Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Kettenklemmer, FordPrefect, 1 unsichtbar), 148 Gäste und 347 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95161 Themen
1485950 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2798 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo zusammen, kommen eigentlich auch Zeltverweigerer? Hat jemand eine brauchbare Unterkunft gefunden? Tipps auch gerne per PN. Gruß Irrwisch gestern um 22:58
von Irrwisch
Ausrüstung unterwegs Zwei bei mir und zwei bei meinem Mann waren winzige Durchstiche. Mit einem kleinen Flicken zu reparieren, aber eben so, dass man nicht mehr weiter fahren konnte, und natürlich ausnahmslos beim Hinterrad. Den Mantel habe ich vor dem neuen Aufziehen gestern um 22:45
von Bettinako
Treffpunkt In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin ...nur mit leistungsorientierten Radlern reden. Da kann mir natürlich schon mal passieren, dass einer sagt: "Was bist denn Du für ein Loser, ich fahre einen 29km/h Schnitt und 250 km am Tag." Aber lieber gestern um 22:28
von FordPrefect
Treffpunkt Hallo, üblicherweise schreibe ich hier keine/kaum Links zu Reisevideos. Diese Video finde ich aber so sehenwert dass ich einen Hinweis/Link einstellen möchte https://www.youtube.com/watch?v=xmLWregOyww&t=2s Vielleicht geht es euch auch so vG B gestern um 22:08
von Durness
Treffpunkt .. dem kann ich mich nur anschließen: es war schön mit Euch! Ab Mölln war ich mit der DB eine h früher dran und hatte noch Zeit für das teuerste Spaghetti-Eis meines Lebens! Im Juni kann ich leider nicht mitfahren :-( Und was den August betrifft: am gestern um 21:19
von chrisli
Länder Danke!!! gestern um 18:31
von leuchtturmwärter
Länder Hallo Holger, vor Jahren waren wir mal auf dem Camping Municipal Molsheim . Ob es da schön war, weiß ich nicht mehr. Mir ist er zumindest nicht negativ in Erinnerung. Und die Stadt ist zu Fuß bequem erreichbar. gestern um 15:59
von Thomas S
Treffpunkt Moin, danke. Gleiche Fehlermeldung bei mir, Word geht, aber ohne Bilder. gestern um 15:36
von Michael B.
Reisepartner Hallo, mein Name ist Axel, ich bin 57 Jahre alt und wohne in Neumünster SH. Ich möchte auf die Aland Inseln (Rundtour) und anschließend noch Gotland oder Bornholm. Start Anfang Juli, Anreise nach Schweden mit Pkw (auf Festland parken) und dann mit Fä gestern um 09:57
von Axeld
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: irg Bei einem anstehenden Neukauf stellte sich heraus: Räder mit Federgabeln passen für sie gar nicht. Endlich habe ich jemand gefunden, der das genauso geht! Mich irritieren Federgabeln bzw. Federungen gener gestern um 09:54
von natash
Länder In Antwort auf: veloträumerDie Weinregionen Slowneniens liegen nicht nur im Osten des Landes an der Grenze zur Steiermark, sondern nicht weniger bedeutend auch im Westen in der Nähe der Adria bzw. grenznah zu Italien. Insbesondere die Rotweinfreunde, gestern um 09:05
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Zitat "Die Speichenspannung hatte ich ein paarmal mit der Hand geprüft und mir war nichts ungewöhnliches aufgefallen". Das ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber als Hersteller von Teilen (Naben, Speichen oder Felgen) könnte ich da kei gestern um 09:02
von EmilEmil
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Die Website wurde "aufgefrischt" Sehr schön geworden! Wünsche dir Guten Flug und eine tolle Radreise durch Nevada und Kalifornien, und bin schon gespannt auf die kommenden Berichte im Blog! gestern um 08:32
von Polkupyöräilijä
Länder Hallo, nachdem ich die Reiseplanung für diese Tour wieder aufgenommen habe, habt ihr eine Empfehlung für die Rückfahrt von zB Split nach Wien (inkl. Fahrradmitnahme)? Soweit ich gesehen habe, geht es im Nachtzug nicht. Macht es evt Sinn die Rückfa 21.05.22 23:39
von Laiseka
Reisepartner Hallo HB, habe einige Tage nicht ins Forum geschaut und erst jetzt deine Nachricht gelesen. Toll, dass Du Dich meldest. Bisher habe ich niemanden gefunden, der oder die ernsthaft mitfahren möchte. Ich könnte mir auch vorstellen alleine zu fahren, a 21.05.22 20:00
von Egonenn
Navigation Hallo, ich hätte mal zwei Fragen zu Bikemap: Erstens, ich hab da ne Menge GPX-Routen runtergeladen, jetzt scheint es ohne Anmeldung bei Premium nicht mehr zu gehen. Ist das so, dass die einen da erst mal umsonst unterwegs sein lassen, und irgendwann 21.05.22 17:06
von Gravelbiker_Berlin
Reiseberichte Hallo Roland, Mensch, da hätten wir uns ja eigentlich über den Weg fahren müssen! Extremadura war unsere ursprüngliche Idee für die 2 Wochen in Spanien. Aber irgendwie haben wir da für unseren geplanten Zeitraum keine gescheiten An- und Abreiseopti 21.05.22 10:58
von Britta
Ausrüstung Reiserad Ist das Schrumpfschlauch mit Heißkleber darin? Könnt mir vorstellen, dass der etwas besser/länger halten würde. Sieht auf jeden Fall ok aus, was du da improvisiert hast. 21.05.22 09:52
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Hallo Biotom, konstruktiv unterscheiden sich die alten Chariots und die aktuellen Thule sport schon gewaltig. Der Thule hat praktisch keinen Heckübergang. Belastung im Gepäckraum verändert die Achslast, aber nicht die Deichsellast. Ich habe mir aus T 20.05.22 21:49
von noireg-b
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: martinbp-200 Seitentasche plus Rucksack plus Deckel ergibt meinen Preis. 20.05.22 21:33
von StephanBehrendt
Länder Momentan sieht es leider nicht so gut aus für den Pamir, scheint mir fast ein wiederkehrendes Muster zu sein, dass in manchen Jahren im Frühjahr Proteste ausbrechen, die niedergeschlagen werden vgl. Pressemeldungen. Entsprechend scheint die Region 20.05.22 21:06
von dcjf
Navigation Okay, aber mein Problem ist das Aufwecken. Eine neue Ansage erfolgt, aber der Bildschirm schaltetvsich nicvtcei 20.05.22 20:53
von Rolfi2
Ausrüstung Reiserad Es gibt jetzt Neuheiten: Der Dänische Magura Importeur hat 30 Stk auf Lager (Restbestände). Habe gleich bestellt und jetzt gibts wieder Ruhe :-). Lucas 20.05.22 17:49
von Lucas
Ausrüstung unterwegs Hiermit beende ich den Thread für mich. 20.05.22 16:55
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiSalut Skunk, Mal eine OT-Frage: Ist so ein INTEC - Rahmen (bei mir der M1) aktuell überhaupt (in endlicher Zeit) lieferbar? Oder sonst sowas "fortartiges"? Am besten mal bei dem dt. Vertrieb anrufen, also ra-co. 20.05.22 09:20
von Sklodowska226
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de