Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 79 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
98014 Themen
1539822 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2192 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 76
Martina 59
macrusher 51
Falk 47
Gravelbiker_Berlin 47
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
Off-topic #925947 - 05.04.13 11:15 Re: Kahler Asten 2013 [Re: slatibart]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: slatibart
Nix da, keine unfairen Vorteile verschaffen grins Ich hab auch keine Spikes.

Wieso Vorteil, ich bin doch langsamer mit den Dingern grins
Ich kann halt von hier aus schlecht beurteilen, wie die Lage ist. Bei meinen Eltern in Niedersachsen lag letzte Woche noch überall Schnee rum.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#925949 - 05.04.13 11:21 Re: Kahler Asten 2013 [Re: StefanS]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.865
Hallo Stefan,

ich versuche gerade einen Lagebericht von dem asphaltierten Feldweg zu bekommen, der uns nach Altenbüren (hinter Brilon) bringt. Aber Spikes sind für mich kein Thema für die Strecke, es gibt ja auch größere Straßen direkt neben an. Der letzte Schneefall soll wohl am letzten Wochenende gewesen sein.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#925951 - 05.04.13 11:27 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Ok, danke für die Einschätzung. Dann werde ich die Spikes nicht aus ihrem Sommerschlaf wecken grins

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#925957 - 05.04.13 11:49 Re: Kahler Asten 2013 [Re: StefanS]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.865
So hier der Bericht aus 2. Hand (hab einen Freund gefrag, der seinen Arbeitskollegen aus Altenbüren fragte). Da wo kein Schatten ist, sollen auch kleine Wege frei sein. Im Wald können aber 30cm Schnee oder Eis zu finden sein. Ich denke das heißt, wir werden an der ein oder Andren Stelle den Track verlassen müssen.
Bei 30cm helfen auch keine Spikes.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#926016 - 05.04.13 14:49 Re: Kahler Asten 2013 [Re: thomas-b]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ja, falls es an der einen oder anderen Stelle so sein sollte, können wir auch auf alternative Wege ausweichen. Speziell zwischen Brilon und Altenbüren werde ich mal eine Alternative suchen.

Geändert von Bafomed (05.04.13 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#926023 - 05.04.13 15:07 Re: Kahler Asten 2013 [Re: velOlaf]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Olaf,

dann nimm mal kräftig ein paar Pillen und komm morgen fitgemacht zum Treffpunkt! zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#926033 - 05.04.13 15:37 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Landradler]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Durch Michaels Absage ist ein Doppelzimmer in Winterberg freigeworden - hat vielleicht jemand von den Mitfahrern Interesse?
Nach oben   Versenden Drucken
#926081 - 05.04.13 18:14 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Moin, kann nun doch mitfahren.

Weiss einer wie das Einzelzimmer auslastungstechnisch aussieht?
Nach oben   Versenden Drucken
#926097 - 05.04.13 19:19 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Oliver1985]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.302
Nabend,

nach 100 km Gegenwind im Sauerland habe ich planmäßig Soest erreicht, wo ich die Eisenbahn nach Paderborn. bestieg. Sitze jetzt miit Helmut, MünsterDidi und Speichenknacker in der Speisegaststätte.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#926101 - 05.04.13 19:24 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.728
dann mal schöne Grüße aus Baden in den Nord-Westen.
Wünsche gutes Wetter und noch bessere Fahrt schmunzel
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#926103 - 05.04.13 19:32 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.933
Na denn viel Spaß am kalten Ast schmunzel und beste Grüße an alle aus dem warmen Zitronenland

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#926106 - 05.04.13 19:43 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Na, darauf trink´ ich noch ´nen Salbeitee. Schnieeef. bier
Bis morgen.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#926118 - 05.04.13 21:26 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Oliver1985]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Oliver,

Du hast eine PN. Ich denke, dass wir die Zimmerverteilung in Winterberg schon geregelt kriegen.

Gruß und bis morgen,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#926455 - 06.04.13 20:31 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.302
Hallo aus Winterberg,

alle sind gesund und munter abgekommen. Sogar Didi mit seinem Anhänger, sagt er eben. Wir sitzen im Nudelhaus und warten auf Teigwaren. Vorspeise kommt gerade...
Nach oben   Versenden Drucken
#926458 - 06.04.13 20:36 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.018
Na dann weiterhin viel Spaß schmunzel

Wie waren die Streckenverhältnisse?

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#926465 - 06.04.13 21:10 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Und morgen geht's gegen den Berg um die Aussicht und Abfahrt zu genießen.
Nach oben   Versenden Drucken
#926538 - 07.04.13 08:48 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.225
Hallo!

wir hoffen ja, dass wir nächstes Jahr auch Zeit haben bei der Tour mitzufahren.

Euch noch ein schönes Restwochende

Grüße aus Berlin

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#926661 - 07.04.13 16:19 Re: Kahler Asten 2013 [Re: BaB]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.302
Hallo,

war ne schöne Tour! Viel Landschaft, bergauf und ab. In Winterberg konnten wir einige Sikfahrer und Snowboarder sehen, auch nicht schlecht.

In Meschede haben wir uns heute nach einer kleinen Mahlzeit in mehrere Gruppen aufgeteilt, je nach Geschwindigkeit und Richtung. Slatibart, RudiS und ich sind entlang der Ruhr Richtung Westen . War auch schön, abschnittsweise viele Fußgänger.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#926673 - 07.04.13 16:57 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Ich möchte mich bedanken für die Tolle fahrt , tolle Route , schade das mein knie in Meschede auf der rückfahrt so geschmerzt hat das ich nicht weiter fahren konnte, aber ich hab viele eindrücke mitgenommen .

