Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#990303 - 16.11.13 19:59 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Ja, sehr schön war's! schmunzel Noch nicht erwähnt: der Super-Bäcker in Tauche inklusive Führung über das Gelände des zukünftigen Freizeitanlage. Und natürlich besten Dank an Thomas für's geduldige immer wieder neu befüllen meines Hinterreifens mit Luft. schmunzel
Schlösser gab's diesmal nicht soviele - das kulturelle Interesse war aber irgendwie auch (der Ente als Tages-Ziel) untergeordnet.

bis bald
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#990314 - 16.11.13 20:29 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Danke Bernd,

super Tour, auch wenn Du uns genötigt hast die Radwege zu nutzen obwohl es definitiv (wie Du mir ja nicht glauben wolltest) es ab 16 Radfahrer eine Ausnahme gibt. Aber Ich verzeihe Dir.

Unter 2) im verlinktem Text

http://www.adfc.de/verkehr--recht/recht/...nutzungspflicht
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#990317 - 16.11.13 20:34 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Britta]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ausgesprochen schöne Tour. schmunzel Sogar das Wetter hat mitgespielt. lach

In Antwort auf: Britta
Schlösser gab's diesmal nicht soviele

Da könnte ich sofort nachhelfen und eins liefern. teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#990338 - 17.11.13 07:13 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Auch meinen Dank den Machern und Mitmachern für die schöne Tour mit Schloss.
Nun, ausgeschlafen und mit Kaffee abgefüllt, geht es zur nächsten Station des intensiven Radwochenendes schmunzel

So lässt es sich leben,



wenn es doch nur etwas wärmer wäre.



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#990442 - 17.11.13 17:46 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Uwe Radholz]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Jup. War eine sehr schöne Jungfernfahrt für mein kleines schwarzes zwinker.

Da ich heute erst mal mein Schlafdefizit ausgleichen musste, habe ich mich noch nicht weiter mit den Bildern beschäftigt. Mache ich aber jetzt.

Highlight des Tages war neben der ankündigten Ente (von der ich aufgrund der Vorspiegelung falscher Tatsachen - 100km machen halt hungriger als Anfahrt zum Stammtisch) vor allem das leckere Krusovice (möchte gerade nicht recherchieren, wie ich die richtigen Akzente setze).

Auf dem Rückweg (vom Hbf, habe noch einen Rappel bekommen, wollte das Schnurren der Reifen auf Asphalt hören) war dann auch das Rücklicht an, weiß jmd, ob der Axa Pico den Ausgang für das Rücklicht ebenfalls nach Sensor schaltet?

Na dann, bis zur nächsten Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#990447 - 17.11.13 17:50 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Da ich momentan auf dem HBF in Magdeburg festsitze, habe ich Zeit mich aus einmal zu bedanken. schmunzel

Danke an Bernd für eine wunderschöne Tour am Samstag mit außerordentlich netten und symphatischen Mitradlern und für die Organisation des heutigen Workshops bravo

Ich brauche nun nicht mehr nur Falk glauben grins

Auch an Dankeschön an Frank für seinen tollen Vortrag am Freitagabend. bravo

Ich freue mich schon auf den 13.12.\14.12. und würde mich freuen den einen oder anderen von Euch wiederzusehen.

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas1976 (17.11.13 17:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#990453 - 17.11.13 18:01 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: LeonardofQuirm]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: LeonardofQuirm
vor allem das leckere Krusovice (möchte gerade nicht recherchieren, wie ich die richtigen Akzente setze).

Krušovice
bzw.
KRUŠOVICE
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#990470 - 17.11.13 18:56 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 943
In Antwort auf: BaB
Stimmt... Oderbruchbahn wäre langsam mal wieder dran... Mitte November, vorher gibt es keine Ente. zwinker


Ja, könnte man schon mal in die Langfristplanung aufnehmen: Ab Bf Strausberg über den R1 bis Neuhardenberg (ex Marxwalde), dann vorbei am Bf Gusow-Seelow (Zustiegsmöglichkeit für Langschläfer (grins)) und weiter auf den Oderbruchbahnradweg über Diedersdorf-Falkenhagen-Hasenfelde nach FW.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#990472 - 17.11.13 19:04 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 943
Hallo allerseits,

ich habe mal meine Bilder in Dropbox eingestellt. Wer mir seine E-Mailadresse per PN schickt, bekommt eine Einladung.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#990475 - 17.11.13 19:11 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Danke!! Wenn alle Bilder da sind gibt es auch einen kleinen Tourenbericht!
Nach oben   Versenden Drucken
#990476 - 17.11.13 19:13 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Stefan aus B

