Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Tallisk, schorsch-adel, joey_66, Bahnhofsradler, Michaela, Gerhard O, Maexle, radleruwe59, 4 unsichtbar), 137 Gäste und 485 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28073 Mitglieder
94278 Themen
1465966 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2924 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Mei, unsere Miele wird so 6- max. 9 Jahre alt sein. Wobei ich Miele sicher keine mehr kaufe. Sie wäscht zwar, ist aber reparaturfeindlich wie nur möglich. Die alte LG davor hat 17 Jahre gehalten, obwohl sie spottbillig war und mit den kleinen Kindern vor 21 min 23 s
von irg
Treffpunkt Das habe ich gerade gefunden und bin überrascht, dass es, ähnlich wie die shelter in Dänemark, zunehmend auch Angebote in Deutschland gibt. Trekkingplätze in Deutschland Link funktionsfähig gemacht. Hinweis: Es gibt eine Voransicht des Beitrages. vor 38 min 32 s
von Kettenklemmer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQAnsonsten zum Entlüften: Es ist völlig klar, dass die erste Entlüftungs/Befüllungsaktion eine Sauerei mit dem Öl bringt. Weil man einfach noch nicht so geschickt ist, das zu verhindern. Hier sind alle Anleitungen (und Videos) S vor 48 min 35 s
von Axurit
Treffpunkt In Antwort auf: Holgernehme ich an, dass sich aus meinen Beobachtungen keine statistische Signifikanz ableiten lassen kann. So gehts mir zugegebenermaßen auch. Ich hatte nach den paar schlechten Erfahrungen aber auch keine Lust mehr auf weitere Erh heute um 09:30
von Martina
Treffpunkt In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: Holger Leider wird sowas (also, die Zeltwiese, Gratiskaffee erwarte ich ja gar nicht) immer seltener, das ist auch meine Beobachtung. Ist das wirklich eine neue Entwicklung? […] Das kann ich nicht wirklich be heute um 09:07
von Holger
Ausrüstung Reiserad Danke Michael. Das war ein sehr guter Tipp und die Antwort war wirklich schnell und ist klar und deutlich: Es geht nach SON nicht, einen Dynamo mit Stecker auf die steckerfreie Variante umzubauen. Der Aufwand wäre ein Vielfaches vom Neubau. Dann is heute um 09:06
von HC SVNT DRACONES
Ausrüstung unterwegs Wie alt ist deine Waschmaschine? Angeblich erreichen die meisten Waschmaschinen ab einem gewissen Alter nicht mehr annähernd die eingestellte Temperatur, d.h. die eingestellten 60 Grad sind ggf. sowieso nur 40. Unsere Waschmaschine ist erst ein knap heute um 08:55
von Martina
Länder Ist leider schon 13 Jahre her. Hier habe ich einen Reisebericht über unsere Paddeltour entlang der südalbanischen Küste geschrieben. Dort findest du einige Strandabschnitte beschrieben. Als Standort würde ich auch Himarë oder eventuell Dhërmi empfehl heute um 08:41
von Inzingersimon
Länder Also scheinbar ist auf dieser Direktverbindung die Fahrradmitnahme nicht möglich. In der Fahrplan Auskunft bekomme ich diese Verbindung nicht angezeigt wenn Fahrradmitnahme mit Haken aktiviert ist. Ich bekomme nur den Regionalexpress bis Pisa angezei heute um 08:32
von motion
Ausrüstung Reiserad Wenn ich die Wahl zwischen gleich wertigen Teilen habe, ist das für mich ein Pro Argument Aber egal, man kann doch trotzdem sagen das da Shimano einfach nicht Kunden Orientiert ist, kommt aber öfters bei denen vor das sie den Bedarf des Kunden nich heute um 08:15
von Sickgirl
Treffpunkt In Antwort auf: Holger Leider wird sowas (also, die Zeltwiese, Gratiskaffee erwarte ich ja gar nicht) immer seltener, das ist auch meine Beobachtung. Ist das wirklich eine neue Entwicklung? Das überrascht mich. Ich habe in Deutschland gefühlt vor ü heute um 08:08
von Martina
Ausrüstung unterwegs Je nach Material hält das Funktionszeug 60° gut aus oder nur schlecht aus. Das ist halt ein Experiment. Sehr viel macht das Waschmittel aus. Wir haben lange ein Waschmittelkonzentrat vom dm verwendet, das hat einen Haufen "Waschmittelaufbaustof heute um 08:06
