Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, LudgerP, H-Man, joese, irg, salabim, Yogibaer, cterres, Larry_II, 2 unsichtbar), 127 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93884 Themen
1460579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2996 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Hi, also ich mache den Übertrag auf's Smartphone seit Jahren über die Cloud. Ich persönlich nutze Onedrive, geht aber auch mit allen anderen wie Google Drive etc. Voraussetzung ist die jeweilige App, sowohl auf dem Rechner, als auch auf dem Phone zu vor 7 min 9 s
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad Manchmal stehe ich auf der Leitung. Eine ganz einfach und vergleichweise billige Lösung gäbe es, abhängig von deinen Qualitätsansprüchen: Kaufe ein simples fertiges Hinterrad mit einer Deore Nabe und einer haltbaren Alltagsfelge, stelle das Lager ei vor 12 min 54 s
von irg
Ausrüstung Reiserad Mei, die Qualität der Nabe hängt schon eng mit der Lagereinstelllung zusammen, denke ich. So gesehen passt das Thema hier gut hinein. lg! georg vor 17 min 48 s
von irg
Navigation Also ich bevorzuge Biergärten, Cafe's und zur Not auch Bäckereien mit Stehcafe. Es gehen auch Restaurant's, Pizzerien, Dönerläden und ähnliches. Dabei wurde ich noch nie abgewiesen, wenn ich um eine Steckdose zum aufladen bat. All das findet man als heute um 12:57
von Yogibaer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassu Ich finde es schon krass, wie sich die Welt und die Werte verändern. Das Aussteigen aus dem durchgeregelten Spießersystem und die Unabhängigkeit vom normalen Zuhause waren *früher* DAS Merkmal des Radreisens und der Radtouren. heute um 12:11
von Martina
Reiseberichte Zum Abschluss meines Berufslebens wollte ich etwas Besonderes unternehmen. Ich entwickelte den Plan, das Grüne Band (das ist die ehemalige Grenze zwischen Ost und West) vom südlichsten Punkt in Bayern bis zur Ostsee abzuradeln. 2019 passte es überdie heute um 12:07
von GrünerBandRadler
Unsere Reiseräder Hallo Heinz! Danke für deinen Bericht! Auch wenn ich mein altes Distance sicher noch als Bioradl belassen werde, am Tandem (ein Upright) kann/wird mir einmal eine Pedelectrisierung nicht erspart bleiben. Meine behinderte Tochter tritt ja mehr nach heute um 12:01
von irg
Treffpunkt Hallo gesagt Erst mal ein dankeschön an die Organisatoren der BU-24 Die BU-24 2021 ist meine erste gewesen und auch nicht die Letzte, frue mich schon auf die nächste! Gruß Uwe(TXL) heute um 10:58
von Uwe (TXL)
Reiseberichte Hallo Heinz, also uns hat es richtig gut gefallen im ruhigen, wenig besuchten und sehr preisgünstigen Norden von Portugal. Und auch im spanischen Galizien. Wir trafen nur einen anderen Reiseradler. Der kam allerdings den ganzen Weg von Freiburg und heute um 10:43
von uwee
Ausrüstung Reiserad Rudi, Klaus vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft! Grüße doj heute um 10:09
von doj
Länder Danke dir, die Forstbehörden App scheint wirklich sehr gut zu sein und ich habe sie jetzt installiert. Schade das die App nur für Estland ist, aber ich denke Estland ist eh das interessanteste Radreiseland der drei Länder. VG Helmut heute um 09:11
von wetterfest
Ausrüstung Reiserad Man kann da viel spielen, würde es wie gesagt ohne Not in unseren Breiten nicht tun: - Warum nicht was ganz niederviskoses und vollsynthetisches 70W-75W - Oder ein vollsynthetisches 75W-90 Faustregel: Kalt verhält es sich wie ein 75W-Öl und heiss heute um 08:57