Ja, könnte man schon mal in die Langfristplanung aufnehmen: Ab Bf Strausberg über den R1 bis Neuhardenberg (ex Marxwalde), dann vorbei am Bf Gusow-Seelow (Zustiegsmöglichkeit für Langschläfer (grins)) und weiter auf den Oderbruchbahnradweg über Diedersdorf-Falkenhagen-Hasenfelde nach FW.
Klingt gut! schmunzel Lass uns das 3. WE im November nehmen, dann hast du genug Zeit einen ordentlichen und "überraschungsfreien" Fahrplan für die DB zu erstellen. zwinker

Geändert von BaB (17.11.13 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990484 - 17.11.13 19:27 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg? Verdammt, diesmal versuche ich aber nicht, nen Witz zu machen. Obwohl, es fällt mir schwer. Der Klassiker wäre: Stell Dir vo und fahrtr, Du bist in Magdeburg auf dem Hauptbahnhof und es fahrt nie wieder ein Zug.....“
Mache ich aber nicht, sonst spricht am nächsten Wochenende keiner mehr Wort mit mir.

Also, Berlin ist immer eine Reise wert. Bis zum nächsten mal!


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#990519 - 17.11.13 21:24 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Naja, so meinte ich das nicht, aber wie ich das auf einer deutschen Tastatur schreibe.

Nun gut, meine Bilder laden auch in die Dropbox, Link per PN
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990524 - 17.11.13 21:39 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: LeonardofQuirm]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Kommt auf Dein Betriebssstem an. Hast Du was Vernünftiges, dann wird der Hatschek mit AltGr + Umsch + Ä und nachfolgend dem entsprechenden Buchstaben erzeugt: šžŠŽ. Andere Zeichen wie n, e, r, l und d funktionieren hier leider nicht. Ein weiches R, mit Altgr + Umsch + Ä und nachfolgend r erzeugt, entgleist zu &#345;.
Solltest Du allerdings Herrn Gates zum reichsten Mann der Welt gemacht haben, dann klappt das so nicht. Entweder, es findet sich eine Tastenkombination mit Alt + (Ziffernblock) oder Du musst den Tastaturtreiber umschalten. Einzustellen ist das in der Systemsteuerung, bei vielen Windows-Versionen leicht unterschiedlich. Empfehlenswert sind die Einstellungen tschechisch, slowakisch und serbisch. Bei ersteren liegt das š auf der Taste 3, das ž auf der 6 (jeweils in der Ziffernreihe oben, mit dem Ziffernblock funktioniert es nicht). Großbuchstaben erfordern die Nutzung der Feststelltaste, mit der Umschalttaste werden Ziffern geschrieben.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990528 - 17.11.13 21:57 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Falk]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Vielen Dank für die detaillierte Hilfestellung Falk!

Als ich zum ersten Mal über die Finanzmittel zum Kauf eines eigenen OS verfügt habe, war der gute Herr Gates nicht mehr der reichste Mann der Welt (sondern Warren Buffet) und beim Kauf des Notebooks war es ein mexikanischer Telekommunikationsmogul. Bei dem Abwägen von Aufwand und Nutzen ist für mich als (durch Spiele gezwungener) unvernünftiger Nutzer dann wohl eher das Kopieren aus dem Netz.

Die Bilder der Tour liegen in der Box und ich gehe nach einem angenehmen Radel WE schlafen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990563 - 18.11.13 06:17 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Falk
Solltest Du allerdings Herrn Gates zum reichsten Mann der Welt gemacht haben ... Du musst den Tastaturtreiber umschalten.

Nee, stimmt so nicht. Es geht auch ohne Tastaturtreiber. Es gibt ein kleines Hilfsprogramm namens Zeichentabelle (bei XP, wie es bei W7 heißt, weiß ich nicht). Das findet sich unter Start -> Zubehör -> Systemprogramme. Da geht ein Kästchen auf, aus dem man alle Zeichen des aktuellen Zeichensatzes rauskopieren kann.

