Man erkennt sie an Ingos ("IngoS") Fuhrpark deutlich, zumindest was die Sitzhöhe betrifft. schmunzel





"Fang ich mal mit dem Ältesten an, vor rund 20 Jahren gekauft, das Hartje *Blücher*, jahrelang treues Ross für den Alltag."





"Gleich beim Kauf wurde der überdimensionale Gepäckträger montiert, den ich bei dem 80jährigen Fahrradhändler an der Wand hängen sah.
Für die Spargel-Ernte werde dieser Träger benötigt, um die Kisten sicher transportieren zu können, wurde mir erklärt. Aber wie man sieht..."


...


"...hält auch diese Kiste ohne zusätzliche Schnüre und Spanngurte.cool Ausgestattet mit der unverwüstlichen Torpedo-Dreigang-Nabe und..."


...


"...einer in Peking (!) gekauften China-Glocke - seltsamer Weise klingelt sie bei jeder kleinsten Erschütterung, also immer, leise vor sich hin.
.................................Das Rad fristet in einer Schuppenecke sein Dasein, die Nokian Spikereifen lassen erkennen,
.............................................in welchen Notsituationen es eingesetzt wird. Im letzten Winter nur ein mal."


.............................................


............................................."Irgendwie schade, in den besten Zeiten waren es 5500 km in einem Jahr."


..........................................."Dann das Flux V 220, mit diesem Rad wurde ich fahrradmäßig neu geboren,
..........................kaufte ich mir im August 2005 - Rückenschmerzen konnten auch von einem vollgefederten Giant-Rad,
das ich zwischenzeitlich hatte, nicht gemindert werden, gab das Radfahren fast vollständig auf - mit dem Flux kann ich nun 10 Stunden..."





"...und mehr am Tag fahren und bleibe dabei beschwerdefrei. Mache nun Urlaubstouren von 1000 - 3000km. Jetzt sind 200km Tagesstrecke
keine übergroße Anstrengung für mich. Ja, auch zum Radforum hab ich durch das Rad gefunden, da ich wieder Urlaubsreisen mit dem Rad
bewältigen kann. Geradezu eine Offenbarung, dieses Rad und ausgestattet mit den Deutschen Drei => Rohloff, Magura (HS 33) und SON."





"Damit erledige ich alle Einkäufe und natürlich die Fahrten zur Arbeit. Die Gepäckunterbringungsmöglichkeiten sind ausgesprochen vielfältig.
Die Radical-Lehnentasche (40 l) hängt eigentlich immer am Rad. Leicht, stört kaum im Windschatten. Mehr nehme ich im Urlaub nicht mit."


...


"Zum Einkaufen zusätzlich die beiden Bikeshopper a 20 Liter oder den Korb in den Lowrider eingehängt, steigert den Laderaum auf 80 Liter,
mit Mini-Anhänger, der sich allerdings nur für kurze Strecken eignet, auf ca.140 Liter. So werden die meisten Transportaufgaben bewältigt -
zur Arbeit hänge ich die Aktentasche (wird für das Flux von Ortlieb mit gerader Schiene gefertigt) meist hinter den Sitz - nur sehr schnell..."





"...ist das Rad nicht - fürs Schnelle hab ich mir , nachdem ich auf der Spezi in Germersheim mehrere Tieflieger Probe gefahren hatte, ein..."





"...Zox Z-Frame geleistet, allerdings gebraucht mit nicht so üppiger Ausstattung, um das Gewicht in Grenzen zu halten, Achtgangschaltung
reicht mir hier bei unserem vorwiegend ebenen Gelände aus. V-Brakes und Akkulicht reichen. Ein kleines Schmankerl sind diese Kurbeln."





"Werkzeugtasche und Luftpumpe sind unter dem Sitz versteckt. Da ich nun doch eine relativ lange Zweitagestour machen musste, hab ich
rasch aus Holz einen kleinen Gepäckträger an den Sitz gebastelt und das Rücklicht mit einem Stück Besenstiel verlängert. Für ca. 4 Kilo
Gepäck reicht das und die Feuerprobe über 300 km bei regnerischem Wetter hat der Träger mühelos verkraftet. - Gegenüber dem Flux..."


...


"...steigt die Durchschnittsgeschwindigkeit um erstaunliche 5 - 7 km/h. Gute 1000 km hab ich mit dem Zox nun auch schon zurückgelegt."





.........................................................................."Wirklich ein Spassmobil."

"Wenn ich meine Fahrradgeschichte so ansehe, muss ich feststellen,
dass ich ganz schön abgestiegen bin,
von über einem Meter Sattelhöhe
auf 25 cm Sitzhöhe." schmunzel

Gruß Ingo


u. Mario