Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Kalkulon, Uli S., Thomas S, TaHi79, Randonneur, 10 unsichtbar), 301 Gäste und 64 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27289 Mitglieder
91921 Themen
1420120 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3236 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Sorry, ich habe die falschen verlinkt Es sind Diese Die haben sehr flache geklebte „Nähte“. Und Größe 44 passt gut, auch wenn frau sonst 1-2 Nummern größer trägt. Es gibt sie in glatt und in Baumwoll-Feeling. Und sie nehmen im Gepäck kaum Platz vor 7 min 2 s
von TaHi79
Ausrüstung unterwegs Apidura Racing Frame Pack 2,4l oder 4l. Top zufrieden. Qualität 1a. Leicht. Flache Seitentasche links für Papiere o.ä. und rechts das große Fach. Wasserdicht. Mit Kabelauslass vorne für Powerbank oder Lampenakkus. Hab die am Gravelbike und Rennrad. vor 9 min 12 s
von IndianaWalross
Navigation In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: RandonneurIch könnte ihn natürlich herunter- und unter neuem Namen wieder hochladen ...Das geht? Bei mir kam bei GPSies immer eine Fehlermeldung, dass es diesen Track schon gibt. ... Da hast du Recht, gpsies hat d vor 26 min 0 s
von Randonneur
Länder Klasse Info, Vielen Dank vor 28 min 18 s
von tirb68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: DeulLeider nein, das hat es nicht unerheblich verteuert. Falk hat da doch recht. Auch wenn das hier mal sowas von OT ist: Wo ist er (Falki) eigentlich geblieben??? Das hab ich mich auch bereits gefragt weil ic heute um 15:17
von Philipps
Länder In Antwort auf: UliKüste und Juli würde ich insb. dieses Jahr zum Verrecken nicht fahren wollen - es wird sehr, sehr voll sein. Ob Tagesausflüge auf die Inseln möglich sein werden, weiß ich nicht... ... Falls ihr doch radeln wollt, eine nette Möglic heute um 14:45
von ujaudio
Reiseberichte Wow, diese Brücke sieht ja fantastisch aus! :-) Danke für den Bericht. heute um 13:12
von Radili
Länder Ich denke, dass der Zeltplatz einfach Geld verdienen will und sich das raussucht, was erlaubt ist und Geld bringt. Auch wenn es absurd ist, dass man Autokinobesucher in der Toilette erlaubt und Camper mit Zelt nicht. Ich freue mich schon auf das ri heute um 12:42
von bk1
Ausrüstung Reiserad ich hab baugleiche wie die von Rose am Stadtrad. Vorteil: Schuhe gehen nicht mehr kaputt wie bei Pedalen mit Pins Nachteil: bei Regen mit ein paar Schuhen rutschig Meiner Meinung nach kommts da (wie auch bei Plattformpedalen) auch auf die Schuhe dr heute um 12:30
von VeloMatthias
Treffpunkt Danke für's Bescheidsagen. Bleib oder werde gesund! Dann übernimmt Marco die Startnummer 13. Gruß Dietmar 1. Andreas (NocheinAndreas) 2. Stefan (Stefan6666) 3. Dietrich (dietr) 4. Dietmar 5. Michael (michiq_de) 6. uri63 7. Klaus 8. stekuli55 9. heute um 10:19
von Dietmar
Länder In Antwort auf: ro-77654Wir sind gerade auf der Route Bodensee Königssee unterwegs. Wildzelten ist trotz zersiedelter Landschaft problemlos. Wasser gibt es reichlich bei Friedhöfen meist im Ortskern bei der Kirche. Danke für den Hinweis und viel Spa gestern um 21:14
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad Genau was BaB schrieb habe ich auch durch. Um mit einem Sora Umwerfer (und Sora STI) eine MTB_ Dreifach Kurbel bedienen zu können, musste ich mit der Innenlagerlänge experimentieren, ging aber bei Vierkant ohne allzugroße Probleme. Ursprünglich war gestern um 17:59
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Hallo Rainer, wenn die Bremsschuhe falsch befestigt werden, funktioniert die Bremse nicht. Damit meine ich die richtige Position der verschiedenen Ringe oder Distanzstücke. Gruß, Gerd gestern um 17:38
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: snoopy_226k … Die Gabel hatte ich schon rausgenommen, da ist oben das Lager plus der Spacer oben, der sich in das Lager zentriert (bitte um Nachsicht wenn ich die Fachbegriffe in der Gabel nicht treffe). Unten ist... NICHTS, abgesehen gestern um 14:48
von AndreMQ
Navigation In Antwort auf: MargitAuf meinem Huawei Mate S aus dem Jahre 2016 habe ich auch Android 6 und mit Osmand+ keine Probleme. Vielleicht hast du auch nur weniger Ansprüche. Ich habe in einem früheren Leben eine Menge Software produziert und weiß daher, gestern um 13:24
von Axurit
Reisepartner Wir haben Schweden für den Juli gecancelt, und bleiben in Deutschland. gestern um 09:20
von Deul
Länder Prima, danke für die Info Werde also am Tag vor der geplanten Fahrt dort in der Gaststätte Fuchsklinge anrufen, ob eine aktuelle Sperre vorliegt. Gruß Thomas www.bikeamerica.de 26.05.20 19:19
von Cruising
Länder Auch ne Idee, werde ich im Hinterkopf behalten. Das kürzt allerdings fast schon zu viel ab ;-) Bisher haben wir jetzt einfach geplant aus 3 Tagen 4 zu machen und es ruhiger angehen zu lassen :-) 26.05.20 12:14
von theslayer90
Ausrüstung Reiserad Nicht so Ressourcenfreundlich aber 8fach- und 9fach -Schalthebel gibt es gerade für kleines Geld 25.05.20 19:18
von olafs-traveltip
Länder Bin oft auf diesen Plätzen. Bislang waren sie meist frei, aber Himmelfahrt war es voll. Platz solltest du aber finden. 25.05.20 17:07
von Biketourglobal
Reisepartner Hallo Benjamin...na das hört sich mal nach einem Plan an... Bin auch gerade in der Orientierungsphase was wie wo so machbar ist und will auch mit Zelt raus und unterwegs.. Egal wo.. Hauptsache raus :-) Ich ticker dich mal per Nachricht an ... 25.05.20 15:13
von weissbart
Ausrüstung unterwegs ? Mumie auf Altersteilzeit? 25.05.20 14:02
von Job
Ausrüstung Reiserad .... so isses. Shimano ist sicher Stückzahlführer was verkaufte und installierte Bremsen angeht und jeder Kunde bekommt das User Manual. Dort sind die einfachsten Punkte für den technischen Laien enthalten. Mehr gibt im Dealer Manual. Zu den Scheib 25.05.20 10:39
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Die verlinkten Gabeln sind alle dieselben von Intec. Sie hat alle deine Anforderungen und durchgehende Ösen für die Tubus Duo Montage. Habe sie selbst bisher zweimal verbaut und bin sehr zufrieden. Offset ist 45 mm und Einbauhöhe 410 mm, Gabelschaft 25.05.20 10:30
von Philipps
Treffpunkt In Antwort auf: BaBIn der Kantstraße wurde jetzt - endlich - auch ein Pop-up-Radweg errichtet: Klick Zu früh gefreut: Klack 25.05.20 08:28
von BaB
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de