Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (winoross, sugu, fhess, silbermöwe, StefanKi, jessy05, Behördenrad, Deul, Alcar, 3 unsichtbar), 275 Gäste und 96 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27135 Mitglieder
91349 Themen
1405205 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3294 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Hallo, seit dem Problem, das der Bildschirm bei Navigationsanweisungen nicht mehr ein- und ausgeschaltet wird habe ich 2 Osmand Versionen auf meinem Smartphone. Osmand 3.2.7, ein .apk Kit (mit der Version bin ich unterwegs, die hat alles, was ich ben vor 17 min 5 s
von Momomuck
Treffpunkt Wir haben unsere Ölheizung abgeschafft, weil sie uns zu teuer wurde. Die Wärmepumpe ist im Betrieb nur halb so teuer. Die Investitionskosten waren etwas höher. Das hatte sich aber schnell amortisiert. Mal abgesehen von den horrenden Kosten der Fern vor 19 min 37 s
von Fricka
Treffpunkt @Wanz: Tschuldigung, wie "Finndorf" geschrieben wird, Findorff, weiß ich natürlich. In dem Moment als ich es geschrieben habe, hatte ich wohl gerade Pech beim denken vor 22 min 35 s
von MichiV
Navigation In Antwort auf: JuergenDas dumme ist, dass die Grenzen dieses Planers festzementiert sind und zB die Nordbahntrasse überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird. So wird das nix mit dem KleinKleinDenken. Andererseits gibt es im Pott 8 Verkehrsb vor 37 min 56 s
von Igel-Radler
Länder In Antwort auf: Kubikus... Ich würde daher gar nicht erst die Frage stellen, sondern zunächst die Inn oder Donau fahren und umgekehrt, also beide Flüsse bei unterschiedlichen Möglichkeiten. ;-) was du meinen? vor 52 min 58 s
von Velo 68
Länder An der Nordküste ist es landschaftlich zum größten Teil sehr schön und auch im Sommer grün, die Temperaturen sind deutlich niedriger als weiter im Landesinneren. Allerdings kann es an der Küste auch länger dunstig sein oder auch nieseln, während ein vor 53 min 31 s
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sciphotSehr gute Info. Meine anderen Räder sind auch 650B und es wär gut, wenn alle gleich wären. Mit diesem Tool kannst Du ja mal die möglichen Reifengrößen (622 <-> 584) durchspielen, um zu wissen, was auf annähernd gleic heute um 10:04
von Behördenrad
Länder Zitat:Gibt es eine Reisewarnung, kann man stornieren - wüsste nicht, warum das bei Corona anders sein sollte - wenn davor gewarnt wird, ists ein Stornierungsgrund. Das stimmt so nicht. Entscheidend sind die AGB, die mit dem Vertragsabschluß gelten. I heute um 09:58
von Uli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HanjoS Warum schreibe ich das? Es ist überhaupt nicht zielführund, zur Entscheidung, was man denn selber mitnehmen möchte, die Erfahrungen oder Einstellungen Anderer abzufragen. Überhaupt nicht würde ich nicht sagen. Es gibt immer heute um 09:53
von Martina
Länder Etwas anderes : wo bist Du gerade, ich bin noch für 2 WO am Jomtien Beach unterhalb Pattaya, hier gibt's 27" Kartons im Überfluss Günter m heute um 09:43
von guentermistelbach
Ausrüstung Reiserad Jaa...ich habe mittlerweile auch einen im Gehäuse bekommen ;-) Der Jans ist richtig Toll und es freut mich sehr das er sich so viel Mühe damit gemacht hat. heute um 09:40
von Byl
Länder Ja. Wir sind mit dem vollbeladenen Tandem durch. Im Tunnel sind 8 % Steigung, das Tunnelende ist lange Zeit wegen einer Kurve nicht sichtbar. Man fährt in ein enges, dunkles, unbeleuchtetes Loch. Wenn man Pech hat, kommt ein Auto entgegen. Ich fand d heute um 09:24
