Hallo Wolfi!

An deinem roten Peugeot (übrigens sehr schön und mit potential) ist einiges mehr als das Schaltwerk nicht mehr original. Ein PX 10 ist es nicht, dagegen sprechen die gestanzten Ausfaller, der nicht verchromte Hinterbau, die festangelöteten Pumpenhalter und Bremszuganschläge.
Aufgrund der Pumpenbefestigung (am Oberrohr) und der Decals würd ich auf das "Modell P 8 E" aus Ende der 60er, Anfang 70er tippen. Was mich aber ein bischen stutzig macht sind die wohl noch originalen Mafac Racer das P8 kannte ich bislang nur mit Altenburger Synchro Bremsen.

Ach, und wegen dem Sattel, da hätte ich noch einen Ideale No 80 den ich gegen den verbauten Rolls tauschen würde, original Mafac Bremshebel müßte ich auch noch haben-muß mal kramen...vielleicht finde ich noch mehr was den roten Flitzer wieder in den ürsprüngl. Zustand versetzen könnte.

Axel