Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Heinstein, keyman, cyran, Nunkuat, HelmutHB, Putzteufel, Lord Helmchen, Tom72, 4 unsichtbar), 72 Gäste und 304 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26673 Mitglieder
89766 Themen
1376101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3406 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hab's gerade versucht: es bringt nichts, Bremswirkung eher noch schlechter als zuvor. War wohl bereits vom Vorbesitzer auf die günstigste Variante eingestellt worden. vor 18 min 54 s
von Gori
Ausrüstung Reiserad Nein, das habe ich, technischer Idiot der ich leider bin, bisher nicht. Werde es mal versuchen - vermutlich dient dazu das rote Rädchen an den Bremshebeln? vor 52 min 5 s
von Gori
Ausrüstung Reiserad Ist kein Problem. Du kannst die beiden nicht benötigten Kettenblätter auch entfernen, würde mir besser gefallen, sieht aufgeräumter aus. Dazu brauchst du nur ein paar Unterlegscheiben in der Dicke des Kettenblattes, die Du evtl. etwas abfeilen musst. heute um 15:08
von moo
Ausrüstung Reiserad Hallo, es geht um das "schwarze" Rad KTM Veneto Bj. 2006, Schaltung Shimano Deore 3*9 (hinterer Umwerfer Xt). Jetzt ist der Schalter für den vorderen Umwerfer defekt. Da ich den vorderen Umwerfer fast nie gebraucht habe und das Rad jetzt v heute um 15:01
von CFJH
Ausrüstung Reiserad Hallo Gori, kein Wunder, Bremsgriffe und Bremse passen nicht zueinander. Allerdings kann man bei den Bremsgriffe das Hebelverhältnis verstellen (ich meine nicht die Griffweitenverstellung). Hast Du das mal probiert? Grüße Andreas heute um 14:57
von Andreas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBWas besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.Wieso, ist doch prima: heute um 14:41
von iassu
Ausrüstung Reiserad Ich habe vor einiger Zeit ein älteres Challenge Mistral SL mit 20"-Rädern gebraucht gekauft. Ein sehr leichtes, sehr schnelles Liegerad, das sich auch für kleinere Touren eignet, jedoch einen gravierenden Nachteil hat: Die verbauten Felgenbremse heute um 14:32
von Gori
Ausrüstung Reiserad Jim Knopf hat das vor gut zehn Jahren auch schonmal gemacht und auf den ersten Blick sah man den Umbau nicht. Ich an deiner Stelle würde es mit zwei geliehenen Laufrädern einfach mal ausprobieren. Leider verheimlichst Du uns deinen Wohnort. Sonst wür heute um 14:18
von Falk
Länder Dann sag doch mal, von wo Du etwa wieder in den Stall zurückkehren willst. Die Verhältnisse sind in den allermeisten Ländern jeweils etwas anders. heute um 14:01
von Falk
Ausrüstung Reiserad Auf diesem Bild siehst du das oben erwähnte Rad mit 26" Rädern (Der Fahrer mit der roten Jacke): Das Bild ist leider nicht so gut, aber wenn du reinscrollst, kannst du es zumindest erahnen... Was besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden heute um 11:55
von BaB
Ausrüstung Reiserad PS: Für die Kompatibilität mit Ersatzfelgen etc. würde ich unbedingt 36 Loch Felgen nehmen. diese sind deutlich verbreiteter als 32 Loch. heute um 11:48
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorTauscht man da nicht quasi Pest gegen Cholera? Tendenziell werden ordentliche Reiserad-Reifen für 26“ in immer kleiner werdenden Auswahl angeboten. Das dürfte in abgelegenen Regionen noch drastischer sein. Was nützt die Verfügbar heute um 11:46
von BaB
Ausrüstung Reiserad Ist an sich schon problemlos machbar. Frank (Bingobongo) hat für seine Südamerikareisen genau das gemacht und fertig mit 26" und dickeren Reifen auf seinem Trekkingrad. Er ist eher ein XXL Fahrer (>190cm) und durch die dickeren Reifen sieht heute um 11:35
