Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (bikekiller39, gatzek, Gerhardt, Nico Sch, Behördenrad, Sonnenschein30, 11 unsichtbar), 535 Gäste und 306 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27080 Mitglieder
91061 Themen
1400126 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3324 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 29.12.19 01:53 mit 1543 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Zitat:Bei deinen Touren ebend. Selbst als pensionsverweichtlicher Tourer, der sich mit moderatem Gepäck nicht in exotischen Gefilden Gefilden bewegt, würde ich mich diesem Rahmen nicht mehr anvertrauen. Er taugt aber sicher noch für den sonntägli vor 24 min 54 s
von schorsch-adel
Treffpunkt Um 19:00 Uhr heute um 13:22
von Deul
Treffpunkt Wenn ich das gewußt hätte! Der Kellner hat mich gefragt, ob ich nicht zumindest ein Bier trinken wolle. Alleine wäre es mir zu fade gewesen. Daher bin ich heimgefahren. Naja, treffen wir uns nächsten Donnerstag. heute um 12:06
von Thomas S
Länder Hallo jhNor, hier noch eine kleine Zwischenfrage. Warum der Start um 20.Juni, falls man eine längere Radtour als 3 Wochen plant, so würdest du auch erst um den 20.Juni starten? Korrekt. Voher ist das Thema mit Schnee etc. eventl akut. heute um 11:45
von uwe&margit
Treffpunkt Hallo, am 14.2. 20.00 Uhr gibt es in der Urania in Berlin meine Multivisonsshow "6.000 km per Fahrrad von Vancouver nach Halifax" ... Karten sollte es bei frühzeitigem Erscheinen an der Abendkasse noch geben Es gibt viele Uranias in Deut heute um 10:40
von panther43
Ausrüstung Reiserad Was eignet sich denn sonst noch so, um den Getriebeblock an den erreichbaren Teilen gründlich zu reinigen, ohne ihn zu demontieren oder in IPA zu tauchen? Pfeifenreiniger wäre meine nächste Wahl... heute um 10:21
von Avante
Ausrüstung Reiserad Ich merke, bei den Bremsen gibt es wohl kein schwarz oder weiß, nur sehr viel grau, alles hat Vor- und Nachteile Aber die Lösung die flexiblen Pipes mit anderen Zugeverstellern zu kombinieren wäre auf jeden Fall deutlich günstiger. Der Stahlrahme heute um 10:18
von Juju
Reisepartner Okay....danke scheint ja ruhig zu werden in Georgien.., thomas heute um 09:40
von Lilli04
Reiseberichte Dauer: 1 Monat Zeitraum: 14.12.2019 bis 12.1.2020 Entfernung: 2000 Kilometer Bereiste Länder: Externe URL: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?254430-Nordvietnam Meine Freundin und ich haben von unterwegs kurze Tagesberichte und Fotos ins öst heute um 08:30
von gerold
Treffpunkt Danke Nico, Tour gerettet. Gruß Dietmar heute um 08:07
von Dietmar
Navigation In Antwort auf: Igel-Radler nein, die Route bleibt eine Route und wird auch als solche angezeigt. Aber die Route wird nur einmal (am Anfang) berechnet und nicht (wie beim Auto) neu berechnet, wenn du von ihr abweichst. Genau DAS macht einen Track au heute um 07:19
von Hansflo
Treffpunkt Habe mir die Zeit genommen und sehr erfreuliches gelesen, was junge Menschen bei entsprechender Motivation hinbekommen, und welch einen langen Atem man haben sollte wenn es um die Durchsetzung von Fahrrad-Verkehrsinteressen geht, und auch der Beitrag heute um 04:04
von Seniorradler
Ausrüstung Reiserad Moin, Danke an alle, die sich mit Tipps an der Diskussion beteiligt haben und vor allem an Christoph für die wortwörtlich „tatkräftige“ Unterstützung 1) Das 32er Blatt ist passend gefeilt und sitzt mittlerweile da, wo es hingehört. War wirklic gestern um 18:18
