Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 22 Gäste und 303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90899 Themen
1397092 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3311 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: talybont S2 mit dem Reiserad halte ich für sinnfrei. Da hätte ich schon Bedenken aufgrund der Stabilität der Anbauteile oder aber auch aufgrund der breiten Fuhre oder des hohen Schwerpunkts. Ich persönlich finde allzu kategorielles vor 10 min 4 s
von Biotom
Länder Wie sieht das über Belgien aus? Z.B. Brussel - Lille - Calais, wenn man nicht den Eurostar nimmt? Mit der normalen Suche sieht man da blass aus, weil ohne Radmitnahme nur die schnellen gesperrten Züge angezeigt werden, und mit Haken beim Fahrrad die heute um 01:15
von Felix-Ente
Reisepartner Hallo zusammen, ich möchte Mitte Februar 2020 gerne 2 Wochen Israel erkunden. Viel Zeit ist dieses Mal leider nicht, aber was soll‘s.... Ich bin 38, hab schon einige Radreisen gemacht und radle zwischen 50 und 100 km pro Tag, je nach Höhenprofil. Da gestern um 22:48
von KaSi1511
Navigation Hallo, Mich würde dann noch etwas interessieren. Wenn ihr hier von Wegpunkten sprecht, so handelt es sich um Wegpunkte auf einem Track. Sobald ich dann den Track mit den Wegpunkten auf den Garmin1030 übertragen habe, so sehe ich eine Liste der Wegpu gestern um 20:08
von uwe&margit
Länder Hallo Paul, danke für Deine Info. Habe die Nationalparkverwaltung angeschrieben und warte auf einen Vorschlag, ob man das Rad sicher für einen Nacht auf diesem großen Parkplatz (Palencia B.) unterbringen kann. Wenn nicht, dann läufts wohl doch auf ei gestern um 19:52
von Frank DD
Ausrüstung Reiserad Viel Erfolg und zeig mal Bilder vom ganzen Fahrrad. gestern um 18:32
von adrenalin
Treffpunkt Ja, morgen soll es ein paar Tropfen geben, tendenziell eher am Nachmittag. Deshalb habe ich die Strecke ein wenig gekürzt. Hier ist die Kurzversion! Zum Kaffeekränzchen im Casa vicina können wir auch schon ab 14.30 Uhr anrücken. Unterwegs wollen gestern um 17:53
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad Zitat:Der Test ist interessant! Ja, in der Tat. Jetzt versteh ich auch warum ich immer Stahlrahmen so gerne gefahren bin. Im Grunde haben es ja viele auch schon immer geahnt. Nur war es (zumindest für mich) schwer vorstellbar, dass das "Plani gestern um 14:16
von -Phew-
Navigation In Antwort auf: Andreas Hallo, das Routing hängt von der verwendeten Karte ab. Grüße Andreas Du hast leider immer noch gesagt, welche Karte Du drauf hast. Beim 64s kann ich auswählen, dass ich nur Strassen benutzen möchte (Verkehrsmittel Auto) gestern um 13:35
von Juergen
Reiseberichte Vielleicht trifft man sich ja unterwegs ;-) Ich habe jetzt noch ziemlich genau ein halbes Jahr Zeit und möchte Anfang Juni wieder losfahren. Vielleicht nach Rotterdam, Amsterdam, Utrecht... eigentlich egal. Die spannende Frage für mich ist ja immer gestern um 09:43
von 'zfrieda
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzIn Antwort auf: Dr. Rockvon 6-7 ist übrigens Happy hour. Bier vom Fass für die Hälfte ;-) Morgens ??? Gar nicht mal so abwegig: Gesehen in Kanada gestern um 08:27
von BaB
Ausrüstung Reiserad Hallo! Wenigstens einen Trost hast du: Quietschen ist harmlos, wenn auch lästig. (Wobei ich gestehen muss, dass es manchmal nicht unpraktisch war, wenn eine quietschende Bremse Amok-Fußgänger zu ein wenig Eile veranlasst hat. ) Quietschen bedeutet gestern um 07:41