von irg
Treffpunkt Hallo! [zitat=veloträumer Die Alternative "Bauer fragen" ist mir immer etwas rätselhaft ob der eingeschränkten Möglichkeiten. Diese Gelegenheit hat man doch seltener als manchmal in Portalen zu lesen ist. Deutschland ist kein Agrarland und heute um 07:56
von irg
Ausrüstung Reiserad Ich fahre zwar auch kaum Shimano, aber nicht, weil die Teil nicht gut wären. Dafür arbeite ich ständig an Shimano-Material. Preis und was man dafür an Funktion und Qualität bekommt ist gut bis sehr gut. Und nur weil sie keine Service-Video-Clips mach heute um 07:39
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Das schon, aber ich habe nur meine allgemeine Kritik geäußert das da Shimano die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Unter anderem deswegen habe ich auch praktisch fast keine Shimano Komponenten am Rad heute um 05:49
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Ich verwende desinfizierenden Weichspüler. Und lasse die Sachen ab und zu mal sehr sehr lange trocknen. Aber guter Tip, wenn das nicht reicht, mal mit 60 Grad waschen... heute um 01:10
von bk1
Länder Es gibt eine IC-Verbindung Grosseto - Milano: 16:10 ab Grossetto, 21;53 an Milano Oder mit Regionalzug nach Pisa, von dort mit IC nach Milano. Dies ist mehrmals täglich möglich. Wo ist das Problem? Gruß, Gerd gestern um 23:55
von Gerhardt
Treffpunkt In Antwort auf: GinaHallo, ich biete über 1nite tent meinen Hof als Zeltplatz an.Ich biete Platz in meinem Garten und auf meiner Streuobstwiese an und immer mal wieder kommt jemand zum Übernachten, bevorzugt in den Ferien. So eine Wiese mit Aussicht gestern um 23:43
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad Na klar, aber man soll das ja machen, während das System offen ist und man oben im Trichter auf aufsteigende Luftbläschen wartet... gestern um 23:04
von iassu
Länder In Antwort auf: veloträumerIch kenne jetzt die Fahrpläne nicht. Ich wollte gerade schreiben, daß die neuen RV Veloce-Regionalzüge doch erstaunlich flott sind und nicht extrem langsamer als die IC und die Frecciarossa. Der Blick auf die Abfahrten a gestern um 23:01
von iassu
Ausrüstung Reiserad Vielleicht bin ich ja zu doof das System zu verstehen? Aber solange noch Luft im System ist, komprimierst du zuallererst die Luft selbst. Spritzkunstwerke bekommst du nur hin, wenn du irgendwo Undichtigkeiten im System hast. Und das wäre dann entwe gestern um 22:57
von derSammy
Länder Ich kenne jetzt die Fahrpläne nicht. Aber evtl. könnte dein Kurs zur Küste führen (Livorno o.ä.)?, um dann mit Regionalzügen via Genua nach Milano. Die andere Möglichkeit wäre noch in die Marken zu fahren und dann die dortige Bahnlinie nach Norden zu gestern um 22:45
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyOb das nun mittels Schnipsen, Leitungklopfen oder Bremshebeldrücken passiert - egal. Recht hat, wer zum Ergebnis kommt. Fragt sich nur, zu welchem Ergebnis . Das Schnalzenlassen des Bremshebels braucht notwendigerweise vor gestern um 22:42
von iassu
Ausrüstung Reiserad Den Komponenten liegt bei Shimano leider in der Regel keine ausführliche Anleitung bei, oft nur so Universalzettelchen, für alle Hydraulikbremsen das gleiche DinA0-Faltblatt, mit einer Spalte auf Deutsch oben links in der Ecke der Rückseite. Aber wi gestern um 22:36
von derSammy
Treffpunkt Portale wie 1nite tent oder ZeltzuHause habe einen entscheidenden Nachteil wie auch Warmshowers gegenüber Hotels: Die Vorlaufzeit für eine Nächtigung ist i.d.R. deutlich länger als auf einem professionellen Campingplatz. Du musst ja vorher Kontakt au gestern um 22:31
von veloträumer
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de