Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (schorsch-adel, Fahrradfips, stefan1893, thomas-b, 11 unsichtbar), 323 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 11  1 2 3 10 11 >
Themenoptionen
#997326 - 14.12.13 12:44 Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Nach langer und recht kontroverser Diskussion wurde in der gerade beendeten Abstimmung, knapp aber deutlich für den Edersee als Veranstaltungsort gestimmt.
In 2 "Anguckausfahrten" wurde der Campinggplatz besucht, besichtigt und ein paar Strecken für die Anreise oder für Touren abgefahren.

Der Platz war bereits in 2002, 2003 und 2004 Standort für das große jährliche Forumstreffen, weitere Infos dazu siehe Die Geschichte
Hier gibt es ein paar meiner Bilder vom CP und von der Region zu sehen.

Die weiteren Infos sind im Radreise-Wiki [hier] zu finden. [Seite muss noch angepasst werden, bis dahin sind hier Infos zu finden. Sobald dies soweit ist, wird der Satz hier angepasst].

Der Termin für das Treffen ist: Mittwoch den 28.05.2014 (Anreise) bis Sonntag den 01.06.2014 (Abreise).
Der Donnerstag 29.05.2014 ist in Deutschland bundesweiter Feiertag (Christi Himmelfahrt), näheres s. Wikipedia.

Der Veranstaltungsort: Camping- u. Ferienpark Teichmann in 34516 Vöhl-Herzhausen am Edersee. Die Preise werde ich in den nächsten Tagen erhalten und dann auf der Wiki-Seite einstellen.

Die Anreise kann u.a. mit der Deutschen Bahn (DB) bis zu folgenden Bahnhöfen erfolgen:
- Bf Frankenberg, RB42 Burgwaldbahn, Marburg-Frankenberg Fahrplan 2014 (PDF)
- Bf Korbach, Kurhessenbahn R4/RT4, Kassel-Korbach, Fahrplan 2014 (PDF) und RB55/R55 Korbach-Brilon Wald/Stadt Fahrplan 2014 (PDF)
- Bf Winterberg, RE17/57, Dortmund/Hagen-Winterberg, Fahrplan 2014 (PDF), bzw. weitere Fahrpläne aus dem Verkehrsverbund ZRL
Die Bahnstrecke zum Bf Herzhausen (Kurhessenbahn, Frankenberg-Herzhausen) steht leider aufgrund der Bauarbeiten wider Erwarten in 2014 nicht zur Verfügung, wäre nett gewesen, da der Bf Herzhausen nur ca. 1km Luftlinie vom CP entfernt ist.
Die Verbindung von / nach Korbach-Süd wird leider erst Ende 2014 wieder verfügbar sein.

Für die Anreise mit dem Rad wird es ein paar Streckenverschläge mit Tracks zum Download im Radreise-Wiki auf der Seite zum Treffen geben, Link s. oben. U.a. von:
- Winterberg
- Frankenberg
- Korbach
- ...

Dem Wunsch so einiger Teilnehmer vorangegangener Treffen war es ja, nicht mehr alles so detailliert und umfangreich vorher zu organisieren. Dem möchte ich auch entsprechen. So wird es z.B. keine konkreten Teilnehmerlisten geben (eine Ausnahme wird es nur für eine bestimmte Veranstaltung mit begrenztem Platzangebot geben, dazu werde ich aber erst konkret was sagen, wenn es fest steht).
Sprich, ein jeder Teilnehmer muss sich auch mal selber ein wenig mehr kümmern. schmunzel Wir vom Orga-Team werden hier in diesem Thema auch nicht mehr jede Frage, nach jeder Kleinigkeit, die schon anderswo beantwortet wurde, beantworten.
Das Gelingen des Treffen hängt vor allem von den Teilnehmern ab, nicht vom Orga-Team! lach

Auf dem Platz steht uns u.a. eine Grillhütte zur Verfügung, die wir aber an einem Abend vermutlich wieder temporär für das Bingo-Spiel freimachen müssen. Dort stehen uns auch Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Sowie auch ein fest installierter Grill und 20m weiter eine Feuerstelle für ein Lagerfeuer.

