Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 63 Gäste und 368 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27529 Mitglieder
92726 Themen
1433684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3155 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo, ich möchte auch noch mitfahren, wenn noch kein Anmeldeschluss ist. gestern um 23:34
von Fluri
Ausrüstung Reiserad Zwei Jahre und viele km ist durchaus ei Zeitraum, wo alle möglichen Verschleißteile fällig sein können, das ist nicht mehr "neu". Rauher Antrieb liegt nicht an einem schwergängigen Kettenglied (da wo sie verschlossen wurde)? Merkt man bei gestern um 22:48
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Das Marin Four Corners gab's in 2020 mal in der Elite-Version mit kompletter SRAM Apex Ausstattung... scheint aber nur noch gebraucht erhältlich zu sein. Was ich an dem Rahmengeometrie sehr gute finde ist die die höhere Lenkerposition. Aber ich wer gestern um 22:13
von realmatrix
Unsere Reiseräder Na ja, ich lasse das Rad nicht nur achtlos rumliegen, ich bin auch bei der Taschenmontage nicht wählerisch Rahmendreieck: Das ich das auf das Cutthroat zugeschnittene Modell von Salsa (EXP Series Cutthroat Framepack). Das hat sehr viel Platz, da gestern um 21:59
von Biotom
Treffpunkt Es sind nichtmal so wenige, das läuft ja regelmäßig eher schleppend an. Von daher bin ich auch sicher, dass wir genug bekommen. Vielleicht prozentual ein paar mehr aus Deutschland gestern um 19:51
von Holger
Ausrüstung Reiserad Moin moin! Bei einem meiner Projekte stand ich vor der gleichen Frage. Da ich ein HT2-Lager verbauen wollte (MTB-Kurbel), entschiede ich mich für 73 mm. Dadurch sparte ich 2 Spacer à 2,5 mm. Theoretischer Vorteil: Die Lagerschalen sitzen mit mehr Gew gestern um 18:41
von chrisli
Ausrüstung unterwegs Zitat:Die Spezies lorica aqua klepperius wird aber nicht erwähnt. ebend, und das dürfte Aussage genug sein gestern um 16:17
von schorsch-adel
Treffpunkt In Antwort auf: iassuVielleicht wollte RR-Träumer nur darstellen, daß ihm eine gewisse Leidens- und seht-her-wie-übel-es-mir-ergangen-ist-Stimmung im Reisenbericht seltsam vorkommt und darstellen, was es alles an Gelegenheiten gegeben hat/hätte, sich gestern um 07:59
von RR-Träumer
Ausrüstung Reiserad Für unser Tandem mit gleicher Spezifikation hatten wir vor sieben Jahren eine Federgabel bekommen. Jetzt habe ich auch mal geschaut, was es heute dafür in neu gäbe. Nichts gefunden! Durchgehend 1 1/8-Schaft und 26" ist so was von out. In der Bil gestern um 07:09
von rolf7977
Ausrüstung Reiserad Ich habe mein Werkzeug in einer meiner Ortlieb-Taschen. Die sind alle nicht abgeschlossen und bleiben am Fahrrad, wenn ich unterwegs etwas besichtige. Fürchtest Du um Dein Werkzeug mehr als um die restlichen Gepäckstücke und kannst Du das Werkzeug ni 25.10.20 22:35
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Das ging schnell! Ja, mit der 531 habe ich mir den 650b aufgebaut und bin sehr zufrieden. Für 'hauptsächlich' Strasse und gelegentlich mal etwas Schotter, soll es jetzt die RR 521 sein, SON vorne rein und los soll es gehen. Danke dir! 25.10.20 22:15
von Ruedi007
Reisepartner Hallo Radlerin, möchte mich nochmal melden, mein erster Beitrag ( der Erste überhaupt in diesem Forum) ist etwas knapp ausgefallen. Bin ab April in der Freistellungsphase meiner Altersteilzeit und dann 62, bin NR und komme aus Bayern Hab vor, dann vi 25.10.20 20:25
