Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (Patrick87, Hansflo, Kuwaharafan, Michaela, H-Man, BvH, 13 unsichtbar), 122 Gäste und 240 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27369 Mitglieder
92184 Themen
1424696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3245 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Patrick87...Randnotiz: Als Buch hab ich mir "Das blaue Buch der Fahrradtechnik" bestellt. Leider finde ich kein Buch zum Thema Rohloff-Technik und was man beachten und warten muss... Da sollte das Rohloff-Handbuch eigentlich vor 35 min 15 s
von blue
Ausrüstung Reiserad Hallo Patrick, wie meine Vorredner schon sagten : bei 160 kg System-Gewicht ist die einzige sinnvolle Nabenschaltung die Rohloff, weil sie sogar eine Tandemzulassung hat, und Tandems sind meistens noch schwerer. Shimano-Naben sind für extreme Drehmo heute um 20:19
von JimmiBondi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Hier vermisse ich so gut zu bereisende Länder wie Tschechien, Polen, Slowakei, Ungarn. Gerade Tschechien wird aus meiner Sicht maßlos unterschätzt, das ist eines der am unkompliziertesten zu bereisenden Länder. Meine Länder-Auf heute um 20:12
von Patrick87
Ausrüstung Reiserad Hallo Patrick, da ich ähnliche Maße bieten kann, stand ich auch vor der Wahl... Bei mir ist es ein Patria Ranger geworden - aber mit 622 (28") (optisch: besser) und der Diagonalstrebe (optisch: geht so). Aufgrund der Kinderanhänger benötigte ic heute um 19:50
von misto
Unsere Reiseräder In Antwort auf: QuerlenkerinDer Link funktioniert. Vielleicht hast du keinen Zugriff, weil du nicht verifieziert bist. Verifizierung Komisch. Ich meinte eingeloggt gewesen zu sein, musste mich (trotz Verifizierung) trotzdem auch noch mal einloggen, heute um 19:50
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Stimmt, Capreo war dann anscheinend nur kurz im Programm. Weil es das ne Weile bei CNC günstig gab, hätte ich schon stutzig werden können, dass das ausgelaufen sein könnte. Meine persönliche Erfahrung ist halt am Falter (32-406er Reifen): 55-39 vorn heute um 19:47
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo Patrick, meine Meinung tat ich an anderer Stelle schon kund, auf die formale Belastbarkeit der Räder würde ich genauso pfeiffen. Das ist Schwerlastmaterial, wird schon halten. Sofern du ein bissl bei deiner Fahrweise mitdenkst. Dass Velotraum heute um 19:28
von derSammy
Länder Danke, Christoph, das mit dem Übergang bei Flensburg klingt gut. Obwohl wir inzwischen eine private Einladung bekommen haben - über ein warmshowers-Mitglied. Außerdem hier noch der Hinweis, dass die Fähren in Sydfynen zwischen den Inseln für nicht heute um 19:23
von misto
Navigation In Antwort auf: Toxxi So ganz raffe ich immer noch nicht, was du mit der Peilung bezweckst. Wenn du die Peilung hast, dann kannst du mit dem Kosinus den Anteil in Nord-Süd-Richtung und mit dem Sinus den Anteil in Ost-West-Richtung ausrechnen. Richtig heute um 19:09
von derSammy
Navigation In Antwort auf: JZiepIn Antwort auf: Holger Peilung habe ich jetzt einfach als "Himmelsrichtung" verstanden, Vorsichtshalber, deine letzten Post klangen als hättest Du das Prinzip verstanden. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Also. heute um 19:08
von Holger
Navigation In Antwort auf: Holger Peilung habe ich jetzt einfach als "Himmelsrichtung" verstanden, Vorsichtshalber, deine letzten Post klangen als hättest Du das Prinzip verstanden. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Also. Jein. Peilung gibt an heute um 19:03
von JZiep