Für uns reserviert ist die Teichwiese, s. Lageplan (PDF).
Auf der Webcam vom CP (befindet sich am Gebäude der Rezeption) kann man auch direkt auf den See und die Strandwiese schauen.

Weitere Infos wird es dann nach und nach auf der Wiki-Seite geben.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#997334 - 14.12.13 12:55 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Ergänzung:
Wer nicht im Zelt übernachten möchte, muss sich selber um eine passende Unterkunft kümmern!
Die Ferienhäuser auf dem CP sind speziell an den langen Feiertagswochenenden recht begehrt!
Hier könnt ihr auch selber Gruppen bilden, hierzu könnt ihr auch die Wiki-Seite nutzen.

Alternativ gibt es auch im alten Bahnhof Herzhausen Ferienwohnungen, sowie auch im Ort Herzhausen selber.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#997344 - 14.12.13 14:33 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo Markus!
Wir sehen uns! Ich versuche, Freikarten für die Sommerrodelbahn abzustauben.

Für 2015 lege ich frühzeitig eine detaillierte Offenburg-Bewerbung vor... Die Stadt würde übrigens gratis ein großes Zelt aufstellen, es gab nun die Zusage vom Marketing-Chef.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#997597 - 15.12.13 18:13 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: ro-77654]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
In Antwort auf: ro-77654
Ich versuche, Freikarten für die Sommerrodelbahn abzustauben.


und ich versuche Bier abzustauben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997618 - 15.12.13 18:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Thomas 67]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Nicht nur Du. bier Ich freu mich, dass die Lokalität feststeht und suche mir mal 'ne hübsche Anreise mit wenig Höhenmetern zusammen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997805 - 16.12.13 17:23 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Strampeltier]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

fahr über Alexandria. grins
Hier im Nildelta ist es ebenso flach wie in Ostfriesland. Das Wetter ist aber meist besser, dummerweise nicht im Moment.

Verfrorener Gruß aus dem feucht-kalten Delta
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997891 - 16.12.13 21:19 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: RudiS]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: RudiS
Hallo,

.... Das Wetter ist aber meist besser, dummerweise nicht im Moment.

Verfrorener Gruß aus dem feucht-kalten Delta
Rudolf


Habe ich das jetzt richtig in Erinnerung, dass Du ein Jahresvisum für ein sehr großes und verdammt kaltes Land besitzt?
Sei dem Chef doch dankbar, dass er Dich nicht grade dort braucht.


Ok, wenn er allerdings krank im Januar.......
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997924 - 17.12.13 04:48 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Uwe Radholz]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Uwe,

richtig aber in dem großen Land haben sie Heizungen, hier habe ich im Zimmer 15°Grad und eine Klimaanlage, die auch nicht zum Heizen missbraucht werden könnte, wenn sie funktionieren würde.
Glücklicherweise habe ich ein "wenig" Unterhautisolierung - mein junger Kollege friert in seinem sportlich durchtrainierten Astralkörper deutlich mehr als ich. bäh

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997939 - 17.12.13 08:12 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: RudiS]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo,

ist doch ne gute Einstimmung auf die offene Grillhütte am Edersee. Dann biste die Temperaturen schon gewöhnt... grins

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#998505 - 18.12.13 21:34 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
So, mittlerweile ist die Wiki-Seite auch schon kräftig ergänzt und aktualisiert worden.
Seit heute Abend stehen nun auch die Preise drin. Danke an allen Helfern und Helferinnen! bravo

Wer schon konkret weiß, das er / sie kommt, kann sich auch schon in die Teilnehmerliste (auf der Wiki-Seite) eintragen.

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Wiki-Seite noch weiter ergänzt, u.a. kommen noch die Tracks mit Vorschlägen für die Anreise rein.
Auch wird es in den nächsten Tagen in dem englisch- und dem spanischsprachigen Forum je einen Beitrag zu dem Treffen geben. Das war ja leider bislang nicht der Fall, warum auch immer.

Wer noch was ergänzen möchte, auf der Wiki-Seite, darf dies gerne tun! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#998981 - 19.12.13 22:26 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Markus

Erstmal vielen Dank für Dein Engagement.

Ich hoffe, meine Frage ist hier nicht fehl am Platze ... dann bitte Bescheid sagen.

