Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Andycam, iassu, directdrive, Gyttja, BeBor, cterres, 13 unsichtbar), 125 Gäste und 334 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27206 Mitglieder
91623 Themen
1412650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3268 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 22  1 2 3 ... 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Gibt es die Möglichkeit, dass das ein anderer Anbieter übernimmt? Die Linie hatte eine gewisse Bedeutung, weil es eine Eisenbahnfähre ist. Rostock hatte mal Eisenbahnfähren, aber man hat es von Warnemünde nach Rostock Seehafen verlegt und die dort wo vor 5 min 38 s
von bk1
Länder In Paris anscheinend damit, dass man die Leute, die zur Arbeit gehen, von den anderen entflechten wolle. Dann wäre es aber sinnvoller, die Spitzenzeiten zu verbieten, also morgens und abends. Im Erlass des hiesigen Präfekten ist die Begründung, salop vor 6 min 53 s
von StefanS
Ausrüstung unterwegs Hi Uwe! Du meinst Claude Marthaler mit seinem "Yak". Ich habe seinen Vortrag 2006 in Jena gesehen. 2011 war ich auf einem privaten Vortrag in der Nähe von Holzkirchen (Oberbayern), auf dem der Vortragende seinerzeit mit Claude gemeinsam in vor 7 min 33 s
von Bernie
Länder Interessant wäre wohl je nach Dauer der Restriktionen, dass man Urlaub von 2020 aufspart für die Zeit, in der man wieder etwas machen kann. Gibt es irgendwo Bestrebungen, dass die Regel aufgehoben wird, dass man Urlaub von 2020 bis spätestens Frühlin vor 8 min 19 s
von bk1
Ausrüstung Reiserad @Sickgirl Danke für den Link. Das Gegenteil von polyaxial ist monoaxial. Gibt es Monoaxiale-Speichennippel? Mein Eindruck ist, der Begriff Polyaxialer-Speichennippel ist eine Erfindung der Marketing-Abteilung. Ein Speiche kann niemals exakt radial vor 8 min 50 s
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclistZuhause dann beide Träger reklamiert und gegen welche von Blackburn (das war noch vor der Zeit, als Tubus bekannt war) eingetauscht. Hallo Markus, da habe ich mir doch gleich mal den alten Guylaine-Katalog von 1991 rausge vor 10 min 22 s
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Oder ein Reflektor? Aber auch die Magneten gibts als Ersatzteil im Handel. Die preiswerteren, gesteckten (sleeved) Felgen werden mit einem oder zwei Metalleinsätzen zusammengepresst, genau gegenüber der Ventillochbohrung. Wenn also das Rad frei dre vor 14 min 0 s
von cterres
Navigation Ich habe doch noch ein Smartphone gefunden, welches sich gar unter Wasser bedienen lässt. Das Samsung Note 10/plus. Auch stelle ich mir die Routenplanung mit dem Stylus sehr viel komfortabler vor. Hat das eventuell hier jemand in Gebrauch und kann da vor 15 min 51 s
von Gyttja
Treffpunkt In Antwort auf: Juju Selbst bei relativ kleinen Abweichungen möchte Komoot dann gerne, dass ich umdrehe und zurückfahre, um der geplanten Route zu folgen...Gibt es Alternativen, die das besser können? Tour abbrechen und neu starten. Wirst dann gefrag vor 20 min 58 s
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: JujuSelbst bei relativ kleinen Abweichungen möchte Komoot dann gerne, dass ich umdrehe und zurückfahre, um der geplanten Route zu folgen...Gibt es Alternativen, die das besser können? ja, Garmin Ich dachte vor 24 min 58 s
von Juju
Länder Zitat:So, jetzt gilt das auch bei uns Wir werden ja sehen, ob wir in ein paar Tagen wieder steigende Fallzahlen haben wegen diesem Bullshit. Meine Einkaufsfahrten dauern jedenfalls ab sofort etwas länger. Was soll denn dieses "Sportverbot" vor 31 min 23 s
von Thomas1976
