Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Stefan aus B), 14 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26257 Mitglieder
87877 Themen
1340060 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3601 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder 24.-26.8. ist in Halle wieder Laternenfest. Das spielt sich links und rechts der Saale ab. Laut Programmheft ist Radfahren verboten, was auch sinnvoll ist. Ich war vor Jahren, als es noch nicht verboten war, da mal mits Rad, dass war Stress pur, da 19.08.18 20:57
von jutta
Ausrüstung Reiserad Ich meine, daß es im "Rohloff-Thread" auf mtb-news/Forum dazu einen hilfreichen Bericht geben könnte. 19.08.18 20:36
von Raumfahrer
Reisepartner Hi Sebastian, In Antwort auf: Sepp86 Anschließend bin ich mir noch nicht sicher, ob ich über Clermont-Ferrand, oder weiter südlich über Le-Puy-en-Velay und Aurillac (...) fahre. Hat da jemand Erfahrungen? Ist die Strecke mit dem Rad gut fahrbar? 19.08.18 18:12
von juewe
Reisepartner In Antwort auf: TräumerZedHallo, suche Interessenten für eine kleine Radreise von Weißrussland nach Deutschland zurück, ich bin mehr so gemütlich ruhig Fahrer, deswegen möchte ich etwas zeit lasen, habe noch 43 tage Urlaub, habe noch keinen eindeutig 19.08.18 17:09
von TräumerZed
Reisepartner Hallo Mitfahrer/in ich fahre im November von Puket nach Bangkok mit den Fahrrad ist zwar ein leicht Tour aber war so nicht geplant ,ohne Zelt je nach Zeit möchte mir paar sachen anschauen max. 4 Personen habe in Aisen vielen vieles allein oder 2 Per 19.08.18 16:25
von Ciao
Navigation In Antwort auf: Juergen(…..) Andere Portale müssen nachziehen oder monatliche Gebühren an diejenigen zahlen, die viel Arbeit in die Erstellung derselben gesteckt haben. Hier zum Beispiel die In-App-Kosten von NAVIKI. Ich selbst habe mir neben der Off 19.08.18 16:24
von HeinzH.
Länder ... wir sind von Westen her über die E3 eingereist. Relativ verkehrsarme Autobahn mit breitem Seitenstreifen. Die Grenzbeamten in Malaysia meinten, das sei ok. Die aus Singapur sahen das anders. Aufenthalt an der Grenzstation ca. 3 Stunden. Dann per 19.08.18 13:20
von uwee
Länder In Antwort auf: juttaWie man zu seinem Recht kommt (von test) https://www.test.de/Fluggastrechte-Der-Weg-zur-Entschaedigung-4667375-0/ Merci! Passt grad super: 5h auf SunExpress gewartet, dann wird der Flug um Mitternaxhtvgecancelt, "Voucher f 19.08.18 12:25
von panta-rhei
Unsere Reiseräder Island 2018 (Mývatn - Reykjanestá) 19.08.18 10:56
von sigma7
Ausrüstung Reiserad Ich möchte hier noch was hinzufugen. Als Neuling mit dem CG wusste Ich ja jetzt nicht wie lange kann ich damit fahren ohne das dran machen zu müssen? Ich hab den einfach mal so lange in die Pedale getreten bis sich da irgendwas bemerkbar gemacht hat. 19.08.18 09:39
von nebel-jonny
Länder Von test: Railpässe https://www.test.de/Bahnreisen-im-Ausland-Billig-fahren-wie-mit-Interrail-5368603-0/ 19.08.18 07:56
von jutta
Länder In Antwort auf: albeGezahlt haben wir den normalen Fahrpreis plus zwei mal "internationale Fracht" a 30 EUR an den ungarischen Schaffner. Was für ein Wunder das gerade der ungarische Schaffner abkassiert hat 19.08.18 00:02
von HerrZebra
