Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Jaffa, Der Moabiter, mm2206, Barrie, cterres, Thomas S, iassu, silbermöwe, 2 unsichtbar), 84 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87657 Themen
1336343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Zu Erwähnen bleibt noch, das die besprochene Messlehre (TL-CN42) mittlerweile ein Auslaufmodell ist. Sie prüft auf einen Verschleiß von 0,75%, was für Ketten bis einschließlich Zehnfach-Schaltungen auch die geeignete Verschleißgrenze darstellt. Nun vor 8 min 9 s
von cterres
Länder Im gesamten Großraum Halle/Leipzig kannst Du Deinen Hobel im Eisenbahnregionalverkehr aufpreisfrei mitnehmen. Das macht unsere gelegentlich etwas gewöhnungsbedürftige Umgebung deutlich erträglicher. vor 15 min 35 s
von Falk
Ausrüstung unterwegs Vielen Dank für eure Beiträge! Genau was ich wissen wollte. Ich werde also künftig mein Drang zum Grobmotorischen unterdrücken. Euch allzeit eine gute Fahrt! vor 32 min 44 s
von Ozzy
Gesundheit & Ernährung Hallo zusammen, ich brauche eine radtaugliche Sonnenbrille mit Sehstärke (2-3 Dpt.) für ein Jahr Radeln in Südamerika. Welche empfehlt ihr und was kosten die so? Die SuFu ergab 6 Jahre alte Einträge... Eine Gletscherbrille brauchen wir hoffentlich n vor 56 min 0 s
von Rivella
Länder Vielen Dank, Thomas, für deine Rückmeldung. Ich hatte auch eher an die nördlichere Route gedacht gehabt, vor allem wegen der Nähe zu den Bergen und den erhofften Ausblicken; ein paar Steigungen dürfen wirklich gerne dabei sein. Dein Tipp hat mich be heute um 14:31
von indomex
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyIn welche Richtung meinst du denn "nicht mehr mittig"? Sind die Zähne näher an den linken bzw. rechten Laschen der Kette? Dann sollte wohl die Schaltung nachgestellt werden. Sitzen die Zähne nicht mittig zwischen de heute um 14:12
von sani1980
Länder Danke dir. Hab auch heute erst gesehen, das du einen Streckenlink dabei hast (ist mir gestern nicht aufgefallen). Bis Delitsch werde ich das dann mal benutzen, dann aber nach Bitterfeld, weil die Faltbootmanufaktur nun in der Hallesischen Straße ist heute um 14:02
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Nach >2000km kann sowohl die Kette, als auch die Kassette schon ordentlich verschlissen sein, je nach Modell, Fahrweise, Witterungsbedingungen. In welche Richtung meinst du denn "nicht mehr mittig"? Sind die Zähne näher an den linken bz heute um 13:52
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: talybontEs ist leider nicht immer gesagt, das zwei unterschiedliche Naben sich identisch verhalten. Auf der Bremsseite ist das bei 6-loch keine Problem (Shims, z.B. Syntace), aber auf der Freilaufseite kann das lustig werden. Da reich heute um 13:43
von sani1980
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: trecka.de Welches Schaltwerk und welche Schalthebel verwendest du? Vorne 3-fach oder 2-fach? Wie alt sind die Züge und Zughüllen? Schaltwerk: Shimano Ultegra RD-6700G-A GRAY, 20 Speed, "short cage" SS Brems-/Schalthebe heute um 13:42
von sani1980
Länder Nur so als Tipp - wenn die Zeit knapp wird würde ich nicht versuchen, "noch schnell" auf der leichtesten Route (M2/E60) nach Baku zu fahren. Das ist wirklich fad und hat mir nicht gefallen. Ich habe aber Gutes über die Strecke im Norden geh heute um 13:21
von dhomas
Reiseberichte ich sehe auch nur - Zeichen statt Fotos. heute um 13:15
von Sharima003
Reiseberichte In Antwort auf: AlpveloKannst du die Bilder nicht sehen? nein! heute um 13:13
von talybont
Reiseberichte Kannst du die Bilder nicht sehen? heute um 12:17
von Alpvelo
Reiseberichte Sehr feiner Bericht. Hast du auch Fotos gemacht? heute um 12:16
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Thoralf, dank fur das Antwort. Also, Sie haben Ihren Forumslader beforher ausgebaut, oder nachdem das gefragd war beim Checkin? heute um 12:10
von Jurjan
Navigation Moin Freunde, inzwischen habe ich mein Cubot KingKong in Verbindung mit NAVIKI einige Wochen als Navi-Smartphone im Einsatz und ja, es tut was es soll. Regen oder gar Starkregen konnte ich dem Gerät in diesem trocken-schönen Sommer allerdings noch n heute um 11:31
von HeinzH.
Ausrüstung unterwegs Bruņinieku iela 73, Latgales priekšpilsēta, Rīga, LV-1009, Lettland www.s1.lv Bruinieku iela 28, Centra rajons, Rīga, LV-1011, Lettland (www.velotrase.lv) grüsse heute um 11:17
von hackewe
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Juergen...Oder ist der Soto defekt? der ist, ungesehen, defekt. Bei mir funzt er mit den vorgenannten Kartuschen. Wenn keine reaktion, frag mal hier an. heute um 11:06
von Michael B.
Treffpunkt [zitat=Toxxi]das Wetter wird blendend. Darauf können wir hoffen. Ich würde ich aus der derzeitigen Niedeschlagsprognose für den Nachmittag darauf nicht wetten... heute um 10:47
von drachensystem
Ausrüstung unterwegs Es gibt zwei unterschiedliche Ventilversionen mit gleichem Gewinde, eine aktuelle und eine frühere. Bei der falschen Kombination entsteht zwar eine schlüssige Schraubverbindung, aber ohne Gasdurchlass. Soweit ich das erkenne, ist dabei der Stift/Zapf heute um 10:44
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Hallo Ekki, wir waren in diesem hier: https://www.gandrs.lv/ Der ist auch nicht weit weg vom City Campingplatz. VG Sabine heute um 10:31
von Hesana
Treffpunkt Viel Spaß euch. Ich bin am Wochenende weit weg, das Wetter wird blendend. Gruß Thoralf heute um 10:29
von Toxxi
Länder In Antwort auf: Mikel265leider noch teurer als die Schweiz. Das kann ich nicht bestätigen. Bei Zigaretten und Alkohol mag das so sein, aber sonst???? Die Lebenshaltungskosten in Dänemark sind längst nicht nicht so hoch, wie die der Schweiz. heute um 10:20
von Hansebiker
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JurjanHat jemand diese neuen Regeln bereits erfahren? Ich bin im März 2018 mit British Airways nach New Orleans geflogen. Beim Checkin wurde immer darauf hingewiesen, dass Smartgepäck nicht erlaubt ist. In Antwort auf: JurjanUnd wie heute um 10:13
von Toxxi
Seite 1 von 21  1 2 3 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de