Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (Mafioso, Miguell, Robert Mihelcic, Wolkenradler, TobiTobsen, 12 unsichtbar), 97 Gäste und 382 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27519 Mitglieder
92613 Themen
1431781 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Gibt es einen Blog zu diesem Vorhaben? Ich habe keinen gefunden. Oder wird der erst noch eingerichtet? vor 1 min 54 s
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Das ist für mich ein Kindheitstraumata, das Leinöl würde in meiner Küche nur verranzen Ich nehme das gleiche Öl wie für meine Kette vor 5 min 7 s
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Doppelt post vor 9 min 20 s
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQDen Snubber weglassen würde ich bei der Speedhub wahrscheinlich nicht, weil die Ritzel so klein sind und damit die umschlungenen Zähne ziemlich wenig. Würde eh immer die größtmöglichsten Scheiben nehmen, auch wegen dem vermi vor 14 min 48 s
von TobiTobsen
Treffpunkt Hallo Matthias, danke dir für deine Hinweise. Meine Frage ist aber rein technischer Natur, in Bezug auf die Aktualisierung der Karte mit den neuen Informationen aus der Liste. Denn nirgendwo sonst im weltweiten Netz habe ich so eine schöne Verknüp vor 28 min 30 s
von Need5Speed
Reiseberichte Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Facetten quer im Land schlummern. Jede Reise ist eben anders. Danke für diesen Bericht über den individuellen Streifzug durch die deutschen Lande. vor 31 min 46 s
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Leinöl gibts in jedem Supermarkt, ist sehr günstig, du brauchst nur nen Fingerhut voll pro Laufrad und der Rest kommt an Quark&Kartoffeln. Wäre das letzte, wo ich dran sparen würde. vor 46 min 6 s
von derSammy
Treffpunkt .... kommt etwas auf den Einsatz an. Das Lastenrad verwende ich nur für Transporte und die Leerfahrten dazu. Sonst nie, weil das Dreirad als Normalrad verwendet, einfach unbequem ist. vor 48 min 53 s
von AndreMQ
Treffpunkt Es ist in diesem Jahr schwer, Aktualisierungsangaben zu machen, da teils Corona-bedingte Veränderungen, die sich möglicherweise wieder ändern. Insgesamt sah ich dieses Jahr nur wenige Campingplätze, was nicht unbedingt mit Corona zusammenhing, aber i vor 49 min 20 s
von veloträumer
Treffpunkt Hallo Stefan, danke für die Antwort. Ich vermute jedoch, dass die Aktualisierung nicht automatisch erfolgt, da einige Beiträge nach April 2019 erstellt worden sind, ohne dass sich die Datei danach aktualisiert hätte. Auf jeden Fall finde ich die Id vor 53 min 10 s
von Need5Speed
Treffpunkt https://radreise-wiki.de/Datei:Campingplatz.kmz suggeriert, daß die Karte sich selbst anhand einer Datei, die sich vermutlich ebenfalls selbst aktualisiert, aktualisiert; zumindest wenn das korrekte Format verwendet wurde (was Du m.E. getan hast). Da heute um 14:19
von nachtregen
Reiseberichte Schöne Landschaft, traumhafte Bilder, super Wetter.: Da bekommt man Lust, loszuradeln. Mit dem Wetter hast du eine Punktlandung gemacht. Ich hatte für das vergangenen Wochenende ein paar Tage fürs Oberland eingeplant, aber wegen der Wetteraussichten heute um 14:00
von sugu
Treffpunkt In Antwort auf: AndreMQSo habe ich eigentlich durchweg gute Erfahrungen mit dem dreirädrigen Lastenrad gemacht und fahre es lieber als Einspurer. Die sind irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Man muss aber seine Strecken anders planen und mehr St heute um 13:39
von BeBor
Treffpunkt Hallo zusammen, ich habe gerade im Wiki einen Campingplatz im Bereich der "empfehlenswerten Campingplätze" hinzugefügt. Dabei fiel mir auf, dass die Gesamtübersicht-Karte relativ alt ist, von April 2019. Wer kann denn diese Karte aktualisi heute um 13:38
von Need5Speed
Ausrüstung Reiserad Beim Umfelgen lockere ich das alte Laufrad rundum, dann fällt das Umsetzen der Speichen umso leichter. Gleichmäßige Speichenspannung ohne Tensiometer gelingt auch per Klangtest: mit einem hölzernen Schraubendreher-Griff lassen sich die Speichen zum K heute um 13:29
von noireg-b
Treffpunkt Danke ! heute um 13:23
von schorsch-adel
Treffpunkt In Antwort auf: schorsch-adel Haberata ??? HamburgBerlinerRadfahrTage heute um 12:54
von Thomas1976
Treffpunkt Haberata ??? heute um 12:30
von schorsch-adel
Reiseberichte Stimmt, Deutschland ist ein tolles Reiseland. Trotzdem hoffe ich, dass es bald ein Gegenmittel gegen das Virus gibt, dass das entspannte Entdecken exotischer Ziele wieder ermöglicht. Bis dahin verziehe ich mich halt bei Bedarf in die Erinnerung (da heute um 11:45
von qrt
Ausrüstung Reiserad Hallo, In Antwort auf: GinaKomme ich mit einem Liegerad leichter oder schwerer den Berg hoch? Eine ähnliche Entfaltung und Training vorausgesetzt. Das ist reine Trainingssache. Ein großer Fehler – mbMn – zu sehr zu drücken und damit die Knie zu ü heute um 10:36
von roll_b
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingDann die Speichen einzeln herüberziehen, zuerst die von der Flanschseite, die zur neuen Felge weist, dann gegenüber. Dabei natürlich auf das Strickmuster achten Das ist aber nur empfehlenswert, wenn die Speichen nicht erse heute um 10:34
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hi, so wie ich das verstehe willst du lediglich die Felge austauschen, Nabe und Speichen jedoch wiederverwenden. Dazu klebe ich immer die neue Felge mit Tesakrepp an die alte - dabei drauf achten, dass das Ventilloch an derselben Stelle steht. Dann heute um 08:31
von Cruising
Treffpunkt In Antwort auf: AndreMQDie Zunahme der passiven Sicherheit in KFZ durch konsequente Panzerung ist Fakt und gefährdet alle nicht-gepanzerten Verkehrsteilnehmer Whow, eine harte Abrechnung mit der deutschen Verkehrssituation, die ich gut nachvollziehen heute um 07:52
von ta7h12
Navigation In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: wpauJeder Track kann auf dem Handgerät auch als Route angezeigt werden. Aber nur als Route werden die Richtungspfeile und Abbiegehinweise angezeigt. Das wäre mir neu. Mein Garmin Oregon kann das nicht. Damit mei heute um 07:33
von wpau
Reiseberichte Hallo Georg! Einfach immer wieder faszinierend, wie unaufgeregt und entspannt Du Deine Touren angehst und scheinbar stets zufällig an wunderbaren Orten vorbei- und ankommst. Respekt vor der Leistung und Danke für die beeindruckenden Momente, die Du i heute um 07:29
von UrbanCosmonaut
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de