Re: Unsere Räder - Teil 4

von: c-punk-t

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 27.01.14 18:59

Dann will ich euch mal mein neues - altes - Schätzchen vorstellen. Wie schon hier angedeutet, habe ich auf Basis meines alten Kotter Rahmens einen hübschen Randonneur aufgebaut.
Mit diesem Rahmen habe ich mir vor 30 Jahren zum 18. Geburtstag ein Rad aufbauen lassen. 1997 wurde es dann stillgelegt, weil Antrieb und Bremsen für Radreisen mit Kind im Anhänger nicht geeignet waren. Viele der wertvollen Teile sind dann in andere Räder gewandert und der Rest hat in der Garage sein Dasein gefristet.
Nun zu seinem 30. Geburtstag (in drei Wochen) ist mein liebes, altes Radel wieder auferstanden. "Original" sind nur noch der Rahmen, die Sattelstütze und das Innenlager (Campa Record).
Dank fleißigem Forumlesen ist das Ergebnis mehr als befriedigend. Nur die Masse hat mich mit 14,4 kg etwas überrascht (hatte gehofft, näher in Richtung 12 kg zu kommen), aber egal.

Voilà (Für Detailfestischisten gibts bei Klick auf Bild 1 & 2 Großansichten):





Signiert:


Ich bin glücklich verliebt

Grüße Claus