In Antwort auf: cyclist

Die Anreise kann u.a. mit der Deutschen Bahn (DB) bis zu folgenden Bahnhöfen erfolgen:
...


Habe jetzt fast ne Stunde auf Bahn.de verbracht, aber immer noch ein Problem mit der Bahnverbindung (bis zu 50km zum Camping kann ich radfahren):

- komme aus der Ecke Basel
- nehme ein Pino
und
- 2 Kinder nebst Campingkram mit

Von daher wäre es wichtig, möglichst WENIG Umstiege und EINFACHE Einstiege zu haben.
Optional könnte ich das Pino zu Hause lassen, wäre dann aber vor Ort etwas schade.

Gibts da von den Bahnprofis im Forum Ideen?

Vielen Dank!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#998986 - 19.12.13 22:46 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Wenn du das Pino ICE-tauglich verkleinern und verpacken kannst, gibt es eine durchgehende ICE-Verbindung nach Kassel, von wo es dann "nur" noch einen geeigneten Anfahrtsweg zu finden gälte.

Edit: Ich ergänze - und es ginge mit einem RE Basel-Offenburg und weiter mit IC bis Kassel, also nur 1x Umsteigen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (19.12.13 22:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#998987 - 19.12.13 22:47 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Basel SBB Gl.30-35 Mi, 28.05.14 ab 09:21 RE 96218 Regional-Express

Strasbourg Mi, 28.05.14 an 10:37


Strasbourg Mi, 28.05.14 ab 10:52 OSB87423 Ortenau-S-Bahn GmbH Richtung: Offenburg

Offenburg Mi, 28.05.14 an 11:22


Offenburg Mi, 28.05.14 ab 12:23 IC 2270 Intercity

Kassel-Wilhelmshöhe Mi, 28.05.14 an 16:52 3

Kassel-Wilhelmshöhe Mi, 28.05.14 ab 17:41 4 RE 23025 Regional-Express

Korbach


auf die Schnelle ...von Korbach dann radeln


du warst doch aus der Schweiz/Basel

Geändert von Oldmarty (19.12.13 22:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#999000 - 20.12.13 00:18 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JaH]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Salut

In Antwort auf: JaH
Wenn du das Pino ICE-tauglich verkleinern und verpacken kannst, gibt es eine durchgehende ICE-Verbindung nach Kassel, von wo es dann "nur" noch einen geeigneten Anfahrtsweg zu finden gälte.

Edit: Ich ergänze - und es ginge mit einem RE Basel-Offenburg und weiter mit IC bis Kassel, also nur 1x Umsteigen.


Leider kein FaltPino.
Die letzte Verbindung hört sich super an (würde nur bei Wabern fahrn - bekomme ich mein Pino da rein (IC)? Die ICs sind ja nicht alle gleich geräumig (insbes. die Türen). Danke für alle Tips!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#999001 - 20.12.13 00:38 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Oldmarty]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Von Basel sind Kassel und Korbach unsinnige Umwege. Frankenberg (Eder) ist von Cölbe aus doch ideal aus Richtung Südsüdwest angebunden – und dann musst Du nur dem Tal folgen. Korbach ist von hinten durch die Brust ins linke Auge.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#999002 - 20.12.13 01:31 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
Rollnet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Also die Verbindung von Basel nach Korbach würde ich nicht nehmen. Du bist zwar um 17.41 Uhr in Kassel aber in Korbach erst gegen 18.55 Uhr. Und dann hättest du mit den Rad noch ca. 16 km bis zum See vor dir.

Sinnvoller für dich wäre viel diese Verbindung ab Basel.

Basel Bad Bf 05:53 IC 2265
Karlsruhe Hbf an 08:04
Karlsruhe Hbf ab 09:10 IC 2374
Marburg(Lahn) an 11:49
Marburg(Lahn) ab 12:29 RB 23112
Frankenberg(Eder) an 13:15

Du musst also drei mal Umsteigen und hast ca. eine Fahrzeit von 7 Std. und 15 min., weniger wird es auch nicht werden.

