Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Kettenklemmer, FordPrefect, 1 unsichtbar), 148 Gäste und 347 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95161 Themen
1485950 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2798 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo zusammen, kommen eigentlich auch Zeltverweigerer? Hat jemand eine brauchbare Unterkunft gefunden? Tipps auch gerne per PN. Gruß Irrwisch gestern um 22:58
von Irrwisch
Ausrüstung unterwegs Zwei bei mir und zwei bei meinem Mann waren winzige Durchstiche. Mit einem kleinen Flicken zu reparieren, aber eben so, dass man nicht mehr weiter fahren konnte, und natürlich ausnahmslos beim Hinterrad. Den Mantel habe ich vor dem neuen Aufziehen gestern um 22:45
von Bettinako
Treffpunkt In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin ...nur mit leistungsorientierten Radlern reden. Da kann mir natürlich schon mal passieren, dass einer sagt: "Was bist denn Du für ein Loser, ich fahre einen 29km/h Schnitt und 250 km am Tag." Aber lieber gestern um 22:28
von FordPrefect
Treffpunkt Hallo, üblicherweise schreibe ich hier keine/kaum Links zu Reisevideos. Diese Video finde ich aber so sehenwert dass ich einen Hinweis/Link einstellen möchte https://www.youtube.com/watch?v=xmLWregOyww&t=2s Vielleicht geht es euch auch so vG B gestern um 22:08
von Durness
Treffpunkt In Antwort auf: nachtregenIn Antwort auf: Toxxi Irgendwie raffe ich nicht, was hier passiert. Offensives Trolling. Aber relativ unterhaltsam Ja - ein trolliger Troll - aber so trocken in seinem Beigeschmack... Als Schwabe bevorzuge ich halbtrocken gestern um 21:49
von FordPrefect
Treffpunkt .. dem kann ich mich nur anschließen: es war schön mit Euch! Ab Mölln war ich mit der DB eine h früher dran und hatte noch Zeit für das teuerste Spaghetti-Eis meines Lebens! Im Juni kann ich leider nicht mitfahren :-( Und was den August betrifft: am gestern um 21:19
von chrisli
Ausrüstung unterwegs Den Kauf wirst Du nicht bereuen. Ich hab mit der HP Version sogar schon mal einen Platten Reifen an unserem Auto aufgepumpt. Das hat zugegebenermaßen etwas gedauert. gestern um 20:50
von Schamel
Treffpunkt ausgedruckte Listen bringe ich mit. ursprünglich hatte ich geplant, am Mittwoch spätnachmittags anzukommen. Mal sehen, wie es dann klappt. gab heute (leider) einen todesfall in der familie. aber zumindest ist meine (die letzte) Oma friedlich gegen 6 gestern um 20:19
von 19matthias75
Treffpunkt Ich habe für den Samstag noch eine zweite Tour durch den Odenwald reingestellt. Ich weiß nicht, ob ich sie fahren werde, aber vielleicht hat ja jemand auch ohne mich Lust. https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2022#Odenwald_-_Juh.C3.B6he_ gestern um 19:57
von Toxxi
Länder Danke!!! gestern um 18:31
von leuchtturmwärter
Ausrüstung unterwegs Hallo TOXXI, auch dir vielen Dank für die Maße deiner HVG. Jetzt ist auch für mich der Unterschied erkenntlich. Hab meine HPG noch nicht so oft gebraucht (hoffentlich bleib das so ). gestern um 18:15
von s´peterle
Treffpunkt Hallo, bringst du ausgedruckte Listen mit oder soll ich ausdrucken? Dann bitte eine Mail schreiben und ein PDF dranhängen gestern um 17:47
von ro-77654
Treffpunkt Nun ist auch diese Tour gefahren. Es war wieder sehr nett und das Wetter hat auch mitgespielt. Danke. Und nun die Bilder: Nach dem Start die erste Pause für ein Fischbrötchen Man beachte das diese Bilder gemacht wurden, obwohl die gefährlich gestern um 17:44
von lufi47
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Hardy_FRI Meine HP hat einen Durchmesser von 2,18 cm, die HV-Version hat einen größeren Durchmesser. Für's Protokoll - meine HV hat ca. 2,7 bis 2,8 cm Außendurchmesser. gestern um 17:21
von Toxxi
Länder Hallo Holger, vor Jahren waren wir mal auf dem Camping Municipal Molsheim . Ob es da schön war, weiß ich nicht mehr. Mir ist er zumindest nicht negativ in Erinnerung. Und die Stadt ist zu Fuß bequem erreichbar. gestern um 15:59
von Thomas S
Treffpunkt Moin, danke. Gleiche Fehlermeldung bei mir, Word geht, aber ohne Bilder. gestern um 15:36
von Michael B.
Treffpunkt Moin, das habe ich eben selbst zum ersten mal ausprobieren wollen - leider ohne Erfolg (App-Version 2.1.1). Bei "PDF-Vorschau" erhalte ich eine Fehlermeldung, bei PDF-Export via eMail wird nur der Name der Datei als Text gesendet. Die Dat gestern um 15:30
von Genußradler-HB
Ausrüstung unterwegs ... gratuliere ... hoffentlich ... gestern um 15:27
von s´peterle
Ausrüstung unterwegs Es sind die „Marathon Plus Tour“ ! gestern um 15:25
von Bettinako
Ausrüstung unterwegs Hallole, habe Schwalbe Marathon Plus Tour. Eigentlich schwer, aber einen sehr guten Pannenschutz. Damit noch keinen Platten gehabt, mit seit über 13.000 km. Jetzt den 2. gleichen Reifen gewählt. Warum den Hersteller / Modell wechseln, wenn er gut ist gestern um 14:26
von s´peterle
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: BettinakoDanke euch! Hab mir gerade die Leyzine bestellt - und gleich noch zwei Schwalbe Marathon Reifen dazu! Marathon Plus waere meine Empfehlung gestern um 13:52
von panta-rhei
Treffpunkt Hallo, ich bin in der Nacht nicht da Sanitäranlagen sind dann nicht geöffnet, aber die Gaststätte. gestern um 12:50
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs Wozu du leider bislang nichts geschrieben hast: Welcher Art sind die Platten? Winzige Durchstiche mittig auf der Lauffläche? Löcher am Reifenrand? Oder gar auf der Felgenseite? Snakebites? ...? Gruß Uli gestern um 11:59
von Uli
Ausrüstung unterwegs ... Schotterwege sind gar nicht so sehr ein Problem, zumindest wenn es kein hartes, scharfkantiges Gestein ist, sondern eher so wie Kalkstein. Und schon gar nicht mit breiten Reifen und daher eher geringem Reifendruck. Glasscherben in Städten sind da gestern um 11:58
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Ich fahre ja auch zu jeder Jahreszeit und in jedem Terrain. Auch wenn 80% asphaltiere Strassen sind, bleiben noch etliche Kilometer auf Schotterstraßen, Waldwegen und Wiesen übrig. Im Schnitt hatte ich bisher etwa einen Patschen pro Jahr bei 3000-500 gestern um 11:49
von Bettinako
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de