Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Mooney, Murmelmax, irg, cterres, schneller66, jmages, 6 unsichtbar), 120 Gäste und 417 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93884 Themen
1460577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2996 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Hi, also ich mache den Übertrag auf's Smartphone seit Jahren über die Cloud. Ich persönlich nutze Onedrive, geht aber auch mit allen anderen wie Google Drive etc. Voraussetzung ist die jeweilige App, sowohl auf dem Rechner, als auch auf dem Phone zu vor 5 min 12 s
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad Manchmal stehe ich auf der Leitung. Eine ganz einfach und vergleichweise billige Lösung gäbe es, abhängig von deinen Qualitätsansprüchen: Kaufe ein simples fertiges Hinterrad mit einer Deore Nabe und einer haltbaren Alltagsfelge, stelle das Lager ei vor 10 min 57 s
von irg
Ausrüstung Reiserad Mei, die Qualität der Nabe hängt schon eng mit der Lagereinstelllung zusammen, denke ich. So gesehen passt das Thema hier gut hinein. lg! georg vor 15 min 51 s
von irg
Navigation Also ich bevorzuge Biergärten, Cafe's und zur Not auch Bäckereien mit Stehcafe. Es gehen auch Restaurant's, Pizzerien, Dönerläden und ähnliches. Dabei wurde ich noch nie abgewiesen, wenn ich um eine Steckdose zum aufladen bat. All das findet man als heute um 12:57
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad Bei Dies und Alles wäre das Thema besser aufgehoben. heute um 12:21
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Meine zweite Dura Ace 7700 Nabe ist so kaputt gegangen. An 3 oder 4 Rädern von Freunden hat sich auch die freilaufseitige Konterung gelöst. Seit ich die freilaufseitige Konterung kontrolliere, habe ich starke Unterschiede in der Festigkeitkeit der Ko heute um 12:20
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassu Ich finde es schon krass, wie sich die Welt und die Werte verändern. Das Aussteigen aus dem durchgeregelten Spießersystem und die Unabhängigkeit vom normalen Zuhause waren *früher* DAS Merkmal des Radreisens und der Radtouren. heute um 12:11
von Martina
Reiseberichte Zum Abschluss meines Berufslebens wollte ich etwas Besonderes unternehmen. Ich entwickelte den Plan, das Grüne Band (das ist die ehemalige Grenze zwischen Ost und West) vom südlichsten Punkt in Bayern bis zur Ostsee abzuradeln. 2019 passte es überdie heute um 12:07
von GrünerBandRadler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassu Auf die Idee, die Konusse noch fester einzustellen als sowieso schon, bin ich nie gekommen und gelockert hat sich das, was Shimano ab Werk hinstellt, nichtmal bei einer Kombination von Erdbeben, Tsunami und Vulkanausbruch. I heute um 12:04
von irg
Unsere Reiseräder Hallo Heinz! Danke für deinen Bericht! Auch wenn ich mein altes Distance sicher noch als Bioradl belassen werde, am Tandem (ein Upright) kann/wird mir einmal eine Pedelectrisierung nicht erspart bleiben. Meine behinderte Tochter tritt ja mehr nach heute um 12:01
von irg
Ausrüstung Reiserad Nicht selten wird auch eine Monopolstellung genutzt. heute um 11:58
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Das ändert immer noch nichts an der Anspruchshaltung das der gute Service nichts kosten darf. heute um 11:10
von Sickgirl
Treffpunkt Hallo gesagt Erst mal ein dankeschön an die Organisatoren der BU-24 Die BU-24 2021 ist meine erste gewesen und auch nicht die Letzte, frue mich schon auf die nächste! Gruß Uwe(TXL) heute um 10:58
von Uwe (TXL)
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischAuf jeden Fall würde ich bei den Shimano Naben mit Stahlachse die Konterung freilaufseitig mit Bedacht etwas fester ziehen. Manchmal ist sie etwas locker und löst sich irgendwann. Auf der anderen Seite zieht man die Konterung heute um 10:54
von iassu
Ausrüstung Reiserad Bei einer Mavic musst du, wenn es nach den Erfahrungen in unserem Fuhrpark geht, mit sehr hohem Abrieb durchs Bremsen rechnen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch mehr naja als vernünftig. Aber wenn du nicht viel bremst, wie z.B. an einem Tourenra heute um 10:49
von irg
Reiseberichte Hallo Heinz, also uns hat es richtig gut gefallen im ruhigen, wenig besuchten und sehr preisgünstigen Norden von Portugal. Und auch im spanischen Galizien. Wir trafen nur einen anderen Reiseradler. Der kam allerdings den ganzen Weg von Freiburg und heute um 10:43
von uwee
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlIch dachte immer die Konusnaben stellt man so ein das sie erst Spielfrei sind wenn sie mit dem Schnellspanner gestaucht werden. Mag sein, aber ich weiß nicht wieviel Marke bei so einem Rad aus dem unteren Preissegment übrig b heute um 10:34
von irg
Ausrüstung Reiserad Eine Frage des Maßes auf beiden Seiten. Wir reden hier aber selbst von hochpreisigen Neuteilen und Neurädern. heute um 10:33
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Rudi, Klaus vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft! Grüße doj heute um 10:09
von doj
Ausrüstung Reiserad Von dem vielen Geld bleibt nicht unbedingt alles beim Händler liegen und nicht jeder mag für einen Gotteslohn arbeiten wie du anscheinend Für den Service mag halt niemand was bezahlen, wie oft liest man in den Foren was nicht alles für die Kaffeesp heute um 09:32
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Aktuell müssen die Leute sehr viel bezahlen und bekommen weniger Service fürs Geld. Und gerade bei einfachen Naben ist der Service schnell gemacht, da man das Spiel nicht Spot on einstellen muss . Ein Mü zu großes Spiel reguliert man mit einem feste heute um 09:22
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Auf jeden Fall würde ich bei den Shimano Naben mit Stahlachse die Konterung freilaufseitig mit Bedacht etwas fester ziehen. Manchmal ist sie etwas locker und löst sich irgendwann. Auf der anderen Seite zieht man die Konterung beim Einstellen ja eh fe heute um 09:16
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Gibt halt auch zwei Seiten der Medaille: dieser Service kostet aber die Leute glauben das mit einer Spende in die Kaffekasse getan heute um 09:15
von Sickgirl
Länder Danke dir, die Forstbehörden App scheint wirklich sehr gut zu sein und ich habe sie jetzt installiert. Schade das die App nur für Estland ist, aber ich denke Estland ist eh das interessanteste Radreiseland der drei Länder. VG Helmut heute um 09:11
von wetterfest
Ausrüstung Reiserad Ja das leider so. Es geht bei vielen Radhändlern nur um schnellen Service. Ich arbeite aktuell in einem Radladen und bin sehr unglücklich darüber, dass das die Vorgabe ist. Die Naben sind mit der falschen Einstellung zwar lange fahrbar, bekommen ab heute um 09:09
von Nordisch
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de