Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, silbermöwe, MichiV, sugu, Meillo, Mavenlol, 2171217, 3 unsichtbar), 359 Gäste und 707 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#968779 - 25.08.13 18:25 Tour Berlin-Schorfheide 12.10.
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallöchen an alle,
Zur goldenen Herbsteszeit möchte ich eine Tour in die Schorfheide nordöstlich von Berlin am 12.10. anbieten.
Die Schorfheide ist Bestandteil des Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, ein Teil der Wälder ist sogar UNESCO-Weltnaturerbe hat also landschaftlich einiges zu bieten.
Auf dem Track habe ich mal einige Sachen markiert, die man unterwegs mitnehmen könnte, wie z.B.:
Honneckers Jagdhaus
Weltnaturerbe Grumsiner Forst
Ökodorf Brodowin
Kloster Chorin
u.ä.

Die Wegequalität wird gemischt sein, perfekt auf BK und Oder-Havel-Radweg, normaler Asphalt, ein paar lose Feldwege ala Dietmar sowie historische Kopfsteinpflasterwege durch den Wald. Alle Wege kenne ich auch nicht, ist also auch ein wenig Entdeckertour, nix für Dackelschneider schmunzel

Start ist grob gepeilt um 9:00 Uhr in Oranienburg, Ende in Eberswalde, Einkehrmöglichkeit suche ich noch raus. Bislang ist die Strecke 92Km lang, nach Zeit und Laune kann man zum Ende hin auch etwas enspannter in Eberswalde über die Tour-Brandenburg-Strecke einfahren, sind dann etwa 10Km mehr. Mit der Bahn gehts dann von Eberswalde wieder zurück, nicht ausgelastete können auch über BU Richtung Bernau fahren.
Freue mich auf Mitfahrer.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#968814 - 25.08.13 21:15 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Wie schon angedroht, mag ich gern mitfahren schmunzel

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#969023 - 26.08.13 17:48 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi Andy,

dann sind wir auch dabei. Wer macht jetzt die Liste? .... Trag doch netterweie Mario und mich einfach ein. lach
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#969034 - 26.08.13 18:08 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Jawoll schmunzel

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#969053 - 26.08.13 19:18 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
schmunzel

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#969600 - 28.08.13 19:53 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Uwe Radholz]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270

Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#971981 - 05.09.13 15:40 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Fluri]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Teilnehmer:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana

Fürs Essen hab ich mal ganz zünftig den Wilden Eber in Eberswalde rausgesucht.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#972082 - 05.09.13 20:00 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ich hatte vor zwei Wochen zugesagt.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Nach oben   Versenden Drucken
#973353 - 09.09.13 21:14 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Ich melde mich dann auch an

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#975777 - 17.09.13 20:58 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Stefan aus B]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Andi, hört sich super an! Würde mich mit Elan jedoch auch mit einem Fragezeichen in die Liste einfügen.

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne

Grüzie Susanne
PS. Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar? Habe keine Lust auf eine mühsame Ackerei...bin ich gerade nicht in Kondition für!

Geändert von radhexe (17.09.13 20:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#975988 - 18.09.13 15:39 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar?

"71% unserer Erde sind Wasser, der Rest ist Trekkinggelände", stammt nicht von mir, war mal so in der Werbung für KTM-Räder.

Bis Zerpenschleuse ist Asphalt und die meisten Brandenburger Waldwege sind auch mit TR befahrbar.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#976050 - 18.09.13 20:07 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Susanne, Weg wird wie ich oben schon schrieb, aber da kriegen wir dich schon durch schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #976094 - 19.09.13 07:16 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: radhexe
PS. Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar?

Ich möchte Dich sachte daran erinnern, dass Andy und Stefan die Strecke nach Stettin als "Problemlos für Trekkingrad" bezeichnet haben... träller teuflisch
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #976213 - 19.09.13 15:36 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Allerdings sind wir auch nicht durch irgendwelche Rapsfelder gestampft grins
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#976277 - 19.09.13 21:49 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Bin dann auch wieder im Lande und will auch mit,
Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#976414 - 20.09.13 21:07 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: robrad]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Ihr wißt es wirklich eine Frau zu beruhigen zwinker
Lassen wir uns überraschen. Zwischen Wald-, Schotter- und Raps gibt es ja noch himmelweite Unterschiede.
Bin zur Zeit eher im städtischen Fahrradnahkampf geübt als im geländegängigen Fahren.
@Robert: bekommen wir dann Reiseerlebnisse aus 1.Hand mit abenteuerlichen Episoden über Bärenjagd und Holzfällerromantik?
Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#976415 - 20.09.13 21:10 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Stefan aus B]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
In Antwort auf: Stefan aus B
Meint ihr die Strecke ist mit Trekkingrad machbar?

"71% unserer Erde sind Wasser, der Rest ist Trekkinggelände", stammt nicht von mir, war mal so in der Werbung für KTM-Räder.



