Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Auberginer, 1 unsichtbar), 47 Gäste und 321 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90448 Themen
1388486 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3334 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Solche Probleme hatte ich am Aufrechtrad auch schon. Nach vielen Überlegungen, Putzen, Theorien über die Feder im Schaltwerk und andere Schalthebel blieb nur ein Verdächtiger. Die Zughüllen waren innen durchgewetzt, hätte ich nach dem ausgiebigen Put gestern um 23:22
von Lord Helmchen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Need5Speed ... Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsprodukt erwischt. Oder hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit KMC?Nein, KMC-Kette läuft problemlos. Allerdings die Shimano auch. gestern um 23:01
von AndreMQ
Treffpunkt Würde ich sofort nehmen, aber leider haben die Samstag nur 9-14 Uhr und Sonntag überhaupt nicht auf. Wir brauchen einen Verleih, wo wir das Rad Sonntag vormittag zurückgeben können. gestern um 21:46
von Felix-Ente
Treffpunkt Hallo Frank, Deine Begleitung ist die einzige Person, von der ich keinen Namen habe. Falls ich Deiner Noch-, Ex- oder irgendwannmal Freundin auf den Schlips getreten bin, war dies keine Absicht Hier die aktuelle Liste: Sichere Teilnehmer Bettin gestern um 20:53
von BvH
Navigation Hallo, Zitat:Kannst du bitte sagen wie lange halten Akku? ich kann es nicht so genau sagen, da ich meistens mit externer Spannungsversorgung gefahren bin. 16 Stunden (ebenfalls mit den schwarzen Eneloops, aber als "originalen Garmin-Akku" gestern um 20:51
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Mir ist letztes Jahr vermutlich kurz vor Budapest eine X9 gerissen. Allerdings unbemerkt, ich hatte nur das Gefühl "irgendwas knarzt" aber konnte die Ursache auf die Schnelle nicht finden, war fast am Ende der Tour. Bei meiner Routinekontro gestern um 20:34
von Lenkerzerrer
Ausrüstung Reiserad KMC X10-93 habe ich schon so knapp 10 Stück selber oder in der Familie an MTB und Reiserad verbaut und gefahren. Halten auch mehrere Tausend Kilometer, gerissen noch nie. Die Shimano-Ketten HG93 und HG95 finde ich eher besser vom Geräusch und Verschl gestern um 20:02
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BehördenradGenau das würde das Problem nachhaltig und einfach lösen. Einfach die Klemmbacken der Zylinder "links gegen rechts" tauschen - fertig. Dann sind die "Klemmbacken" zwar vernüftig ausgerichtet aber man br gestern um 19:39
von Jörg OS
Ausrüstung Reiserad Meine letzte Magura ist Gottseidank schon eine Weile her. Es sieht aus, als ob die eine recht alte HS33 hast. Ich glaube die hatte ich auch. Bei dem kann man je nach Breite der Felge o.ä. die Haltezangen für die Bremskolben umtauschen. Also die rech gestern um 18:58
von Rainman2de
Reiseberichte Moin Stefan, wenn ich nur wellige Märchenlandschaften mit Fachwerkbauten sehen will, kann ich auch eine Modelleisenbahn betrachten. Im Ernst, ich fand gerade den abrupten Landschaftswechsel nördlich von Minden faszinierend. Aber o.k., jeder tickt hal gestern um 17:21
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irg Ich vermute stark, dass da jemand die eierlegende Wollmilchsau konstruieren wollte. Der Rahmen ist für Leute mit Schwierigkeiten, über das Oberrohr zu steigen, konstruiert, dazu soll er für 26 Zoll- und 700c-Laufräder passen. Her gestern um 16:01
von Jan Schauff
Reiseberichte Übern Brenner, der erste Regen, nach Sterzing und ins Pustertal bis Toblach. Nach Cortina d'Ampezzo in reichlich kaltem reichlichen Regen. Aber dann wurde es schön, durchs Cadore und Piavetal. Leider ohne Valsugana nach Trento. Ein kleiner Reise gestern um 15:42