von irg
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Rennrädle Aber - leicht bedeutet auch immer "Mesh". Eigentlich nicht, bei MSR war dereinst das HP leichter als die Meshversion. Kopiert hat das 3f ul gear, ist immer noch zu finden. Die haben auch ein "Tai Chi" gestern um 05:26
von Katun
Reiseberichte Ja, Sauer und Our sind doch so schön, dass man sich kaum trennen möchte. Ich musste mich auch überwinden, immer mal wieder die idylllischen Auen zu verlassen. Wie sich darüberhinaus zeigt, sind aber auch andere "leichte" Flussrouten noch vo 12.12.19 23:01
von veloträumer
Treffpunkt Hallo zusammen, ich kann leider heute auch nicht kommen, da mir ein anderer Termin dazwischengekommen ist Wünsche allen viel Spass, ein frohes Fest, und einen Guten Rutsch! Grüße Klaus 12.12.19 17:15
von Räuber Kneißl
Länder Ich werde berichten.. 12.12.19 15:52
von Günti1304
Länder Hallo Rolf, ich hab dir ja schon per PN geschrieben, das ich bisher nur AirAsia geflogen bin und bzgl. anderer Airlines keine Ahnung hab. Jetzt bin ich aber doch noch auf ne Info bei Citilink gestoßen. Die haben für Fahrräder zumindest mal Preis 12.12.19 15:12
von fema
Länder Hallo MartinIn Antwort auf: Martinho66[Teile vom] Trans AM [...] Monument Valley [...] Frisco...lagen auf der Route meiner USA-Durchquerung 2016. Ich habe die südlichen Ausläufer der Rockies (Angel Fire NM: im Winter Skigebiet) in den ersten Apriltag 12.12.19 11:03
von veloeler
Reisepartner Hallo Schafkopfer, auf eine Tour im neuen Jahr hätte ich schon Lust, allerdings ist es mir im Sommer schon in Skandinavien zu warm... Also reizt es mich nicht in den tiefen Süden zu reisen, aber eine Alpenüberquerung fehlt mir noch. Da könnte ich mi 12.12.19 04:42
von schwedisch
Treffpunkt Hallo, In Facebook habe ich einen Beitrag gelesen. Es wurde eine Speicherkarte und einen Akku Nikon gefunden am Ens tal radweg. Es handelt sich um Bilder von einen Solo Tour München- Jesolo, und einen Gruppen ? Tour am Salzach oder so entlang. Vermi 11.12.19 23:40
von Joelle
Länder In Antwort auf: rhein228Derzeit kämpfe ich etwas mit den drei Tagen zwischen Sirolo und Rom. Habe den Hinweis aufgenommen, nicht bis Pescara runterzufahren, sondern vorher schon abzubiegen. Welche Route geht denn 2020, it die Route über Piano Grande 11.12.19 23:32
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad 11.12.19 22:58
von iassu
Ausrüstung Reiserad Bei Mini-Vs ist es empfehlenswert eine ähnliche Felgenbreite zu wählen. Sonst musst du beim Laudradwechsel den Zug umklemmen. Etwa 35 mm Reifen lassen sich auf den schmalen Felgen erfahrungsgemäß gut fahren. Das Problem ist halt nur einen leichten L 11.12.19 14:27
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JujuHatte die Hoffnung, dass schon jemand gute Erfahrungen gesammelt haben könnte und die Dinger nicht nach dreimal schalten kaputt gehen Nach meiner Erfahrung gibt es von Shimano keinen wirklichen Schrott: Ich würde davon ausgeh 11.12.19 13:11
von nachtregen
Reisepartner Hallo Ein toller Plan könnte ich mich mit anfreunden. Hast du ein bestimmtes Alter deines mitstreiters im Auge? Also Interesse besteht meinerseits. Mehr von mir über PN 11.12.19 11:59
von genussradler007
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de