Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (Quincy, janbrandt93, Lampang, uri63, harei61, Lio, Holger, 9 unsichtbar), 660 Gäste und 323 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91075 Themen
1400459 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3315 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 29.12.19 01:53 mit 1543 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Ein Dankeschön an die Organisatoren der Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 Die Tour und das Essen sind super gewesen!!! Gruß Uwe (TXL) vor 2 min 33 s
von Uwe (TXL)
Länder Meine Empfehlung für den letzten Tag (oder zwei) Col de la Cayolle (2326m) Dann durch die Georges du Var. Vom Col bis nach Nizza sind es ca 140 km. Fast nur bergab. Es gibt kurz vor dem Col ein Rifugio. Auf halbem Weg von Barcelonette bis zum Col g vor 23 min 21 s
von misto
Ausrüstung unterwegs Keine Sorge, meinen habe ich neu gekauft, weiss aber nicht mehr wann genau. Das Federproblem passt aber haargenau. vor 44 min 6 s
von tirb68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: de williGenau [img]https://www.minpic.de/i/9lld/1hm5zw [/img] Oha, das sieht ja wirklich Mist aus. Auf die Stelle wäre ich nie gekommen. Eventuell unten an dem IS2000-Bremssockel, aber da oben nicht. vor 48 min 18 s
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Genau [img]https://www.minpic.de/i/9lld/1hm5zw [/img] heute um 13:22
von de willi
Ausrüstung unterwegs Hast du schon versucht, die Imprägnierung durch eine Wärmebehandlung zu "aktivieren"? Gore-Tex Pflegehinweise heute um 13:16
von Strolch
Treffpunkt Das war wahrlich eine Großveranstaltung,über 30 hungrige Forumsradler sind zufriedenstellend verköstigt worden,uns hat es viel Freude bereitet gemeinsam zu radeln,super Strecke,danke an Carin und Nico,und großes Dankeschön dem Dietmar für das gastron heute um 13:08
von Heino.Bln.M.
Treffpunkt Auch von mir ein herzliches Danke an die PlanerInnen und OrganisatorInnen und natürlich auch an alle TeilnehmerInnen! Nach dem fulminanten Essen war für mich der etwas längere Heimweg genau richtig . Aber zu Hause nach 140 Tageskilometern angekomme heute um 13:02
von NocheinAndreas
Treffpunkt Hallo, wir kommen voraussichtlich zu zweit mal dazu. heute um 12:44
von frankeavelo
Ausrüstung unterwegs Seit drei Jahren fahre ich mit selbstgebasteltem Velcro Halter durch die Lande. Die käuflichen waren mir zu teuer, zu fummelig und zu instabil. So ein Silkonlaschending hatte ich vorher mal zerrissen und ein anderer no name Halter ist beim ersten Hu heute um 12:41
von Gyttja
Treffpunkt Möchte mich dem Danke anschließen. Vor allem für das gute Wetter Bin dann doch noch bis Tegel geradelt und war eher zu Hause als mit der Bahn. Gruß Micha heute um 12:21
von adular
Ausrüstung unterwegs gibts Extrawheel nicht mehr? heute um 12:07
von Job
Ausrüstung Reiserad Hallo, es gab von Shimano auch "long Cantis", z.B.1996 Deore LX Br M 565 EL, es gab sie auch in Alivio (Br-MC 12-EL) und Stx Qualität. Die Bremswirkung der verschiedenen Qualitäten ist einigermaßen gleich. Die technischen Unterschiede kan heute um 11:21
von Stahlthread
Treffpunkt Bin auch wieder zu Hause, Danke Dietmar für die Orga, Carien/Nico für die Strecke und an alle Mitradler, einfach alles perfekt , es hat wie immer Spaß gemacht. Gruß aus EF Uwe heute um 11:16
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Ich weiß nicht ob richtig verstanden. Die Kette war mal falsch einstellt, also dass sie in einer Stellung extrem gespannt ist/war. Der Grund für diese zu hohe Spannung kann ein nicht-zentrisch montiertes Kettenblatt sein. 0,1mm sind bereits deutlich heute um 11:15
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Danke für die Tipps,die "suche" hatte ich schon vorher benutzt,erhoffte mir mit einer neuen Anfrage aktuellere Erfahrungen. heute um 11:01
von bulkesch54
Unsere Reiseräder Jetzt passt das Bild hoffentlich [img][/img] heute um 10:05
von Rasu
Treffpunkt Nach 60 Rad- und 400 weiteren Kilometern bin ich gut zu Hause angekommen. Das war eine traditionelle Groß-Forumstour mit über 30, teils für mich „neuen“ Teilnehmern. Für mein Gefühl hat es sehr gut geklappt, gleichmäßiges Tempo, gutes Timing, perfekt heute um 09:54
von globetrottel
Unsere Reiseräder Jetzt ist auch wieder ein Lowrider dran. Auf Ebay habe ich tatsächlich eine Gabel gefunden die allen Vorgaben entspricht. 15mm Steckachse, tapered Schaft, Aufnahmen für Schutzbleche und Lowrider, 470mm Einbaulänge Nach 2 Jahren Radtourpause geht heute um 09:08
von Rasu
Treffpunkt Danke ! Dann werde ich danach es so einrichten. heute um 04:32
von Seniorradler
Ausrüstung unterwegs Habe mich gewundert, dass der Vertrieb nicht antwortet. Heute kam: Die velounion hat bis zum 31.01.2020 Betriebsferien (wg. Auslandsreise der beiden Vertriebsmitarbeiter). Diese werden sich umgehend nach Rückkehr mit Ihnen in Verindung setzen. Ich heute um 01:50
von Radetzky
Ausrüstung unterwegs Könnte 2006 gewesen sein. War ein Classic, der noch ältere war ein Glacier, der das Problem nicht hatte. (ich hab den wohl so 2010 oder 2011 wieder verkauft, vielleicht hast du ihn erwischt. hab den Käufer aber drauf hingewiesen und so federnd habe heute um 01:43
von Katun
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DebrisFlowSitzt bombig mit Rixen&Kaul PhonePad Hi, habe nun beides, das Blackview - what a Brick [sic] und die mini quad phonepad Halterung. Danke für die Tipps. Als ich heute das erste Mal die Silikonriemchen, oder wie sagt heute um 01:41
von Radetzky
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: irgHallo! Mein besonders schonendes Waschmittel war wohl doch nicht so schonend, wie ich dachte. Selber schuld, ich hätte nicht so viel glauben dürfen. Nach mehrmaligem Waschen sind daher zwei Anoraks und eine Regenhose nicht mehr d gestern um 23:52
von StefanTu
Ausrüstung unterwegs Weisst Du wann das war? Inzwischen sind aus den Kammern auf Höhe der Hüfte am Rücken alle Daunen raus. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann ich den Schlafsack gekauft habe. Ich glaube das war 2011. gestern um 23:46
von tirb68
Seite 1 von 20  1 2 3 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de