Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 13 Gäste und 239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87855 Themen
1339801 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3598 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder das sind unglaubliche Flächen die da abfackeln. Ich habe bisher nur einen Hinweis gefunden, der besagt, dass es dieses Jahr noch grössere Flächen als 2017 sind und die Brände sind ja noch im Gange, im letzten Jahr waren es ca. 12.000 qkm. 4x das Saar vor 2 min 25 s
von panther43
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, mein etwa 3 Jahre altes Reiserad mit Pinion P1.18-Schaltung macht von Anfang an Probleme bei mir. Das Hauptproblem ist folgendes: Beim "stabilen" Fahren (also ohne dass ich in zeitlicher Nähe die Schaltung betätigt habe) tr gestern um 22:54
von bikestorm
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: ToxxiAls wenn mir eine Kreu(t)zotter hinterherflitzt, brauche ich mehr Kalorien als ohne. Gruß Thoralf Ich nicht, da ich ihr entgegen gehen würde. Will endlich mal eine finden. Bin zwar im Wald immer wachsam, aber nur andere fi gestern um 22:47
von Kekser
Ausrüstung unterwegs Oh man, das ist ja echt ärgerlich. Ich hoffe, dein Rad taucht bald wieder auf und du kannst deine Reise starten. LG Britta und Bernd gestern um 22:09
von BaB
Ausrüstung Reiserad nach ca 7-8 Jahren fing meiner auch an aufzugehen. Mancher wird sagen, nach soo langer Zeit darf das sein. Mich hat er aber nicht so überzeugt. Ich verzichte jetzt auf den CG, habe die Kette so besser im Blick (Ölen, Nachspannen). Ich habe einen Spri gestern um 19:21
von alexx
Länder Hunde sind überall auf dem Balkan (und darüberhinaus),extrem nervige,laute und oft auch störende Begleiter. Wirkliche Gefahrensituationen habe ich selber bislang nicht erlebt,schon aber welche die sich so entwickeln hätten können. Meistens rennen die gestern um 18:58
von natash
Länder ...auch die Remsbahn Aalen - Stuttgart ist ab Samstag 25.August zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd für 3 Wochen komplett gesperrt ... Gruß Rainer gestern um 16:50
von Pfannastieler
Treffpunkt Das einzig Stete ist der Wandel... oder so ähnlich... Es gibt ein paar kleine Änderungen an der Tour: Zuerst einmal, übernachten wir auf einem anderen CP (mit See!) in der Nähe von Lübenau.: Link zum CP Track von FW zum CP: Klick (Sollten gestern um 16:26
von BaB
Treffpunkt Pedelecs,Trikes und Tandems werden ausgeschlossen, es gibt auch Liegeräder mit 2 Rädern. gestern um 16:04
von uri63
Ausrüstung Reiserad Moin Bernd, hast Du mal ausprobiert den Umwerfer so hoch anzusetzen, dass er die Kettenstrebe gerade nicht mehr behrührt? Eigentlich müßtte der Umwerfer dann immer noch zufriedenstellend schalten. Beim Reiserad kommt es ja nicht unbedingt darauf an gestern um 15:45
von Fichtenmoped
Länder Danke, Michael. Es gibt ja massenhaft Infos zum Rhein-Radweg. Anscheinend fahren fast alle den Rhein runter - was irgendwie gegen meine Natur ist. Außerdem kommt, wenn man aufwärts fährt, der Höhepunkt (landschaftlich) zum Schluss. Ich habe ein et gestern um 15:11
von Wernersberger
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerDeine Bemerkung zur Elbe müsstest du ggf. etwas revidieren, denn das Elbsandsteingebirge geht weit unter 500 m los und enthält einiges an knackigen Steigungen. Das Elbsandsteingebirge schon, aber nicht der Elberadweg oder gestern um 14:20
von Toxxi
