Hallo Manu,

In Antwort auf: slayer_man
Zitat:
So 34 Kilo.
Geht ja eigentlich. schmunzel Bist du viel schneller damit als mit dem Flux? Hast du es dir aus Wetterschutzgründen oder der Geschwindigkeit wegen gekauft?


Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, ich bin noch gar nicht richtig gefahren, erstmal stand Basteln auf dem Programm (Tretlager verschieben, Kette kürzen, Fußlöcher vergrößern, Sigma-Tacho anbauen, den alten Flux-Sitz einbauen, etc.). Man merkt das Gewicht natürlich beim Anfahren. Ich bin mal ein paar Kilometer ein Quest gefahren, das lief bereits bei 20-25km/h entspannter als das Flux, ich hatte den Effekt eiegtmlich erst ab 25-30km/h erwartet.

Gekauft habe ich es hauptsächlich, damit ich im Winter keine Ausrede mehr habe, dass es zu kalt zum Radfahren sei. So will ich im frühling einigermaßen Fit sein, und dann wird sicherlich das Flux auch öfter zum Einsatz kommen.

Vielleicht fahre ich auch PBP, aber mit welchem Rad, werde ich erst entscheiden, wenn ich genug Mangokilometer auf dem Tacho habe. PBP hat viele Steigungen, wenn man die nicht mit Schwung durchfahren kann (was ich 2003 oftmals mit dem Flux gemacht habe), ist ein schweres Rad natürlich ein großer Nachteil. Was man am Berg verliert, holt man bergab nicht auf.

Gruß, Andreas