Den Spruch muss ich mir merken! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#976468 - 21.09.13 11:27 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
In Antwort auf: radhexe

Bin zur Zeit eher im städtischen Fahrradnahkampf geübt als im geländegängigen Fahren.
@Robert: bekommen wir dann Reiseerlebnisse aus 1.Hand mit abenteuerlichen Episoden über Bärenjagd und Holzfällerromantik?
Gruß Susanne


Also b. den teilweise schlechten Strassenverhältnissen sind das auch offroadtouren. Ich bin auch auf die Bärenstories gespannt.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #976733 - 23.09.13 08:59 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: DebrisFlow
Allerdings sind wir auch nicht durch irgendwelche Rapsfelder gestampft grins


Ich erinnere mich an eine Tour mit Andy beim Forumstreffen Berlin, da gings quer über einen Truppenübungsplatz...prima Trekkinggelände grins
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #976747 - 23.09.13 10:23 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: winoross]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
In Antwort auf: winoross
In Antwort auf: DebrisFlow
Allerdings sind wir auch nicht durch irgendwelche Rapsfelder gestampft grins


Ich erinnere mich an eine Tour mit Andy beim Forumstreffen Berlin, da gings quer über einen Truppenübungsplatz...prima Trekkinggelände grins


Das war die “Kiefernmeer-, Sandmeer- und Garnichtsmehrrunde".

ich war wer dabei. verwirrt

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#980073 - 07.10.13 19:35 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Also wenn das Wetter denn am Samstag so sein sollte, wie es heute noch ist (von der Wochenmitte sprechen wir mal nicht), dann wär das doch toll !!!! Einige Grad weniger sind auch net schlimm, Hauptsache trocken dafür dafür dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#980075 - 07.10.13 19:44 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich hoffe ja auch noch unsicher Also immer schön den Teller leer essen schmunzel .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#980164 - 08.10.13 10:47 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Ich plädiere für ein paar Grad kälter (habe ne neue Hose *grins*) und dafür Sonne! Kümmer mich um entsprechende Arrangements schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#980381 - 08.10.13 21:32 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: bikebieneberlin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo liebe Leute, für einige Mitfahrer die kein ABC-Monatsticket haben und auch für die Anfahrt nach O-Burg ein Ticket brauchen, lohnt sich evtl. ein gemeinsamen Berlin-Brandenburg-Ticket. Einfach mal hier melden wer betroffen ist und selbst ausklamüsern zwinker

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Doris
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Robert
Rainer
Marko
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#980408 - 09.10.13 00:11 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: radhexe]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Trocken ist mir wichtiger als warm.
Deshalb hab ich auf dem Treffen vorhin mal ein Stimmungsbild erfragt, was Teilnehmende von einer Verschiebung auf den Sonntag hielten, falls dieser, wie heute Nachmittag noch vorhergesagt, wieder regenärmer werden sollte. Von fünf Leuten waren alle dafür. Wie schaut's bei den Anderen aus?

(Ich will nicht jetzt schon verschieben, erstmal abwarten wie sich die Vorhersage entwickelt.)
Nach oben   Versenden Drucken
#980580 - 09.10.13 14:13 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: nochnrobert]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Es gibt 3 Arten von Lügen:
-gemeine Lügen
-Notlügen
-Wettervorhersagen

Ich trete Sonntag meine Radreise an und könnte bei Terminänderung nicht mitkommen. (was aber Andy kennt). Ggf müßten wir die Gruppe teilen, die harten am Sonnabend und.....
.... die Sonnenanbeter am Sonntag.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#980721 - 09.10.13 20:09 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Andy,

muss meine Zusage zurücknehmen, andere Dinge sind im Moment wichtiger traurig

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#980814 - 10.10.13 08:31 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Fluri]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Moin Andi,
habe weder Monatsticket noch sonst nen gültigen Fahrschein! Ich bin auf jeden Fall an einer Gruppenkarte interessiert. Noch jemand?
@Wetter: wir trotzen Wind und Wetter und heißen liebevoll die Sonne willkommen! Und vor allem wir reden/schreiben nicht dauernd drüber
@Doris: sehr schade, das du nicht mitkommst!

Gruß Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#980859 - 10.10.13 11:30 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: DebrisFlow]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Juten Tach alle zusammen,

ich habe mich ja nun lang genug zurückgehalten mit dem Rad fahren und wage es jetzt einfach mal bevor das Jahr zu Ende ist auch mal wieder bei euch mit zufahren.

Insgeheim hoffen wir doch alle auf Schnee, ganz viel Schnee und -10°C! lach

Betreffs Berlin-Brandenburg Ticket wäre ich dabei. Sollten 5 Leute zusammenkommen, ich würde irgendwie vom Bahnhof Lichtenberg aus nach Oranienburg fahren. Umweg über Alex / Friedrichstraße ist möglich.

Wetter schaut auch recht gut aus, ein zwei Tropfen aber so ist der Herbst nunmal.

Gruß Tim

Teilnehmende:
Andy
Nicolai
Bianka
Mario
Uwe (Radholz)
Jana
(nochn)robert
Stefan (aus B)
Susanne
Robert
Rainer
Marko
Tim


Geändert von Tpage (10.10.13 11:32)
Änderungsgrund: Ergänzug BB-Ticket
Nach oben   Versenden Drucken
#980863 - 10.10.13 11:40 Re: Tour Berlin-Schorfheide 12.10. [Re: Tpage]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Tim, freut mich. Du kannst übrigens, wie Rainer und Stefan auch direkt den Regio von Lichtenberg nach O-Burg nehmen. Für mich ist die S1 über Pankow besser.

Ticket macht ihr bitte klar.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de