Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Gegenwind, Bahnhofsradler, ujanko, Herbert_B, Astronomin, uri63, H-Man, Velocio, 10 unsichtbar), 83 Gäste und 110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26341 Mitglieder
88265 Themen
1347433 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3549 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Um den Rucksack komme ich nicht rum, da fehlt noch was in meiner Ausrüstung für RR. Zumindest vom MTB bin ich Rucksack-Touren gewöhnt und die 120 km in Thüringen waren auch mit Rucksack. Die Sitzhaltung ist für ein RR eher gemäßigt, das größte Gewich vor 37 min 31 s
von disch
Gesundheit & Ernährung Hallo Sigurd, eine pauschale Antwort ist sicher nicht möglich. Du fragtest nach Erfahrungen: - Wenn Klickpedale richtig eingestellt sind, machen sie keine Probleme. - Ich hatte mal zu schmale Schuhe, das war die Hölle, habe sie nach 50km wieder ve vor 48 min 9 s
von Sabbati
Ausrüstung Reiserad Stahlgabeln für Felgenbremsen lassen sich eigentlich ganz gut relativ komfortabel und gleichzeitig seitensteif auslegen, nur ist das Gewicht natürlich immer deutlich höher als bei einer guten Carbongabel. Ich habe mir die Tour-Tests von Gabeln auch i vor 57 min 11 s
von Machinist
Reisepartner Hey , ich bin oscar /29 und seit April von Südkorea aus in den Iran geradelt. Mein Kumpel fährt von hier per Zug heim und weil ich echt Lust hab weiterhin Gesellschaft zu haben frage ich mal in die Runde, hat jemand Lust mich zu begleiten? Ist jemand heute um 21:03
von Tobbe
Länder Ach, die letzten 4 Tage untewegs von Mittelhessen, Edersee, Osthessen und Rhön waren, was Höhenmeter angeht, da durchaus vergleichbar wie mit den Alpen. War sehr schön, durch die Bunten Wälder zu radeln. Ein Bericht wird folgen. Und nächstes Jahr ist heute um 21:00
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Servus! Hab quasi dasselbe vor wie du. Werde dabei vsl. das ganze mit einer (bzw. zwei) Lüsterklemmen lösen. In die eine Lüsterklemme kommt von der einen Seite das vom Frontlicht kommende schwarze/+/stromführende Kabel - auf die andere Seite die be heute um 20:47
von gaudimax
Ausrüstung Reiserad Bei Spikes-Reifen im Winter wäre tatsächlich die Variante mit Spikes vorne zumindest dann besser, wenn es nur um die Fahrstabilität geht. Wenn aber der Antrieb eine Rolle spielt, so braucht man die Spikes auch hinten. Wenn die Situation so ist, dass heute um 20:46
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ ... Letzten Dezember die Schnauze voll gehabt und Hinterrad mit allen Formalitäten über den Händler nach Bad Kassel zur Kur geschickt. ... Die Kur in Kassel ist nun wohl auch langfristig erfolgreich, fast ein Jahr mit vielen T heute um 20:05
von AndreMQ
Treffpunkt In Antwort auf: BvH... Ich war bis 12.00 Uhr an der Seebrücke, ... Wir sind ca. 12.05 Uhr durch's Ziel. Ja dann bis bald! Gruß Dietmar heute um 19:44
von Dietmar
Treffpunkt Ich sehe erfreuliche Entwicklungen. Gestern hat ein weiterer Teilnehmer zugesagt. Was sagt denn der Scout zur Lokalität? Teilnehmer: 1. doc snyder 2. Kurt 3. Hansebiker 4. hal23562 5. Roadsterrider 6. Eckardt heute um 19:39
von Hansebiker
Treffpunkt schade, klappt dieses mal nicht denn wir sind dann schon auf dem Wag nach Wittenberg zur Reformationstour. Euch dann viel spaß! Rennrädle heute um 19:20
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Das habe ich vergessen, zu schreiben: Ich verwende nur mehr weiche Bremsbeläge. Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Shimano-Belägen bin ich inzwischen so weit, dass ich Shimano-Beläge an nagelneuen Bremsen ungeprüft weg werfe und ersetze. Sie zerst heute um 18:52
