UR 4: Fruchtzwerge...

von: dogfish

UR 4: Fruchtzwerge... - 21.02.11 13:52

..........................................................................................Gesichtet an der "Alten Harburger Elbbrücke". schmunzel


.......................................................


...........................................Ladies first: "Letzten Sommer hat Ingo sich in Holland ein gebrauchtes Mango gekauft. Da wir fast gleich groß sind,
........................................dauerte es nicht lange, bis ich mal einsteigen durfte. Ein Fehler! Fortan musste er auf seinem kleinen Zox mit mir radeln."


...........................


...........................Oben: Mit "IngoS" aus => UR 2: Absteigende Tendenz... (Ausrüstung Reiserad) - "Im Sommer gut und schön, aber je kälter es wurde ... "

...................................................."...mein feuerrotes Mango." party


...........................


..........................."Geschaltet wird bei meinem Velomobiel mit 3 x 9 Dualdrive. Zusätzlich hat es drei Kettenblätter, welche ich aber nur auf Reisen brauche.
...........................Hinter und neben dem Fahrer ist Platz für 70 Liter Gepäck. Mehr als genug, vor allem, da ich doch eher eine Prinzessin auf der Erbse bin,
...........................u. eine Pension jeder Isomatte vorziehe. Gebremst wird mit zwei 90mm Trommelbremsen. Mit dem klappbaren Versatile-Velomobieldach..."


...........................


..........................."u. dem serienmäßigen Schaumdeckel ist man für jedes Wetter gewappnet, nur durch hohen Schnee kann man sich damit kaum pflügen."


...........................


.........................Das Wesentliche hat Christiane ("Koriander") schon gesagt, nun möchte Ingo ein paar technische Anmerkungen zu seinem Mango machen.





"In den Bug meines habe ich 2 Cyos eingebaut. Jetzt habe ich mir das Philips Bike Light als Zusatzlampe gekauft, eine wahre Lichtkanone, mit 80 Lux bei breiter Ausleuchtung.
Eine ganz erhebliche Verbesserung. Den kleinen Windabweiser habe ich aus einem Motorradhelmvisier gefertigt. Er leitet eine Menge Fahrtwind nach oben weg. Nun ein Blick..."





"hinter den vorgeklappten Sitz: Das Zwischengetriebe mit und dann ohne die Abdeckungen. Bei meinem Mango ist eine 3 x 8 Kettenschaltung mit 11 - 30er Kassette eingebaut.
Der Sekundärantrieb hat am Zwischengetriebe 24, 26 oder 28 Zähne (momentan fahre ich 28 Zähne) und 18 Zähne am Hinterrad. Rechts vom Fahrersitz ist das Navi angebracht."


.....


"Links ist das Dashboard mit Radcomputer, 2 Schaltern für das Licht (die Frontlampen lassen sich getrennt schalten) Blinklicht und Innenraum-,
bzw. Montageleuchte (Das Kabel ist so lang, dass man z.B. beim Reifenwechsel den Arbeitsplatz beleuchten kann). Und noch ein Blick..."





"auf den Deichsellenker mit Bremse, Feststellbremse, Schaltdrehgriffen, Hupe und der Schnur, die zur Klingel führt."





Durchnittsgeschwindigkeiten von 30km/h und mehr, auch über längere Strecken, sind zu schaffen.
Am Berg muß man sich etwas mehr quälen, das Rad wiegt ja rund 32kg." schmunzel





Grüße von Christiane und Ingo


u. Mario