hi flachfahrer,

die rückleuchte zwischen sattelrohr und korb soll auch dafür sorgen, dass man von der seite besser gesehen wird, selbst wenn die sicht durch den rucksack nach hinten blockiert ist.

die rückleuchten leuchten immer.

der korb ist mit plastikklemmen von Rixen und Kaul befestigt, und relativ schnell abnehmbar. Der bleibt aber immer dran...;-)

die neutrik stecker sind natürlich überdimensioniert, aber ganz nett, man gönnt sich ja sonst nichts....

der kettenschutz ist von Utopia, sauteuer , ca. 140 Euro, allerdings ist er sehr gut und klapperfrei, da würde ich mir überlegen ob ich da selber bastel. schau mal unter www.utopia-velo.de nach, im Radratgeber ist der beschrieben. Wenn man möchte kann man den an alle Räder basteln. Befestigt ist der mit einer Schraube hinten in der Strebe, aber da kann man sicher auch mit Kabelbindern etc. was machen.

gruss
difbeck