Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Stefan aus B), 14 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26257 Mitglieder
87877 Themen
1340060 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3601 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 21  < 1 2 3 4 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder wir standen in Moss auf dem Bahnhof. Da war eine Gleissperre quer über den Gleisen. Sind wir halt die 70km bis Oslo reingedüst. Wenn ich mich recht entsinne ist das Ende August vorbei. gestern um 19:22
von Job
Länder da sind gerade irgendwie wilde Bauarbeiten rund um Oslo. Frag doch mal im Chat der NSB. Ich meine die gingen noch Bis Ende August. Ganz viel Chinaersatzverkehr mit Bussen. gestern um 19:20
von Job
Länder In Antwort auf: ToxxiNur bekommt man weder eine Schreckschusspistole noch Pfefferspray Flugzeug dort hintransportiert... man muss ja auch nicht überall hinfliegen gestern um 18:31
von Oldmarty
Gesundheit & Ernährung Hallo zusammen Gleich vorweg ich schreibe mit Spracherkennung und einige seltsamen Fehler sind im Text. Aber ich bin ein ganz schlechter Tipper Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich sehr sehr gefreut habe überall die Postings vor allen Dingen von gestern um 18:29
von Durness
Ausrüstung unterwegs ... bikepacking geht auch mit weniger. Gestern in den italienischen Westalpen (ist ja auch nicht Island...) mit Eigenbau-Bikepackingsatteltasche. Grüße! gestern um 18:24
von bezel
Länder Hatte ich auch gesehen, ich wollte von Moss nach Sarpsborg und war überrascht, dass keine Fahrradmitnahme mehr möglich war. gestern um 18:19
von Tine
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: WendekreisDas siehst du zu pessimistisch. Zu den Destruktoren von Landschaft und Gesellschaft auf Reisen zuhause oder in ferne Länder gehörst du nicht als Radler, und bestimmt ich nicht. In vielen touri gestern um 18:16
von MatthiasM
Länder Ich würde die Festsetzung von Goethe eher mit dem heutigen Zustand in der Türkei vergleichen. Goethe wurde schließlich von Staatsorganen belästigt und nicht von kriminellen Fanatikern umgebracht. gestern um 17:07
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo Thomas, ich melde mal Interesse an, muss aber noch meine Regierung fragen. LG Erik (Zumindest Interesse an einer Teilstrecke - "Genusstour" klingt schon ein wenig abschreckend ) gestern um 17:07
von buche
Länder Schöner Beitrag, danke! Allerdings bist du bei einer Sache etwas auf dem Holzweg: In Antwort auf: paschukanisReisen im 21. Jh. ist ja keine 'unschuldige' Tätigkeit, wie weiland Goethes Italientrip, sondern durchdrungen von Machtstrukturen, Geldströ gestern um 16:44
von Toxxi
Reisepartner Hi, ich m/37j., aus Zürich suche eine/einen ReisepartnerIn für eine 2-3-wöchige Velotour diesen September in Osteuropa. Idee wäre von der Schweiz aus entlang des Inns und dann der Donau nach Budapest und wenn die Zeit reicht bis nach Belgrad zu rad gestern um 16:42
von Wolfpack
Länder In Antwort auf: WendekreisDas siehst du zu pessimistisch. Zu den Destruktoren von Landschaft und Gesellschaft auf Reisen zuhause oder in ferne Länder gehörst du nicht als Radler, und bestimmt ich nicht. In vielen touristischen Destinationen waren es gestern um 16:25
von StephanBehrendt
Reisepartner Hallo Susanne, Mit Interesse habe ich Deinen Beitrag auf rad-forum.de gelesen, da ich ein ähnliches Projekt geplant habe im September 2018. Ich würde mich freuen, Dich ein Stück auf Deiner Reise Richtung Istanbul begleiten zu können. Punkto Strecke gestern um 16:09
von Wolfpack
Länder Habe grade entdeckt das auf nsb.no die Fahrradmitnahme für Lokalzüge nicht mehr angeboten wird. Bei der Strecke Oslo S nach Halden oder Hamar heißt es bei den Rxx Zügen: Zitat:Sorry, this train does not accommodate bicycles. Choose another departure gestern um 15:59
von amseld
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: qrt... ersetzt und jetzt ist sie auch zufrieden damit. Es war meine Vorstellung, dass Pinion beim 3. Versuch das Getriebe tauschen würde und sich damit, wie bei Deiner Frau, das Problem lösen ließe. Es freut mich explizit zu hören gestern um 15:53
von bikestorm
Treffpunkt ist mir jetzt nach ca. 30 Flügen auch zum ersten Mal passiert. Flug von Tegel über Istanbul nach Samarkand. am vergangeben Freitag bin ich hier in Samarkand gelandet, mit Forumslader, aber ohne Rad. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass Turkish Ai gestern um 15:45
von stekuli55
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: mati77Ich habe den Riehmen als Verursacher festgestellt ... Diesen Effekt kannst du mit dem schrägen Einbau des Hinterrades simmulieren Ich fahre zwar Kette, aber das Hinterrad mal etwas aus der Richtung zu bringen ist trotzdem ein gestern um 15:39
von bikestorm
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Toxxi Der Kunde will, das immer alles gleich schmeckt. Deshalb wird da sowieso nachgeholfen.die Winzer der bekannten "Grand Cru" aus der Region Bordeaux nennen das ganz ungeniert "Cuvee" dann hat man so ungefäh gestern um 15:38
von hopi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MikeBikeMein Radhändler meinte, es sei die Hinterradnabe. Ich glaube das nicht. Wie schon erwähnt, habe ich mein Hinterrad ausgetauscht und dabei eine neue HR-Nabe (des gleichen Typs) verwendet ... ohne das das Problem behoben wurd gestern um 15:34
von bikestorm
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: juttaHab gerade mal meine Packung Mittelalter Käses betrachtet, Da ist auch Fett in Tr angegeben. Da ich dazu aufstehen musste und Kalorien verbraucht habe, hab ich gleich wieder welche zugeführt. ;-) Und jetzt vergleiche die Angabe & gestern um 15:16
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQEventuell lohnt sich als weiterer Test an Kette/Riemen anzusetzen: wenn er z.Zt. eher schwergängig ist, dann möglichst leichtgängig machen (entspannen, reinigen, dünnes Nähmaschinenöl), wenn es heute leichtgängig ist, dann etwa gestern um 15:09
von bikestorm
Länder Nur bekommt man weder eine Schreckschusspistole noch Pfefferspray Flugzeug dort hintransportiert... gestern um 15:08
von Toxxi
Länder Hätte uns gefreut. Tour ging von bis Weil der Stadt (neue Räder). Sonntag gings von Mössingen bis in die Gegend von Tuttlingen. Mit netten Steigungen von 18 und 19%. Dass Ihr dort immer gleich so übertreiben müsst... Einstellig reicht es mir eigentli gestern um 15:02
von uwee
Länder In Antwort auf: Keine AhnungRumänien hatte ich in der Walachei und in Siebenbürgen gleich viele wirklich lästige und beängstigende Begegnungen ... Hunderumänisch müsste man beherrschen Einer meiner Radlfreunde verbringt jährlich ein paar Wochen gestern um 14:28
von Friedrich
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: JuergenNach meiner Vorstellung ist der 1,5 m Abstand jedoch vom Lenker aus zu messen. Nach meiner Vorstellung misst man am weitesten nach außen liegenden Punkt des Radlers. Das muss nicht zwangläufig der Lenker s gestern um 14:12
von Keine Ahnung
Seite 2 von 21  < 1 2 3 4 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de