Hallo Topse,

Das mit der Zugeinstellung sehe ich fast genauso wie Du. Nur meine ich das die Einstellschräubchen an den Röhrchen eines der wichtigsten Teile in dem System sind. In den mir bekannten Zusatzbremshebeln (Tektro und Frodgleg) ist der Verstellweg so gering, das er fast nicht der Rede wert ist. Nur leider reicht das entspanne eines Ergopower Hebels nicht um das Röhrchen auszuharken, zumindest nicht wenn man nicht die Feile oder den Schleifstein zum Einsatz gebracht hat.
Die Tektro V-Bremsen die ich verbaut habe und die mit Tektro beschriftet sind, sind nicht schwarz, sondern silbern gewesen. Es handelt sich um 926Al und ein ca. 5mm kürzeres Tektro Model, dessen Bezeichnung ich jetzt nicht weiß.

Meiner Meinung ist der Unterschied zwischen Campa V-Bremsen und einigen Tektromodelen (z.B. 926) nur im Oberflächenfinish zu finden. Aber ich habe noch keine Campa V-Bremse von hinten (Federmechanik und Einstellung) gesehen.

Gruß
Thomas