Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (bike, Katun, wolfzu, WilliStroti, Holger, iassu, willi44, cterres, 8 unsichtbar), 61 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90561 Themen
1390906 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3322 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Nell und alle Anderen, wie sieht es mit den Temperaturen aus? Mein Schlafsack soll angeblich nur bis -10 Grad ausgestattet sein. Ich fahre wohl im August den Pamirhighway. LIebe Grüße von Thomas vor 21 s
von Thomas Meseberg
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ruhr_Pott_RadlerWenn das wirklich die Lösung dann gibt es ja nicht wirklich win Problem. Ist es denn ausreichend um der Kondensation vor zu greifen? Weiss ich nicht, da ich kein solches Zelt habe. vor 45 min 28 s
von Juergen
Reisepartner Da ich die Gegend gar nicht kenne, waere ich dankbar besonders für Informationen zum Klima, besonders was die Temperaturen in den verschiedenen Höhen betrift, wichtig für mich auch auf Grund meines Alters welche Steigungsgrade mich erwarten und in we heute um 18:12
von Thomas Meseberg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bezel... Hintergrund ist/war einfach, das Gewicht des doch etwas schweren Beyond durch eine Carbongabel zu senken. Aber wie ihr auch meint, so eine halbe Sache (und es scheint tasächlich keine Carbongabel in der 420er Länge zu geben) heute um 18:02
von AndreMQ
Treffpunkt In Antwort auf: RandonneurHallo Thomas, mir fehlt in deinem Blog die Navigation zum nächsten bzw. vorherigen Eintrag. Ich kann mich nicht durch deine Korsikatour "hangeln", ohne in die Kategorie oder das Monatsarchiv zurückzuspringen. Di heute um 15:47
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kleinerblaumannIn Antwort auf: SickgirlDie HD mit 160 hat aber soweit ich weiß nur 1,85 mm Dicke. Die 180er HD ist echt sehr schön und wirklich perfekt plan Mag bei der alten so sein. Die neue, die bald kommt, hat 2,05mm. Hab im M heute um 15:43
von kleinerblaumann
Treffpunkt Für Alle, die nicht wissen wohin - hier in der Süddeutschen Europas schönste Radfernwege Viel Spaß beim stöbern! heute um 14:07
von inga-pauli
Länder Kurzfristig entscheiden, wohin genau müssen wir nicht. Aber dank eurer tollen Anregungen haben wir jetzt eine vielfältige Auswahl und die Bestätigung, dass man auch im Herbst eine tolle Tour machen kann. Wir müssen uns jetzt nur kurzfristig entschei heute um 06:53
von tpol
Ausrüstung unterwegs Seit einigen Jahren nutze ich nur noch dieses Messer (mehrere davon...)- nicht allzu scharf, aber geschliffen habe ich es seit dem Kauf noch nie (sicher schon >3 Jahre)- auch wenn ich es mir ständig vornehme .Bisher hat es noch alles erforderl gestern um 20:48
von Rad-Franz
Ausrüstung Reiserad Hallo Felix, In Antwort auf: NunkuatDie Komponenten sind alles 105er, kann ich diese mit anderen Shimano Bremsen und Schalthebeln kombinieren, damit ich wirklich nur die Sachen am Lenker tauschen muss? Das kommt darauf an, ob 8-, 9- oder 10-fach. Br gestern um 20:34
von Andreas
Reiseberichte Ja, ist echt nett und abwechslungsreich. Die Römer wussten damals schon, was gut ist. gestern um 19:31
von Anna Bohemia
Ausrüstung Reiserad ... mal das ältere Thema herausgeholt. Hatte heute die Bowdenzughüllen etwas gekürzt und zwei neue Shimano-Standard-Seilzüge verbaut (um nicht die zerzutzelten Enden weiter benutzen zu müssen). Diesmal bewusst so, dass die Einstellschrauben etwas meh gestern um 18:58