von BaB
Ausrüstung Reiserad So ein Umbau ist grds. machbar, Problem des Reifenumfangs wurde schon angesprochen. Um jetzt nicht zu sehr rätseln, oder gar teure Fehlkäufe (LRS, Reifen) tätigen zu müssen, um herauszufinden, welches Reifenmaß tatsächlich passt, bietet es sich ja an heute um 11:24
von Behördenrad
Ausrüstung unterwegs Tout Terrain bietet den hier an: https://tout-terrain.de/de/die-produkte/zubehoer/375/cinq-expedition-cage# Ride on! Karsten heute um 10:50
von Sabbati
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: robster Aber ist es wirklich so einfach möglich ein 28 Zoll Rad auf 26 Zoll umzurüsten? Oder geht hier der Schuss nach hinten los? Tauscht man da nicht quasi Pest gegen Cholera? Tendenziell werden ordentliche Reiserad-Reifen für 26“ heute um 10:21
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Danke für den Hinweis, Christoph. 60mm würde tatsächlich etwas knapp werden, wenn ich noch Schutzbleche anbringen möchte. Ich schaue mir heute einmal den Link genauer an. Mal sehen, was ich dort ablesen kann. Aber mit einer gebrochenen 650b Felge (h heute um 10:10
von robster
Ausrüstung Reiserad Damit dein Tretlager nicht zu tief gerät und dann die Kurbelarme öfter mal den Boden streifen, sollte der Durchmesser der Reifen-Felgen-Kombination nicht zu gering sein. Aber von 622er Felgen auf 559er Felgen runter zu gehen, bräuchte dann schon Plus heute um 10:00
von cterres
Treffpunkt Ich bin gesundheitlich bedingt nicht so der große Camping Fan! Da das Radlertreffen für mich gleich ums Eck ist würde ich das Treffen zumindest Himmelfahrt gerne besuchen. Also mache ich einen Ausflug von Wolfsburg nach Räbke und zurück an diesem Tag heute um 09:49
von Zappel99
Länder In Antwort auf: Rad-FranzHallo Viktor, das hört sich spannend an mit Bikepacking! Ich wünsche dir eine tolle Reise und mach ein paar Fotos ! Beste Grüße Franz Hallo Franz, danke. Das mache ich unbedingt und vielleicht werde ich hier einen Reise heute um 09:40
von Kubikus
Ausrüstung Reiserad Guten Morgen zusammen, mal angenommen ich wollte um die Welt radeln … Oder fangen wir anders an. Mit meinem Genesis Croix de fer (XL Rahmen, Disc, mit 28 Zoll Rädern aufgebaut) habe ich bereits einige Teile der Welt bereist. Das allerdings für nie m heute um 09:31
von robster
Unsere Reiseräder Moin Peter! Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch in diesem Forum angemeldet bist. Bin bei MTB-News ebenfalls angemeldet und dort hast Du ja schon mein Kuwahara Leopard sowie den X-Pacer gesehen. Ich finde deinen Cougar, als Reiserad und wie abge heute um 09:27
von Kubikus
Treffpunkt Hallo Ingo, ich habe fest damit gerechnet, dass das jemand im Forum schon darüber informiert ist. Jetzt freue ich mich aufs Treffen - mit oder ohne Restaurant. Gruß Wolfgang heute um 08:56
von Sattelstütze
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: radler4711 ... Ich würde gern das Rad probefahren, da ich Knieprobleme habe und die Geometrie stimmen muss ... Ich habe mir das Rad nochmals detailliert angesehen und finde es ein wirklich sehr gutes Angebot und keinen negativen Punkt heute um 08:33
von AndreMQ
Länder Zur Kombination von Radreise und Hurtigruten kannst du im Bericht von Jim Knopf (von 2012) auch das ein- oder andere nachlesen. https://radreise-forum.de/newreply/Number/856319 heute um 06:42
von 19matthias75
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de