Und mit Word o.ä. geht es auch. Ebenso kann man nach "krusovice" googeln und bekommt "Krušovice" als ersten Treffer. Das kann man dann auch rauskopieren. Es gibt also viele Möglichkeiten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (18.11.13 06:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990569 - 18.11.13 06:56 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das geht schon, aber für den Schreibfluss ist die Zeichentabelle sehr hinderlich. Für den Wechsel des Tastaturtreibers bieten sich doch schon vorbereitete Tastenkombinationen an, beispielsweise Umsch + Alt. Sieben oder acht Belegungen habe ich bei jedem System aktiviert.
Ein gewisser Knochen ist das ñ, dafür habe ich noch keine Belegung in der dritten und vierten Ebene gefunden.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990571 - 18.11.13 07:03 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Könnte wenigstens der Mod. mit gutem Beispiel voran gehen und seine Beiträge, die nur rudimentär (oder noch weniger!) etwas mit der Schlössertour zu tun haben, wenigstens OT setzen. träller zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990587 - 18.11.13 08:22 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Aber Bernd, die Verpflegung ist doch niemals offtopic!!! bäh
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990594 - 18.11.13 08:37 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Du könntest doch zur Wiedergutmachung, nachdem Bernd seinen Bericht veröffentlicht hat, ein Schloß an den Faden machen. grins
Welch ein würdiges Ende für die Schlößertour, oder ?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990596 - 18.11.13 08:40 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Toxxi
Aber Bernd, die Verpflegung ist doch niemals offtopic!!! bäh
Stimmt, war ja auch nur Spaß... zwinker Wegen Verpflegung kannst du dir den 14.12. frei halten. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990597 - 18.11.13 08:40 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Da bin ich leider schon familiär verplant, ansonsten hätte ich mich in die Diskussion eingeklinkt. bäh
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990598 - 18.11.13 08:41 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: lufi47
Du könntest doch zur Wiedergutmachung, nachdem Bernd seinen Bericht veröffentlicht hat, ein Schloß an den Faden machen. grins
Welch ein würdiges Ende für die Schlößertour, oder ?
grins

Lutz, du wurdest vermisst! schmunzel Wir sehen uns im Dez.?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990603 - 18.11.13 08:45 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Klar, sogar schon nächstes Wochenende in Potsdam, sofern es nicht schneit. Habe noch keine Spikes aufgezogen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#990639 - 18.11.13 10:43 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Thomas1976]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Danke an Bernd für die Schlössertour.

Nette Mitradler, leckere Ente und recht gutes Wetter macht den Tag zu einen Genuss.
Abzüge in der B Note für die "Schlösser" wollen wir mal nicht so hoch bewerten.


Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #990761 - 18.11.13 18:51 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: lufi47
Du könntest doch zur Wiedergutmachung, nachdem Bernd seinen Bericht veröffentlicht hat, ein Schloß an den Faden machen. grins

Meine leichteste Übung, hääte auch jede(r) andere machen können.

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#996615 - 11.12.13 20:33 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Hier ist er nun endlich, der kleine Tourbericht zur großen Schlössertour! schmunzel

Was gibt es schöners, als sich an einem Samstagmorgen in aller Frühe aus dem Bett zu quälen und ins verschlafene Brandenburg zu fahren? Nach der Anzahl der Teilnehmer zu urteilen... Nichts! schmunzel


Über mehr




oder weniger gute Straßen


ging es auf die Suche nach den Schlössern. Eines haben wir sogar gefunden

so dass wir uns der anderen wichtigen Aufgabe widmen konnten, dem Besuch einer Bäckerei. In Tuch war die Suche dann auch kurz vor Ladenschluss von Erfolg gekrönt und wir waren über das Organisationstalent der Bedienung sehr erfreut, kein Vergleich zu der Bäckerei vom letzten Jahr. zwinker

Nach dem sich der ein oder andere Herr wieder Reisefein gemacht hatte


konnte es dann auch gleich weitergehen Richtung Spree, aber halt: Es gab vorher noch eine Kaffeewegbringpause,


natürlich auch eine Somalkurzzwischendurchfürwasauchimmerpause


träller


und eine Katja- und Wendelverabschiedungspause,


die auch für seltsame Männerituale genutzt wurde schmunzel


Davor gab es viele einsame Straßen




die das Radlerherz höher schlagen ließen




und natürlich auch Skurriles am Wegesrand zu sehen


Und dann endlich


zum Abschluss die lang ersehnte Ente (hier leider mit Klößen) zwinker



Vielen Dank an die Mitfahrer und an die Fotografen, es war wieder einnmal eine sehr schöne Tour. schmunzel


Geändert von BaB (11.12.13 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#996616 - 11.12.13 20:39 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Schöner Bericht und schöne Fotos. An das grüne Fahrrad (wer fährt eigentlich ein grünes Fahrrad?) mit den Schnapsflaschen kann ich mich gar nicht mehr erinnern...

In Antwort auf: BaB
Vielen Dank an die Mitfahrer und an die Fotografen, es war wieder einnmal eine sehr schöne Tour. schmunzel

Genau! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#996624 - 11.12.13 20:53 Re: 16.11.13 Märkische Schlössertour (Südteil) [Re: Toxxi]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Toxxi
An das grüne Fahrrad mit den Schnapsflaschen kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
Wodurch wurden die Erinnerungslücken ausgelöst...? träller
Du standest einfach zu weit weg. zwinker

In Antwort auf: Toxxi
wer fährt eigentlich ein grünes Fahrrad?
Aber Thoralf, so einige Touren sind wir schon zusammen gefahren... listig

Vielen Dank für den netten farbigen Bericht, Bernd! lach

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de