Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (kuhbe, loveli, thomsch, Uli S., Astronomin, kaman, SchachRobert, 3 unsichtbar), 190 Gäste und 793 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97933 Themen
1538187 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 77
Sickgirl 76
Falk 74
panta-rhei 69
Nordisch 64
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Insofern war in meinem vorherigen Beitrag die Beschreibung „Kassette wechseln“ die falsche Wortwahl. Mir ging es um die Speiche ersetzen. vor 2 min
von aeckmaec
Ausrüstung unterwegs Also so etwas wie eine Laufsporthose ohne störende Nähte. Meine bisherige Hose löst sich langsam auf und mit einer anderen Laufhose, die ich noch habe, habe ich mir nach 2 Tagen schon A-Probleme geholt. Tips für geeignete Unterhosen (Synthetik), vor 9 min
von kaman
Treffpunkt 12:35 Uhr, entlang Werbellinsee 13:20 Uhr, Mittagpause beim Edeka in Joachimsthal, 78 km vor 58 min
von Dietmar
Reisepartner Ich mache jetzt bis zum 09 Juli auf Ibiza eine kurze Pause. Hier ein kleiner online-Artikel eines ibizenkischen Sportjournalisten (auf Spanisch) https://www.futbolpitiuso.es/89139/ vor 1 h
von el_venezolano
Länder Salü, hier Infos und Erfahrungen betreffend Fahrradmitnahme Österreich - Westbalkanien Frühjahr 2024: Mein Radbegleiter und ich haben heuer zum ersten Mal die An- bzw Abreise mit einem Balkanliner ausprobiert. Da wir gute Erfahrungen gemacht hab vor 2 h
von MuH
Treffpunkt Mir ging es in Bezug auf den Außentascherartikel und die enthaltenen Fotos genau wie Thoralf: er hätte mich sehr interessiert, ich konnte aber auf den Fotos nichts erkennen. Neben dem sckon erwähnten zu starken Heranzoomen sind die Fotos für mi vor 3 h
von Martina
Länder Niemand wird dir diese Frage beantworten können, ohne dass du Risiko läufst doch kein Ticket zu bekommen. Mein Tipp: Probiere regelmäßig bei StenaLine für die kommende Nacht und die fraglichen Termine zu buchen. So bekommst du ein Gefühl für d vor 3 h
von Uli
Ausrüstung Reiserad Sehr schöne Beiträge mit vielen intessanten Ideen. Finde ich ganz toll. Aber verwirklichen würde ich diese nicht, Denn ich selber fahre ein "großes" Faltrad (ursprünglich 540-er Felgen, inzwischen 559 Felgen), da sind alle fiesen Verp vor 4 h
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad Bist du sicher wegen der Bezeichnung des Rads? Meines Wissens gab es von Koga (Miyata) ab etwa 2004 das Modell Signature nur mit Alurahmen. Frühere Kogas mit Stahlrahmen hatten bis 2000 oder 2001 einen Sattelrohrdurchmesser von 26,8 mm. (Vielleicht vor 4 h
von tomrad
Ausrüstung unterwegs Hallo! Noch ein Nachtrag zum Wechsel Bella. Nach dem ganzen Pro und Contra was leichte Zelte angeht, habe ich mich letztendlich doch für das Wechsel Bella entschieden. Mit dem Zelt war ich nun vier Wochen in England und Wales unterwegs. Meine grö vor 5 h
von ChrisG76
Ausrüstung Reiserad Bei dem schweren Gepäck würde ich, auch mit der besten Schaltung, kein Berg hoch kommen. Ich würde auch empfehlen, erst einmal am Gepäck mindestens 50% einzusparen. vor 6 h
von kaman
Länder Hallo, ich bin - wie meist - nicht diretissima gefahren: Ich hatte den Skutari-See umrundet und bin dann über die E762 = albanische SH1 mit wenig Verkehr ab Tuzi nach Albanien. Weiter ging es auf der wunderschönen Strecke über den Leqet e Hotit ( gestern um 22:40
von MuH
Länder ZitatMal schauen ob ich noch einen kleinen Bericht daraus mache..Ja, bitte LG Erik gestern um 21:32
von buche
Ausrüstung Reiserad Mach auch die Hüllen nicht zu knapp. Es geht um die Funktion und nicht um einen Schönheitspreis. Es kann schon mal passieren, dass Du die Leitungen nachsetzen musst. gestern um 20:43
von Falk
Navigation In Antwort auf: bezelIn Antwort auf: Sickgirl...Als Grundlage OSM Karten ... Video - und die schlechte Kartendarstellung ist einmal wieder, wie bei Garmin & wahoo, das große Manko des Coros. Ganz zu Schweigen, dass auch hier eine unterschiedli gestern um 18:14
von motion
Treffpunkt Hallo, damit hier nicht nur Absagen stehen, habe ich mir den Termin mal fest in den Kalender geschrieben. Gruß Stefan Oh, eine Liste: 1 Felix (Ente) 2 Stefan (aus B) gestern um 13:52
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad ZitatMag sein, dass das bei einer Steckachse nicht aufgetreten wäre, ich habe noch originale Schnellspanner.Das ändert an der Elastizität des Rahmens nichts. Wichtig ist bei klassischen Ausfallenden nur, dass das Laufrad wirklich bis zum Anschlag gestern um 09:34
von Falk
Ausrüstung Reiserad Kommt alles ein bisschen drauf an. Der Jacklaw-Verschluss besteht aus einer waagerechten Exzenterwelle und einer auf dem Exzenter laufenden Augenschraube. Mit der Mutter darauf wird der Exzenterverschluss eingestellt. Das passiert sinnvollerweise so, gestern um 09:26
von Falk
Treffpunkt Genau so sollte es doch eigentlich sein: es geht nicht darum, einer 'Ideologie' zu folgen, sondern aus dem dankenswerterweise größer werdenden Angebot das herauszusuchen, was für den eigenen Anwendungsfall am besten passt. gestern um 09:15
von Martina
Ausrüstung unterwegs Scheinbar? Werkelt Helmut also doch noch heimlich im Verborgenen? Anscheinend ist er jedenfalls "vorübergehend geschlossen". gestern um 08:26
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Das Laufrad ist jetzt nahezu komplett aufgebaut, es wird noch einen letzten finalen Check geben, evtl mit ganz wenigen kleinen Korrekturen. Aber auch die Ursachen-Analyse ist noch nicht endgültig abgeschlossen. Denn, daß es sich um "Antriebs&q gestern um 06:57
von EmilEmil
Reisepartner Moin Werner, freue mich ueber Dein Interesse. Nachfolgend schicke ich Dir eine persoenliche Nachricht mit meiner Telefonnummer, dann koennen wir Dinge direkt klaeren. Aber schon hier vorab, fast den ganzen Oktober bin ich in Deutschland, sprich, in gestern um 01:34
von bikestorm
Ausrüstung Reiserad Ich bin mit schlechter ausgestatteten Rädern ziemlich gut rumgekommen und mit 160mm -Scheiben in drei europäischen Hochgebirgen, gefahren. Zwei Punkte, die mich auch stören würden, hast du angesprochen. Da ist das Gewicht und die in Kommentaren g 20.06.24 18:57
von Uwe Radholz
Ausrüstung unterwegs Polypropylen ist haltbarer als Polyethylen. Das verformt sich in der Wärme (Sonneneinstrahlung auf schwarze Tasche) nicht so leicht. Gruß Thoralf 20.06.24 17:20
von Toxxi
Länder Danke, das ist eine gute Grundlage! Gruß Thoralf 20.06.24 17:13
von Toxxi
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de