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: Fuchterin Gedser wohnen doch bestimmt auch Gedser die nicht alle einen Stellplatz auf Privatgrund haben. Warum nicht einfach in einer ruhigen Seitenstrasse parken zwischen anderem ruhenden Verkehr. Zu Hause steht dein Fahrzeug doch be gestern um 11:22
von Stephan76
Reiseberichte Hallo Chris, die ersten 10 Sekunden des Videos haben mich zum Abonnenten werden lassen. Bin gespannt. Alles Gute! Liebe Grüße Andreas 13.10.19 18:23
von Andreas aus Graz
Unsere Reiseräder Dieses Bild: http://cdn.ipernity.com/200/15/18/49321518.a466b525.800.jpg zeigt in welchem Topzustand es als Versandgut ankam. 13.10.19 16:51
von drachensystem
Länder Unter KCT.cz/akce sind die geplanten Veranstaltungen des KCT für 2020 abrufbar. Offenbar ist da die Möglichkeit zum Uebernachten (früher oft in Schulräumen mit eigener Ausrüstung} eingeschränkt worden, denn meist steht bei ubytovna Ne (heißt wohl ni 13.10.19 16:34
von jutta
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Behördenrad Die Kettenlänge muss dann lediglich auf das kleinere KB entsprechend gekürzt werden.... sechs Kettenglieder raus Schade - zu kurz 13.10.19 12:54
von hemavomo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBIst eigentlich das Systemgewicht wichtig oder die Muskelkraft? Und wenn ich viel wiege, aber sehr schnell kurbel, wird es dann nicht eher unwichtig?Wichtig ist der Kettenzug und die Umlaufgeschwindigkeit der Kette. Beides multipliz 13.10.19 08:59
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Du nörgelst nicht rum? Halt mal den Ball flach! Lies deinen Post durch, auf den ich geantwortet habe, und meine Posts, dann beantworten sich deine Fragen von allein. Bitte genau lesen und die Verbissenheit ablegen. Freundliche Grüße, Andreas 13.10.19 07:44
von Nordisch
Reiseberichte Hi Tom, schöner Bericht und gute Bilder Da kommen Erinnerungen auf - bin den Galibier auch zweimal gefahren, das letzte Mal allerdings 2012. Wir waren auf der Rückreise von Südfrankreich nach Hause; ich bin damals am Lautaret ausgestiegen, bis Ste. 12.10.19 23:38
von Cruising
Treffpunkt In Antwort auf: HolgerDie ersten sechs Bilder sind da. Also, ein halbes Jahr ist schon gesichert Weiter so! Nun ist das Jahr voll, 12 Bilder sind da. Die Forumisten im hohen Norden können das Wetter morgen ja nutzen, in ihren virtuellen Fotoboxen 12.10.19 21:28
von Holger
Ausrüstung Reiserad Habe mir das Nachfolgemodell bestellt, BerryKing 2. Wird von iOS problemlos erkannt und funktionert in diversen Apps. Bekomme ihn aber leider nicht in die FL-App. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich den Pulsmesser vorher über die Settings-App / 12.10.19 20:51
von Jura
Ausrüstung unterwegs Der Infomationsgehalt, dass als Soze dich die Hoheitszeichen nicht stören, wäre so relevant, wie, dass ich nichts gegen Sozen habe.... Zumindestens nichts Wirksames; auch nicht als Politikwissenschaftler. Aber lass` mal gut sein mit dem Polit 12.10.19 20:25
von drachensystem
Reisepartner Hallo Coco, ich heiße Thomas und komme aus dem Norden Deutschlands. Ich plane zum Frühjahr 2020 eine Reise von Zuhause nach Kirgistan, gerne über Georgien, Aserbaidschan, Usbekistan, Tadschikistan. Vielleicht könnte man ein Stück zusammenradeln Dein 12.10.19 18:08
von Thomas Meseberg
Reisepartner Hallo Daniel, die geplante Strecke bin ich gefahren und alles hat Top geklappt! Hier sind Beweis Bilder ich kann Jedem empfehlen der Tour zufahren. Nur am Tag 5 nach Kalterer See besser am Landstrasse zubleiben, da der Track durch Weinberge führ 12.10.19 16:59
von amati111
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de