Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Tobi-SH, iassu, mühsam, 2 unsichtbar), 239 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534257 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#958898 - 23.07.13 20:04 Musikalische Tour nach Polen ab Berlin
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Traditionell fahren wir schon seit einigen Jahren zu einem kleinen gemütlichen Treffen von Musikfreunden kurz hinter der polnischen Grenze. Nennt sich Przystanek (Haltestelle) -Woodstook, (dt. Blog), gibt da weder Zäune noch kostet es was.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Fall, aber evtl. will ja jemand einfach nur ne Radtour machen und uns unterwegs begleiten.

Start ist mitten in der Woche am Mi den 31.07.

Tag 1 (Track): ganz gesittet BU-Radweg bis Biesenthal, dann auf dem unbefestigten 66-Seen-Weg Richtung Osten über Bad Freienwalde an die Oder und dort Übernachtung auf dem Biwakplatz Paulshof. Bewußt nur 76Km wegen evtl. Naturwege.
Hier bietet sich für Tagesausflügler die Rückfahrt von Bad Freienwalde nach Berlin mit der Bahn an (1x umsteigen).

Tag 2 (Track): Oderüberquerung und dann auf polnischer Seite auf der "Grüne Oder"-Strecke gemütlich 63Km bis Küstrin. Hier kann man auch problemlos mit der Bahn nach Berlin zurück, nachdem man ne kleine Runde auf dem Areal gedreht hat.

Tag 2,5 -4: Mal Nichts tun. Wie gesagt, wer mit uns hier bleiben möchte ist dazu eingeladen.

Tag 5: Noch nicht ganz klar, aber wahrscheinlich ab Küstrin den R1 nach Berlin zurück. Evtl. häng ich noch 1-2 Tage ran, und fahr erst weiter südlich Richtung Berlin.

Freuen uns auf Mitfahrer. schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#958941 - 23.07.13 22:25 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: DebrisFlow]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Da versuche ich doch mal spontan ein paar Urlaubstage zu nehmen schmunzel
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#959018 - 24.07.13 08:21 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: nicolaiB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hi Andy,
ich könnte frühestens am Freitag nachkommen und bis Sonntag bleiben. Gibt es noch andere die am Freitag nachmittag losfahren würden?
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#959278 - 24.07.13 19:14 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: radhexe
Hi Andy,
ich könnte frühestens am Freitag nachkommen und bis Sonntag bleiben. Gibt es noch andere die am Freitag nachmittag losfahren würden?
Gruß Susanne

Ich wusste, der Hippie in dir ist noch wach, aber bedenke auf was du dich da einlässt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#959301 - 24.07.13 20:08 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Schade, klingt so, als wäre das auch was für den ewig schlaflosen Hippie in mir gewesen.
Und man bräuchte nicht mal eine Heizung für die Schuhe.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#959302 - 24.07.13 20:15 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Uwe, keinen spontanen Abstecher, du bist doch im Land? schmunzel ich bin sicher da gibt es gerade mehr als eine Mitfahrgelegenheit aus Ostpolen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#959325 - 24.07.13 22:10 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: radhexe
Hi Andy,
ich könnte frühestens am Freitag nachkommen und bis Sonntag bleiben. Gibt es noch andere die am Freitag nachmittag losfahren würden?
Gruß Susanne

Ich wusste, der Hippie in dir ist noch wach, aber bedenke auf was du dich da einlässt.


Ein wahrer Hippie schläft nie lach und ich bin schon gespannt, wie du mit Blumen im Haar aussiehst!

Geändert von radhexe (24.07.13 22:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#959616 - 25.07.13 20:36 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Natürlich, der kleine Abstecher sollte auch noch drin sein. Aber gerade als wir von Chelm, das polnische Schilda, was hier bedeutsam ist, starten wollten, wickelte sich an Mikes Rad ein Spanngurt um die Nabe. Ein Gurt von übrigens hervorragender Qualität. Er hielt Stand und zerstörte den Gepäckträger.
Erfreulicher Weise gab es keine Verletzungen, ein neuer Träger ist montiert und Mike bittet mich, dich ausdrücklich zu grüßen

MGU

Geändert von Uwe Radholz (25.07.13 20:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#959645 - 25.07.13 22:12 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Uh, Glück gehabt, aber konnte das nicht der berühmte Dorfschmied richten schmunzel
Viele Grüße aus dem tropischen Berlin zurück und euch noch eine interessante Reise.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959955 - 26.07.13 20:40 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: DebrisFlow]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
...der "Dorfschmied" war es nicht....

Aber der einzige Radhändler vor Ort. Der war uns am Abend gegenüber "LIDL" rein zufällig aufgefallen. Da Uwes Kasette ausgetauscht werden musste, fuhren wir am Morgen hin. Auf dem Weg zerstörte ich dann meinen Gapäckträger.
Nachdem Uwes Kasette gewechselt war, versuchte der vielfach ausgezeichnete MTB-Sportler mehr als eine Stunde lang, den kaputten Träger zu retten. Das Wort "SCHWEISSEN" wurde mir mangels Sprachkenntnissen auf dem Computer gezeigt, ich konnte über das Vorhaben nur staunen. Nachdem schließlich doch nicht geschweißt, aber bei Mithilfe zweier, wie zufällig erschienener MTBler geflext, gebohrt und Gewinde nachgeschnitten wurden war klar, daß das Teil nicht mehr zu retten war. Jetzt erst kam das, was ich für das eigentliche Problem gehalten hatte: ein neuer Träger! Er wurde einfach aus dem Regal genommen. Am Ende sollte ich für den schicken "GIANT" - und gut 90 min Arbeit ca. 13€ berappen... (Ein halbwegs angemessen erscheinendes "Trinkgeld" war nur unter größter Mühe an den Mann zu bringen.)

Übrigens ist Polen nach mehr als zwei Wochen Rumänien, Moldavien und Ukraine ein echter "Kulturschock". Nach Armut, Misswirtschaft und Übellaunigkeit erscheint es als sowas von ordentlich, gepflegt und zufrieden, dass es kaum zu glauben ist. Falls die Polen ihrem Ruf als "Diebesbande Nr.1" in Europa in irgend einer Form gerecht werden sollten, dann allenfalls deswegen, weil sie anscheinend äusserst ordentlich, effizient und kompetent arbeiten.

Herzliche Grüße und viel Spass beim Festival

Mike



Geändert von MikeBike (26.07.13 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961628 - 01.08.13 08:33 Re: Musikalische Tour nach Polen ab Berlin [Re: MikeBike]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hi Andy, falls du Internet hast und das liest...ich komme nicht. Bekomme Besuch und verweile das Wochenende in Berlin und Umgebung.
Euch viel Spass und viele Blumen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de