Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (snoopy_226k, Daaani, cterres, Oldmarty, 7 unsichtbar), 161 Gäste und 372 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27666 Mitglieder
93163 Themen
1444734 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3121 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Mist, zu kurzfristig vor 43 min 49 s
von Taunusrenner
Ausrüstung Reiserad Hello again, mein TT Silkroad hat nach Unfall eine neue Gabel bekommen, die alte war mit Biegung, die neue ist eine straight fork, auch von TT. Ich glaube nicht, dass die Maße 100% identisch sind. Auch fahre ich hinten einen Marathon Racer 559/35 und heute um 16:55
von chrisli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irg... Ich wüsste nicht, was gegen eine Kettenschaltung spricht. ... Wenn diese noch gilt, könntest du mit einer einfachen Entscheidung 1000€ sparen, ohne dass es dir wirklich weh tut. In Antwort auf: irg Bevor du das Pino kau heute um 14:59
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Bafomed Da muss auf dem Salar de Uyuni aber richtig viel Wasser hineingekommen und nie wieder abgelaufen sein. Da hat es so richtig gespritzt, war ja alles voller Wasser... Hier im Video sieht man es noch besser was fü heute um 14:34
von fahrradflo
Ausrüstung unterwegs Hallo Micha, der größte Schwachpunkt bei den Taschen ist der Rollverschluss, egal ob PVC, + oder Free. Ich nutze seit vielen Jahren Taschen mit Deckel (Bike-Packer+), sowohl auf Tour als auch beim täglichen Pendeln. Außer der unvermeidbaren Verschmu heute um 12:34
von habediehre
Länder Das "voll" bezog sich auch auf Unterkünfte heute um 12:26
von Felix-Ente
Treffpunkt Das mag ja alles sein, aber die Mehrzahl der Todesopfer gehört nunmal nicht zu der Altersgruppe, die im Verkehr zu aggressiver Fahrweise mit dem Fahrrad auffällt. Geht man danach, müsste man im Gegenteil behaupten, dass rücksichtslose und aggressive heute um 12:21
von Felix-Ente
Reisepartner Hallo Amy, ich (m, 34) wollte im vergangenen Jahr auch mit meinem Rad durch die Fjorde ab Bergen fahren, leider hat es nicht geklappt - steht jedoch noch auf meiner Wunschliste. Bei mir wird es beruflicherseits allerdings Mitte Juli losgehen und we heute um 10:49
von Menslo
Reisepartner Text entfernt. Plattitüden, die nix zum Thema beitragen, braucht hier keiner. heute um 10:46
von Fricka
Ausrüstung Reiserad Moin das die Korkgriff kaputt gehen ist ja bekannt. Ich hab die Ergon BioKork allerdings sind die nicht mehr so superneu, sehen aber bis auf die risse noch super aus Außerdem hab ich die Chirp Kork Griffe. Beide zeigen Exakt das gleiche gestern um 21:00
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LaLa-Berlin Wenn ich (theoretisch) jetzt ein neues altes 26"-Rad auf-/umbauen wollte, was ich erst kaufen müsste, und wenn ich keine weiteren 26" Räder im Stall hätte und auch keine Teile dafür, dann würde ich sicherlich nic gestern um 18:47
von irg
Treffpunkt wir wären zu dritt, ich hatte nen neuen Thread aufgemacht. gestern um 14:21
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresDu kannst die Gummis in einer Waschlauge (Vollwaschmittelpulver und warmes Wasser für etwa 24 Stunden einlegen. Das Klebrige wirst Du so los. Nach der ersten Stunde solltest Du die Gummis einmal mit einem Lappen oder einer Bürs gestern um 12:52
von rostundbaum
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: VorwärtsIch halte die Parallelogramm-V-Brakes für überbewertet. Meine LX-Parallelogramm sind nicht sehr steif und verwinden sich stark. XT und XTR kann ich aber nicht beurteilen. Ich habe mir Mitte der 90er ein MTB gekauft mit Deo gestern um 09:39
von joese
Ausrüstung Reiserad Bei der Felgenbreite unterliegst du irgendwo einem Irrtum. Manche geben die "Breite" von Felgen (als Abstand der Bremsflanken) an. Das ist wenig bis nichts aussagend. Relevant ist die Maulweite, der Abstand zwischen den Innenflanken, wo sic gestern um 02:32
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Wird da der Verschleiß nicht nur an eine andere Stelle verlagert? Nämlich ans Ritzel/Kettenblatt? Statt dass die Rolle fest im Zahnzwischenraum des Ritzels sitzt und auf dem Pin der Kette, bzw auf dem durch die Laschen gebildeten "Lagerring" 21.01.21 20:52
von Fahrradfips
Ausrüstung unterwegs Wegen Schlafsack nutzt eine Freundin einen von Carinthia für Winterbiwaks und ist sehr zufrieden. Chapeau ! Mir wäre es echt zu kalt, immerhin hat es dann keine Mücken.... 21.01.21 20:15
von Andycam
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schorsch-adelZitat:Wahrscheinlich würden 0,2 oder 0,4 mm mehr helfen. nach meinen Sucherfahrungen gibts nirgends kleiner als 0,4. Hast Du eine Quelle für dünnere ? Nein. Mir ging es darum, dass der Threadstarter eine etwas dickere 21.01.21 17:05
von ro-77654
Reiseberichte Wow, ich bin echt beeindruckt von der Intensität und Fülle an Aufarbeitung, die ihr zu eurer Reise macht! Danke für die Berichte. Ich habe schon einige Orte und Hinweise in meine Planung mit einbezogen. Grüße, Marian 21.01.21 11:14
von Helios
Ausrüstung Reiserad Ja, gefunden. Da werde ich glaub ich zuschlagen... Danke :-) 21.01.21 10:22
von Roadster
Reisepartner Hallihallo. Gibt es einen Blog? - Noch nicht, wird eingerichtet! [/b]WANN?[b] Jetzt gerade plane ich den Startzeitpunkt auf den 29. März. Zum Thema Enttäuschung: Ich habe keine Erwartung - ich fahre los und das, was passiert wird wunderbar sein. ( 21.01.21 09:35
von Helios
Treffpunkt Hallo, Abstimmen, macht die Planung leichter. Gruß aus EF Uwe 20.01.21 23:27
von uwe EF
Länder Ist zwar schon etwas älter der Faden. Ich habe gerade mal bei GNV angefragt. Meine Frage bezog sich auf die Verbindung Genua-Olbia, aber ich denke bei den anderen Strecken sollte es auch so sein. Fremden Text entfernt. Siehe auch Fremde Texte und B 20.01.21 11:35
von kaman
Ausrüstung Reiserad Fahrt einmal vor einem Beobachter oder einer Beobachterin her und tretet ordentlich hinein. Ist dabei etwas zu sehen? Spätestens, wenn ihr hinauf fährt, sollte etwaiges Pendeln sichtbar sein, außer, dein Stoker tritt nicht fest. Du kannst auch testen 20.01.21 08:40
von irg
Ausrüstung Reiserad Würde ich neu pulverbeschichten lassen. Bei einer professionellen Firma (z.B. Neuser in Berlin, eigene Erfahrung mit mehreren Rahmen/Gabeln, Kurbel, Vorbau), liegt das Stück eh im chemischen Entlackungsbad, womit auch der Rost im innern dahin sein 19.01.21 13:56
von DebrisFlow
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de