Dietmar

Geändert von didiMünsterland (07.04.13 17:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#926747 - 07.04.13 19:38 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Zunächst ein Dank an Martin für die Organisation und die wirklich schöne Streckenauswahl. Heute morgen sind wir noch im tiefsten Winter auf dem Kahlen Asten gestanden und dann heute abend im frühlingshaften Paderborn angekommen.

Stefan und ich haben nach schneereicher Walddurchquerung unseren Zug noch planmäßig erreicht.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#926775 - 07.04.13 21:36 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Leute,

schön, dass euch die Tour gefallen hat. Nach insgesamt 2200 Höhenmetern und 225 km sind Chema und ich auch wohlbehalten bei mir angekommen. Morgen wird er in drei Etappen zum Flughafen Hahn zurückfahren, um ins regnerische Spanien nach Santander zurückzufliegen. Auch ich fand die Tour sehr schön und es hat viel Spaß gemacht, mit so einer tollen Gruppe zusammen zufahren. Meine Frühjahrsform ist durch die letzten zwei Tage rasant angestiegen... grins

Ich bin schon auf eure Fotos gespannt, meine werde ich in Kürze auch hier verlinken.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#926805 - 08.04.13 05:04 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo an alle,

ich bin denn auch nach 135 KM und 1177 HM gestern gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank an Martin für die super Orga. lach

Ebenfalls vielen Dank an alle Teilnehmer, für die tolle Tour.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#926807 - 08.04.13 05:29 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

besten Dank an Organisator und Teilnehmer. War eine schöne Tour und ich habe jetzt einen schönen Ganzkörpermuskelkater, von dem ich mal hoffe, dass er sich noch in "Frühjahrsform" umwandelt.
Zwei Wünsche für das nächste Jahr hätte ich dennoch: weniger Schnee und 10 Grad mehr. grins

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#926898 - 08.04.13 11:49 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Bafomed]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Kurze Rückmeldung auch von mir: War ne schöne Tour, danke für die Organisation. Schade, dass wir uns am Ende aufteilen mussten. Olaf und ich sind über Eversberg gefahren, haben dann im Wald einen falschen Abzweig genommen, den wir schweißtreibend wieder korrigieren mussten. Ab Markes Kreuz waren wir wieder auf dem Track, bei der Abfahrt nach Warstein müsstet Ihr unsere Spuren im Schnee gesehen haben. Wir haben dann Erwitte ausgelassen und von Belecke nach Geseke abgekürzt, gegen 18:50 waren wir in Paderborn, gut 20 Minuten vor Abfahrt des Zugs. Beim Ausstieg in Hannover ist mir noch ein bekanntes Gesicht begegnet, dessen Besitzer meinen Platz im Fahrradabteil eingenommen hat schmunzel

Viele Grüße,
Stefan

PS: Wär nett, wenn wir unsere Fotos austauschen könnten, so wie das auch beim Wintertreffen ging. Kennt sich jemand mit Dropbox o.ä. aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#926903 - 08.04.13 12:08 Re: Kahler Asten 2013 [Re: StefanS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12.018
Zitat:
Beim Ausstieg in Hannover ist mir noch ein bekanntes Gesicht begegnet, dessen Besitzer meinen Platz im Fahrradabteil eingenommen hat



ich war es zwinker , und durfte Stefan kurz begrüßen nachdem ich um 21:50Uhr meine 130km Spätnachmittagstour beendet hatte.

Ich wäre sehr gerne mitgekommen, doch aus biologischen Gründen hat man mich 1 Jahr älter gemacht und meine Freunde und Familie wollten sich aufgrund dieses Ereignisses ein Kaltgetränk bei mir abholen.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.04.13 12:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#926934 - 08.04.13 13:36 Re: Kahler Asten 2013 [Re: StefanS]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Dropbox , hab ich. Schick mir einfach nen link für einen Gemeinsamen Ordner, oder soll ich das einleiten?
Nach oben   Versenden Drucken
#926937 - 08.04.13 13:42 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Oliver1985]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Wenn Du weißt, wie's geht, richte es bitte ein. Ich weiß nämlich nicht, wie's geht.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#926942 - 08.04.13 13:59 Re: Kahler Asten 2013 [Re: StefanS]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ok mach ich, allerdings dauerts noch etwas, sitze gerade im Zug nach Hause.
Bin noch bis Osnabrück gefahren, mehr wollten meine Beine nicht mehr.

Alle die an dem Gemeinsamen Dropbox Ordner teilhaben wollen bitte ich dann mir eine E-Mail Adresse per Pn oder E-Mail zu senden. (Steht im Profil)

Dann werde ich euch die Einladung senden.
Nach oben   Versenden Drucken
#927430 - 09.04.13 17:21 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Oliver1985]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.302
Hallo,

ich bin noch bis Ende der Woche unterwegs, danach gibts meine Bilder für alle Teilnehmer.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#927481 - 09.04.13 18:54 Re: Kahler Asten 2013 [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ich werde ein paar Bilder unserer Tour im Laufe der Woche auch für die interessierte Forumsöffentlichkeit verlinken - Dir hoffentlich viel Spaß bei Deinen Erkundungen auf Mallorca!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de