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Habe nur zwei mech. Disc in Betrieb: Tektro Mira und Hayes CX. Und die Hayes macht definitiv einen tollen Job, insbesondere am SRAM 10-fach DT. Mit dem Shimano Claris STI war sie undefinierter. Die Mira hängt an einem 9-fach Sora STI. Hier ist die Mo gestern um 15:08
von talybont
Reisepartner Hab mal ne Frage an jemanden, der sich da auskennt. Welches alte Schloss ist das da hinter Prag? [img]https://ibb.co/8M5p8mJ[/img] gestern um 15:00
von Lohner84
Treffpunkt In Antwort auf: Stevens331Wenn man denn mal wieder zurück zum Thema kommen könnte? Der Threadersteller hatte hier um Unterstützung für ein online-basiertes Fahrradmagazin geworben, nicht für die nächste Ausgabe von Wild und Hund. Dankeschön. Ich da gestern um 14:50
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: AndreasIn Antwort auf: SeniorradlerDenke: Wenn man mal genau draufschaut : [..] Hat ein Hund die Wahl döst und schläft er über 20 Stunden am Tag, und der Rest wird für mit der Nase heftig in seinem Umfeld schnüffeln wollen und nach ei gestern um 14:45
von MajaM
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Thomas SServus Georg, leider kann ich es auf Deinem Bild nicht genau erkennen, aber ich meine doch, dass Du die Evolution-Adapter austauschen kannst, den rechten nach links und den linken nach rechts. Damit kann man den Abstand der K gestern um 14:43
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad Hallo Tobi74, es gibt von Topeak einige Lösungen zu diesem Thema. 1. Smartphonehalter Bild_01 Bild_02 2. Powerbank Bild_03 Bild_04 -------------------------- Ich selbst benutze den Halter aus Bild_01, da der Anstellwinkel vers gestern um 13:56
von Bregen Klöterig II.
Ausrüstung Reiserad Servus Georg, leider kann ich es auf Deinem Bild nicht genau erkennen, aber ich meine doch, dass Du die Evolution-Adapter austauschen kannst, den rechten nach links und den linken nach rechts. Damit kann man den Abstand der Klemmung der Nehmerzylind gestern um 13:22
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Hallo! In Antwort auf: MatthiasMIrgendwas haben sich die "Giftigen" bei dem Maß vielleicht gedacht: War da bei den "nicht normgerechten" Abständen der Bremssockel der Faktor "gut gemeint" im Spiel, um mit tandemmmäßig u gestern um 13:07
von irg
Treffpunkt Vielleicht hier? Es gibt weitere Verleiher. Die Holsteinische Schweiz ist voll davon. Wolfgang gestern um 12:38
von Mooney
Ausrüstung Reiserad Ja, aber eher umgekehrt. Mit der rotierenden Stahlbürste wird die Rostschicht geglättet und Eisenabrieb von der Stahlbürste und der Umgebung in den Rost "einmassiert", was farblich vortäuscht, er wäre beseitigt. Ist es aber nicht. D.h. Komp gestern um 12:35
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jan Schauff der alte Booster hatte deshalb auch auf der einen Seite 2 Löcher, auf der anderen das Langloch So einen haben wir noch in Gebrauch. gestern um 12:30
von Martina
Länder 2018 bin ich von Padova über Bassano nach Trento gefahren. Sowohl südlich wie nördlich von Bassano wies der Radweg Lücken auf. Ich habe Zweifel, dass diese jetzt geschlossen sein sollten. Gruß, Gerd gestern um 11:49
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad die erste "Evolution" der Hydro-Stop war da flexibler zu montieren, da man die Halter rechts bzw. links herum an die Felgenbreite bzw den Sockelabstand anpassen konnte. Anleitung im Netz: mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Manuals/Magura94.p gestern um 11:37
von Jan Schauff
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de