Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Roadster, Jaeng, lenaemmi, alfaorionis, immergegenwind, nebel-jonny, 7 unsichtbar), 195 Gäste und 431 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28164 Mitglieder
94532 Themen
1471228 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2883 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Klappt leider nicht. Ich habe Android 11. Osmand+ habe ich in den "Externer Speicher 1" verschoben. Dies entspricht: /storage/emulated/0/Android/data/net.osmand.plus/files. BRouter ist in Pfad: /storage/emulated/0/Android/data/btools.rou vor 27 min 41 s
von Yogibaer
Navigation Ich habe das gleiche Problem. Brouter wird in den Routing-Optionen gar nicht erst angeboten. vor 37 min 34 s
von zut
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, danke dir - aber ich glaube, mein Vorrat reicht mir doch erst mal Ist aber ein faires Angebot (bei Bike Components und Rose ist es etwas teurer). Übrigens: Kennung AA scheint's nirgends mehr zu geben, aber ich bin überzeugt, dass AE (f heute um 09:47
von Cruising
Länder In Antwort auf: nachtregenDB Sparpreis Europa ist häufig günstiger als ÖBB Sparschiene, insbesondere wenn man eine Bahncard hat. Ich hatte es mal umgekehrt: DB-Sparpreis mit Fahrradmitnahme bis Salzburg (durchgehender Zug) und anschließend Sparschie heute um 09:46
von sugu
Länder Also wir hatten heuer im Zug von Venedig nach Innsbruck nur Tickets (5 Personen, verschiedene Vorteilscards und 5 Räder) in der ÖBB App dabei, war auch in Italien kein Problem. War allerdings auch in Italien Personal das deutsch gesprochen hat, aber heute um 09:22
von Inzingersimon
Treffpunkt Ich freu mich....... Danke Roland! heute um 08:27
von Juergen
Treffpunkt 2G+ dürfte doch das Maximum sein, was gelten kann. Lass uns doch noch 14 Tage abwarten. heute um 08:26
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingHi Bernd, vielen Dank für dein Angebot Welche Sorte Blatt ist das denn (s. oben), ist es neu oder gebraucht und was soll es denn kosten? Eigentlich hätte ich von beiden Sorten jetzt jeweils vier Stück da, also jeweils für ~1 gestern um 23:30
von BaB
Ausrüstung Reiserad Text mit Anfeindungen gelöscht, bevor es noch persönlicher wird. Bleib bitte auf der sachlichen Ebene. Danke. gestern um 23:12
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: pit15 Jeder wie er/sie/… mag, aber da würde ich nervös werden. Bei so einem „halben Steinbruch“ im Reifen hätte ich schon längst angefangen, den ganzen Dreck rauszupiddeln. Genau wegen dieses Steinbruchs wurde der Reifen gewählt. D gestern um 22:57
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bezelIn Antwort auf: BaB Der Schlauch wurde also aufgezogen und die kleinen Steinchen gleich in den Profilöffnungen belassen. Jetzt bin ich gespannt, wie lange die Geschichte hält. Bitte berichte dann....! Tja, was soll ich sagen: gestern um 22:49
von BaB
Treffpunkt Hallo! Ich glaube, dass Treffen werden wir so nicht abhalten können, so leid es mir tut. Die hohen Inzidenzzahlen sprechen eine deutliche Sprache... Wir überlegen gerade noch, wie man trotzdem ein Treffen bewerkstelligen könnte und melden uns. Ber gestern um 22:41
von BaB
Treffpunkt Hallo! Es hat uns sehr gefreut, dass wir die Ententour dieses Jahr - trotz der widrigen Umstände - wieder machen konnten. Vielen Dank auch an alle, die sich morgens aufs Rad geschwungen haben, um einen aktuellen Corona-Test zu bekommen. Apropos gestern um 22:28
von BaB
Treffpunkt Danke schon mal im Voraus. Dann kann ich ja jetzt planen. gestern um 22:06
von Wuppi
Treffpunkt Super! Danke Roland! gestern um 21:42
von HC SVNT DRACONES
Länder Servus Andreas, in den letzten zwei Jahren hat sich fahrkartenmäßig viel getan. Mein Eindruck ist tatsächlich, dass der Großteil der Fahrgäste im Zug die Fahrkarte am Handy hat. Die Preisunterschiede haben den Trend wahrscheinlich auch verstärkt. gestern um 20:53
von Hansflo
Treffpunkt Aller guten Dinge sind 3, daher sollte es diesmal klappen gestern um 19:40
von BvH
Länder Hallo Hans "Heutezutage" war allerdings weder 2020 (Kärnten-Steiermark-Italien Kanaltal) noch 2021 (Eurocity Graz-Triest). Zumindest nicht bei uns :-) Die Tickets 2020 haben wir teilweise unterwegs gekauft (wetterbedingt) und hatten die P gestern um 19:10
von Andreas aus Graz
Länder In Antwort auf: Andreas aus Graz Das Zugpersonal ist mit Papier glücklicher, die sind nämlich mit Entwertungszange unterwegs ... Heutzutage sind sie mit einem QR-Code-Leser unterwegs, meist ein simples Mobiltelefon. Die Zange kommt nur mehr selten z gestern um 18:44
von Hansflo
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenHi Roland, alle rufen mich an und wollen wissen, ob Du auch 2022 das Treffen in Mannheim organisierst? Besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass Du das in die Hand nimmst? Lieben Gruß Jürgen Ja, dritter Versuch. gestern um 18:43
von ro-77654
Länder Wieso zwei Fahrkarten? Die ÖBB können auch Umstiege. gestern um 18:39
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: Gerhardt Zusatzfrage: wie erhält man seine Fahrkarte bei einer Online-Buchung? Kann man bei der ÖBB Umsteigezeiten wählen? Gruß, Gerd Hallo Gerd, die Fahrkarte erhältst du wahlweise als pdf-Datei zum Selber-Ausdrucken. Die beiden gestern um 18:39
von Hansflo
Länder Wie man die Fahrkarte erhält: Per E-Mail. In der Buchungsbestätigung ist einerseits ein Link zu einem Abholcode, mit dem Du das Ticket am österreichischen Bahnhof abholen (am Schalter ausdrucken lassen) kannst, oder an einem ÖBB Ticketautomaten sel gestern um 18:38
von Andreas aus Graz
Länder In Antwort auf: kamanDie können Tickets mit Radmitnahme über 2 Grenzen online anbieten? Ja, das können sie seit mehreren Jahren schon - zumindest in diesen EC-Verbindungen, die von ÖBB/DB geführt werden. H. gestern um 18:33
von Hansflo
Länder Hallo Hans, noch eine Zusatzfrage: Kann man bei der ÖBB Umsteigezeiten wählen? Bei der DB werde ich bei Umsteigezeiten <60Minuten nervös. Gruß, Gerd gestern um 18:31
von Gerhardt
Seite 1 von 11  1 2 3 ... 10 11 >
www.bikefreaks.de