von pit15
Länder In Antwort auf: albeschon klar, aber fuer die meisten TGV kann man zumindest über OUI.sncf nur 3 oder 4 Monate im Voraus buchen. Der Zeitraum wird meist für die Sommerferien, die Weihnachtsfeiertage und vielleicht auch noch andere Anlässe so verlänge gestern um 15:33
von Axurit
Länder In Antwort auf: UliIn Antwort auf: WuppiIn Antwort auf: bk1Ich habe immer noch nicht verstanden, wozu dieses Knotenpunktsystem gut sein soll. Um damit etwas anfangen zu können, braucht man eine sehr genaue Karte. genau das eben nicht. Doch, ist es. W gestern um 11:07
von sugu
Reiseberichte In Antwort auf: motion Zwischendurch gibt es artgerechte Haltung für das Reiserad. Tolle Strecke. Bald danach erreiche ich meinen Schlafplatz für heute Nacht. Es ist ein Gasthof an dem es früher von einem Club einen kleinen Campingplatz gab. Er ist gestern um 09:17
von velOlaf
Länder Nachtrag Bijelo Polje liegt an der oben erwähnten Tito-Bahn. Es gibt mindenstens einen Nachtzug Zagreb - Split mit Fahrradtransport. Es gibt dreimal wöchentlich eine Fährverbindung Ancona - Durres. Nun liegen weder Split noch Durres in Montenegro. Ob gestern um 09:15
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Ruedi007Hallo! Erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Ausgerüstet wurde das Rad von Velotraum mit: Bremse - Scheibenbremse: Tektro Spyre/Avid Speed Dial 7 Bremse - VR-Bremsscheibe: Tektro, TRP, 6L, 203mm Bremse - HR-Bremssche gestern um 09:07
von talybont
Treffpunkt Ich bin mal zu den sicheren Teilnehmern gewechselt und habe eingetragen, dass ich Bier mitbringe. Nur mit der Menge bin ich unsicher. 2 Kisten vielleicht? Alternativ kann ich natürlich auch was anderes auch schweres mit bringen. Ich hab es ja nicht w gestern um 07:24
von Radsam
Treffpunkt In Antwort auf: Helmut R.Schade ! Finde ich auch, ... Habe da noch eine Frage wegen der Rückfahrt-Zug-Planung. Wann ist "die Sause, äh , ich meine die Grünkohl-Tour" gewöhnlich zu Ende ? Wie sind da die Gepflogenheiten;..., man will ja gestern um 02:43
von Seniorradler
Treffpunkt Hallo Michael, ja, kein Problem. Bin noch ne Weile hier tätig. Vielleicht klappt es ja auch mal mit einer Feierabendtour im Frühsommer, wenn es wieder lange hell ist. Werden morgen mal das Lokal hier testen... Die Karte sieht schon mal sehr lecke 15.01.20 21:17
von cyclist
Länder Hallo Tourenfahrer und Jutta Danke für den Link und die Hinweise. Ich denke ich gehe mal ins Osteuropäisch- Asiatische Reisebüro und lasse die das klären. macht von Reisepreis nicht viel mehr aus. 15.01.20 19:41
von freidurchatmen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DebrisFlowBist du sicher? Laut diesem Bild sind das aber ganz normal genietete Einzelritzel. So, habe mal bei Sunrace selbst gesucht. Bei dieser 8-fach-Kassette ist kein Spider verbaut. Das müsste Deine sein. 15.01.20 18:58
von AndreMQ
Treffpunkt Liebe Radreisende, Ende Dezember 2019 wurde meinem Sohn das Rad aus dem Hof geklaut. Da er das Rad im Dezember kaum für den Schulweg nutzte, ist uns der Verlust erst mit einiger Verzögerung aufgefallen. Zum Rad: Kona Rove (AL), hellgrün matt 15.01.20 18:02
von joerg67
Treffpunkt Hallo Roland, sehr gut, aber bitte nicht aus Knäckebrot (Pressspan). Grüße, J. 15.01.20 15:54
von borstolone
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de