Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Raleight-Radler, alfaorionis, Melonenmann, Baghira, bodu, KonstantinK, Hansflo, 4 unsichtbar), 94 Gäste und 447 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28584 Mitglieder
95525 Themen
1493873 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2676 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: HeinzH.Hallo Freunde, wie in diesem Faden diskutiert, soll es im "Zentralen Fahndungsthread" nach dem Prinzip "ein abhandengekommenes Fahrrad, ein Beitrag" ablaufen. Einsteller soll ausschließlich der Besitzer des gestern um 22:17
von HeinzH.
Gesundheit & Ernährung Hallo, Habe mir letzten Sonntag mal wieder das Sprunggelenk umgeknickt und mit ziemlicher Sicherheit die Bänder/ein Band gerissen. Nicht das erste mal, zuletzt vor 6 Jahren. Jetzt habe ich wieder solch eine Schiene mit Klettverschlüssen. Welche Erfa gestern um 21:50
von Rennrädle
Treffpunkt Moin moin! Ich lese mit Interesse, Schmunzeln etc. diesen Faden - etwas an ihm fesselt mich. Möge jeder auf seine Weise mobil sein - jeder hat sein Ich-Konzept (das ist richtig, jenes ist falsch..) Was ich beobachte: Menschen, die im früheren Leben o gestern um 21:11
von chrisli
Reiseberichte Danke für den schönen Bericht, dem man auf den Bildern das beschriebene Schlechtwetter kaum einmal ansieht - und die gesundheitlichen Probleme natürlich gar nicht. Schaut alles nach reizvoller Landschaft für Radreisende aus. Wie geht es euch in Fra gestern um 20:55
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Ja ist kein Problem,da Problem gelöst. Gruß gestern um 19:23
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad Hmh, sieht wohl so aus, als müsste ich mit Rucksack fahren - außer ich bahalte das aktuelle Rad und befestige es irgendwie auf der Wand vom Silo, wo ich es jederzeit wieder runternehmen kann - könnte hald spannend werden bei der runden Geometrie . gestern um 19:10
von Rad-Franz
Länder In Antwort auf: DeulEs ist in jedem Fall nicht so laut, dass es mit Ohropax nicht ginge. Die Lauteste Ecke ist zwischen Bingen und Koblenz, aber auch da gehts mit Ohropax. Wem es zu laut ist, der kann ein wenig die Lahn hoch, da ist es ruhig. ach, vi gestern um 18:50
von hopi
Navigation In Antwort auf: SippiDer 830 hat leider keinen SD-Slot. Die EU Karte hat 15GB, die für Italien 1,7 GB. Beides ist zu groß. Ein Teilgebiet von Italien draufzuspielen wäre für mich auch nicht das richtige, weil ich ja gut 700 km ohne Laptop (dh ohne Mö gestern um 16:58
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Zitat:Sind ist/sind Speiche/n in ihrer gesamten Länge 2,2 mm im Durchmesser? Ja, durchgehend 2.2mm Edelstahl Speichen gestern um 16:52
von gamalulu
Gesundheit & Ernährung Hallo Zusammen, ist ja eigentlich schade, dass wir keine updates zur Schilddrüsenbehandlung bekommen haben. Natürlich ist das ein individuelles Thema und jeder hat da wahrscheinlich eine andere Grundursache. Ich weiß bei mir nur, dass ich auch mal gestern um 14:19
von Roadster
Ausrüstung unterwegs Ich habe meine gerade bei Tourisim bestellt. Ich habe mich für AT&T entschieden. Wir wollen weniger in die Städte. Die werden zugeschickt und schon in Deutschland installiert. Einen Tag vor dem Abflug werden sie aktiviert. Wie das funktioniert w gestern um 14:01
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Jetzt ists raus…Ich Löli hab vermutlich beim "Jetzt-setz-ich-alles-neu-und-richtig-auf" die obere Endschraube (also beim grossen KB) zu weit hineingedreht. Hatte nicht gewusst, wie ich die einstellen soll, weil ich ja gar nicht aufs grosse gestern um 10:50
von iku
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jörg aus MSDas Problem tritt nur auf, wenn ich den Harvester an den Ausgang der Edelux 2 anschließe. Schon mal die Pole getauscht? gestern um 09:38
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für die verständliche Erläuterung! gestern um 09:28
von tomrad
Navigation In Antwort auf: RadixNix (Gebühren)Falle. Das kann ich bestätigen. Die Gebühren sind transparent und man bekommt das, wofür man bezahlt hat. Ich hab da ein Abo seit einiger Zeit und nutze die Karten gerne. gestern um 08:44
von paschukanis
Treffpunkt Die aktuelle Liste: Sichere Teilnehmer Bettina Detlef und Conny max saikels HanjoS Wuppi Regina hoffentlich und vielleicht Sattelstütze cyclist Wolfgang M cyclerps 18.08.22 20:52
von BvH
Länder Bei mir gab es den Unfug, siehe Nachbarfaden, erst 2019. 18.08.22 17:29
von Falk
Treffpunkt Wieder ein rechtsabbiegender LKW! Erst vor 10 Tagen wurden wir zur Mahnwache für einen älteren Radfahrer gerufen, an der -wenig verwunderlich bei dem Termin am Sonntag im August- zurückhaltend teilgenommen wurde:Foto hier Und heute starb weni 18.08.22 17:19
von drachensystem
Navigation Bei der Tour läuft meine Instinkt solar, zuhause sehe ich mir gerne die aufgezeichneten Werte an. Für den aktuellen Tag bekomme ich die Durchschnittsgeschwindigkeit bezogen auf die Gesamtzeit, aber auch bezogen auf die "Zeit in Bewegung" an 18.08.22 16:56
von MWuest
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BaBIch brauche eine Tüte (in Zahlen: 1). Die verwende ich wieder. Steht auch in Beschreibungen, Bewertungen... Das habe ich mittlerweile auch gelesen, glaube aber nicht, dass Du sie aus dem nächsten Urlaub trocken und weiter verwendb 18.08.22 16:52
von Juergen
Ausrüstung Reiserad So Tipp hier im Faden von Hjs.Tanks genial.Ich hab bisher immer alles gleichzeitig getauscht 2 Ritzel Kette. Diesmal nur die Kette Ritzel den gewendet..Campangnolo Record 9 fach 10000 km gelaufen innerhalb kürzester Zeit deutliche Knackgeräusche ich 18.08.22 09:45
von nebel-jonny
Länder Hallo Meinolf, Ich habe seit 2019 vier ca einwöchige Touren mit dem Trekkingrad durch den slowenischen Westen gemacht, zwei davon hier im Forum auch mit Reisebericht und Link zum Track wie von mir gefahren. Kannst ja mal schauen. Zwei weitere, deiner 17.08.22 22:41
von Kaffeetasse
Länder Bin heute den Radweg mal mit dem Rennrad gefahren und kann folgenden Bericht abgeben. Von Freisen bis Türkismühle ist der Radweg fertig und mit dem Rennrad sehr gut befahrbar. Von Bauarbeiten an der Brücke in Türkismühle über die Nahe ist noch nicht 17.08.22 21:49
von Wisohr
Länder Cool, Start von zu Hause aus Ich wünsche eine schöne Tour! 17.08.22 21:34
von Biotom
Ausrüstung Reiserad Hallo Hardy, Was hast du denn für ein Rahmenschloss bzw. wie hast du es befestigt? Hatte bisher Probleme, ein passendes für mein TX400 (das denke ich mal mindestens ähnlich wie das 800 ist) zu finden. Grüße, Leon/Karthoo 17.08.22 20:47
von Karthoo
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de