Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 163 Gäste und 157 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93537 Themen
1453367 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3063 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs danke euch für die Info mit dem Duosal, find ich auch interessant, aber an sich ging es mir um die oben gestellt frage. heute um 00:35
von kangaroo
Reiseberichte Tag 15: 15km nach Osten und wieder zurück nach Niš, 30km, 1370 gesamt Motto des Tages: Wenn du nicht weisst wohin, geh irgendwohin und das Leben entscheidet für dich Bratislav, der Fahrraddoktor und herzenslieber Hundeliebhaber hat mir gestern den heute um 00:15
von Helios
Reiseberichte Einfach nur toll ... gestern um 23:35
von Pedaltiger
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: IgorIn Antwort auf: kangaroo...Ich weiß nur das es sich mit edelstahltöpfen und vor allen mit Titantöpfen nicht so gut Brät weil die wärmeleitung schlecht ist. Kochen mit genug flüssigkeit ist natürlich kein problem. Das ist der Grund gestern um 23:32
von HC SVNT DRACONES
Ausrüstung unterwegs [/zitat] ...Ich weiß nur das es sich mit edelstahltöpfen und vor allen mit Titantöpfen nicht so gut Brät weil die wärmeleitung schlecht ist. Kochen mit genug flüssigkeit ist natürlich kein problem. Das ist der Grund warum ich eher dem Alu zugeneigt gestern um 22:53
von Igor
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: FordPrefectGußeisen hat eine mikroporöse Oberfläche, in der sich das Öl einbrennen kann - blankes Alu ist dafür nicht geeignet. Fürs Camping empfehle ich leichte und unbeschichtete Edelstahltöpfe (wer Geld übrig hat, kann natürlich au gestern um 22:31
von kangaroo
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Michael B.Moin, ich vermute für Einbrennen mit Leinöl bekommst du das dünne Alu nicht heiß genung, es wird wegbrennen. man könnte das ja im ofen machen, dann wäre das kein problem gestern um 22:27
von kangaroo
Treffpunkt gibts eigentlich einen Ort im Forum, wo verkehrspolitische Themen und sowas wie Demos gut untergebracht sind? gestern um 22:08
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kluntVittoria Terreno Zero in 37-622 Wo hast du den denn her? Ich "musste" ihn in 40-622 kaufen, war kleiner nirgends zu bekommen... Erster Eindruck ist sehr gut. Wenn ich ein paar Kilometer draufgebracht habe, wer gestern um 20:53
von Fahrradfips
Ausrüstung unterwegs Gußeisen hat eine mikroporöse Oberfläche, in der sich das Öl einbrennen kann - blankes Alu ist dafür nicht geeignet. Fürs Camping empfehle ich leichte und unbeschichtete Edelstahltöpfe (wer Geld übrig hat, kann natürlich auch Titan verwenden). Lieb gestern um 20:50
von FordPrefect
Ausrüstung unterwegs Moin, ich vermute für Einbrennen mit Leinöl bekommst du das dünne Alu nicht heiß genung, es wird wegbrennen. gestern um 20:30
von Michael B.
Ausrüstung unterwegs Wenn man nicht wildzeltet, amortisiert sich der Preis bei häufigem Gebrauch auch. Mit meinem Hilleberg-Zelt habe ich nicht mehr weiter mitgerechnet, als ich bei einem Übernachtungspreis von 1 € angekommen war. gestern um 20:26
von Fricka
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: fritz3 ....Trek 950 Mountainbike und meines Marin MB.... Bei beiden Rädern will ich das mittlere Kettenblatt 32 Zähne wechseln..... .....hintere Ritzel mit 11/12 Zähne? Fahre wirklich nur sehr selten andere als diese beiden Gänge. gestern um 20:23
von FordPrefect
Ausrüstung unterwegs Ich benutze seit langen meine ganz einfachen Alu Töpfe (unbeschichtet). Meine sind nicht von trangia. Bei der letzten Brotbackaktion auf dem Lagerfeuer ist das brot so dermaßen angebrannt das ich die Angebrennten stellen noch nicht mal mehr mit der gestern um 20:19
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Ich fahre jetzt neu den Vittoria Terreno Zero in 37-622 (Schlauch), im Vergleich zum 35er Marathon Racer, den ich bisher drauf hatte, fährt er sich angenehm komfortabel und mindestens genauso schnell, grippt aber viel besser auf losen Untergründen un gestern um 19:30
von klunt
Ausrüstung Reiserad Das liegt daran, dass sich der weichere Nabenflansch und die Speichen bereits schön aneinander geschmiegt hatten und die Speichen bereits auf Spannung waren, also den direktesten Weg zur Felge gehen mussten. Einen Tensiometer nutze ich vorallem gern gestern um 19:11
von Machinist
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: joese Hallo Fritz, wenn du hinten fast immer auf den kleinsten Ritzeln fährst, dann hast du entweder zuviel Power oder deine Übersetzung ist suboptimal. Vielleicht solltest Du, im Sinne einer gleichmäßigeren Belastung deiner Kassett gestern um 18:40
von fritz3
Ausrüstung Reiserad Habe ich keine Erfahrungen mit, da meist Neumaterial verbaut und wo nicht, war nichts auffällig. Aber zumindest wie ich zentriere und spanne helfen gerade Speichen mit gut sitzenden Speichenköpfen. Wenn total verbogene Speichen erst durch Zug gerade gestern um 18:30
von AndreMQ
Länder Danke, das freut mich! gestern um 18:28
von col
Länder Ich habe mal ein paar Jahre in Neuseeland gelebt. Und bin 2010 auch einmal rum geradelt. Auf einigen Magistralen hab ich durchaus kritischen Verkehr in Erinnerung, und die allgemeine Einschätzung dass Neuseeländer mit ihren KFZ kaum umgehen können w gestern um 18:27
von dhomas
Reiseberichte Wir haben noch Zeit und drehen noch eine weitere Runde durch das Land. Wir verlassen Quito und fahren Richtung Süden vorbei an den Hausbergen der Hauptstadt Atacazo, Corazon, Illiniza, dem berühmten 5.897m hohen Co gestern um 17:00
von uwee
Länder Der Fahrplan der ÖBB ist im Internet einsehbar. ÖBB Landeck - Nauders Wegen Fahrradmitnahme und der erlaubten Zeiten frage ich im konkreten Fall bei der ÖBB per Email nach. gestern um 16:26
von Wendekreis
Länder Zum Thema Aufstiegshilfe zum Reschenpass: 2019 gab es mehrmals täglich eine Linienbusverbindung Bahnhof Landeck - Nauders. Mindestens einmal mit zusätzlichem Fahrradanhänger. Man könnte auch unterwegs zusteigen. Aber ob es dann noch Plätze gibt, kann gestern um 15:44
von Gerhardt
Länder Gut gemachtes Video. Loben möchte ich, dass es Angaben gibt, wann oder wo ein Thema behandelt wird. Gruß, Gerd gestern um 15:39
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad wenn ich mich bei dem Thema Speichenspannung mit einer Zusatzfrage einklicken dürfte: Ich habe den Eindruck, dass gebrauchte Speichen (soweit sie unbeschädigt sind, und das ist bei über 90 Prozent gebrauchter Qualitätsspeichen der Fall ) sich leicht gestern um 15:30
von schorsch-adel
Seite 1 von 13  1 2 3 ... 12 13 >
www.bikefreaks.de