hallo dogfish, danke für die Aufforderung zwinker , hallo forum, dann will ich auch mal grins

und Danke an den guten Tim, falls der hier mal liest, der hat mir nämlich mit seiner Sachkenntnis sehr geholfen...

So begann alles im Jahr 2001 mit meiner ersten tour:



Mein schönes maxcycles crossblast von 98, xt Schaltkomponenten, truvativ Kurbel und v-brakes (mit die schönsten die ich kenne), sachs Naben in der Tat, und und und, in den Bergkulissen am Lago Maggiore, oberhalb von Cannobio, eine Standortreise, d.h. Tagestouren ohne Gepäck.

Danach wollte ich auch mit Gepäck fahren, dann sieht mein maxcycles so aus:



Hier übrigens in diesem Frühjahr an der Saar, glaube ich, oder war es doch schon an der Mosel? wirr Die Bilderrätsler werdens wissen

So, dann hab ich noch mein Winterrad, aus der trüben E-Bucht gefischt, sehr schönes Rad, leider ein wenig klein für mich, ein stevens 7.5.2 comp, sehr leicht, wahrscheinlich von 96 oder 97:



Hier mein steppenwolf tycoon, gekauft im Januar diesen Jahres, Modell 04, ein super tourenfully in lx/ deore Ausstattung:



und last not least das dreieinhalbte, was aber inzwischen auch schon lange fährt, also das vierte!: Ein steppenwolf timber, aus vielen vorhandenen Teilen, ebay und sonstigen Käufen, zusammengepuzzelt und auch Dank vieler Tipps und Anregungen hier aus dem forum. Kpl. lx aus der blauen Phase, dazu ne truvativ fire-x Kurbel. Gabel ist die aktuelle judy4 mit u-turn und lockout, sehr schöne tourengabel, nur etwas schwer, scott und ritchey Teile etc.

Ich denke damit mache ich auch noch mal ne längere tour:



So das wars erstmal, wenn ich mal wieder zum knipsen komme mache ich noch mal was schönes mit ein paar mehr details, jetzt muß das erstmal reichen....

Gruß Wilfried