Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, Eon, Hollandradfahrer, amati111, thomas-b, 8 unsichtbar), 507 Gäste und 927 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534427 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Es geht weiter. Heute morgen auf Radio1: Interessant ab 1:22 Die Gewerebeausicht hat nix geprüft, man hat sich auf die Daten des Herstellers verlassen... ... und nicht schneller als 15 km/h fahren! vor 11 min
von BaB
Treffpunkt Selbstverständlich verstehe ich, daß du es für verfehlt hältst, sich über Radwege zu beschweren, und mögen sie noch so holprig sein, weil es vielleicht irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der sie super findet. Das ist natürlich eine zwar rech vor 30 min
von Mooney
Treffpunkt In Antwort auf: iassuBedenken und Ängste sind Realitäten,Ja. Und das treibt zuweilen recht eigentümliche Blüten. Man google mal nach "Fahrradbus Grimma": https://www.grimma.de/portal/meldun...au-900005557-27290.html?rubrik=900000009 vor 1 h
von buche
Ausrüstung unterwegs Oh, Gott, wie oft habe ich schon Klickfix-HAlterungen umgebaut. Und nur einmal musste ich einen halben cm von dem Darhtseil abknipsen, weil sich das Ende etwas aufgedröselt hatte und sich nicht mehr durch das Loch schieben ließ. Zum Glück ist das vor 1 h
von martinbp
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: panta-rheiHält bombenfest, wenn mensch sich an die Anleitung hält Blöd finde ich, dass es schwierig ist, den Draht nach der Demontage wieder zu verwenden. Du kannst aber einen einfachen Bowdenzug vor 1 h
von panta-rhei
Länder Ich bin mal von Lindau nach Sizilien, habe aber in Sizilien nur eine Ätna-Runde gedreht (empfohlen), daür war meine Alpenquerung anspruchsvoller und der Festlandteil umfangreicher. Ich habe mögllichst viele Nationalpark und Naturparks mitgenommen, vor 1 h
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheiHält bombenfest, wenn mensch sich an die Anleitung hält Blöd finde ich, dass es schwierig ist, den Draht nach der Demontage wieder zu verwenden. Du kannst aber einen einfachen Bowdenzug verwenden. vor 1 h
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuDer Draht ist genial und gut. Besser auf jeden Fall als die spulenwicklungsvedächtige Drahtseilorgie früherer Ortliebbefestigungen. Ja, von allen OrtliebLeTaBefestigungen ist es sicher die Beste. Hält bombenfest, wenn mensch s vor 1 h
von panta-rhei
Länder Hi Rolly54, - Aetna wuerde ich unbedingt mitnehmen, vor ein paar Jahren konnte man noch viel weiter hoch als das Refugio Sapienza, nämlich bis über 3000m. - Piazza Amerina mit den Mosaiken in der römischen Villa - ev Pantalica? Taormina würde vor 1 h
von panta-rhei
Länder Die Frage ist, was du wissen willst. Ich kenne die meisten Teile der Route, musste aber erstmal nachschlagen was du meinst. Solche Nummern, die sich inflationär wie auch namentliche Labels entwickelt haben, hat kaum jemand parat und ein Hinweis wär vor 1 h
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn du mit HS33 bremst (Bremsklotz breiter, als bei V-Bremse), dann würde ich die Andra 30 der Konkurrenz von DT Swiss aufgrund der breiteren Bremsflanke vorziehen. Ansonsten ist Andra30 schwerer und stabiler. Allerdings muss man die Speich vor 2 h
von tomrad
Länder Vermutlich niemand. Die Route wird explizit als E-Bike-Route angepriesen. Dass man ganz normale Straßenpässe auch ohne Motor bewältigen kann, scheint unvorstellbar zu sein. Gruß Uli vor 2 h
von Uli
Treffpunkt Ich sehe das ähnlich. Warum sollte dieses Befinden einer geschätzten großen Mehrheit relevant sein? Weil es existiert. Bedenken und Ängste sind Realitäten, genau so wie rationale Überlegungen. Ob jemand in der Lage ist, seine seelische Struktu vor 2 h
von iassu
Ausrüstung Reiserad Mir scheinen auch die KoolStop etwas weniger abrasiv zu sein. Eine echte Katastrophe sind bestimmte Shimanobeläge, die richtige Späne aus der Felge reißen. Da gibt es mittlerweile auch weichere Ausführungen. Beispiele hätte ich da aber nur für vor 2 h
von Fichtenmoped
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtFalk, Ich empfehle dir die aktuelle Broschüre des ADFC: So geht Verkehrswende.ich habe mal ganz kurz in diese Broschüre hineingeschaut und bin dann gleich auf die Aussage gestoßen, dass es für rd. 72 % der Radfahre vor 3 h
von hopi
Treffpunkt Hi, In Antwort auf: JohnyWHi, Persönlich halte ich den Überholabstand für ausreichend, aber die 1,5 Meter werden sicherlich nie eingehalten. Radelst Du ganz rechts könnte der Überholabstand bei ca. 1,3 m real rauskommen. Wäre ein Radweg da g vor 3 h
von KUHmax
Treffpunkt Sollten sie eigentlich nicht sein, muss ich dann später mal prüfen. Gruß, Anne vor 4 h
von radelli
Treffpunkt Hi Anne, die letzen beiden Tracks sind wohl gleich, oder? vor 4 h
von Juergen
Länder Ist jemand von Euch schon mal die Route 1291 gefahren. Wir würden das gerne diesen Sommer machen mit E-MTB und gerne mal evtl. Erfahrungen hören. Danke vor 4 h
von LaBici
Treffpunkt Du weißt aber schon, dass jede zusätzliche Signalphase das Verhältnis von Sperr- zu Frei-Zeit verschlechtert und zu Spätgelbfahrten verleitet? In dieser Hinsicht ist mir das italienische Prinzip ohne jede Karenzzeit (die fallweise minutenlange » vor 4 h
von Falk
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: 19matthias75....deswegen bin ich vor einigen Jahren zu Arkel gewechselt. Deren Halterung aus Aluminium, die angeschraubt wird, ist um Welten besser.Seit Jahren benutze ich von Arkel die große Lenkertasche und das erste was ich austau vor 4 h
von Velomade
Treffpunkt Ich müsste sie dazu in Caminaro hochladen. Kann ich bei Gelegenheit mal machen, dauert aber. Alternativ könntest du mir deine mail-Adresse per PN schicken, ich schicke dir die gpx-Dateien und du lädst sie irgendwo hoch, wo jeder dran kommt und ver vor 4 h
von radelli
Treffpunkt Ich habe wollte mir gerade die Tourenvorschläge für das Treffen im WIKI ansehen. Hat leider nicht funktioniert. D.h. ansehen geht wohl, aber runterladen ist nicht drin. Hier werde ich zum Anmelden und Kartenkauf animiert. Kannst du bitte deine V vor 4 h
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs Das Drahtspannen ist keineswegs "Murks". Ich finde es simpel und wirkungsvoll. (Wenn ich die LeTa per Klickfix an einem Rohr befestige, das kein Lenker ist, bohre ich auch schonmal durch die Schellen ein 3mm Loch und stecke M3 Schraäubch vor 4 h
von iassu
Treffpunkt Falk, ich würde dir recht geben, wenn man -wie in der Broschüre-, das Thema Vorfahrt/Linksabbiegen/Ampelschaltung gar nicht erwähnt. Wenn man in Praxis aber mal in BE oder NL unterwegs war, findet man dort "Durchschaltungen" mit denen d vor 4 h
von macbookmatthes
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de