Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Shimpagnolo, jr1, Günter-HB, chrisli, velodo, thomas-b, 6 unsichtbar), 240 Gäste und 390 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95945 Themen
1502055 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2658 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Zitat: Ich habe schon im Australien Forum gelesen, dass er für die gebotene Größe überbewertet ist und man sich vor lauter anderer Touristen kaum retten kann. Kann ich nicht bestätigen. Wave Rock war im. Januar 2020 überhaupt nicht überlaufen, der vor 8 min 32 s
von Thomas1976
Treffpunkt In Antwort auf: BernieKostet dort einen Euro, den alten Reifen abzugeben. (Hätte bei mir ins Budget gepasst.) Nächstes Mal beabsichtige ich, es zu nutzen. Hi Bernie, ich ganz bestimmt auch, trotz Hin-/Rücktransport nach Übersee In dem Radwelt-Beitr vor 8 min 59 s
von Cruising
Treffpunkt Fußball?? Haben wir nicht über Flugzeuge gesprochen? Schlaft gut! Komme gerade vom Yoga, da merke ich immer wieder, dass ich im Grunde meines Herzens Radler bin ;-) vor 18 min 29 s
von chrisli
Ausrüstung Reiserad Ich bins wieder mit einem neuen Bastelprojekt. Winterzeit ist Bastelzeit Der Patient ist eine B&M Secula Rücklicht mit einer abgerissen Strom-Fahne: Gerne würde ich die Fahne wieder anlöten. Leider bekomme ich das Gehäuse nicht geöffnet. Sel vor 47 min 30 s
von Symen
Navigation Hallo zusammen, am 09.11.22 kam endlich das lange angekündigte Update. Aktualisiert wurde auf die Version 14.80. Es wurden so einige Fehler behoben, natürlich wurden auch wieder neue Fehler eingebaut, dazu kamen ein paar neue Funktionen die auch noch heute um 21:18
von cyclist
Treffpunkt ....bin mit dabei. Stefan Sigi Dietmar Uwe(TXL) Stefan (stekuli) Rainald Felix (Ente), voraussichtlich ab Unter den Birken Uwe Radholz Ducky-(GS Rainer heute um 15:40
von rainer2
Gesundheit & Ernährung Ich war damals monatelang im Krankenhaus. In mehreren. Im vorletzten lernte ich einen Mediziner kennen, der dort seinen herzkranken Vater besuchte. Er erklärte mir, dass niemand seinen Vater operieren würde, der nicht dieselbe OP schon oft genug durc heute um 15:39
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Erstmal schönen Dank für Deine Präzisierungen. Ich habe vor ca. 1 Jahr UHU Endfest 300 zum erstenmal verwendet. Die Bestellung im Internet war ohne Weiteres möglich. Mehr als die übliche Achtsamkeit wie bei allen meinen Klebungen habe ich nicht angew heute um 15:21
von EmilEmil
Ausrüstung unterwegs Meine Maßnahmen für richtig kaltes Wetter, je nach Bedarf und Tagesform: günstige Decathlon Kunstfaserjacke (Primaloft in Billig) unter der normalen Winterjacke Skihandschuhe: funktionieren bei mir besser als Fahrradspezifische und ich bin noch aus heute um 15:00
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Ein Vorschlag, um zu klären, was genau Sache ist: Miss den Höhenunterschied zwischen Felge und Cantisockel beim Rad deiner Frau und bei einem moderneren Rad nach. Ich kenne unterschiedliche Abstände zwischen den Sockeln, unterschiedliche Höhen sind heute um 14:28
von irg
Ausrüstung unterwegs Kann eigentlich der Buff noch bestellt werden ? Nach Eingabe meiner Daten in das Adressfeld gehtes nicht weiter ? heute um 12:32
von radl-josef
Reiseberichte Hallo Biotom! In Antwort auf: BiotomWikipedia-Artikel zu alpinen Kanalprojekten. Vielen Dank für den spannenden Link. Das werde ich mal genauer studieren. Gruß LUTZ heute um 10:32
