Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (SchottTours, mm2206, talybont, doppeluli, jmages, sascha-b, Roadster, 2171217, 1 unsichtbar), 180 Gäste und 209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95712 Themen
1497161 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2689 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 14  1 2 3 ... 13 14 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Nach über 20 Jahren Brooks Flyer war ich vorletztes Jahr auch auf einen C 15 umgestiegen, es war grausam. Bei Leder passt sich die Form ja an, aber da passierte nach 1500 km immer noch nichts. Habe den Sattel gegen einen Selle SMP Trekking large geta vor 1 min 27 s
von doppeluli
Reiseberichte Servus Hans, vielen Dank für den Italienappetizer! mfg, Armin vor 8 min 9 s
von talybont
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Michael B.In Antwort auf: chrisliGilles Berthoud Aspin, mein Favorit meiner auch, aber von einem C15 kommend, könnte der Soulor eher passen oder ein Rivet Independence . So in die Richtung. Bei Plastesätteln brauche sich so heute um 10:07
von talybont
Navigation In Antwort auf: Holger (ohne Routing, einfach nur die geplante STrecke eingeblendet) Das wundert mich. Nachfahren von Touren als Garmin-Tracks war bei mir Standard in den früheren Versionen der Connect IQ app. Aber seit einiger Zeit berechnet das Ga heute um 09:59
von Thomas_Berlin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: noireg-bAbschmirgeln??? fällt mir dazu ein! Geht nicht, weil die Fasern nicht brechen. Da stehen dann elendig viele kleine Bürsten rum. heute um 09:59
von talybont
Länder In Antwort auf: GerhardtHallo in die Runde. Wo kann man Fahrpläne für 2023 einsehen? Bei der DB jedenfalls nicht. Am Schalter hieß es letztens, der neue Fahrplan wird ab 12. Oktober online gestellt. heute um 09:45
von sugu
Ausrüstung unterwegs Meine Fleece-Jacken luftdurchlässig, da kommt auch der Wasserdampf durch. Ist in der kühlen Jahreszeit gut sichtbar: An der kalten Außenluft kondensiert das Wasser wieder und es bilden sich kleine Tröpfchen. heute um 09:42
von sugu
Treffpunkt Teilnehmer Berlin Dietmar Sigi Uwe(TXL) Jürgen (Jaeng)ab Roßlau/Elbe Heino uri63 Uwe Radholz Stefan (aus B) Viola Rainer Lutz (Tauchervater) Gysbert heute um 09:37
von Uwe (TXL)
Ausrüstung Reiserad Ich habe ihn in verschiedenen Höhen und Winkeln versucht zu montieren. Die letzte Stellung, die auf dem Bild zu sehen ist, ist tatsächlich so tief, dass der werfer die zähne gerade nicht berührt. Höher war leider nicht besser. Ich versuche nun den cx heute um 08:28
von Peschkopi
Reisepartner Mein Plan ist von Salta nach Bariloce die Ruta 40 zu fahren. Ich bin 66 Jahre Radreise erprobt. Übernachte wenn es geht im Hotel aber habe immer Zelt dabei wenn es sich ergibt schlafe ich im Zelt. Suche Partner bei den nicht die Kilometer zählen. Du heute um 08:13
von uwevelos
Reiseberichte Servus Dietmar, drei Jahre Italienabstinenz, das kennt man bei euch beiden ja gar nicht und gibt schon fast Anlass zu Sorge. Die beschriebene Gegend ist jedenfalls allemal beradelnswert. Wir waren diese Woche noch einmal für ein paar Tage im Süden heute um 07:59
von Hansflo
Reiseberichte In Antwort auf: touromat Wir hätten uns fast treffen können. .... Grob Trento - Bassano - Chioggia - Ferrara - Mantua - Gardasee - Trento. ... Vielleicht schreibe ich auch noch einen kleinen Reisebericht darüber ... Hallo Peter, vielen Dank und heute um 07:47
