Servus Andi,

du glaubst es nicht, ich bekam vor einer halben Stunde eine ähnliche Geschichte zugeschickt, die es wert ist:

"Ich bin am Wochenende ein Stück Weserradweg gefahren und habe einen Mann getroffen, der mit seinem Fahrrad
in ein paar Tagen den Weserradweg von Hannoversch-Münden bis nach Cuxhaven fahren will. Der Mann ist Jahrgang 1933 (!)
und hat dieses Fahrrad 1954 neu gekauft. Sein Stundenlohn war zu der Zeit 1,10 DM /Std. Nur noch der Rahmen, die vordere Lampe..."





"...und der Bauer-Schutzblechreiter sind von 1954 erhalten. Alles Andere mußte wegen Verschleiß oder Unfall ausgewechselt werden.

Ein tolles Fahrrad mit einer bestimmt ebenso tollen Geschichte. Ich weiß nicht, wo du sie ablegen wirst."

Erlebt hat sie Jürgen ("sloughirad") und für mich ist sie ein Abstecher,
der ein Plätzchen unter unseren Rädern verdient hat.

Für alle Rad-Begeisterten!


Gruß Mario