Ausrüstung Reiserad Meiner läuft seit heute gar nicht, die grüneLED leuchtet nicht mehr. Habe es oben mal auswindet gebaut, war soweit alles Ok. Unten am Dynamo werde ich morgen mal schauen. Licht geht aber, von daher gehe ich davon aus das auch da alles ok ist. 18.08.18 22:00
von Klaus Kinski
Ausrüstung unterwegs Dir erst mal gute Besserung! Wenn der Schotter auf nem dezidiert für Radfahrer gedachten Weg lag, würde ich vielleicht eine Unfallmeldung bei den verantwortlichen Planern machen, einfach damit die wissen, dass der Untergrund durchaus Auswirkungen au 18.08.18 13:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Velo 68Hallo alle Für mein Ganzjahres Rad suche ich einen Kettenschützer, der meine 3x9 Kette möglichste gute gegen fleigenden Dreck, zummindestens an der Vorderkurbel schützt. Einen langen Schmutzlapen am Vorderrad hab ich schon mont 18.08.18 11:31
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs das Rad ist in Tegel abgeschickt,aber in Istanbul nicht angekommen. Was auch immer das heißen oder für mich bedeuten mag. Turkish Airlines und Uzbekistan Airways streiten jetzt über die Zuständigkeiten, wer muss das Rad wo suchen. Schöner Mist. 18.08.18 09:19
von stekuli55
Globiker Lounge The Garda Lake Cyclepath (the short stretch of Limone sul Garda) Just a few days ago I happened to read the interview to a “certain Minister in charge” who on July the 14th, the day of its inauguration, pronounced these beautiful words: "Overloo 18.08.18 08:54
von ConRAD
Reiseberichte Ja, finde ich auch: schön geschrieben! Wobei solch ein Bericht ja immer nur ein blasser Abdruck dessen sein kann, was die Reise an Erinnerungen und Emotionen beim Reisenden selber hinterlässt. 18.08.18 06:43
von jfk
Länder Unbedingt empfehlenswert, zur Vorbereitung. Viele gute Tipps und Tourenvorschläge. Zum Mitnehmen aber zu schwer, also copies oder pdfs machen, man braucht ja auch nicht alles. 18.08.18 05:36
von Rolly54
Länder Hotels sind für Asien etwas teuer, aber um 20 bis 25€ bekommt man was brauchbares. Wir waren das erste Mal ohne Zelt und Kocher in Asien, und haben es nie vermisst. Die Campings bei Polizeistationen sahen auch nicht so doll aus, und direkt an der Str 18.08.18 05:33
von Rolly54
Länder Das ist wirklich übel. Für die Leute dort, und auch die Reisenden. Glück für uns, dass wir vor gut nem Monat dort durch sind. Und in Montana sahen wir verhangenen Himmel von den Feuern im Yosemite. 18.08.18 05:29
von Rolly54
Länder ...auch die Remsbahn Aalen - Stuttgart ist ab Samstag 25.August zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd für 3 Wochen komplett gesperrt ... Gruß Rainer 17.08.18 16:50
von Pfannastieler
Treffpunkt Pedelecs,Trikes und Tandems werden ausgeschlossen, es gibt auch Liegeräder mit 2 Rädern. 17.08.18 16:04
von uri63
Ausrüstung Reiserad Moin Bernd, hast Du mal ausprobiert den Umwerfer so hoch anzusetzen, dass er die Kettenstrebe gerade nicht mehr behrührt? Eigentlich müßtte der Umwerfer dann immer noch zufriedenstellend schalten. Beim Reiserad kommt es ja nicht unbedingt darauf an 17.08.18 15:45
von Fichtenmoped
Länder Danke, Michael. Es gibt ja massenhaft Infos zum Rhein-Radweg. Anscheinend fahren fast alle den Rhein runter - was irgendwie gegen meine Natur ist. Außerdem kommt, wenn man aufwärts fährt, der Höhepunkt (landschaftlich) zum Schluss. Ich habe ein et 17.08.18 15:11
von Wernersberger
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de