von lutz_
Ausrüstung unterwegs Hallo Matthias! Danke für die interessanten Einblicke und die Bilder. Die Option „Hängematte“ geistert mir auch immer wieder durch den Kopf. Bei der Verfügbarkeit von Bäumen scheint sie mir eine durchaus praktikable Variante zum Nächtigen zu sein. heute um 07:15
von lutz_
Reiseberichte Es ist mal wieder so, als hättest du ein paar meiner Touren - besonders auch der letzten beiden Jahren - gut durchgeschüttelt und neu sortiert, möglichst quer zu den fahrbaren Apshaltbändern über Rumpelwiesen. (Aravis, Arpettaz, Aiguille usw. war ic gestern um 19:21
von veloträumer
Treffpunkt Wünsch euch allen viel Spaß gestern um 18:39
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad Rubberduckxi ist derjeninge der sich den Arseling herstellen lassen hat. Das ist nicht mein Fahrrad. Bin auch nicht verwandt oder bekannt mit jenem Rubberduckxi. Sein Thread hat mich veranlasst es auch mal zu probieren mir ein Radl in China hers gestern um 18:14
von das boot
Ausrüstung Reiserad bin vor 20 Jahren als Teenager mal mit so pannenmilch gefahren weil ich auch andauernd platten hatte. Hat richtig gut funktioniert jahrelang. Beim Reifenwechsel hab ich dann gesehen vor wievielen pannen mich das bewahrt hat. gestern um 17:20
von kangaroo
Treffpunkt Hallo zusammen die Jury hat getagt. 40 Bilder sind eingereicht worden, keines ist aus technischen oder thematischen Gründen aussortiert worden, also könnt Ihr aus allen 40 eingereichten Bilder die 12 für den Forumskalender auswählen. Die Bilder gib gestern um 16:38
von Holger
Navigation Danke für die verschiedenen öffentlichen und privaten Beiträge zu meiner Frage. Keinen Dank an diejenigen, die Antworten auf Fragen geliefert haben, die gar nicht gestellt habe. Gruß, Gerd gestern um 14:54
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad Bei 2x11 wäre zum Beispiel vorne 22 und hinten 40 Zähne möglich, ich glaube das geht mit 3x8 nicht so einfach gestern um 11:59
von Sickgirl
Länder In Antwort auf: stefan1893Hallo, ich bin gerade ziemlich überrascht, dass die Silvretta-Hochalpenstraße schon gesperrt ist. Da hat es doch noch fast gar keinen Schnee? Wird da direkt bei der ersten Schneeflocke dicht gemacht? Muss aber erst vor ein p gestern um 08:49
von RR-Träumer
Treffpunkt die Mühlen des Alpenvereins mahlen langsam - sehr langsam. Nach aktuellem Stand ist im Moment wohl der Bauantrag für den Umbau "fast fertig". Und in 2022 gab es gerade einmal eine Handvoll Tagesnutzungen der Hütte. Also als 2023er Wintertr 03.12.22 20:07
von 19matthias75
Treffpunkt Könnt ihr den Track nochmal irgendwo einstellen, wo man ihn einfach runter laden kann? Oder schicke ihn mir einfach per Mail. 03.12.22 06:50
von Uwe Radholz
Reisepartner Wahrscheinlich hat sich die Lage eher noch verschlechtert. Zumindest vor einigen Jahren war es üblich geworden, dass Straßen von der verarmten Bevölkerung aufgerissen wurden, um den Asphalt als Brennmaterial zu verwenden. Ob dieser Trend in den letzt 02.12.22 20:59
von veloträumer
Treffpunkt Hallo, einen letzten Stammtisch für 2022 biete ich in Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 72 für den 28.12.2022, ab 17:30 Uhr an. https://gaststaette-kollektiv.de/ Bitte bei mir anmelden! Ich muss einen Tisch rechtzeitig reservieren. Gruß Frank 02.12.22 13:47
von benki
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de