Dittmars neueste Erungenschaft:

"Rennbremse (ein wenig älter), schmucke Gabel..."





"eine ältere schöne Mavicfelge und ein ordentlich gearbeiteter Rennrahmen."





"So stelle ich mir die Singlespeedvariante *DUOSPEED* vor, ein leichtes schnelles wendiges Rad, bei dem die Antriebsreduzierung
teilweise durch das Gewicht wettgemacht wird. Mit ein paar Neuteilen (Rahmen, HR Felge, Innenlager, Bereifung) und etlichen Teilen,
die ich noch so hatte, habe ich mir diesen Renner zusammgebaut. Kostenpunkt ca. 170 Euro. - Der Stahlrahmen ist günstig von ebay."





"Vor Jahren sind die reihenweise für 50 Euro verkauft worden. Er ist gebürstet und dann mit Klarlack gepulvert. Bei der Gabel habe ich mir
die Arbeit des Strahlens und neu Pulverns gemacht, für den Rahmen war mir das zuviel Arbeit - mir gefällt er auch so gut. - Im Gegensatz
zu vielen Singelspeedern hat er leider keine waagerechten Ausfallenden, hab einfach bei der Kettenlängung vorne einen Zahn mehr auflegt."





"Laut Küchenwaage bringt der Hobel 9,15 kg auf die Waage und gehört damit zu meinen leichtesten Rädern.
Es geht wirklich gut ab, auch durch den 38cm kurzen Hinterbau. Richtige schnell ist es mit der derzeitigen
Übersetzung nicht, bei höheren Geschwindigkeiten fehlt mir die Schaltung - aber für den Stadtverkehr ok."





"Wermutstropfen ist das Aussehen, es sieht eigenlich für Hamburg viel zu gut aus."

"Bald haben wir ja ein weiteres Jubiläum, die 200ste Seite wird überschritten."



"Ich genieße immer wieder die Räder."

Also doch nicht für die Katz. schmunzel

Gruß Dittmar


u. Mario