Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thomsch, extraherb, K.Racho, Job, wpau, 7 unsichtbar), 145 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27402 Mitglieder
92399 Themen
1428149 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3188 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Scheint so: in der Bucht gabs die vergangenen Wochen z.B. ein paar Guylaines ganz günstig heute um 17:02
von schorsch-adel
Treffpunkt Leider werde ich heute fernbleiben müssen, ich ärgere mich seit Sonntag mit blöden Schmerzen im Nacken herum, die mich etwas in der Beweglichkeit einschränken. Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter brauche ich ja nicht zu wünschen, eher noch etwa heute um 16:48
von uri63
Ausrüstung Reiserad Schwalbe Racer. Leichter als der Marathon und hat sich bei mir bisher bewährt. Dieser wird lediglich durch eine Änderung des eigenen Nutzungsprofils gegen Conti4Season getauscht... heute um 15:38
von sani1980
Treffpunkt Erste Hungergelüste werden mit Vorräten an Keksen, Kuchen etc. erschlagen. Evtl. esse ich auch mehr, Käse, Wurst, salziges Gebäck. Sachen, die auch für andere Tagesvesper dabei sind. Das ist aber eher Zweitfrühstück, da ich früh eher weniger und etwa heute um 15:34
von veloträumer
Länder In Antwort auf: H-Man Ich bin in Gomaringen die alte Straße durch den Wald nach Öpfingen und dann die Landstraße nach Melchingen hoch. Ich vermute Öschingen. Dieses Jahr auch schon gefahren. Für Anschluss Oberschwaben müsste man immer wissen, wo d heute um 15:04
von veloträumer
Navigation Hallo, inzwischen bin ich einen Schritt weiter: Mit dem SD-Card-Reader lassen sich tatsächlich .*gpx-Dateien verschieben. Klappt z.B. bei brouter wunderbar. Allerdings unterstützt Komoot bis jetzt weder den gpx-Export aus dem Browser noch aus der App heute um 14:56
von H-Man
Treffpunkt schööön. Viel Spaß heute um 13:49
von anneradschi
Länder Hallo, alles prima. Danke. Ich werde demnächst mal den Stoneman fahren und berichten heute um 13:10
von uwe&margit
Ausrüstung Reiserad Moin, sehr schönes Objekt! Ich kenne bislang an dieser Stelle und zu diesem Zweck nur diese Federn, die mehr Kraft zum Umschlagen des Rades erfordern als das Rad durch Eigengewicht aufbringen kann. Die Feder nervt dann meist beim Manövrieren des Fah heute um 12:13
von european
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde die von Shimano probieren und hoffe dann auf nicht mehr schwarze Hände! herzliche Grüße, Anke heute um 11:34
von KaiAnke
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: rapherent... akustisch mittels Mikrofon und Real-Time-Analyzer. Berechnen lässt sich die Grundfrequenz der Speiche bei bekannter "freier" Länge und Dicke zu (vgl. (1)): f(k) = (1 + k)/(2*l)*WURZEL(F/(A*Rho))... In Ermangelu heute um 09:49
von AndreMQ
Länder Dank nochmal Euch allen. Seit Sonntag bin ich wieder zurück. Bin jetzt von Huskvarna auf der Ostseite auf den Ausweichstrecken zur E4 den See entlang gefahren. Hat gut geklappt. Der Verkehr war in dem Bereich stärker als beispielsweise auf der E4-Par heute um 09:38
von Bernie
Ausrüstung Reiserad Zitat:Was haltet ihr davon? Nicht viel, da du den Faktor Mensch nicht berücksichtigst. Wenn du über mehrere Stunden durchgenudelt wirst, weil du zu hohe Drücke fährst, musst du selbst mehr Energie aufbringen um die Vibrationen auszugleichen. Diese E heute um 08:35
von ulli82
Treffpunkt Hallo Markus, stimmt, wir sind mit dem Einen hoch und dem Anderen wieder runter zum Rattweg gestern um 22:45
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Mein Lader ist seit ein paar Tagen merkwürdig. Alles wird normal angestöpselt. Losfahren. Ladeanzeige am Handy springt an. Nach ein paar Minuten Fahrzeit ploppt die Ladeanzeige immer mal wieder auf – Ladevorgang wird abgebrochen und gleich wieder ge gestern um 22:27
von Bahnhofsradler
Reiseberichte Nix, wieso? Ich finde die Matte einfach wichtig und habe entsprechend auch ein Reparaturkit dabei. gestern um 20:09
von Biotom
Länder In Antwort auf: Grimbol...dieses Jahr und eigentlich immer sollte man Städte=Verkehr=Risiko meiden Das entspricht meiner Radreise-Devise. Zu einem Lapsus kann es kommen, wenn ich durch Franken radle. gestern um 19:44
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat:Wunderheilung Als alter Hase hast du sicher alle sicht- und fühlbaren Ursachen durchgespielt, sodass als Erklärung nur noch eines der letzten irdischen Geheimnisse in Frage kommt: das Innenleben eines STI-Hebels, gestern um 16:52
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: IgorSollte jemand bessere Erfahrungen gesammelt haben, bitte mitteilen. Vielleicht ist es doch noch eine Alternative!Ich hatte nur die 2 Mann Version vor ein paar Jahren auf einer Forumstour bewundern können und fragte mich, was die w gestern um 16:10
von BaB
Ausrüstung Reiserad hallo Olaf, die Wartung mit Eintauchen in ein heiliges Ölbad hat mich noch nie so richtig überzeugt. Preiswerter wird es mit einem handelsüblichen Getriebeöl aus dem Automotiv-Handel. Nach Abnahme der Nabenhülse schaue ich mir die Fettversorgung all gestern um 11:29
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Shimano hat seit einigen Jahren doch nicht unerhebliche Probleme mit der Haltbarkeit bei XT/XTR/Saint-Pedalen in allen Ausführungen. Bei denen kommt es vermehrt zu Achsbrüchen. gestern um 09:25
von talybont
Ausrüstung unterwegs ich hatte das Problem auch mit 2 Ortlieb-Wassersäcken und habe sie zu Ortlieb eingesandt. Einziger Rat von Ortlieb war leider: wegschmeißen! :-( 09.08.20 18:13
von ebbo
Ausrüstung unterwegs Die RealPower PB-20000PD Pro ist wohl mit 72 Wh etwas überdimensioniert für deine Anforderungen - deshalb das mal als Off-topic - und mit einem Preis ab ca. 90 Euro auch nicht gerade billig. Die lässt sich aber immerhin mit 65 W laden und wäre dann 09.08.20 15:50
von fema
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclistMit den Reduziereinsätzen habe ich seit einiger Zeit seltsamerweise keine Probleme mehr (QL2.1). Bei den älteren Taschen mit QL2 hatten sich die Einsätze desöfteren gelöst bei der Demontage der Taschen. Bei meinen zuletzt gek 09.08.20 09:31
von BeBor
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH.....Da mußt Du etwas falsch verstanden haben, ich habe von einem professionellen Neubestücker drei Gehäuse, die ich vorher entkernt hatte, mit Samsung 25R Zellen neu bestücken lassen....Ok, dann war das ein Mißverständnis. Ich 09.08.20 07:34
von AndreMQ
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de