von velOlaf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischHabe gerade bei Schwalbe geguckt. Den haben sie tatsächlich raus genommen. So langsam kotzt mich der Tubeless Hype an. Online gibt es sie noch: https://www.bike24.de/p1265142.html Guck mal auf die Lieferzeiten. Ich denk heute um 07:11
von Chris_81
Ausrüstung Reiserad Die Kurbel allein hat keine Kettenlinie, die ergibt sich erst in Kombination mit einer vorgesehenen Achslänge. In diesem Fall, 50mm bei 122,5mm. Wie lang ist denn deine jetzt Verbaute. Für 47,5mm musst du dann ein entsprechend kürzeres Lager nehmen gestern um 23:31
von DebrisFlow
Treffpunkt Oh je, zu sehen, das jemand sein gestohlenes Rad in einem anderen Land verkauft, und man unter Umständen nichts tun kann, weil dt. und bellruss. Behörden nichts unternehmen können/wollen/dürfen stelle ich mir sehr belastend vor... &#128555;&# gestern um 22:08
von Schamel
Reiseberichte Ein wirklich sehr gelungener, gut geschriebener, runder Bericht! Ein Appetizer, wie ich beim Lesen gemerkt habe. Obwohl ich einige Gegenden (aufgrund eigener Touren) kannte, besonders im Norden, sah ich traumhafte Landschaften und Wege in eher hügeli gestern um 21:55
von BikeZombie
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StefanTu Zum Thema Chrom und Korrosion: Fachgerecht ausgeführte Verchromungen (Kupfer - Nickel - Chrom) bieten einen sehr guten Korrosionsschutz wenn die Schichtdicke über 50 Mikrometer liegt. Was allerdings seine Zeit dauert und ents gestern um 21:09
von Rad-Franz
Treffpunkt Alles klar, vielen Dank! Ich denke das ist machbar! viele Grüße Britta gestern um 21:08
von Britta
Länder Hallo Andreas, im Mai 2018 habe ich die Via Claudia Augusta von Donauwörth nach Verona unter die Räder genommen und dabei ausschließlich in festen Unterkünften übernachtet. Auf dem für Dich relevanten Streckenabschnitt waren meine Übernachtungsorte gestern um 19:19
von CarstenR
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FFMbyBicycle... Also überlege ich die einfache Variante zu nehmen: Cinq Shift:R Tour. 300 Euro sind leider Folgende Fragen habe ich: * Wie ist das Schaltgefühl? Ähnlich knackig und mit kurzen Hubwegen wie bei einer gut eingestellten gestern um 19:17
von Michael B.
Navigation Hallo Igel-Radler, Zitat:Das Sinnvollste, was diese App macht (und auch zuverlässig, aber wirklich sehr intransparent), ist es, die Firmware des GPSmap aktuell zu halten. Deswegen läuft sie bei mir im Hintergrund auf dem PC mit. na, jetzt wirfst du a gestern um 18:42
von cyclist
Ausrüstung Reiserad .... genau, deshalb hatte ich oben die Zerlegeanleitung angepinnt. Kürzlich erst wieder eine über Jahre vernachlässigte Gabel zerlegt mit dem Ergebnis: Erledigt, nicht mehr zu retten. Korrosion und zu hoher Abrieb durch Dreck im Inneren. Großes Ersta gestern um 14:40
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: AxuritIn Antwort auf: PierrotDann aber bitte einen kleinen Umweg über den Lac du Salagou machen! Meinetwegen. Ich habe noch nie einen Umweg wegen eines Stausees gemacht. Für mich sind das offene Wunden in der Landschaft. Ich vermag gestern um 13:02
von veloträumer
Reisepartner Die für dieses Jahr geplante Radreise durch den Pamir verschiebe ich nach hinten und radle stattdessen ab Ende Mai von Bodö über die Lofoten und das Nordkap zurück nach Helsinki. Die Flüge mit der SAS sind gebucht. Grund: Die rasche Ausbreitung des gestern um 11:24
von mangri
Ausrüstung Reiserad Moin die Kettenblätter für Singlespeed kann man auch wenden und die andere Seite des Zahns benutzen wenns noch nicht zudoll runter gerödelt ist. Ich hab auch schon mit einigen Ketten sehr kurze Strecken bewältigt. Man sieht das den Ketten leider ni gestern um 09:58
von kangaroo
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de