von irg
Länder ja, die Warnung des Auswärtigen Amtes kennen wir, diese Warnungen sehe ich aber immer mit Vorsicht (die sind immer sehr vorsichtig). Die Aussage von Deinem Kollegen finde ich da schon besser (oder schlechter), uns kamen ja auch schon Zweifel. Aus di heute um 18:52
von kielnik
Reisepartner Ich möchte ab Ende April 2019 an der Ostküste der USA von Miami nach New York, ca. 2700 km zu fahren. Geplant ist der Streckenverlauf soll sein Miami-Jacksonville-Charleston-Norfolk-Richmond-Washington-New York. Das Tagespensum sollte so 80-100 km se heute um 17:53
von HBT
Navigation Ich plane mit komoot (vor allem wegen der informativeren Satellitenansicht) und klicke dann "Speichern für GPS-Gerät". Die entstandene Datei lässt sich in anderen Programmen - sogar in Basecamp, wenn man viel Zeit hat - weiterverarbe heute um 17:50
von schorsch-adel
Reiseberichte Von Mailand über die Schweiz nach Innsbruck ~ 498 km Mit dem Fahrrad am Comer See, über den Malojapass, Ofenpass und Reschen Pass am Inn entlang. The tour is also in English > Giorno. Die Radtour begann ich im Finanzzentrum, im höchsten G heute um 15:02
von Robert Mihelcic
Gesundheit & Ernährung Das sagt strenggenommen noch nicht aus, dass das Ergebnise korrekt ist, sondern dass die Uhren warscheinlich alle den gleichen Algorithmus benutzen... heute um 15:00
von Toxxi
Reiseberichte In Antwort auf: fabianovicWir waren am Freitagabend die einzigen Gäste, das Essen war in Ordnung, mehr aber auch nicht und es war vollkommen überteuert. @Jürgen: gut dass ihr euch den steilen Anstieg nach Chateau-Chalon auf eurer letzten Jura-Tour ge heute um 12:58
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Nachdem ich nun über 1000km getestet habe und nichts zu Bruch gegangen ist, hab ich das Ganze noch ein bisschen alltagstauglicher gestaltet und möchte es an meinem Rad nicht mehr missen. Zwei kleine Nachteile: das schnelle Zurückschalten an einer plö heute um 12:49
von pwe
Länder Letztes bin ich in Holland in der Gegenrichtung unterwegs gewesen und hatte heftigen Rückenwind. In der anderen Richtung hätte ich das nicht lange mitmachen wollen. http://sascha-brueggemann.de/?p=679 gestern um 22:07
von Seghal
Länder Liebe Annette, bei Bangkok-Chiang Mai mit dem Liegedreirad hab ich an diesen Beitrag denken müssen. Gute Fahrt Raiko gestern um 20:24
von gysein
Treffpunkt Das Team "Unterm Radar" ist zum neunten Mal beim Winterpokal am Start. Wer möchte bei uns mitmachen? Im Team ist es am schönsten durch den Winter zu fahren. Wir haben noch drei Plätze frei, wir freuen uns . https://winterpokal.rennrad-news. gestern um 18:02
von laufradler
Ausrüstung Reiserad So, hat etwas gedauert, aber jetzt ist der Shiftmate 3 da. 30€ für 5 Bauteile (das bananenförmige Gehäuse, eine kleine Buchse, die man in den Schaltzugeingang am Schaltwerk steckt (und die dann plan am Shiftmate anliegen soll), die eigentliche Umlenk gestern um 12:04
von derSammy
Länder Hallo, grade erst lese ich den Beitrag. Wir haben eben mit BA ein Rad (Tandem) transportiert, hin im Radkarton vom Laden, zurück in eine Plane gewickelt, das war auch ok, keinerlei Problem deshalb. Der karton hat den Nachteil, dass er schwer ist, man gestern um 11:48
von bizziklette
Ausrüstung Reiserad Danke dafür, aber die Information ist schwer einzuordnen... In Antwort auf: sakkkarreBin ab Frankfurt Terminal 2, nach Peru geflogen. Beim Einchecken kein Problem mit dem Lader ging alles wie von selbst. Gib doch bitte mal ein paar mehr zentrale Ec gestern um 08:42
von Toxxi
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de