Ab Frankenberg Bahnhof sind es dann noch ca. 20 km mit den Fahrrad. Wo es zwar Bergab geht du hast aber trotzdem drei kleine Anstiege drin. Die Strecke von Frankenberg zum Edersee kannst du hier sehr gut nachsehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#999039 - 20.12.13 08:32 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Rollnet]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wenn ihr euch den Track von Marburg oder von Frankfurt asvon der Wiki Seite holt wirds einfacher. Da gehts über Frankenberg.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#999074 - 20.12.13 10:28 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Jo, ich hatte gestern keine große Lust mit Details zu antworten, so wäre die Nennung (Name) des IC's wohl nicht schlecht gewesen. Nu bekomme ich den Zug für den 28.Mai nicht angezeigt.

Aber vorweg, Kassel hatte ich erstmal gewissermaßen als annähernde Hausnummer genommen. Eine Hausnummer von der aus man übrigens wunderbar dem Fulda- und dann dem Edertal folgen kann, was den Weg zwar verlängert, aber eben nicht über die Hügel führt.
Vor Kassel Wilhelmshöhe gibt es aber noch andere Halt- und Ausstiegsmöglichkeiten.

Ich habe jetzt also mal für den 28.5 geschaut und da ist die Verbindung 12.20 Uhr EC8 Basel - Karlsruhe, 60 Minuten Aufenthalt und weiter mit IC 2276 und entweder Ankunft 18.53 KS-Wilhelmshöhe, ODER 21 Min. vorher in Wabern(!). Wabern liegt bereits im Edertal, zwischen Melsungen und Bad Wildungen. Ich kenne nun die Höhenmeter nicht, aber auf der Karte sieht es so aus, als ließe sich der Großteil der Reststrecke recht flach fahren und lediglich auf den letzten Meter ab kurz hinter Wildeck über Vöhl, muss man wohl über nen Berg.

Es gibt bestimmt viele machbare Möglichkeiten, für genaues Suchen braucht es aber dann auch genauere Vorgaben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#999092 - 20.12.13 11:16 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Panta-Rhei!

Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel und am besten in Cölbe aussteigen (alternativ würde ich Marburg-Süd empfehlen); beide sind mit Pino oder vergleichbares einfacher (keine Treppe oder enger Aufzug wie in Marburg (Lahn) (Hauptbahnhof).
Von Cölbe aus sind es zwar ca. 55km, aber die lassen sich schön fahren; vor Frankenberg geht es sanft über die Hügel.
Ich bin's im Herbst gefahren.

Zwischen Marburg und Frankenberg verkehrt zum Teil noch die Dieseltriebwagen 628 ; darein mit Pino ist schon sehr schwer, wenn überhaupt möglich. Mehrzweckabteil jeweils am Führerstand (Länge: 4 Klappsitze).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#999100 - 20.12.13 11:40 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: 19matthias75
Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel

Und ich denke, gerade wenn es unmittelbar auf eines der langen Wochenenden zugeht, wo traditionell alle Nahverkehrszüge sehr gerne und rasch gerappelt voll sind mit Menschen, ist es am klügsten, weil am stressärmsten, auf ebenjene Züge zu verzichten, wenn man mit einem eher sperrigen Rad, nem kleinen Kind und reichlich Gerödel unterwegs ist.

Man kann Glück haben, aber das Risiko Pech zu haben, ist da doch deutlich höher zu bewerten, besonders auf solchen Ausfallstrecken aus Ballungsräumen heraus.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#999107 - 20.12.13 11:58 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo panta,
In Antwort auf: panta-rhei
Die letzte Verbindung hört sich super an (würde nur bei Wabern fahrn - bekomme ich mein Pino da rein (IC)? Die ICs sind ja nicht alle gleich geräumig (insbes. die Türen). Danke für alle Tips!

zu IC und Pino: Ich habe das Pino sogar bei den IC-Türen, die von den alten IR-Wagen stammten (einflügelige Dreh-Falt-Tür) reingekriegt. Nur die Lenkerarme (beim Pino 1) gelockert und nach innen gedreht. Dann braucht man allerdings trotzdem noch Hilfe, damit man die Lenkerbreite über die Klinke hebt.

Auf jeden Fall Tandemplatz reservieren! Und wenn es ein "höher gelegener" ist, dann bei Bedarf mit einem Inhaber eines "niedrig gelegenen" Hängeplatzes tauschen. Bedarf könnte sein, wenn der Ausleger beim Pino nicht ganz eingefahren ist.

