Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Roadster, Jaeng, lenaemmi, alfaorionis, immergegenwind, nebel-jonny, 7 unsichtbar), 195 Gäste und 431 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28164 Mitglieder
94532 Themen
1471228 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2883 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Klappt leider nicht. Ich habe Android 11. Osmand+ habe ich in den "Externer Speicher 1" verschoben. Dies entspricht: /storage/emulated/0/Android/data/net.osmand.plus/files. BRouter ist in Pfad: /storage/emulated/0/Android/data/btools.rou vor 29 min 28 s
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, danke dir - aber ich glaube, mein Vorrat reicht mir doch erst mal Ist aber ein faires Angebot (bei Bike Components und Rose ist es etwas teurer). Übrigens: Kennung AA scheint's nirgends mehr zu geben, aber ich bin überzeugt, dass AE (f heute um 09:47
von Cruising
Länder In Antwort auf: nachtregenDB Sparpreis Europa ist häufig günstiger als ÖBB Sparschiene, insbesondere wenn man eine Bahncard hat. Ich hatte es mal umgekehrt: DB-Sparpreis mit Fahrradmitnahme bis Salzburg (durchgehender Zug) und anschließend Sparschie heute um 09:46
von sugu
Treffpunkt Ich freu mich....... Danke Roland! heute um 08:27
von Juergen
Treffpunkt 2G+ dürfte doch das Maximum sein, was gelten kann. Lass uns doch noch 14 Tage abwarten. heute um 08:26
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Text mit Anfeindungen gelöscht, bevor es noch persönlicher wird. Bleib bitte auf der sachlichen Ebene. Danke. gestern um 23:12
von BaB
Treffpunkt Hallo! Es hat uns sehr gefreut, dass wir die Ententour dieses Jahr - trotz der widrigen Umstände - wieder machen konnten. Vielen Dank auch an alle, die sich morgens aufs Rad geschwungen haben, um einen aktuellen Corona-Test zu bekommen. Apropos gestern um 22:28
von BaB
Navigation Hallo in die Runde, aus dokumentatorischen Gründen will ich hier ein halbes Jahr später kurz Resümee ziehen. Ausgangsfrage meinerseits war ja: Wie kriege ich Routen zuhause am PC geplant, bei denen ich meine persönlichen POIs setzen kann und wie kr gestern um 11:32
von Indalo
Ausrüstung unterwegs Hallo Jürgen, ich bin zumindest zu der Entscheidung gekommen, dass ein Tipizelt nicht das ist, was ich aktuell suche. Ich könnte mir so ein Tipi für mich eher im mehrtägigen stationären Einsatz vorstellen, wie es auch mr.bicycle schreibt, beispiels gestern um 10:51
von Indalo
Ausrüstung Reiserad würde mich rein interessenhalber über Bilder freuen wenns fertig ist gestern um 10:28
von Stulle
Ausrüstung Reiserad Natürlich würde ich in dem Zuge ne neue Kette drauf machen. Die Kette verschleißt doch sowieso deutlich schneller als das Ritzel. gestern um 07:30
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rheiIhr Lieben, Die Ausgabe 33 der werbefreien, nicht kommerziellen Zeitschrift Fahrradzukunft ist fast fertig. Für die Ausgabe 34, die wir bald angehen, suchen wir DRINGEND eineN Bildredakteur *in! Dich erwartet: - die 30.11.21 19:27
von panta-rhei
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerDie Dinge haben oft viele Seiten und alle jammern natürlich möglichst laut. Natürlich hat es auch ein paar Gourmettempel mal auf dem Lande Soll ja kein jammern meinerseits sein, nur ein wiedergeben meiner Eindrücke. Und für 30.11.21 17:04
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Der GP Urban ist eigentlich ein großer Grand Prix (60 TPI Karkasse, Black Chili, PolyX Breaker, made in Germany) und deshalb für teilweise über 30,- für meinen Geschmack zu teuer. Ich hatte 2 für 30,- kaum gebraucht bei ebay kleinanzeigen gekauft. W 30.11.21 11:40
von elflobert
Ausrüstung unterwegs Die Schieber sind bei teilbaren Reißverschlüssen gleich, nur brauchst du an einem Ende die passenden Stopper. lg! georg 30.11.21 10:25
von irg
Reiseberichte Moin zusammen, ich habe mal wieder eine Radreise eher fotografisch als textlich dokumentiert. Wer Lust hat, kann ja hier schauen: Skagerak- und Kattegat-Umrundung (klick) Gruß, Jörg. 30.11.21 01:08
von joeyyy
Reiseberichte Hallo Rolly, nur kurz! Wir sind beim packen für Ecuador... Ich hatte ein paar Probleme mit dem Bericht. Hier in Bayerisch Sibirien sieht es mit dem Netz mitunter deutlich schlechter aus als in der Sahara oder in Feuerland. Erst ging mal gar nichts. D 29.11.21 20:56
von uwee
Länder Hallo zusammen, als erstes einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps. Ich war schon am Alternative(Quelle bis Budapest)planen. Aber da ich ja gerne meinen ersten Plan weiterverfolgen werde, werde ich mich mal weiter sch 29.11.21 18:15
von Stephan-HH
Reisepartner Hallo Stefan, Die Beschreibung deines Reisestils hat mich angesprochen, vielleicht liegen wir nicht weit auseinander. Zu meiner Person: männlich, 66 Jahre, Wohnort in Franken. Auslandserfahrung meinerseits ist reichlich vorhanden. Meist begleitet mi 29.11.21 12:38
von Manfred Erich
Treffpunkt In Antwort auf: bucheIch wollte auch fragen, ob mittlerweile ein Hot Tub zur Ausstattung der Schwanner Warte gehört LG Erik Du kannst das ja mal beim Schwarzwaldverein Straubenhardt anregen , die freuen sich sicher. Ich muss sagen, dass mir 29.11.21 12:37
von natash
Treffpunkt Hallo Matthias, viel Erfolg bei deinem Eingriff und eine schnelle Geneseung! LG Peter 29.11.21 10:35
von indomex
Reiseberichte Danke für den schönen Bericht, wir hätten uns fast treffen können. Uns kam am Cakor pass ein junger Franzose entgegen der die gleiche Erfahrung mit den Montenegrinischen Grenzern hatte. Grüsse Kurt PS Auf der Website liest es sich mindedtens ebenso g 29.11.21 08:32
von qrt
Ausrüstung Reiserad Mich hatte das Thema auch interessiert und ich bekam sowohl von Frau Sandmann als auch von Ryde die schriftliche Info, dass die Andra 321 nur für 130kg zugelassen ist. Ryde sicherte mir zu, den Fehler auf der Webseite zu ändern. Schade nur, dass TT 29.11.21 07:13
von Juergen
Länder Mit Wohnwagen würde ich einfach ab der Silberküste in Portugal bis Barbate in Spanien alles antesten. Radfahren geht da immer und als extra plus hast du die schönsten Strände an der Perlenschnur gereit. Der Winter ist bestimmt schneller vorbei, als i 29.11.21 00:03
von Pedaltiger
Ausrüstung Reiserad wahrscheinlich meint Uwe eine Unterlegscheibe... 28.11.21 06:58
von uri63
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de