Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Maas, Goldstadtradler, amati111, smergold, mühsam, sugu, thomas-b, 5 unsichtbar), 353 Gäste und 974 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#989767 - 14.11.13 20:21 Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
MOIN!

Nachdem ich schon unter "Stammtisch Hamburg" einem Terminvorschlag gemacht habe, bei dem leider viele nicht können (schnüff ;-) ) starte ich mal eine Doodle-Umfrage. Bitte eintragen. Wir sollten uns eine Frist bis zum 2.12. geben.

Ist das okay so?

Herzliche Novembergüße
Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (14.11.13 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#989826 - 15.11.13 05:45 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin Reinhard,
warum hast du denn das Wochenende davor nicht mit eingetragen traurig da ist auch schon Weihnachtsmarkt und da könnten wir auf jeden Fall am Samstag mit lach
Viele Grüße
Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#990075 - 15.11.13 19:42 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
Blotto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Als Neu-Lüneburger würde ich auch gerne mitfahren, sofern die Tour am 14./15. stattfindet schmunzel
Grüße, 5x6!
Nach oben   Versenden Drucken
#990093 - 15.11.13 20:33 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Hesana]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Tja,
da habe ich ziemlich eigensüchtig gedacht - am Wochenende 6.12./7.12. habe ich keinen freien Nachmittag. Und da ich den Vorschlag eingebracht habe, möchte ich natürlich, wenn es irgend wie geht, auch mitfahren.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#990246 - 16.11.13 15:11 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Tja,
da habe ich ziemlich eigensüchtig gedacht - am Wochenende 6.12./7.12. habe ich keinen freien Nachmittag. Und da ich den Vorschlag eingebracht habe, möchte ich natürlich, wenn es irgend wie geht, auch mitfahren.

das kann ich gut nachvollziehen zwinker Aber ich hatte ja gefragt, warum Du das Wochenende davor nicht mit einbezogen hast, oder ist da bei Dir auch schon alles ausgebucht wirr
Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#990343 - 17.11.13 08:24 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Hesana]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Hesana
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Tja,
da habe ich ziemlich eigensüchtig gedacht - am Wochenende 6.12./7.12. habe ich keinen freien Nachmittag. Und da ich den Vorschlag eingebracht habe, möchte ich natürlich, wenn es irgend wie geht, auch mitfahren.

das kann ich gut nachvollziehen zwinker Aber ich hatte ja gefragt, warum Du das Wochenende davor nicht mit einbezogen hast, oder ist da bei Dir auch schon alles ausgebucht wirr
Gruß Sabine


Uuuuppps! - ich war verwirrt, als ich das schrieb und hab die Wochenenden durcheinander bekommen. 30.11. - Tochter hat Hauptprobe; 1.12. - mein Vater lädt ein.
Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#990388 - 17.11.13 12:52 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Na, dan bin ich ja gespannt, wann es zu einer Entscheidung kommt. Ich möchte vor Weihnachten nocch einmal ins Harzvorland fahren und dort einen Weihnachtsmarkt mitnehmen. Vieleicht in Quedlinburg oder Wernigerode. Daher wäre es nicht schlecht, wenn wir uns in der nächsten Zeit irgendwie einigen könnten, da auch bei mir die freien Tage an den WE langsam dünner werden.

Wenn jemand Lust hat, mich auf der Runde zu begleiten, dann kann er sich gerne melden. Ich könnte mir Alfeld - Goslar - Wernigerode - Quedlinburg oder Braunschweig - Bad Harzburg - Wernigerode vorstellen. An und Abreise per Metronom und/oder Regionalbahn, da nicht so planungsintensiv. Feintunig per PN. Gerne noch schneefrei.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.

Geändert von tirb68 (17.11.13 12:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#990499 - 17.11.13 20:32 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: tirb68]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: tirb68
Na, dan bin ich ja gespannt, wann es zu einer Entscheidung kommt. ....
Gruß
Brit


Bis jetzt steht es vier am 8.12. sowie vier am 14.12.
Am 8.12. ohne mich :-(
Im letzten Jahr waren wir m.E. ca. zehn. Also Hamburger und Lüneburger - rafft Euch auf, macht die Spikes klar und tragt Euch ein. Als Frist hatte ich den 2.12. vorgeschlagen.

