Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Igel-Radler, Gogomil, jutta, BeBor, DenGe, beedoo, 10 unsichtbar), 50 Gäste und 83 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26623 Mitglieder
89523 Themen
1372032 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3427 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Direct Alpine macht gute Hosen: Patrol Classic Patrol Eco Ich fahre das Eco-modell seit einem Jahr regelmäßig auf dem Arbeitsweg. Der hintern und die Knie sind leicht verstärkt, und der Schnitt ist auch eher radgerecht. Gruß Thoralf vor 24 min 28 s
von Toxxi
Länder Hier dann noch die Aufklärung. Wir sind mit dem Tandem von Grafschaft nach Schanze gefahren. Dort habe ich einen Anwohner nach dem günstigsten Weg nach Latrop gefragt. Grundsätzlich ist keiner der Wege wirklich geeignet, um mit dem Fahrrad befahren z vor 37 min 34 s
von velOlaf
Ausrüstung Reiserad Es gibt da diese Fahrradschrauber ala "Meister Röhrig", die sich einfach von nichts trennen mögen. vor 48 min 14 s
von cterres
Ausrüstung Reiserad Wer sich Auskennt ist Fahrrad Denfeld, geh da auf Herrn Andreas Müller zu. Vor allem wenn es um Massanfertigungen geht. Viele Grüße Detlef heute um 09:21
von Deul
Treffpunkt Hallo Martin, verbindlich kann ich nicht zusagen. Falls es klappt würde ich mich selber um die Übernachtung kümmern. VG Thomas heute um 09:18
von AWOL
Länder Danke an alle, die mir geantwortet haben. Schöne Grüße vom Niederrhein. Gertrud heute um 09:04
von GertrudS
Ausrüstung Reiserad Einschicken. Hatte das selbe Problem, selbst wenn man herausbekommt wo das Öl herkommt, bekommt man die Dichtungen nicht. Abgesehen davon verliert man Garantie sofern man welche hat, wenn man das Gehäuse öffnet. heute um 08:57
von Auberginer
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: bikebieneberlin Wer macht den Sonnentanz? Ich würde mich opfern... Untersteh dich! Ich habe noch ein paar Sachen zu klären und ein technisches Problem zu lösen, plane aber auch, am Freitag anzureisen. W heute um 08:43
von Uwe Radholz
Länder In Antwort auf: CarstenRAuf dem Weg von der Brücke in die Innenstadt fand ich es vornehm ausgedrückt gewöhnungsbedürftig, dass der Radweg an mehreren Stellen die Abfahrten der parallel verlaufenden autobahnähnlichen Straße quert. Hier sehe ich ein er heute um 08:30
von indomex
Länder Ergänzung vom Rückflug : In Kathmandu hat das zusätzliche Gepäckstück 120 US-Dollar gekostet. Abwicklung wirklich einfach und kundenfreundlich, auch beim Transfer in Chengdu. Quittung vom Bezahlen beim Einchecken vorzeigen, fertig.Klare Empfehlung me heute um 08:28
von Spessartradler
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: wutztockIch habe überlegt, ob ich mir so eine extra Tasche fürs Oberrohr (möglichst klein, sodass der Lader dort gerade regengeschützt reinpasst) hole und das Kabel dort rausleite... Die idee an sich ist nicht schlecht, nur sieht es m heute um 08:02
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Mach die Plastehalterung ab und so eine 0815 Edelstahlhalterung dran. Darüber ziehst Du ein Stück Schwarze-Matten Schrumpfschlauch und es sieht so aus als gehört das so, nur in stabil und schön. Schöne Grüße, Christian heute um 07:19
von meterfresser
Ausrüstung unterwegs Das Notöffungsschloß ist wenigstens nicht sofort auszumachen und das Lockpicking im tieferen Schacht nicht unbedingt einfacher. Der demgegenüber sofort sichtbare Fingerabdruck-Scanner dürfte schon ein paar potentielle "Neubesitzer" doch ehe heute um 02:27
von Stylist Robert
Reiseberichte Wie ich sehe und lese, seid ihr Liebhaber von Kuchen und Gebäck. Bei dem Vorfrühlingswetter braucht der Radler etwas Süßes. Nach Polen haben mich früher auch die feinen Backwaren gezogen, als sie in Deutschland bereits am Verschwinden waren. Und das gestern um 22:54
von Wendekreis
Länder Die 480km aus dem verlinkten Track, sind die inklusiver der Fährfahrten? Die Insel AErö habe ich als sehr schön in Erinnnerung; Das Stück zwischen Svendborg und Rudköbing als relativ öde, ebenso Lolland. (ist aber Ewigkeiten her) Die Querung der gestern um 22:18
von Querlenkerin
Reisepartner In Antwort auf: bguenthe Die Serie "Die Brücke" ist ein Tipp von mir. Echt richtig gut! Ja! Am besten finde ich die 2. Staffel. gestern um 22:01
von Querlenkerin
Ausrüstung unterwegs Wirf doch mal einen Blick auf den Weber Monoporter. Der ist faltbar und immer wieder auch gebraucht z.B. über Ebay-Kleinanzeigen zu bekommen. Er wird beidseitig an der Achse des Hinterrads angekuppelt. Dafür gibt es verschiedene sogenannte Polygone gestern um 20:37
von Uli S.
Treffpunkt Ich bin dabei - ohne Rücksicht auf norddeutsche ... gestern um 20:03
von Friedrich
Navigation In Antwort auf: MargitWas ihr für Sorgen und Ängste habt, wenn ihr gestürzt seid Der Sturz war nur ein extremes Beispiel für einen Fall, bei dem einem das Smartphone abhanden kommen kann. Grundsätzlich halte ich das Diebstahlrisko beim Smartphone am gestern um 18:32
von Axurit
Länder Top, ich danke Euch für die Antworten. Wir werden es wohl einfach mal versuchen. Vielen, vielen Dank! gestern um 17:25
von flamelos
Länder 2015 musste ich noch den Nahverkehr zwischen Budapest und Wien bemühen. Das hieß zwei mal umsteigen und in Györ gibt es keinen Fahrstuhl. Ab Wien hatte ich dann den Nachtzug nach Hannover genommen. Aber inzwischen kann man im Railjet auf der Strecke gestern um 16:09
von Seghal
Navigation In der Komoot-App (zumindest in der Android-App) werden weder Rad-Routen angezeigt, noch kann man eine entsprechende Map auswählen oder einen Layer anzeigen lassen. Nicht mal die großen Radwege wie z.B. der Main-Radweg wird angezeigt. Für "Unt gestern um 14:53
von SmilerEB
Navigation Also zumindest in meiner Gegend ist auf waymarkedtrails.org auch das "Klein-Klein" dabei. Man muss nur weiter hineinzoomen. Dann werden die örtlichen Wege sichtbar. [/zitat] Wobei ich in den letzten Tagen auf waymarkedtrails.org ein paar k gestern um 14:43
von SmilerEB
Reisepartner Das gilt aber nur für die alte Straße Serrai di Sottoguda. Der Fedaia Pass ist offen, aber auch steiler als der Pordoi. Irgendwas ist in deinem letzten Beitrag verschwunden gestern um 13:50
von Juergen
Treffpunkt Neuankömmlinge sind nicht nur im weltbesten Forum, sondern auch auf dem weltbesten Forumstreffen herzlichst willkommen und gern gesehene Gäste. Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? (Treffpunkt) https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_El gestern um 12:11
von Juergen
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de