Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (mars, elay, extraherb, HanjoS, DieterFfm, cterres, dmuell, -JP-, 6 unsichtbar), 256 Gäste und 246 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27289 Mitglieder
91923 Themen
1420150 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3230 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad .... so isses. Shimano ist sicher Stückzahlführer was verkaufte und installierte Bremsen angeht und jeder Kunde bekommt das User Manual. Dort sind die einfachsten Punkte für den technischen Laien enthalten. Mehr gibt im Dealer Manual. Zu den Scheib 25.05.20 10:39
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Die verlinkten Gabeln sind alle dieselben von Intec. Sie hat alle deine Anforderungen und durchgehende Ösen für die Tubus Duo Montage. Habe sie selbst bisher zweimal verbaut und bin sehr zufrieden. Offset ist 45 mm und Einbauhöhe 410 mm, Gabelschaft 25.05.20 10:30
von Philipps
Treffpunkt In Antwort auf: BaBIn der Kantstraße wurde jetzt - endlich - auch ein Pop-up-Radweg errichtet: Klick Zu früh gefreut: Klack 25.05.20 08:28
von BaB
Unsere Reiseräder OK, das mit dem Bild einfügen habe ich dann doch noch nicht verstanden. Vorschlag: Du übst im Testbereich, suchst ein paar schöne Bilder aus und schreibst deinen Beitrag neu. Den schickst Du mir per PN und ich füge ihn hier ein. HowTo: Bilder in Bei 24.05.20 22:03
von derkai
Navigation Hallo rayno, dann berichte danach doch mal, wie es dir ergangen ist. 24.05.20 20:29
von uwe&margit
Navigation In Antwort auf: BahnhofsradlerBei mir hat sich die App "Touch Protector" bewährt. Merci habs installiert - propiers, wenn das Cover nicht geht. 24.05.20 15:04
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: thomas-bso extrem ausgestellt ist der Lenker ja nicht. Ich fahre am Reiserad eine Nummer Breiter als am Rennrad. Hier ist die Frage für welche Stelle die das Mass angeben. Zwischen den Enden, am Bogen (Bremmsgriffabstand). Man sollte 23.05.20 22:51
von Achtfach
Ausrüstung Reiserad Ja, fahre immer mit Handschuhe. Heute ist mir aber neben dem “Drehen” auch noch das Umgreifen als unangenehm aufgefallen. Bedeutet für mich, es führt wohl kein Weg vorbei an der Gebler Rohbox, wenn ich richtigen spaß an der Rohloffnabe bekommen wil 23.05.20 20:11
von BotBiker
Navigation Hallo Moechte mal meine aktuellen Erfahrungen posten: Viel besser - komme ohne externes Laden und ohne Solar durch den Tag, obwohl ich eine grad ne harte Paessetour mache, wo wir stundenlang mit 5kmh unterwegs sind! Setup NEU: Sony XZ 1 compac 23.05.20 17:55
von panta-rhei
Länder Hallo RADional, vielen Dank für den Hiweis, das habe ich jetzt eingebaut. "Höllental" Die 1000/100 er Regel kenne ich recht gut, da ich selbst in der Eifel wohne. Ich komme damit auch zurecht. Die reinen Höhenmeter machen es auch nicht all 23.05.20 12:07
von uwe&margit
Ausrüstung unterwegs Die Powertaste befindet sich an der Seite. Damit weckt man auch den Bildschirm . Das Ouktitel WP6 macht mehr Spaß als das Ulefone Armor 3w, ,denn... das Oukitel hat die bessere Akustik Es logt sich schneller ins WLan Netz ein Die SimKarte kann schn 23.05.20 09:27
von MichiV
Ausrüstung unterwegs Zunächst mal bewundere ich deinen „Mut“ das alles mitnehmen zu wollen - ernsthaft! als ich vor über einem Jahr vor der gleichen Entscheidung stand (ich bin noch unterwegs), bin ich letztendlich pragmatisch vorgegangen. Nimm das mit, dass du klimamäss 23.05.20 08:38
von Traveller on bike
Reisepartner nurso Der TE war seit seinem Startbeitrag nicht mehr aktiv. 22.05.20 14:50
von Juergen
Länder Panta-Rhei und ich sind heute über den Pragelpass. Es gab etwas viel Verkehr mit Motorrädern; Aufstieg war hart von Muotathal aus. An Wochentagen ist der Pass temporär wg. Strassenarbeiten geschlossen. An Wochenenden offen, aber halt mit Verkehr. Ab 22.05.20 12:24
von mstuedel
Seite 2 von 2  < 1 2
www.bikefreaks.de