Treffpunkt Zitat:- Fahrrad, soweit möglich, in Einzelteile zerlegen und Rahmen hier lassen Ja, versuchen !! Versuche Dir einen (größeren) Koffer, Tasche zu besorgen. Da solltest Du das Rad, natürlich komplett zerlegt, reinbekommen. Wenn Du es einzeln zerlegst vor 34 min 10 s
von Thomas1976
Länder In Antwort auf: StefanSIn Antwort auf: Thomas1976 Paris verbietet nun Sport tagsüber zwischen 10-19Uhr. Erst schließt man die Parks und sorgt dafür, dass sich alles auf den Bürgersteigen drängt, und jetzt sorgt man dafür, dass alle ihren Spaziergang vor 40 min 35 s
von StefanS
Ausrüstung Reiserad Die Idee bei diesen Nippeln ist, dass der Kopf nach unten hin rund ist und so eine relativ freie Ausrichtung des Nippels zulässt. Wie gut das in der Praxis klappt, hängt aber z.B. auch von der Geometrie der Ösen ab. Aber ich nehme die Sapim Nippel e vor 49 min 59 s
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich hole das mal nach vorn. Ich versuche auch gerade eine Unwucht zu beseitigen. Wobei ich den Begriff "UNWUCHT" wohl anders definiere. Bei mir ist eine Unwucht eine ungleiche Massenverteilung auf dem Radius. Also, mein Problem: das Rad p vor 50 min 42 s
von wolf
Treffpunkt Hallo zusammen! Ich habe heute früh die Nachricht bekommen, dass ich für einen Rückholflug für Ende der 16.KW vorgesehen bin, was mich natürlich sehr freut! Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze: Wie lutz_ schon am 24.03.2020 berichtete, gibt vor 52 min 15 s
von bikekiller39
Länder In Sachsen gibt es jetzt wohl einen gerichtlich festgelegten 15 km Radius zum Sport treiben. Da habe ich mir mal meine aktuelle "Weltkarte" gebastelt: Auf einer Landkarte habe ich den verbotenen Bereich abgedeckt und mir das ausgedruckt. Ak heute um 10:46
von Daaani
Ausrüstung unterwegs Hallo Uwe, danke für die Bestätigung. Habe unterwegs auch einen Blog verfolgt, von jemandem, der noch in der Planungsphase war, und dies anscheinend sehr genau nahm. Als der mir dann einige Wochen später nochmal eingefallen ist und ich seinen Blog a heute um 10:25
von huxtebude
Ausrüstung Reiserad Sapim Polyax Nippel heute um 10:23
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad @Andreas Was sind denn Polyax-Nippel? (Mit dem Stichwort "Polyaxial" lande ich bei Medizinprodukten.) Gruß, Gerd heute um 10:06
von Gerhardt
Länder Danke für die Infos. Diese Osmo Pocket sieht interesant aus. Da bleibe ich mal am Ball. Nach einem internen Stabilisator muss ich mal bei meiner Kamera suchen. Ist eine RX II, die hat sowas eventuell gar nicht...Mein Pinnacle-Schnittprogramm hat auc heute um 10:05
von Uli aus dem Saarland
Länder Persönlich bin ich guter Hoffnung dass man bis Sommer zu einem Modus gekommen sein wird bei dem viel auf Freiwilligkeit und Augenmaß beruht. Deshalb könnte es schon sein dass so einige Reisemöglichkeiten wieder offen stehen, wenn vielleicht auch mit heute um 10:04
von dhomas
Ausrüstung unterwegs Hi, da du das tägliche Radfahren "durch die Gegend" genauso wenig kennst, wie die die hier Antworten, dich kennen: Versuch wirklich erstmal die Tour ans Nordkap, oder etwas in der Art. Bin selber ans Nordkap geradelt und hab mich mit jeman heute um 09:58
von Peter2
Ausrüstung Reiserad Ja danke, hat leider alles nix gebracht, Kartusche kaputt. Nach Rückfrage bei Suntour heißt es, es könne passieren, "dass Kartuschen bei seltener Benutzung fest werden". Wg Kulanz bin ich noch im Clinch, wobei die m.E bei einem nicht mal zw heute um 09:48
von manfred001
Länder In Antwort auf: Uli aus dem SaarlandHi Rod! das neue Video spare ich mir noch auf. Wie ich sehe, nutzt du dieselbe Kamera wie ich unterwegs (Sony rx100). Verrätst du mir mal, wie du die so schön ruhig hälst? Besondere Halterung? Bei mir wackeln die S heute um 09:19
von rod
Seite 1 von 22  1 2 3 ... 21 22 >
www.bikefreaks.de