von AndreMQ
Navigation Hat er doch ganz oben schon geschrieben, sein Oregon 600 hat kein Bluetooth. Damit auch keine Verbindung über ConnectIQ möglich. gestern um 22:31
von Joggl67
Ausrüstung unterwegs Ich hab auch das Seideninlett von Decathlon und finde es ausreichend geräumig (bei 183 cm und 83 kg). Die unteren 2/3 sind zu, sodass man von oben reinschlüpfen muss, dabei habe ich schon mal ein paar Zentimeter neben der Naht aufgerissen. Sprich, da gestern um 21:48
von Mr. Pither
Länder In Antwort auf: uwe&margitEs wäre ganz toll, wenn du diese Strecke mal anschauen könntest. Ich hab dir die GPX Datei als PN geschickt. Ich würde sie auch gern mal sehen, war schön öfter inder Gegend unterwegs. Gruß Thoralf gestern um 20:21
von Toxxi
Länder Ich würde es etwas relativieren: fast 100% der Nicht-Rennradler, die aber nur etwa die Hälfte aller Radler ausmachen, waren mit dem E-bike unterwegs, aber durchaus nicht nur Rentner, auch erstaunlich viele jüngere mit e-MTBs. Wer mit voller Campinga gestern um 16:42
von martinbp
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Wendekreis als Kliniken für jeden gesetzten Schrittmacher erwiesenermaßen eine Provision bekamen so langsam wird mir Manches klarer. Für die Implantation des Eventrecorders bezahlte meine Krankenkasse 5023,63 EUR. Jetzt bin ich auf d gestern um 14:18
von Margit
Länder Was nimmst denn auch ein Birdy und kein Semmerl (österreichisch für Brötchen, wegen Gebäck) mit! Wenn ein Zug Fahrradabstellplätze aus gewiesen hat (auf der ÖBB HP zu finden), hat er auch Platz, auch für ein unverpacktes Rad. lg! georg gestern um 14:17
von irg
Ausrüstung Reiserad Bei den Rennradbremsschalthebel ist die Entlüftungsschraube schon am höchsten Punkt, da muss man eigentlich gar nichts verdrehen. Bei dieser Hope handelt sich um eine Bremse für Flatbar, ich verdrehe lieber schnell die Hebel statt den kompletten Len gestern um 14:03
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Hatte auch bei bike-diskount angefragt. Sie antworteten, das das G für grau und L für schwarz steht. Gruß Hans gestern um 13:29
von hds
Navigation Das beklagen auch meine ungarischen Bekannten, wenn sie durch Deutschland oder Österreich fahren. Nirgendwo in einem Dorf gibt es einen Dorf-Tante-Emma-Laden mehr, wo man sich versorgen könnte. Das ist in Ungarn noch etwas anders (auch in Tschechien) gestern um 13:21
von martinbp
Länder Ja, das scheint die offizielle Seite der mobilen Testzentzentren in Polen zu sein - allgemeine Infos zu den gültigen Regularien im Land (und zum Testprodzedere) auf Englisch finden sich auch hier https://www.gov.pl/web/coronavirus/temporary-limitat gestern um 10:31
von Ziegenpeter
Ausrüstung Reiserad Super ich danke dir. Der kommt auf jeden Fall auf die Liste der potenziellen Kandidaten. gestern um 09:52
von bob.schwarz
Länder So erste Testfahrt mit dem geplanten Setup ist durchgeführt: - 27.5 Zoll Specialized Fully-E-Bike mit dem Anhänger für meine Frau (2 Akkus a 500Wh) - 26 Zoll selbst umgebautes E-Bike mit Nachlaufanhänger für mich und meinen 6 Jährigen (1 Akku 700Wh) gestern um 08:55
von Inzingersimon
Länder Hallo Danke schon mal vorab.Mir geht's mehr für unterwegs, in Jinja werd ich schon was finden, und in Fort Portal komme ich im Toro Baby Home unter, hab dort mal ein kleines Projekt betreut,und noch die nötigen Kontakte. LG K.Roo 21.06.21 20:51
von K.Roo
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de