Bericht stammt alles aus eigenem Erleben.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#999136 - 20.12.13 12:34 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Tja, die Seite der Deutschen Bahn ist nicht jedem so hilfsbereit, manchmal werden da bestimmte Verbindungen einem einfach nicht angezeigt, obwohl verfügbar... verwirrt

Wenn du noch ein bissl Rad fahren möchtest, würde ich dir auch empfehlen, nur bis Marburg zu fahren. Evtl. kommen ja dort noch weitere Leute dazu.

Auf der Wiki-Seite, bzw. hier kann man ja auch eine gemeinsame Anreise organisieren.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#999176 - 20.12.13 13:07 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Matthias und die Andern


Erstmal vielen Dank für die Tips, würde wirklich germe kommen, habe sogar schon Urlaub da erhalten. Habe nur ein bisschen Schiss vor einer Horrorpartie prr Bahn ...
In Antwort auf: 19matthias75


Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel und am besten in Cölbe aussteigen (alternativ würde ich Marburg-Süd empfehlen); beide sind mit Pino oder vergleichbares einfacher (keine Treppe oder enger Aufzug wie i?l.


RE-DS wäre super, ist easy per Pino. Ich schau mal, wie ich nach ffm komme. Ich muss halt beim Eindsteigen noch die beiden Zwerge "domptieren", da darf das Radhandling nicht zu schwierig sein schmunzel
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999202 - 20.12.13 14:35 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: panta-rhei]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Wie sieht es denn mit der Anreise nach Basel aus? Die Bahnverbindungen von den Französischen Südpolar-Territorien sind ja noch nicht so gut ausgebaut, geschweige denn ist da Radmitnahme möglich? Vielleicht kann Falk dir da eine passende Verbindung zusammenbauen? schmunzel Deine Zwerge kannst dann ja am CP mit den dressierten (und von dem nächtlichen Sägewerksbetrieb tauben) Waschbären spielen lassen... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999341 - 20.12.13 21:22 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Du hast ein Sägewerk bestellt? grins
Das wäre nicht nötig gewesen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999342 - 20.12.13 21:25 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
nicht eines, mehrereteuflisch
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999344 - 20.12.13 21:29 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias!
Zitat:
Du hast ein Sägewerk bestellt? grins
Das wäre nicht nötig gewesen.

Nein! unschuldig Aber die Lieferung erfolgt ja leider ohne Bestellung, quasi frei Haus - ääh frei CP. omm Mal schauen, vielleicht können die Betriebszeiten ja etwas eingeschränkt werden... PU-Schaum soll da auch sehr lärmdämmend wirken, vor allem direkt an der Quelle angewendet... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999345 - 20.12.13 21:33 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Vielleicht sollte der Milchkännchen-Füllung eine Anti-Schnarch-Mittel beigemixt werden teuflisch
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #999346 - 20.12.13 21:36 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: 19matthias75]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: 19matthias75
Vielleicht sollte der Milchkännchen-Füllung eine Anti-Schnarch-Mittel beigemixt werden teuflisch


Das kann bestimmt organisiert werden.
Ps. wurde doch tatsächlich beider letzten Toúr das Milchkännchen vergessen zwinker, so gab es den Inhalt halt ohne Kännchen grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#999384 - 21.12.13 01:00 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JaH]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: 19matthias75
Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel

Und ich denke, gerade wenn es unmittelbar auf eines der langen Wochenenden zugeht, wo traditionell alle Nahverkehrszüge sehr gerne und rasch gerappelt voll sind mit Menschen, ist es am klügsten, weil am stressärmsten, auf ebenjene Züge zu verzichten, wenn man mit einem eher sperrigen Rad, nem kleinen Kind und reichlich Gerödel unterwegs ist.

Nun hat allerdings dieser Zug ungewöhnlich viel Fahrradstauraum; insofern halte ich das Risiko für vertretbar. Frankfurt hat als Sackbahnhof außerdem Vorteile für Leute mit sperrigen Rädern. Man muß nur gut zu Fuß sein.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 11  1 2 3 10 11 >

www.bikefreaks.de