von Joesedl
Unsere Reiseräder Danke Markus! Der Regenbogenschlaufenhebegriff hat es allerdings auch nicht über das Beta-Stadium hinaus geschafft und mußte der abschließbaren Gepäcksicherung weichen. 25.10.20 17:56
von iassu
Navigation Nun, dafür VERSTÄDT MANN wenigschtens Dä Frage. Danke für Deinen Hinwe I S Selten ein Forum erlebt, dass so kleinkariert ist. Das fing mit den Bildern an und endet unter jedem Beitrag. Bin hier wohl nicht richtig. Bitte melde meine Account ab 25.10.20 14:29
von derkai
Ausrüstung Reiserad Stimmt, das sollte einen hinreichend genauen Näherungswert ergeben...! 25.10.20 14:15
von Sklodowska226
Ausrüstung Reiserad Stimmt, die Sperrklinken-Freiläufe sind nicht umbaubar. DT Swiss bietet sie nur in ihren preiswertesten Systemlaufrädern an. Einzelne Naben (DT Swiss 370) werden nicht verkauft. Hier gilt, was für alle Sperrklinkenfreiläufe gilt. Mit Fett und etwas 25.10.20 13:31
von cterres
Navigation In Antwort auf: AxuritIn Antwort auf: bergradler Kann man die Navigationsart "brouter offline" in Osmand weiter differenzieren ? Grüsse Werner In der BRouter-App kann man die Zuordnung der BRouter-Routingprofile (Trekking, Fastbike, eigenes 25.10.20 11:54
von bergradler
Ausrüstung Reiserad Ahoi! Die neuen Lager sind drin. Als Unterlage eine große Steckschlüssel-Nuss, die eng am Flansch aufliegt, dann die Achse mit Holzklotz und Hammer nach unten getrieben. Als das Lager raus war, auf die andere Seite gelegt und das andere Lager ausgesc 25.10.20 11:40
von RuhrRadler
Ausrüstung Reiserad Die verbaute Feder ist für den Gewichtsbereich 65-95 kg vorgesehen und sollte somit passen. Fahre ich damit "normale" Waldwege oder gar geteerte Straßen, so gibt es keine Geräusche. Ich fahre mit dem Crossbike aber sehr viele wirklich ruppi 25.10.20 10:09
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Danke für Info! Für meine Projekt ist sehr hilfreich 25.10.20 09:33
von amati111
Ausrüstung Reiserad Beim Bremsen bei Regen, hat sich nach dem Austausch der V-Brakes auf Minis nichts geändert. Bei der ersten Bremsung kann es etwas dauern, bis es dann richtig greift. Im Stadtverkehr, wo ich oft bremse und anfahre, geht es dann aber. Was richtig weh 25.10.20 08:52
von DanielFausB
Ausrüstung Reiserad Hallo Ekki, vielen Dank für die Info in Sachen Schaltwerk. Wegen der Kettendurchlaufbreite oder so ähnlich: Ganz sicher bin ich mir nicht, aber mir ist gerade eingefallen, dass der alte Umwerfer zu einer 3x7 -Gruppe gehörte. Bei meinem Stadtradl ha 25.10.20 00:06
von tomrad
Ausrüstung Reiserad - druckfeste Hüllen z.B. von Jagwire - reibungsarme Züge von Jagwire oder von Shimano (Polymerbeschichtung) und diese regelmäßig tauschen (da die Beschichtung sich abnutzt) - 570X, 670x, 7900, 460x STIs - steife 85 mm Mini-V-Brake wie die TRP CX 8. 24.10.20 15:48
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Ich finde es anschaulicher, ich würde deswegen auch niemals eine digitale Messuhr verwenden. Die meisten Messuhren haben auch verschiebbare Anzeigen um den Bereich der Ausschläge zu markieren. 23.10.20 16:39
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Das liegt doch aber hoffentlich nicht an nachlassender Wadenkraft Deinerseits, sondern vielmehr am eingebauten elektrischen Rückenwind der greisen Überholer 23.10.20 16:19
von Tom72
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de