In Antwort auf: Flachfahrer
du trägst beim fahren rechts einen handschuh und spritzwasser vom vorderrad ist eine willkommene wassekühlung der unteren kolben des antriebes ... oder? zwinker


Mal wieder ´ne echte ''Falk-Spitzfindigkeit'' grins . .! Doch die Realität sieht anders aus: rechts keinen Handschuh! Ich spiele vielmehr mit dem Gedanken, den (nicht vorhandenen) Avid-Schriftzug - in einem Buchstaben um 90° rechtsdrehend gekippt - eingravieren zu lassen (Schlagbuchstaben könnten die Funktion beeinträchtigen erstaunt ). Acid - wieder eine kleine Reminiszenz. An meine unrühmliche Vergangenheit.
Da ich ja meistens Jeans trage, werden nicht die ''unteren Kolben'' (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) direkt mit Spritzwasser gekühlt, sondern deren Hüllrohre (also die Jeans). Durch die Verdunstungskälte kühlt der durch die nassen Hosenbeine strömende Fahrtwind dann die ''unteren Kolben'' bäh . Mensch, Falk!!! Die Unterschenkel übernehmen beim Radfahren doch eher den Part der Pleuelstangen, die Pedalachsen sind die Pleuellager. WENN ein Körperteil überhaupt - vom Bewegungsablauf her - mit einem Kolben verglichen werden kann, dann . . . . . . . äääh, haut mir das Moderatoren-Team virtuell auf die Pfoten.

Gruß, Paule