PS.: Ich versuche noch mal den Track aus dem letzten Jahr zu finden. Oder hat den jemand schnell zu Hand?

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#990538 - 17.11.13 22:21 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Den habe ich noch vom letzten Mal gespeichert. Aber soweit ich mich erinnere, sind wir dann wegen des Eises woanders lang.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#990856 - 18.11.13 22:52 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Hier habe ich sie noch einmal für alle hochgeladen.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#990905 - 19.11.13 08:26 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Wir hätten eigentlich an allen Wochenenden Zeit - auch an denen, die nicht aufgeführt sind schmunzel

Aber es hängt natürlich vom Wetter ab - bei Schnee, Eis oder Schnürregen fahr ich (Memme) nicht cool
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#990907 - 19.11.13 08:28 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: inga-pauli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Und wie sieht es bei Dir mit Kombinationen aus ? Fährst Du Dann ? Ich denke an Eisregen auf festgefahrener Schneedecke grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#990915 - 19.11.13 08:49 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Du kommst vielleicht auf Ideen! schockiert
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#990917 - 19.11.13 08:51 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: Bahnhofsradler

Uuuuppps! - ich war verwirrt, als ich das schrieb und hab die Wochenenden durcheinander bekommen. 30.11. - Tochter hat Hauptprobe; 1.12. - mein Vater lädt ein.
Gruß Reinhard

na, so genau wollte ich das auch nicht wissen zwinker
dann wundert es mich nur, dass du die anderen Tage, an denen du nicht kannst auch aufgelsitet hast.
Aber egal, damit du als Organisator auch mitfahren kannst, solltest Du den 14.10. bestätigen. Dann kann Brit auch endlich ihre Harztour planen.
Uns wäre ein Samstag auch lieber, insofern verzichten wir gerne auf den Sonntag und tragen uns da aus.
Gruß Sabine

Geändert von Hesana (19.11.13 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#990935 - 19.11.13 11:16 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Hesana]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Ich habe den 8.12. auch rausgenommen, damit ich planen kann.
Den für 14.12. Glühweintour halte ich mir frei. Wenn es ein anderes Datum wird, bin ich raus.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#991123 - 19.11.13 21:10 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: tirb68]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: tirb68
Ich habe den 8.12. auch rausgenommen, damit ich planen kann.
Den für 14.12. Glühweintour halte ich mir frei. Wenn es ein anderes Datum wird, bin ich raus.

Gruß
Brit


Beschlossen und verkündet! Doodle wird geschlossen - Treffen am 14.12 um 12:30 Uhr am Bhf - HH-Harburg - Ausgang Hannoversche Straße.

@tirb68 wg. Track - Zitat: "Den habe ich noch vom letzten Mal gespeichert. Aber soweit ich mich erinnere, sind wir dann wegen des Eises woanders lang."
Bring den Track mal mit - Papierkarte habe ich dabei, falls wieder Eis und Schneelage sein sollte.

ICH FREU MICH AUF EUCH!
(Spontane Dazukommer sind natürlich willkommen)

Bis dahin angenehme Tage - Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#991126 - 19.11.13 21:26 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
danke Reinhard!

Damit wir eine Übersicht haben, wer überhaupt mitfährt, sollten wir hier eine Liste machen - es haben sich ja nicht alle in den doodle eingetragen.

Ich fang schon mal an:

Ingrid
Adrian
Brit
Reinhard
Blotto
Lutz/lufi

Geändert von inga-pauli (19.11.13 21:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#991128 - 19.11.13 21:27 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Kann ich gerne machen, wenn Du meinem wankelmütigen Händi vertrauen magst.
@Sabine, seid ihr jetzt ganz raus?

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#991198 - 20.11.13 05:51 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: tirb68]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: tirb68

@Sabine, seid ihr jetzt ganz raus?