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Ich habe gestern länger daran gearbeitet, die Kolben gängig zu machen. Einer war und ist ziemlich hartnäckig. Den bekomme ich trotz aller üblichen Tricks nicht mehr wirklich gut hin. Selbst das Blockieren des einen Kolbens hat nicht viel geholfen. N heute um 07:41
von irg
Reiseberichte Tolle Reise, danke für den Bericht. Rentnern ist doch herrlich Liebe Grüsse Kurt heute um 07:10
von qrt
Treffpunkt Deine Begeisterung für Zelten im Einmannzelt auf einem modernen Campingplatz stellt einen Sonderfall dar. Übernachtem im Zelt auf einem Zeltplatz hat sich für mich überlebt. In einem Fuhrpark, eingepfercht von Wohnmobilen mit wohlbeleibten Bewohnern heute um 06:09
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad Selbst bin auch sehr zufrieden mit dem Gilles Berthoud Aspin in der Open-Version ! (Habe Ihn an zwei Reiserädern) gestern um 23:45
von mr.bicycle
Ausrüstung Reiserad Moin. Du hast schon deine Umdrehungen bei der Madenschraube gezählt und die andere Seite genau gleich Verstellt? Wenn nicht beide Seiten gleich sind, steht das Rad leicht schief. Merkt aber nur ein Pingel. MFG M.B auch eher Pingelig gestern um 21:58
von M.B
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Wanderer1974Hätte ich das alles vorher geahnt, wäre es wohl ein Rahmen mit Kettenspanner geworden. Normalerweise sollte das rechte Ausfallende mit Gewinde für Kettenspanner einzeln erhältlich und nachträglich nachrüstbar sein. Hast gestern um 21:23
von BeBor
Ausrüstung Reiserad ... das mag sein, ich komme überwiegend vom B17, fahre aber auch einen C15. Der Aspin aber ist der beste Sattel, der mir je unter den Hintern gekommen ist. Nach ca.3500 km ist er immer noch hart, Sitzbeschwerden hatte ich noch nie, fahre ihn aber auf gestern um 21:14
von chrisli
Navigation In Antwort auf: HolgerEinzig die automatische Unterteilung in Tagesetappen - das mag ich komoot nicht überlassen, das bekomme ich auch selbst noch hin. So, wie ich es will. genau diese Anmerkung zur Festlegung von Etappenlängen hat mich zu meinem Bei gestern um 21:11
von hopi
Länder In Antwort auf: GerhardtHallo in die Runde. Wenn in Zügen Fahrradplätze entfallen, so ist das für mich ein Rückschritt.[…] Für mich definitiv auch. [zitat=Gerhardt][…]Für einen Bahnhofswechsel in Paris sollte man genügend Zeit einplanen. In Paris-M gestern um 20:28
von Holger
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: talybontNachdem ich 20 Jahre mit Clips rumgemacht habe, bin ich letztes Jahr bei einer direkt verglasten Oakley Flak 2.0 gelandet und frage mich, warum ich das nicht schon Jahre früher getan habe. NIE wieder Clip! (hatte Adidas, Rudy, gestern um 20:28
von Keine Ahnung
Treffpunkt Und natürlich auch filigranen SUVs, in denen man anscheinend auch gut schlafen kann. gestern um 20:24
von globetrottel
Länder Hallo in die Runde. Wenn in Zügen Fahrradplätze entfallen, so ist das für mich ein Rückschritt. Wo kann man Fahrpläne für 2023 einsehen? Bei der DB jedenfalls nicht. Für einen Bahnhofswechsel in Paris sollte man genügend Zeit einplanen. In Paris-M gestern um 20:07
von Gerhardt
Treffpunkt Teilnehmer Berlin Dietmar Sigi Uwe(TXL) Jürgen (Jaeng)ab Roßlau/Elbe Heino uri63 Uwe Radholz Stefan (aus B) Viola Rainer Lutz (Tauchervater) gestern um 20:05
von Tauchervater
Seite 1 von 14  1 2 3 ... 13 14 >
www.bikefreaks.de