General Discussion Difficult situation, in particular in connection with these abroad shipping situation. I do not really know which law is applicable, a science for jurists. Basically according to German law in case of costumer complaint ("Nacherfüllung") t heute um 18:53
von derSammy
Navigation In Antwort auf: Toxxi[…]So ganz raffe ich immer noch nicht, was du mit der Peilung bezweckst. Wenn du die Peilung hast, dann kannst du mit dem Kosinus den Anteil in Nord-Süd-Richtung und mit dem Sinus den Anteil in Ost-West-Richtung ausrechnen. Aber heute um 18:53
von Holger
Navigation In Antwort auf: uiopAls bekennender Excel-Hasser habe ich mich mal bei python umgesehen und habe folgendes gefunden: Ich hab das vor Jahren Mal in Perl gemacht. Abstand und Himmelsrichtung, wenn man Erdkrümmung und Höhe über Meeresspiegel ignoriert, heute um 18:47
von Axurit
Navigation Zitat:Die Energiesparfunktion schlägt zu. Du müsstest Osmand in den Androideinstellungen davon ausnehmen. Danke, das war´s Habe auf dem Weg zum Badeweiher ein Proberouting gemacht. Das GPS bleibt bei Bildschirmabschaltung aktiv. Was habe ich heute um 18:47
von MikeBike
Ausrüstung Reiserad jetzt kann es bald losgehen, erstes Bauteil eingetroffen: heute um 18:32
von winoracx
Länder Hallo Matthias, Besten Dank, ich muss jetzt alles auf Karte markieren und abarbeiten. Zitat:Bei Murau würde ich erwägen über Schöder und Sölkpass, weiter via Salzastausee (steile Rampe vom Enns-Tal) nach Bad Mitterndorf. So bin ich schon Mal gefahre heute um 18:06
von amati111
Navigation In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: uiopMit einer gpx-library wie gpxpy sollte sich in ein paar Zeilen was zusammenhacken lassen, auch ohne der große Programmierer sein zu müssen. Dann spart man sich später auch das rumgeklicke mit Excel :-) Du ka heute um 18:01
von uiop
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuNagut, nach dieser befreienden Logik kann man auch den Kühlschrank auf dem Gepäckträger weglassen.... Nein, geht nicht. Dann wird das Bier warm heute um 18:01
von Uwe Radholz
Länder In Antwort auf: Thomas1976So leer wie in diesem Sommer werden die Alpen vermutlich nie wieder Zur Info: Gemäss den Einheimischen hier in Disentis (Ausgangsort für Oberalp und Lukmanier) hat es dieses Jahr eher mehr Verkehr als in anderen Jahren. heute um 17:52
von Biotom
Reisepartner In Antwort auf: Sklodowska226 .... Gerne auch erst von Berlin nach Rostock radeln, und dort in die Fähre nach Klaipeda hüpfen. Polen fand ich nicht so reizvoll wegen des Verkehrs und des Fahrverhaltens, aber das kann ein falscher Eindruck sein! .... heute um 17:42
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Nagut, nach dieser befreienden Logik kann man auch den Kühlschrank auf dem Gepäckträger weglassen. heute um 17:31
von iassu
Ausrüstung Reiserad Moin, ich nutze den Bob (nicht den Ibex) seit vielen Jahren, teilweise sehr intensiv. D.h. habe mit ihm die ganzen Schotterpässe in den Alpen gemacht. Teilweise schwieriges Gelände. Für die erste Tour hatte ich einen mit fixem Hartplastikaufbau von heute um 17:10
von Kekser
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Patrick87Dann werde ich mich bei Gelegenheit bei einem regionalen Treffen verifizieren (lassen) Wo wohnst du denn? In der Regel braucht es zur Verifizierung kein dezidiertes Treffen. Persönlicher Kontakt zu einem Moderator reicht au heute um 17:01
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: RaumfahrerWobei mA bei einem 75000g Mann mit einem 12500g Rad und noch dazu 20000g Gepäck (also zusammen 107500g) 200g weniger oder mehr nicht so unbedingt wichtig sein sollten. Wenn mit diesen 200 g mehr der Sc heute um 16:31
von Uwe Radholz
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de