Gruß
Brit

ja, leider paßt es an dem Wochenende überhaupt nicht traurig
Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß und trinkt ein Glühwein für uns mit wein
Gruß Sabine
Nach oben   Versenden Drucken
#991279 - 20.11.13 11:16 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718

schade - der Tag ist schon seit geraumer Zeit reserviert
nee - nicht Paddeln schmunzel

Ich wünsche Euch eine schnee- und eisfreie Tour und reichlich wein

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#991395 - 20.11.13 17:51 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Da bin ick in Berlin, wa.
Aber eventuell nächstes Jahr. wein
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#991430 - 20.11.13 19:43 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Glühweintour im Ebbe und Flutland geht doch gar nicht grins
hier in Schwaben wäre das verständlich !
Gruß
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#991433 - 20.11.13 19:49 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Hallo Reinhard,

bin dieses Jahr nicht dabei, da ich mit der Familie an dem Tag zum Weihnachtsmarkt in Lübeck bin, anschließend wird in der Schiffergesellschaft diniert. Ja, es gibt einen Grund dafür: Es ist mein Geburtstag.

Euch wünsche ich viele Spaß und wein

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#991454 - 20.11.13 20:45 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Pedalpetter]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
In Antwort auf: Pedalpetter
Da bin ick in Berlin, wa.
Aber eventuell nächstes Jahr. wein


Denn musste aba noch übn. grins
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#991459 - 20.11.13 20:54 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Tauchervater
Hallo Reinhard,

bin dieses Jahr nicht dabei,..... Ja, es gibt einen Grund dafür: Es ist mein Geburtstag.

Euch wünsche ich viele Spaß und wein

Lutz


Im meinem Kalender gespeichert.

Viel Vergnügen in Lübeck. Zu gegebener Zeit werden wir in LG auf Dein Wohl Einen heben.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#991462 - 20.11.13 21:03 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: trike-biker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: trike-biker
Glühweintour im Ebbe und Flutland geht doch gar nicht grins
hier in Schwaben wäre das verständlich !
Gruß
Klaus


Ok Ok! Nur für Dich organisiere ich irgendwann ne Grogtour nach Helgoland. Müssen wir vorher nur was umbauen ;-)

Grüß den Trollinger - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#991464 - 20.11.13 21:07 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: anneradschi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: anneradschi

schade - der Tag ist schon seit geraumer Zeit reserviert
nee - nicht Paddeln schmunzel

Ich wünsche Euch eine schnee- und eisfreie Tour und reichlich wein

Gruß Anne


MOIN Anne,
vielleicht sehen wir uns ja noch am 11.12. - Stammtisch HH. Da können wir ja schon mal nebenan auf dem Dom vorglühen ;-)

Danke für die Wünsche

Gruß Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#991471 - 20.11.13 21:16 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: tirb68]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: tirb68
Kann ich gerne machen, wenn Du meinem wankelmütigen Händi vertrauen magst.

Gruß
Brit


Oooch, das wird schon. Lieber wankelmüde Handys als wankende Radler. Zur Not hab ich den Track mal gezogen und auf meinen Falk gespielt. Dann haben wir noch ne Papierkarte, und im Extremfall befragen wir die Ureinwohner. (Obwohl - Männer fragen ja nicht nach dem Weg, aber dann haben wir Dich in petto ;-) ) Im äußersten Notfall fahren wir an der Bundesstraße - ist alles ausgeschildert. Bei günstigen Windlagen verlassen wir uns auf unsere Nasen.


Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#991555 - 21.11.13 07:17 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Wo sind denn unsere lebenden Navi`s? Ich meine Christiane und Ingo grins
Wäre schön die Beiden mal wieder dabei zu haben.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#991588 - 21.11.13 09:28 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: lufi47]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: lufi47
Wo sind denn unsere lebenden Navi`s? Ich meine Christiane und Ingo grins
Wäre schön die Beiden mal wieder dabei zu haben.

Die beiden wurden gestern ganz old school mäßig über die Planungen und diese Diskussion hier informiert und werden ein Auge darauf haben. Derzeit tobt das Chaos in unerwartetem Ausmaß und sie wissen nicht, ob sie an dem / einem Terminen Zeit haben werden.

Ich hingegen kann nicht sagen, ob ich es schaffen werde, die Tour mit zu fahren, werde aber gerne mit ständiger Qualitätskontrolle bis zu Eurem eintreffen für gleichbleibende Qualität des Glühweins sorgen wein
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de