauf eine heftige Diskussion einsetzt, Schloss oder Nieten? Falk setzt sich durch: Nieten und basta!



Das Restaurant auf dem Bärenstein wird zur Mittagsrast angesteuert.



Nach reichlich Knödel und Gulasch geht es weiter Richtung Königswalde.



Mit Annaberg im Blick …



… muss nochmal geschoben werden.



Die letzten Kräfte werden mobilisiert. Für’s Zielfoto wird natürlich gelächelt.



Jedenfalls wird das Ziel noch vor dem Dunkelwerden erreicht. Mehr ist heute nicht zu machen. Hochachtung! 37 km bei diesen Straßenverhältnissen und der anspruchsvollen Topografie! Das Feierabendbier habt Ihr Euch verdient.



Eine kleinere Gruppe bricht heute zu einer Runde rund um Annaberg auf. Hier wird noch der Weg diskutiert …



… aber jetzt ist alles klar! Na wohin denn jetzt?



Auch hier wird geschoben.



Die dritte Gruppe lässt die Räder stehen und wandert nach Frohnau. Die Orientierung fällt nicht leicht:



Über einsame verschneite Wege führt der Ausflug zum Frohnauer Hammer. Wir haben Glück, denn es beginnt gerade eine Führung. Schon am Eingang sieht man die gigantische Antriebstechnik.



Mit diesem Hammer wurde noch bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts gearbeitet.



Der durch den letzten Schmied bewirtschaftete Gasthof ist noch in Betrieb und sorgt heute für unsere Antriebsenergie für den Heimweg.



Abends wird Waltraud „eingeflogen“. Alles wartet gespannt auf das „Schwarze Eis“. Der Bericht zur Radreise über den Baikalsee ist einfach großartig. Bei bis zu minus 30°C auf meterdicker Eisschicht wird der See von Nord nach Süd durchfahren. Ich muss immerzu an Slawnoje morje swjatschennii Baikal aus dem Russisch-Unterricht denken. Alles lauscht andächtig, naja einer träumt bereits und sieht sich schon über das schwarze Eis schweben …

Peter steuert noch einen kurzen Bericht über eine Wanderung durch Kamtschatka bei. Trotz „artfremder“ Fortbewegung sehr interessant! Dann folgt noch einmal Waltraud mit einem Vortrag über eine kombinierte Rad- und Bergtour in Tibet. Einfach verrückt diese Frau … Für alle Vorträge gibt es viel Beifall.



In Sachen Doping wird auf die bewährten Ostprodukte



zurückgegriffen.



Am Sonntagmorgen heißt es Zelte abbrechen und die Ferienhäuser besenrein übergeben.



War schön mit Euch!



Danke nochmals an alle 20 Mitmacher und an Bernd und LO-Andreas für den Gesamtüberblick und Eure Mühen! Den Vortragenden und den Routenplanern einen speziellen Dank für all die Vorbereitungsarbeit. Dank auch an AndreasR als oberste Zensurbehörde. Gemeinsam haben wir bestimmt alle Fotos durcheinander gebracht.

Danke auch an das Naturschutz-Zentrum Erzgebirge, eine attraktive Einrichtung mit freundlichen Mitarbeitern.

Allen Fotolieferanten (AndreasR, Bernd, Bianka, Dietmar, Stefan, Thoralf, Thomas) besten Dank. Da waren schon ein paar eindrucksvolle Lichtbilder dabei. Nicht alles konnte hier gezeigt werden, z.B. aus Datenschutzgründen der Schnarchgeräusche-Imitator beim Diavortrag, einige schöne Portraits, eine Dessous-Vorführung und nichtzugelassene Dopingmittel. Für die Teilnehmer gibt’s den Link zu Dropbox. Wer keine Mail bekommt, bitte per PN melden.

Glück auf!

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#907037 - 06.02.13 18:34 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo!

Da habt ihr wirklich ein richtiges Wintertreffen gehabt. Und wie gewohnt immer eine tolle Zusammenfassung von Dietmar, so dass wir anderen auch etwas davon haben.

Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#907038 - 06.02.13 18:35 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
bravo erstaunt bravo bravo
Völlig verrückt!

Danke
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#907040 - 06.02.13 18:56 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
wunderschön bravo
Glaub ich kauf mir doch wieder ein MTB unsicher
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (06.02.13 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#907041 - 06.02.13 19:00 Re: Wintertreffen 2013 [Re: Dietmar]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Sehr schön schmunzel

Ich glaub, ich muss da auch mal dabeisein zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de