Unsere Reiseräder Gestern Nachmittag/Abend eine Runde östlich der City gefahren bis Groß-Umstadt. Auf dem Rückweg, es ging auf 22 Uhr zu und war bereits dunkel, gab es eine Panne. Die Lenkansteuerung "verhakte" sich und das VR stand quer. Das war kurz vorm S gestern um 13:03
von 19matthias75
Reiseberichte Hallo Olaf, mal wieder eine grandiose Bilderschau mit einer Topregion des schönen Berges! Die meisten Ecken dort sind bei mir jetzt schon eine Weile her, da denkt man gerne zurück und möchte nochmal hin. (Die Kulinarik eingeschlossen ). In Antwort a gestern um 13:00
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Reirei Was sollte er schon gross posten ausser "Ja, wahrscheinlich habt ihr alle recht". Immerhin hat er den einschlägigen Power Usern Gelegenheit gegeben, ihre Ich-weiss-was-Reflexe zu trainieren. Reini ??? Warum bist gestern um 12:07
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: packard wieso wussten die das Amerikaner in der Gruppe waren!?! Ich las einst hier im Forum von zwei durch Ladakh Radelnden, dass ihnen immer erzählt wurde, ein bis zwei Tage vor ihnen würde ein alter Mann mit Bart unterwegs sein. D gestern um 11:16
von StephanBehrendt
Reiseberichte Toller Bericht! Mich überraschte mit wie wenig Gepäck du dabei unterwegs warst. Interessant finde ich die ganz individuelle Streckenführung nach Interesse. gestern um 07:13
von drachensystem
Ausrüstung Reiserad Freut mich. gestern um 00:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Nunja mein ehemals ungeschlitzter Konus ist seit heute Morgen geschlitzt. Falls es Probleme gibt, kann ich immer noch den ungeschlitzten Konus montieren, der mir jetzt hoffentlich noch zugesandt wird. gestern um 00:44
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich würde ihn wenn dann nur hinten fahren. Hatte mal auf dem MTB in einer Abfahrt einen schlagartigen Luftverlust am Vorderrad, das war dann sehr unkontrolliert und war zum Glück auf einer offenen Wiese 16.08.18 23:07
von Sickgirl
Länder Hallo! Die Via Verde de Aceite habe ich schon 2x abgefahren. Einen Campingplatz an der Route habe ich bisher noch nicht gesehen. Es gibt aber einige wenige Unterkünfte direkt an der Strecke. Auch Martos, wie hier schon erwähnt, ist sicherlich zu empf 16.08.18 21:41
von willi44
Länder Das sind äußerst hilfreiche Tipps! Ich habe nun die meisten in einer Karte verortet, vieles liegt ja sehr nah am Schwäbische-Alb-Radweg oder entspricht diesem, teils auch am "Albtäler" Radweg. Badestellen fand ich einige wenige über das ze 16.08.18 20:11
von Spinatspinat
Reisepartner Hallo, an dieser Stelle möchte ich nun meine Reisepläne für das kommende Jahr konkretisieren. Gedacht ist an eine Radtour von Dushanbe über den Pamir nach Osh in Kirgisien. ( war schon 2017 mit dem Rad im Pamir ) Flug Osh - Novosibirsk Weiter 16.08.18 20:07
von mangri
Reisepartner Ja Moin... Ich komme aus Wolfsburg und bin seit Jahren dran solche Tour zu planen...Ich bin schon mit dem Rad in Rom gewesen und Santiago de Compostela und es war nur geil... Man sollte sich mal kennenlernen, so weit ist die strecke ja nicht und sic 16.08.18 20:04
von Carsten42
Navigation Ich nutze Osmand seit etwa 3 Jahren. Die Option, sich das Höhenprofil zeigen zu lassen finde ich inzwischen recht hilfreich. Ich spiele nicht bei jeder neuen Version alle eventuell neu vorhandenen Möglichkeiten durch. Mir ist aber diese Option In An 16.08.18 18:28
von HanjoS
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de